DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 ... Ich laufe über's Wasser, zumindest wird das von mir an meinem AP erwartet. Eine sehr nützliche Fähigkeit. Erspart nasse Füsse, vor allem beim Wandern. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 ... Ich laufe über's Wasser, zumindest wird das von mir an meinem AP erwartet. Eine sehr nützliche Fähigkeit. Erspart nasse Füsse, vor allem beim Wandern. DonGato. Seit 11:20 Uhr denke ich darüber nach, was die nützliche Fähigkeit übers Wasser zu gehen mit dem Volksport Wandern zu tun hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Ende einer Kanutour(ab 0:56 ist sehr schön der sich entwickelnde Wellenschlag zu beobachten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Mal sehen ob ich das verstehe... Wenn ein Wasserfahrzeug übers Wasser fährt (hab ich die Boot-/Schiffproblematik nicht geschickt umschifft?) entstehen immer Wellen Je Schneller ein Wasserfahrzeug fährt um so höher sind die Wellen Diese Wellen nennt der Wasserfahrzeugführer "Wellenschlag" Pflicht und Kunst des Wasserfahrzeugführers besteht nun darin langsam, genug zu fahren das man mit dem unvermeidbaren Wellenschlag keine anderen Wasserfahrzeuge bzw. Hafeneinrichtungen gefährdet oder beschädigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 ... Ich laufe über's Wasser, zumindest wird das von mir an meinem AP erwartet. Eine sehr nützliche Fähigkeit. Erspart nasse Füsse, vor allem beim Wandern. DonGato. Seit 11:20 Uhr denke ich darüber nach, was die nützliche Fähigkeit übers Wasser zu gehen mit dem Volksport Wandern zu tun hat ... Es ist nicht viele Jahre her, da gab es in Andalusia viel Regen. Man sagte mir, es wäre der meiste Regen seit 70 Jahren. Genau zu dieser Zeit war ich auf dem via de la plata wandern. Laut Pilgerführer kommt man dann an eine schmale Fuhrt, die nur im Frühjahr ein wenig Wasser führt. Bin mir nicht ganz sicher, was die Autoren des Buches unter "wenig Wasser" verstehen, aber die Wasserhöhe betrug etwa 1,1 m. Umweg bis zu nächsten brücke waren 6 km, was man bei leichten Regen nach 20 km wandern nicht mehr gern machen möchten. Wie es mir gelungen ist, trockenen Fusses auf die andere Seite zu kommen und mir den Rufe es Auf-dem-Wasser-laufende bei meinen Wanderkameraden - die alle halb entkleidet durch die Fuhrt gewatet sind - eingebracht hat, ist aber eine andere Geschichte. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Mal sehen ob ich das verstehe... Wenn ein Wasserfahrzeug übers Wasser fährt (hab ich die Boot-/Schiffproblematik nicht geschickt umschifft?) entstehen immer Wellen Je Schneller ein Wasserfahrzeug fährt um so höher sind die Wellen Diese Wellen nennt der Wasserfahrzeugführer "Wellenschlag" Pflicht und Kunst des Wasserfahrzeugführers besteht nun darin langsam, genug zu fahren das man mit dem unvermeidbaren Wellenschlag keine anderen Wasserfahrzeuge bzw. Hafeneinrichtungen gefährdet oder beschädigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Wie es mir gelungen ist, trockenen Fusses auf die andere Seite zu kommen Dann bist du das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) passend zum Thema: Ein Fischer steht am Donaustrand, er hat die Angel in der Hand. Er wollte fangen einen Barsch, das Wasser geht ihm bis zum Knie. Das reimt sich doch nicht! Warte, bis die Donauprinzessin vorbeifährt. bearbeitet 15. Januar 2015 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Wie es mir gelungen ist, trockenen Fusses auf die andere Seite zu kommen Dann bist du das nicht? Nein, aber so habe es die anderen gemacht. Wenn man ein wenig dieses Photo betrachtet, kann man erahnen, was ich gemacht habe. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Tarzan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Mal sehen ob ich das verstehe... Wenn ein Wasserfahrzeug übers Wasser fährt (hab ich die Boot-/Schiffproblematik nicht geschickt umschifft?) entstehen immer Wellen Je Schneller ein Wasserfahrzeug fährt um so höher sind die Wellen Diese Wellen nennt der Wasserfahrzeugführer "Wellenschlag" Pflicht und Kunst des Wasserfahrzeugführers besteht nun darin langsam, genug zu fahren das man mit dem unvermeidbaren Wellenschlag keine anderen Wasserfahrzeuge bzw. Hafeneinrichtungen gefährdet oder beschädigt 1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Tarzan? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Tarzan? Tatsächlich neigt DonGato ja zu Rätseln. Ich kann jedenfalls nicht erahnen, was er gemacht hat. Zunächst stellt sich ja die Frage, von welcher Seite er auf welche Seite wechseln wollte. Tarzan war auch meine erste Assoziation. Aus der Perspektive des Stills befindet er sich mitten auf dem Fluss. Das lässt den Schluss naheliegen, dass er tatsächlich über Wasser laufen kann, oder aber er sich ein Boot gemietet hat, oder durch seine Beziehungen zum spanischen Könighaus/Militär eine Pontonbrücke hat errichten lassen... Mh Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Mal sehen ob ich das verstehe... Wenn ein Wasserfahrzeug übers Wasser fährt (hab ich die Boot-/Schiffproblematik nicht geschickt umschifft?) entstehen immer Wellen Je Schneller ein Wasserfahrzeug fährt um so höher sind die Wellen Diese Wellen nennt der Wasserfahrzeugführer "Wellenschlag" Pflicht und Kunst des Wasserfahrzeugführers besteht nun darin langsam, genug zu fahren das man mit dem unvermeidbaren Wellenschlag keine anderen Wasserfahrzeuge bzw. Hafeneinrichtungen gefährdet oder beschädigt 1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Ja. 1. Nein? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Tarzan? Tatsächlich neigt DonGato ja zu Rätseln. Ich kann jedenfalls nicht erahnen, was er gemacht hat. Zunächst stellt sich ja die Frage, von welcher Seite er auf welche Seite wechseln wollte. Tarzan war auch meine erste Assoziation. Aus der Perspektive des Stills befindet er sich mitten auf dem Fluss. Das lässt den Schluss naheliegen, dass er tatsächlich über Wasser laufen kann, oder aber er sich ein Boot gemietet hat, oder durch seine Beziehungen zum spanischen Könighaus/Militär eine Pontonbrücke hat errichten lassen... Mh Dale Edith1 hat Recht - rechts auf dem Bild kann man Bäume sehen. Nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist, wie eng und geneigt sie stehen und teilweise sich kreuzen.Man konnte auf ihnen balancieren und entlang hangeln. Auf nasser Baumrinde mit schlammigen Schuhen und einen Rucksack zu balancieren ohne ins Wasser zu fallen ist einfacher zu schreiben als zu machen. Als ich auf der anderen Seite war, brauchte ich erstmal einen Schnaps ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) § 26 Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung: Fahrgeschwindigkeit (1) Jedes Fahrzeug, Wassermotorrad und Segelsurfbrett muß ... Sind Wassermotorräder und Segelsurfbretter keine Fahrzeuge? Oder wieder holt sich der Gesetzgeber gerne? Zum Thema "Wassermotorräder": Hier sind zwei Photos von unserem Bekannten Richard. Das erste Photo ist der Versuch, einen winzigen Bach auf einem Motorrad zu überqueren. Das zweite Bild ist eine Woche später, als das Motorrad gefunden wurde. Der ganze Thread ist hier. EDIT: Habe auch ein Photo gefunden, wie man es richtig macht. bearbeitet 15. Januar 2015 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 § 26 Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung: Fahrgeschwindigkeit (1) Jedes Fahrzeug, Wassermotorrad und Segelsurfbrett muß ... Sind Wassermotorräder und Segelsurfbretter keine Fahrzeuge? Oder wieder holt sich der Gesetzgeber gerne? Zum Thema "Wassermotorräder": Hier sind zwei Photos von unserem Bekannten Richard. Das erste Photo ist der Versuch, einen winzigen Bach auf einem Motorrad zu überqueren. Das zweite Bild ist eine Woche später, als das Motorrad gefunden wurde. Der ganze Thread ist hier. Wo der Gesetzgeber die Trennlinie zieht ist mir auch nicht ganz klar. Versicherungsrechtlich ist auf jeden Fall ein Unterschied ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Nachtrag: Mein Schild des Morgens, was ich mir aber definitiv nicht als Tagesmotto wählen werde, hing an der Kindergartentür: "In der Einrichtung ist ein Fall von .......Hand-Fuß-Mund-Krankheit....... aufgetreten." Immer wieder witzig. Leute, es ist die Maul- undKlauenseuche, für die Kinder nicht dramatisch und im ländlichen Bereich auch nicht unüblich. Aber bitte nennt es nicht Hand-Fuß-Mund-Krankheit. bearbeitet 15. Januar 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Nachtrag: Mein Schild des Morgens, was ich mir aber definitiv nicht als Tagesmotto wählen werde, hing an der Kindergartentür: "In der Einrichtung ist ein Fall von .......Hand-Fuß-Mund-Krankheit....... aufgetreten." Immer wieder witzig. Leute, es ist die Maul- undKlauenseuche, für die Kinder nicht dramatisch und im ländlichen Bereich auch nicht unüblich. Aber bitte nennt es nicht Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Ähm, Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Maul-und-Klauen-Seuche sind wirklich zwei unterschiedliche Dinge ... Die HFMK wird auch als solche beim RKI so geführt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Mal sehen ob ich das verstehe... Wenn ein Wasserfahrzeug übers Wasser fährt (hab ich die Boot-/Schiffproblematik nicht geschickt umschifft?) entstehen immer Wellen Je Schneller ein Wasserfahrzeug fährt um so höher sind die Wellen Diese Wellen nennt der Wasserfahrzeugführer "Wellenschlag" Pflicht und Kunst des Wasserfahrzeugführers besteht nun darin langsam, genug zu fahren das man mit dem unvermeidbaren Wellenschlag keine anderen Wasserfahrzeuge bzw. Hafeneinrichtungen gefährdet oder beschädigt 1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Ja. 1. Nein? DonGato. OK, etwas spitzfindig, wenn man mir bös will, klugscheisserich ... Entscheident für eine Welle ist die Geschwindigkeit relativ zur Wassermasse. Z.B. Schiff (Verdränger) in einem Fluss: Fließgeschwindigkeit 10 km/h, Schiff treibt in gleicher Geschwindigkeit, keine Welle (die vom Schiff erzeugt wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Nachtrag: Mein Schild des Morgens, was ich mir aber definitiv nicht als Tagesmotto wählen werde, hing an der Kindergartentür: "In der Einrichtung ist ein Fall von .......Hand-Fuß-Mund-Krankheit....... aufgetreten." Immer wieder witzig. Leute, es ist die Maul- undKlauenseuche, für die Kinder nicht dramatisch und im ländlichen Bereich auch nicht unüblich. Aber bitte nennt es nicht Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Ähm, Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Maul-und-Klauen-Seuche sind wirklich zwei unterschiedliche Dinge ... Die HFMK wird auch als solche beim RKI so geführt... Aha. Vermutlich macht Maul und Klauenseuche dann ähnliche Symptome, wenn sich Menschen anstecken. Nun, man lernt täglich dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Hätte gerne was gegen Erschöpfung und Müdigkeit (mein Bett nehme ich frühestens gegen neun,eher später) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Hätte gerne was gegen Erschöpfung und Müdigkeit Chocolate-covered coffee beans. Mit Schokolade umhuellte Kaffeebohnen. Ausserdem hilft Zucker da auch, dazu nehme ich yogurt-covered raisins, oder mit Yoghurt umhüllte Rosinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Hilf dir selbst ..... hier Kaffee für alle ..... und auch für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Die Cafébesuch sind im neuen Jahr etwas zögerlich. Obwohl doch alle fett gespart haben ... vor allem Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts