Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Rawäääh. Ich will mein Pageselect auch an der Fußzeile zurück .... Das ist doch vorhanden .... einfach auf "Seite x von y" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen? Im Editorfenster (sowohl vollwertiger Editor als auch die Schnelleingabe unten im Thread) hat oben eine Leiste mit Symbolen. Da ist auch ein Smilie. Einfach auf den klicken und unten erscheint eine Auswahlleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Rawäääh. Ich will mein Pageselect auch an der Fußzeile zurück .... Das ist doch vorhanden .... einfach auf "Seite x von y" klicken. *aufdiestirnpatsch* Danke! Ich hab's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen? Im Editorfenster (sowohl vollwertiger Editor als auch die Schnelleingabe unten im Thread) hat oben eine Leiste mit Symbolen. Da ist auch ein Smilie. Einfach auf den klicken und unten erscheint eine Auswahlleiste. Auf dem StreichelPC habe ich gar nichts mehr. Weder im Quickeditor noch im Vollwertigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Mobiles Theme oder Desktop Theme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Mobiles Theme oder Desktop Theme? Öhm? Wo finde ich das? Wo stelle ich es ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad? Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Sehr wohl. Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden. Vielen Dank fürs Demontieren des "Aktiv"-Zeichens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ich bin inzwischen zu dusselig, um Smilies zu aktivieren. Wer kann mir helfen?Smilies geht nur im BBCode-Modus - einfach Schalter (oben links) klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Sehr wohl. Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden. Hm. Ich nutze ja ausschließlich die Suchfunktion, die sich hinter dem Zahnrad verbirgt - da hatte ich keine Probleme bemerkt. Die Quick-Suche war mir immer schon zu buggy, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob der Fix etwas gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad? Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw Häkchen setzen bei "Desktop-Ansicht" hat keine Änderung gebracht (Samsung), aber ganz unten in der Mobilansicht ist ein blaues Feld "Komplette Version" - damit wurde alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Sehr wohl. Schade, dass visuelle Kleinigkeiten die User zum Feedback anregen, aber nicht einer bereit war, mal die gefixte Suche zu testen und das Ergebnis zurueckzumelden. Hm. Ich nutze ja ausschließlich die Suchfunktion, die sich hinter dem Zahnrad verbirgt - da hatte ich keine Probleme bemerkt. Die Quick-Suche war mir immer schon zu buggy, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob der Fix etwas gebracht hat. Same here. Bei mir hat die Suchfunktion auch nach dem Update von Anfang an funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Desktop Theme - Forum sieht so aus wie auf dem PC Mobiles Theme - Forum ist deutlich abgespeckter, kein Logo oben, viele Buttons fehlen usw., halt fuer Mobilgeraete mit kleinem Bildschirm. Oder meinst Du mit StreichelIPC kein IPad? Ja, iPad. Nur, ich habe ein Logo aber wenig Buttons ... also ... ich kann nicht bold, nicht kursiv, nicht verlinken, quote mache ich händisch usw Häkchen setzen bei "Desktop-Ansicht" hat keine Änderung gebracht (Samsung), aber ganz unten in der Mobilansicht ist ein blaues Feld "Komplette Version" - damit wurde alles gut. Alle möglichen Schalter gefunden und bedient. Keine Änderung. Verlinke weiterhin händisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht? Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie [quote]im Zitat? Welches Tablet, welcher Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie[quote]im Zitat?Welches Tablet, welcher Browser? IOS 8.1, Safari. Ich sehe keine Knöpfe. Schreibe die Tags mit der Hand. Ist ja so schlimm nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Habe es mit IOS7 und Chrome probiert: Was man standardmaessig sieht, ist das Skin fuer Tablets. Da sind die Buttons nicht. Wenn man bei Chrome die Desktop Version anfordert (aus dem Menue), sind alle Buttons da wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ich geh' heute abend mal nachsehen, hab' dieselbe Config wie teo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht? Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie [quote]im Zitat? Welches Tablet, welcher Browser? Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es. bearbeitet 5. November 2014 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Echt?? Kann ich nicht finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es. Die Knoepfe stehen im BBCode Modus (das Schalter-Symbol links oben am Editorfenster) prinzipbedingt nicht zur Verfuegung. Hast Du vielleicht den BBCode Modus aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Alle möglichen Schalter gefunden und bedient.Siehst Du die Knoepfe (wie Smiley) und kannst sie nicht klicken oder siehst Du die Knoepfe garnicht?Wenn Du einen Beitrag quotest (Zitieren), stehen da die BBCode Tags wie [quote]im Zitat?Welches Tablet, welcher Browser? IOS 8.1, Safari. Ich sehe keine Knöpfe. Schreibe die Tags mit der Hand. Ist ja so schlimm nicht Ich habe dasselbe Problem. Die Knöpfe leuchten kurz auf, dann sind sie nicht mehr hinterlegt. Ist neu, erst seit heute. Bis gestern ging es. Die Knoepfe stehen im BBCode Modus (das Schalter-Symbol links oben am Editorfenster) prinzipbedingt nicht zur Verfuegung. Hast Du vielleicht den BBCode Modus aktiviert? So, getestet (iOS 8.1, iPad3, Safari) : ich habe - wie teo - weder in der Mobilversion noch in der Desktopversion Formatierungsoptionen zur Verfügung, nur BBCode-Modus. Es gibt keinen Schalter. bearbeitet 5. November 2014 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Kann man in Safari auch irgendwo die Desktop Version anfordern wie das in Chrome der Fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2014 Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Ja, kann man, bringt aber bzgl. der Frage von teo nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Wie gesagt, ich sehe auf dem IPad die Buttons nur, wenn ich explizit die Desktop Version anfordere ... insofern hat das durchaus was mit dieser Frage zu tun. Oder warum meinst Du, dass das nicht so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts