DonGato Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Ich brauch die gesparte Zeit, um jetzt in den umgebenden Billigländern Frankreich und Deutschland Einkaufen zu fahren. DonGato. bearbeitet 16. Januar 2015 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Ich brauch die gesparte Zeit, um jetzt in den umgebenden Billigländern Frankreich und Deutschland Einkaufen zu fahren. DonGato. Ja, das wird voll am Wochenende bei uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Ich brauch die gesparte Zeit, um jetzt in den umgebenden Billigländern Frankreich und Deutschland Einkaufen zu fahren. DonGato. Ja, das wird voll am Wochenende bei uns Lohnt das denn bei diesen Kurseinbrüchen des SFR oder fällt das durch die Euroverbilligung gar nicht ins Gewicht? Was sagt der Butterindex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Eingebrochen ist die schweizer Börse, nicht der Schweizer Franken. Im Gegenteil, der Euro ist ja 15% schwächer geworden. Du hättest gestern die Schlangen sehen sollen vor den Geldautomaten und Wechsel-Schaltern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Eingebrochen ist die schweizer Börse, nicht der Schweizer Franken. Im Gegenteil, der Euro ist ja 15% schwächer geworden. Du hättest gestern die Schlangen sehen sollen vor den Geldautomaten und Wechsel-Schaltern... Ja, natürlich, danke. Was kostet nun die Butter und der Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Lohnt das denn bei diesen Kurseinbrüchen des SFR oder fällt das durch die Euroverbilligung gar nicht ins Gewicht? Was sagt der Butterindex? Kurseinbruch CHF? Bis vorgestern war die Untergrenze 1 Euro = 1.20 CHF. Das wurde aufgegeben und zur Zeit ist ein Euro noch 1.05 CHF wert. Das heisst ich bekomme 15% mehr Euro pro Franken. Auch ein US-Doller kostet nur noch 87 Rappen. Keine Ahnung, was Du meinst. Wenn Dein Gehalt Dir in CHF ausgezahlt wird, ist Einkaufen in der Euro-Zone jetzt billiger. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Treffen wir uns morgen früh beim Aldi in Grenzach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Lohnt das denn bei diesen Kurseinbrüchen des SFR oder fällt das durch die Euroverbilligung gar nicht ins Gewicht? Was sagt der Butterindex?Kurseinbruch CHF? Bis vorgestern war die Untergrenze 1 Euro = 1.20 CHF. Das wurde aufgegeben und zur Zeit ist ein Euro noch 1.05 CHF wert. Das heisst ich bekomme 15% mehr Euro pro Franken. Auch ein US-Doller kostet nur noch 87 Rappen. Keine Ahnung, was Du meinst. Wenn Dein Gehalt Dir in CHF ausgezahlt wird, ist Einkaufen in der Euro-Zone jetzt billiger.DonGato. Auch Dir danke. Lies bitte meinen Satz mit Inhaltserfassung;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Treffen wir uns morgen früh beim Aldi in Grenzach? Eine Tram fährt seit Weihnachten von Basel direkt nach Weil durch ... Die wird morgen richtig voll sein DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Wer glaubt ihr wird jetzt noch in der Schweiz Urlaub machen? Schon vorher kostete die normale Pizza Margherita in Zermatt über 30 Fränkli, also ca. 25 Euro. Wer ist denn so bekloppt und zahlt jetzt sogar 30 Euro für so einen Teigfladen, der hier schon ab 5 Euro zu haben ist? Die spinnen, die Schweizer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Auch Dir danke. Lies bitte meinen Satz mit Inhaltserfassung;) Kann keine Inhalt erfassen. Weiss nicht, worauf Du hinaus willst. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Wer glaubt ihr wird jetzt noch in der Schweiz Urlaub machen? Schon vorher kostete die normale Pizza Margherita in Zermatt über 30 Fränkli, also ca. 25 Euro. Wer ist denn so bekloppt und zahlt jetzt sogar 30 Euro für so einen Teigfladen, der hier schon ab 5 Euro zu haben ist? Die spinnen, die Schweizer! Zermatt ist ein Urlaubsort für allen, denen es egal ist, wieviel eine Pizza kostet DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Wer glaubt ihr wird jetzt noch in der Schweiz Urlaub machen? Schon vorher kostete die normale Pizza Margherita in Zermatt über 30 Fränkli, also ca. 25 Euro. Wer ist denn so bekloppt und zahlt jetzt sogar 30 Euro für so einen Teigfladen, der hier schon ab 5 Euro zu haben ist? Die spinnen, die Schweizer!Zermatt ist ein Urlaubsort für allen, denen es egal ist, wieviel eine Pizza kostet ;)DonGato. Genau! Der Preis beinhaltet quasi einen Eintrittspreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Treffen wir uns morgen früh beim Aldi in Grenzach? Eine Tram fährt seit Weihnachten von Basel direkt nach Weil durch ... Die wird morgen richtig voll sein DonGato. Du willst nicht ernsthaft freiwillig an einem Samstag ins Rheincenter? Das Stücki dürfte diesen Samstag ein angenehmer Ort zum Bummeln sein bearbeitet 16. Januar 2015 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 (ab 0:56 ist sehr schön der sich entwickelnde Wellenschlag zu beobachten) Hab's erst jetzt geguckt ... Dem Motorboot ist gewiss kein Vorwurf zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Eingebrochen ist die schweizer Börse, nicht der Schweizer Franken. Im Gegenteil, der Euro ist ja 15% schwächer geworden. Du hättest gestern die Schlangen sehen sollen vor den Geldautomaten und Wechsel-Schaltern... Ja, natürlich, danke. Was kostet nun die Butter und der Kaffee? ich bin mal politisch unkorrekt: Die Kopftuch-Schweizer (die immer in grösseren Rudeln auftauchen wegen der pro-Kopf-Freimengen) bekommen jetzt mit Sicherheit 4 statt bisher 3 Keinkaufswagen voll gefüllt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 (ab 0:56 ist sehr schön der sich entwickelnde Wellenschlag zu beobachten) Hab's erst jetzt geguckt ... Dem Motorboot ist gewiss kein Vorwurf zu machen. Das Kanu war erschreckend instabil. Als der erst "Schluck" Wasser drin war lagen sie schon recht tief. Vielleicht waren die vier in dem Kanadier auch einer zu viel. Vielleicht galt das aber auch für eines der Getränke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 heißen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Gucke gerade wunderbar sonnige Landschaft an. Der Zug ist pünktlich (nein, ich beschreie es nicht). Und am Ziel wartet ein hoffentlich nettes Shooting. Paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 DEIN Zug ist pünktlich? Kommt dir das nicht seltsam vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 DEIN Zug ist pünktlich? Kommt dir das nicht seltsam vor? Na ja, die letzten 2-3 Monate sind die fetten Verspätungen (also 60min+) ausgeblieben - aber, wie gesagt, ich beschreie es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo...Ich weiß ja nicht, was ich im Schatten der Nacht hier schon soll, ist ja auch sonst niemand da, aber ich werf jetzt die Kaffeemaschine mal an, ja? Und dann nix wie raus in den Schnee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo... Ich weiß ja nicht, was ich im Schatten der Nacht hier schon soll, ist ja auch sonst niemand da, aber ich werf jetzt die Kaffeemaschine mal an, ja? Und dann nix wie raus in den Schnee. Schnee? Hier ist keine Flocke zu sehen, von weißer Pracht keine Spur und vom Himmel fällt auch nichts. Niederschläge gibt es hier sonntags meist ab 11.30h, nach Ende des Gottesdienstes. Nachtrag: heute keine Art von Niederschlag zur angegebenen Uhrzeit. bearbeitet 18. Januar 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Und dann nix wie raus in den Schnee. Schnee?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts