gouvernante Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Nicht beten, machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Nicht beten, machen. Hab' ich doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Das wird wieder eine kalte Nacht: aktuell -15°C, der Hund strebte denn auch rasch wieder heimwärts. 10 km weiter hatten sie heute nacht schon -30°C. Das ist schon saukalt! Hat wer Lust auf Glühwein? Habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen, auf der Alb ist halt der Hund verfroren. Kälter als auf der Zuspitze, Resschpekt! (Hier im Norden schmilzt der Schnee freundlicherweise auf bloße Androhung der Räumung.) "Kaffee machen" ist übrigens was anderes als Knöpfe drücken und machen lassen. (Bei dieser Methode profitiert auch der geübte Teeaufgießer von seiner jahrzehntelangen Praxis und Routine am Wasserkocher, also bitte kein unqualifizierte Kritik, ich sollte mich aus Kaffeefragen heraushalten.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 *bibber* Ist noch Glühwein da? Am 23. habe ich das Büro verlassen, die Heizung abgedreht, aber die Fenster gekippt zurückgelassen (zunehmende Verblödung). Gestern hatte ich Termine und war nicht da, und heute... nun ja. Es ist gut gelüftet. Und Kaffee zu kaufen, habe ich auch vergessen. Ähm, ja. Sagte ich schon, dass ich verblöde? Mir scheint, ich mache mich bald aus dem Staub Kühlschrank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Hol dir keine Lungenentzündung! Ist doch ein schöner Grund, durchgefroren die Arbeit liegen zu lassen und in eins Eurer wunderbaren Kaffeehäuser zu gehen. (Die kochen tatsächlich so leckeren Kaffee, wie ich es in Erinnerung hatte. Bin im Herbst extra beim Umsteigen vom Flughafen in die Stadt gefahren, um den zu trinken. Was für ein lohnender Umstand.) Also öfter mal das Fenster auflassen, öfter mal den Kaffee vergessen - kleine Fluchten erhalten die Lebensfreude. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Wetterdienst warnt: "Starker Schneefall am Alpenrand". Das kriegen wir mit ab. Hach ... was bin ich glücklich, dass für die Folgen jetzt ein Hausmeister zuständig ist. bearbeitet 30. Dezember 2014 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Auf geht's. Lassen wir den Rest mit Anstand hinter uns bringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich fange mal an, mich mit einem Pharisäer darauf einzustimmen: Draußen hat's nur noch 10 Minusgrade, die beinharte Kältewelle scheint erstmal gebrochen zu sein, morgen/übermorgen ist sogar Regen angesagt (dann wird das vor der Haustüre erstmal zu einer Eisbahn, so dass man sich als älterer Mensch eher nicht hinauswagen sollte - sofern kein Hund dieses löbliche Vorhaben vereitelt). Auf zwei Beinen zum Discounter schliddern muss aber wirklich nicht sein, deswegen gehe ich jetzt noch rasch eine Buddel Rum kaufen, was ich neulich vergessen hab'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Wilkommen am Stammtisch! Hab gerade, auf Phönix, die Wiederholung von hiervon ("Die Anstalt" vom 18.11.) gesehen und bekomme so eine Wut. Verdammte Kacke! Bei allen Problemen die wir in Deutschland und in der EU haben sind wir immer noch ein reiches Land. Wir werden doch die Paar Flüchtlinge durchfüttern können. Selbst der Libanon nimmt mehr auf als Wir (in der Gerichtsszene ab Minute 41 wird eine Statistik der UN-Flüchtlingswerkes zitiert... ich bin gerade zu wütend um das zu verifizieren)... Vedammte Kacke! Alkohol, Schnell! Ups! Vor lauter Wut die Rechtschreibung vergewaltigt... bearbeitet 31. Dezember 2014 von Frank 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Mist, glatte Wege, ich trau mich nicht aus dem Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Haselhoff auf dem zweiten oder Diner vor One auf You Tube... leichte Entscheidung An dieser Stelle schon mal: Prost Neujahr und viel Schwein in 2015 bearbeitet 31. Dezember 2014 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2015 Gutes Neues. Kaffee gewünscht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2015 Ein neues Jahr voll von gesunden und frohen Tagen wünsche ich euch allen. :daumenhoch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2015 Ich weiß irgendwie nicht weiter ... War MO-NM beim ZA. Der erste Teil lief ganz gut, der zweite soll Anfang Jan. sein. Aber ganz langsam wird es etwas unangenehmer, nicht schmerzhaft, aber doof. Und die andere Seite, die MO-NM noch gut war, entwickelt einen wanderen Schmerz, wobei "Schmerz" zuviel gesagt ist. Mal unterm Auge, dann in Ohrnähe, dann eher wieder Halsanfang. Hab' nach dem Notdienst gegoogelt => 25 km weg und mir unbekannt. Ziel wäre morgen bei meinem ZA (er vor Ort, ich vor Ort, Praxis vor Ort), einen Termin außer der Reihe zu bekommen, da er am SA keine Sprechzeiten hat. Soll ich ihn heute abend zu Hause anrufen? Obwohl Feiertag? Für morgen? Oder SA-VM in der Praxis anrufen? Oder SA-VM zu Hause anrufen? Eigentlich will ich nur, daß alles sofort wieder gut ist (ohne den ZA überhaupt zu sehen ) Der erste Teil fiel mir gestern abend raus Ich werde wohl nach einer Vollnarkose fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) :Kaffee her, Kaffee her oder ich fall um! bearbeitet 2. Januar 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2015 :Kaffee her, Kaffee her oder ich fall um! http://www.mdr.de/fernsehen/hier-ab-vier/leichter-leben/natuerlich-gesund/kaffee124_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=1941 Mmh - sonst konnte ich den Link-Text durch einen selbstgewählten ersetzen - krieg' ich irgendwie nicht hin Damit die Landung nicht zu hart wird: http://www.schaum-design.de/img/produkte/kissen_o.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2015 :Kaffee her, Kaffee her oder ich fall um! Nicht umfallen! Oder wenn, dann nur der Kaffee. Aber nicht Du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2015 Guten morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Denkt morgen um 17:00 Uhr wieder irgendjemand an mich? *hoff* Gab's heute zum Abendbrot und prompt wieder mal dran verbrannt http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/5/5206/635709-960x720-flammkuchen-toast.jpg Bitte zugreifen! bearbeitet 4. Januar 2015 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Da nur eine Minderheit diesen Tag als Brückentag genießen kann, wird wahrscheinlich hier schon Kaffee gewünscht. Also: bitte, hier Kaffee für alle, die arbeiten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 So, der Alltag hat mich wieder. Ohne Brückentag. Frohes neues nachträglich an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Brückentag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Brückentag? Ja, Baden-Württemberg und Bayern sicher, ich habe mal was von Sachsen-Anhalt gehört (bin mir aber nicht sicher und zu faul nachzusehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Ohne Dreikönige als Feiertag ist der 5.1. auch kein Brückentag. Wir Berliner sind leider mit den wenigsten Feiertagen ever geschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Wenn ich an meine lieben Kollegen im süddeutschen "Hauptquartier" denke, profitiere ich ja immerhin indirekt von deren Brückentagen und Dauerurlauben. Keine Anrufe, keine Mails. Sollen sie sich erholen am Epiphaniastag von all' den Mühen der vorangegangenen Erholung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts