mn1217 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Welche Liste unten rechts? Bzw: wo unten rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Edith1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Dann schau nicht nach. Ich pfeife auf die Perlen, wenn ich nicht sehe, von wem. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Welche Liste unten rechts? Bzw: wo unten rechts? Nicht Liste, Leiste. Rechts von dem Forum ist eine neuerdings sehr lange Leiste, beginnend mit der Rubrik "Aktuellste Beiträge", darunter "Neueste Statusaktualisierungen", dann folgt weiter unten "Heutige Geburtstage" und schließlich ganz unten "Neueste Themen", einfach mal immer weiter nach unten scrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich bin für Perlengeben, die an sehen kann, auch wenn ich Perlen vergebe für Beiträge, die nur mein Wissen vermehren (zum Beispiel über den Talmud) , ohne dass ich ihnen in allen Punkten zustimmen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Perlen: Jetzt sind die Perlen im "Facebook Modus", d.h. man sieht, wer eine Perle gegeben hat und die Perlen sind keine gruene Zahl mehr, sondern es gibt einen "Gefaellt mir" Button. Suche: Die Suche wurde durch Invision repariert und sollte sich nun verhalten wie gedacht, d.h. Treffer im Titel <= Treffer im Text <= Treffer in Titel oder Text. Ist es jetzt brauchbarer? Leiste an der Seite: Man kann in der Ueberschrift des jeweiligen Blocks (z.B. "aktuellste Beitraege") den Block wieder zuklappen und so die Leiste kleiner machen. Die Geburtstage ruecken dann weiter nach oben. Avatare vs. Profilbilder: Seit Version 3.2 gibt es ein Bild, das einen Benutzer identifiziert. Man konnte beim Upgrade sagen, ob man den Avatar oder das Profilbild zu diesem Bild machen will. Der Avatar erschien mir unproblematischer. Wenn jemand wirklich sein Bild vermisst, im Backup sind die Dateien noch und koennen ggf. zurueckgeholt werden. Das geht aber nur im Einzelfall. Editor: Der Schalter-Button oben links schaltet zurueck in den Editor Modus Online-Anzeige Angemeldete vs. alle Benutzer: Ich moechte das nicht aendern, wieder eine Aenderung am Template mehr, auf die man aufpassen muss. Der den Peeping Tom in sich fuettern will, muss halt nochmal klicken Sternchen neben dem Benutzernamen: Man ist unsichtbar/anonym angemeldet Verwarn"punkte": Die Sprachdatei muss an der Stelle noch in den mykath Slang umgesetzt werden ... oder man gewoehnt sich an Verwarnpunkte, da die Transferleistung zu "Verwarnungen" nicht zu gross ist. Status Updates: Diese sind per Default oeffentlich und koennen auch nicht eingeschraenkt werden. Ich kann zwar die Seite /statuses/all sperren, waere aber so etwas wie Security by Obscurity. Habe daher an den betreffenden Stellen den Standard-Text fuer das Feld um einen Hinweis auf die Oeffentlichkeit der Nachricht ergaenzt. bearbeitet 29. Oktober 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Verwarn"punkte": Die Sprachdatei muss an der Stelle noch in den mykath Slang umgesetzt werden ... oder man gewoehnt sich an Verwarnpunkte, da die Transferleistung zu "Verwarnungen" nicht zu gross ist.So wenig manuelle Veränderung wie möglich. Sonst geht die Arbeit beim nächsten Update von vorn los.Und wer nicht begreift, daß "Verwarnpunkte" = "Verwarnungen" ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Perlen: Jetzt sind die Perlen im "Facebook Modus", d.h. man sieht, wer eine Perle gegeben hat und die Perlen sind keine gruene Zahl mehr, sondern es gibt einen "Gefaellt mir" Button. Bussi! bearbeitet 29. Oktober 2014 von Edith1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Eine Frage noch: wie benennt man jetzt einen link um? Verlinken ist klar, aber wo gibt man einen Text dazu ein? "Hier klicken" oder so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Test Im vollwertigen Editor: Einfach die Bezeichnung hinschreiben, markieren und dann auf die Kette mit dem gruenen Plus klicken. Dort die URL eingeben, fertig. Oder in BBCode [url=http://wohin.auch.immer]Text[/url] bearbeitet 29. Oktober 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Wieso stehe ich auf der Hauptforumsseite in der rechten Spalte unter "recent status updates"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast, was Deine Aktualisierung zur "Neusten Statusaktualisierung" macht. bearbeitet 29. Oktober 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Test Im vollwertigen Editor: Einfach die Bezeichnung hinschreiben, markieren und dann auf die Kette mit dem gruenen Plus klicken. Dort die URL eingeben, fertig. Oder in BBCode [url=http://wohin.auch.immer]Text[/url] Im Danke-Thread erfolgreich getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast, Ich oute mich mal als völlig ahnungslos, was "meinen Status aktualisieren" eigentlich ist. Das gabs doch bisher auch nicht (obwohl es solche Statusmeldungen auch schon von vor dem Update gibt, wie man jetzt sehen kann.…! bearbeitet 29. Oktober 2014 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Wir haben bei der Gelegenheit gleich das Logo renoviert. Gouvernante war so freundlich, es zu ueberarbeiten. Es ist vielleicht noch etwas gross, aber das kann man noch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Weil Du als letzter Deinen Status aktualisiert hast, Ich oute mich mal als völlig ahnungslos, was "meinen Status aktualisieren" eigentlich ist. Das gabs doch bisher auch nicht (obwohl es solche Statusmeldungen auch schon von vor dem Update gibt, wie man jetzt sehen kann.…! Das ist wie Post-ITs an einer Pinnwand. Entweder an Deiner eigenen oder an der eines anderen Benutzers. Braucht man IHMO nicht wirklich, kann man aber nicht so richtig gut abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Tatsächlich, ich habe jetzt einen aktuellen Status! Und Sokrates' Status konnte ich kommentieren *staun* (So lang mir das Forum nicht jedes Mal eine E-Mail schickt, wenn ein Status aktualisiert oder kommentiert wird …) bearbeitet 29. Oktober 2014 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Das kannst Du bei den Benachrichtigungen einstellen, fuer was Du eine EMail bekommen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Sehe ich das richtig, dass wenn ich meinen jüngsten Status entferne der vorangegangene wieder hochgeholt wird? Obwohl ich den Vorangegangenen entfernt hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 In welcher Ansicht "hochgeholt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 Merci, Elrond! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 In welcher Ansicht "hochgeholt"? Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt. 2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da. P.S. Die Perlenspendernamen sind nunmehr auch unangemeldet sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 Die Status Angaben ueberschreiben sich nicht gegenseitig. Schau mal in Deinem Profil unter "Profilkommentare". Die Perlenspender kann man leider nicht in ihrer Sichtbarkeit einschraenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) is weg bearbeitet 30. Oktober 2014 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 In welcher Ansicht "hochgeholt"? Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt. 2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da. Hmmm. 1) ist aber weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2014 In welcher Ansicht "hochgeholt"? Ich beschreibe es: 1) Testweise Status eingegeben. Alsdann entfernt. 2) Testweise wieder Status eingegeben. Mit langem Text. Don Gato hat dies kommentiert. Langtexttatus entfernt. 1) war wieder da. Hmmm. 1) ist aber weg. Mittlerweile, ja. Weil ich es vor meinem Post nochmals(!) entfernt hatte. P.S. Leider ist die Seitenwahl nur noch 'oben' möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts