Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

Sollen sie sich erholen am Epiphaniastag von all' den Mühen der vorangegangenen Erholung.

Nach zweieinhalb Wochen "Urlaub" (Schulferien für unseren Sohn, von zu Hause arbeiten für mich) musste ich heute morgen wieder um 6 aufzustehen, den jungen Mann aus dem Bett zu kriegen, um dann rechtzeitig in die Schule zu kommen. Ich dachte, ich müsste mir vom Nachbarn einen Kran und eine Seilwinde leihen um ihn aus dem Bett zu holen. Der Rest der Woche wird hoffentlich einfacher.

Danke fuer den Kaffee.

Sollen sie sich erholen am Epiphaniastag von all' den Mühen der vorangegangenen Erholung.

Nach zweieinhalb Wochen "Urlaub" (Schulferien für unseren Sohn, von zu Hause arbeiten für mich) musste ich heute morgen wieder um 6 aufzustehen, den jungen Mann aus dem Bett zu kriegen, um dann rechtzeitig in die Schule zu kommen. Ich dachte, ich müsste mir vom Nachbarn einen Kran und eine Seilwinde leihen um ihn aus dem Bett zu holen. Der Rest der Woche wird hoffentlich einfacher.Danke fuer den Kaffee.

Dann ist also doch was dran an den extrem übergewichtigen Kindern in den USA.

Nein, eher eine scheintote Leiche im Bett. Nach zwei Wochen morgens zwischen 9 und 10 aufstehen war es heute morgen schwer, den Motor anzuwerfen. Sowohl für ihn, als auch für mich.

Denkt morgen um 17:00 Uhr wieder irgendjemand an mich?

*hoff*

und an mich hat keiner gedacht *schnief*

Neue Chance: nächsten Dienstag / 17:00

Nein, eher eine scheintote Leiche im Bett. Nach zwei Wochen morgens zwischen 9 und 10 aufstehen war es heute morgen schwer, den Motor anzuwerfen. Sowohl für ihn, als auch für mich.

Dein Sohn steht in den Ferien zwischen 9 und 10 Uhr auf?

Respekt!

Meine zwischen 12 und 14 Uhr...

Wenn ich an meine lieben Kollegen im süddeutschen "Hauptquartier" denke, profitiere ich ja immerhin indirekt von deren Brückentagen und Dauerurlauben.

Keine Anrufe, keine Mails.

Damit hast Du nicht unrecht. Wir werden morgen essen gehen. Weil mir dieses Für-Feiertage-Einkaufen erstmal bis sonstwo steht.

Meine Arbeit teilt sich ein in solche, die, wenn ich als Einzige die Stellung halten muss, so gut wie sonst nie von der Hand geht, und in solche, die ohne gelegentliche Ablenkung eigentlich kaum zu leisten ist. So gesehen ist meine Bilanz der Brückentage ausgeglichen.

Denkt morgen um 17:00 Uhr wieder irgendjemand an mich?

*hoff*

und an mich hat keiner gedacht *schnief*

Neue Chance: nächsten Dienstag / 17:00

Ich hab nicht damit gerechnet, dass Du Dich noch einmal wegen dieser Sache meldest *tröst*.

Wenn Du den Termin für Vergessliche *räusper* bitte vor Eintreffen nochmals nennen würdest...

bearbeitet von Claudia-Jutta

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen (weil ich die Kirche in Ruhe kollabieren lassen möchte), dass wenn man einem Busfahrer in 2 Sätzen Religion nahe bringen möchte, man das schon auf busfahrerisch tun sollte.

1. Gott plante nur für den öffentlichen Nahverkehr und schuf Adam als Busfahrer.

2. Aber Eva wollte was Schickes.

(Paulus hätte bestimmt gesagt: Ich will den Busfahrern ein Busfahrer sein.)

Und Johannes der Täufer sagte: Jetzt lassen 'se endlich die Tür los. Nach mir kommt auch noch ein Bus und der wird Euch noch viel weiter fahren als ich.

Moin. *Kaffeekoch*

Erbsünde: Das Trägheitsmoment, das unvorsichtige Fahrgäste bei gewöhnlichen Bremsmanövern murren und bei ungewöhnlichen Bremsmanövern fliegen lässt.

Paradies: Ist voller Kleingeld.

embäus 26,69-75:

Petrus stand am Bahnsteig. Da trat der Kontrolleur zu ihm und sagte: Auch du warst in dieser U-Bahn. Doch er leugnete es vor allen Leuten und sagte: Ich weiß nicht, wovon du redest. Und als er den Bahnhof verlassen wollte sah ihn ein anderer Kontrolleur und sagte zu den anderen: Der war doch auch in dieser U-Bahn. Wieder leugnete er und schwor: Ich kenne diese U-Bahn nicht. Darauf hin kamen die Leute, die am Bahnsteig standen und sagten: Ey, du warst wirklich in dieser U-Bahn, dein Klappfahrrad verrät dich.

Da fing er an sich zu verfluchen und schwor: Ich kenne diese U-Bahn nicht. Gleich darauf krächzte ein Lautsprecher und Petrus erinnerte sich, was ihm der Fahrer gesagt hatte: Ehe der Lautsprecher krächzt, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

• Like 2

[.. ] und sagten: Diese aus den Randgebieten der Tarifzonen haben für ihr Jobticket genauso viel bezahlt, wie wir, die nur kurze Strecken fahren. Da erwiderte die Tarifabteilung einem von ihnen: Mein Kunde, dir geschieht kein Unrech. Hast du nicht einen Einheitspreis mit mir vereinbart? Nimm dein Jobticket und geh! [..]

Ein Mann fuhr aus dem Verkehrsverbund Rhein Sieg über den Verbund Köln Mitte zum Verkehrsverbund Rhein Ruhr, unsicher ob sein Ticket gültig sei.

Da kam ein Kontrolleur seines Wegs, ignorierte aber die leise gesprochene Frage des Mannes. Es kam ein Schaffner, ignorierte den Mann und ging schweigend seines Wegs.

Schließlich kam ein Mitglieder der Vereinigung "Pro Bahn" und sprach: "Zeigen Sie mal her. Oh je, das ist ein Umweltticket, die gelten erst ab 10 Uhr und dürfen nur auf Strecken mit maximal einem Verbundwechsel eingesetzt werden. Außerdem fahren wir durch Köln Mitte, da müssen Sie das Umweltticket 'grün' buchen, Sie haben ein Umweltticket 'gelb'. Vor einem Monat hätten Sie noch das Tagesticket für eine Person NRW verwenden dürfen, aber leider ist das Bahnregelwerk 1835 Revision 2 am Ersten dieses Monats außer Kraft getreten und durch die überarbeitete Fassung von 1841 abgelöst worden. Hier, lesen Sie die neue Fassung. Ihre Frage dürfte auf den Seiten 50 - 200 beantwortet werden (Verbundübergreifendes Fahren für weniger als 2 Personen im Berufsverkehr Halbjahr 1)."

Ich frage Euch nun, wer hat diesem Mann Barmherzigkeit erwiesen?

Nicht der Pro-Bahnler.

Hmmmmm, ob wohl das "Gleichnis vom barmherzigen Schaffner und Kontrolleur" glaubwürdig ist?

Jepp, allerdings fast noch lieber mit Pfirsich (aus der Dose)

Pfff - Toast Hawaii ist doch Strammer Max für Mädels.

Erfunden von der sagenhaften Nr.1 in der Reihe der nicht-kochen-könnenden Fernsehköche.

• Like 2

Hallo UHU. Dienstag um 17:00 ist schon vorbei. Was macht die Gesundheit?

Auch wenn ich nicht allen Beiträgen folgen kann: Guten Mogen *verzweifeltnachderGebrauchsanweisungderKaffeemaschinesuch*

Ebenfalls guten Morgen.

1. Satz an den Busfahrer: Gottes Verhältnis zur Schöpfung ist wie Kaffe - wirkt nicht so wie es schmeckt.

2. Satz an den Busfahrer: Hier, nimm einen Schluck.

Guten Mogen *verzweifeltnachderGebrauchsanweisungderKaffeemaschinesuch*

Guten Morgen, rince.

hast Du vielleicht irgendeine Ahnung, wie Deine Kaffeemaschine heißt?

weil, so Bedienungs-Anleitungen gibt es neuerdings auch im "Internet".

und, zuvor:

1) ist der Strom-Stecker eingesteckt?

2) leuchtet bei Euch das Wohnungslicht?

3) hörst Du irgendein Geräusch von der Kaffeemaschine?

4) Sicherungen schon überprüft?

5) leuchten irgendwelche Lämpchen?

Du kannst Dir aber auch Zeit lassen, mit der Antwort.

weil,

ich bin jetzt erstmal einkaufen:

- Küchenrollen

- WC-Reiniger

- reine Citronensäure von Heilmann

(und dann bin ich wieder da).

Meistens braucht man die Gebrauchsanweisung der Kaffeemaschine wegen des Reinigungsprogramms.

(Was bedeutet es nochmal wenn das Lämpchen 5 mal blinkt und die kleine Cheerleaderfigur auf dem Deckel abwinkt?)

• Like 1

Meistens braucht man die Gebrauchsanweisung der Kaffeemaschine wegen des Reinigungsprogramms.

(Was bedeutet es nochmal wenn das Lämpchen 5 mal blinkt und die kleine Cheerleaderfigur auf dem Deckel abwinkt?)

Wie? Was?

Hmm ... wenn das 5. Lämpchen brennt, hast du Weihnachten verpennt!

• Like 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...