asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Guten Morgen! *Quarkbällchendazustell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Klasse! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ich stelle fest, ich hab diese Saison noch gar keine Krapfen gegessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ich stelle fest, ich hab diese Saison noch gar keine Krapfen gegessen. Was? Ich hab' mir schon zweimal einen "Auszogenen" , den die Bäckerei dieses Jahr erstmals anbietet, gekauft. Die gefüllten mag ich nämlich nicht........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Das will ich auch können!!! *aufstampf* Herr Pachelbel darf dann mal auf hören mit rotieren, soll mir lieber sagen wie ich die Knoten aus den Fingern meiner linken Hand bekomme Hallo Frank, ich weiß ja, dass du seit Monaten fleißig Ukulele übst. Ich möchte dich nicht frustrieren, aber - schau mal, was der da macht: James Hill spielt "Billie Jean" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ich stelle fest, ich hab diese Saison noch gar keine Krapfen gegessen. "Krapfen in blau" ist auch zu Neujahr nicht Jedermanns Sache ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ich stelle fest, ich hab diese Saison noch gar keine Krapfen gegessen. Was? Ich hab' mir schon zweimal einen "Auszogenen" , den die Bäckerei dieses Jahr erstmals anbietet, gekauft. Die gefüllten mag ich nämlich nicht........ Ich mag gefüllte erst seit ich in Franken wohn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Siehst du, ich bin in Franken groß geworden und habe sie nie gemocht, was wohl mit meiner Abneigung gegen Marmelade äh Konfitüre und dergleichen zusammenhängt. Inzwischen gibt es ja auch Füllungen aus Eierlikör, Vanillecreme und ähnlichem. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sonstige Marmeladen im Krapfen mag ich auch nicht, aber Hiffenmark ist die ultimative Füllung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sonstige Marmeladen im Krapfen mag ich auch nicht, aber Hiffenmark ist die ultimative Füllung! Du musstest nie bei der Herstellung von Hiffenmark helfen? Die Kernchen als Juckpulver ..... nun ja, aber ich fand im Ganzen nur die Verarbeitung von Quitten noch schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sonstige Marmeladen im Krapfen mag ich auch nicht, aber Hiffenmark ist die ultimative Füllung! Du musstest nie bei der Herstellung von Hiffenmark helfen? Die Kernchen als Juckpulver ..... nun ja, aber ich fand im Ganzen nur die Verarbeitung von Quitten noch schlimmer. Nee, wenn, dann sammle ich nur, geb die Hagebutten ab und bekommen mein fertiges Glas Hiffenmark zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Sonstige Marmeladen im Krapfen mag ich auch nicht, aber Hiffenmark ist die ultimative Füllung! Du musstest nie bei der Herstellung von Hiffenmark helfen? Die Kernchen als Juckpulver ..... nun ja, aber ich fand im Ganzen nur die Verarbeitung von Quitten noch schlimmer. Nee, wenn, dann sammle ich nur, geb die Hagebutten ab und bekommen mein fertiges Glas Hiffenmark zurück. Es macht einen großen Unterschied (wenigstens bei mir), wenn man etwas tun muss (und mit der Verarbeitung von Obst am Samstagnachmittag, weil es am Montag sicher nicht mehr zum Verkaufen gut war, ging mir viel Freizeit verloren und dann noch Hagebutten oder Quitten, Zeug, was nicht weg musste.....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Da hast du Recht. Nein, ich musste nie Marmelade kochen. Aber zermatschte Zwetschgen sammeln für den Schnaps. Der hat mich als Kind nicht interessiert und heute ist anscheindend die Erinnerung an die pappige Arbeit ausreichend verblasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Du musstest nie bei der Herstellung von Hiffenmark helfen?Oh doch, trotzdem ist Hagebuttenmarmelade mein unschlagbarer Hit (neben Lemon Curd und Thick cut orange). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ihhhhh!!!! Gelbe Marmeladen! *davonlauf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ihhhhh!! Gelbe Marmeladen! *davonlauf* Interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Mich hat das ja auch hauptsächlich gestört, dass das auch noch aufs Programm kam, wo wir doch im Sommer jeden Samstag mit dem Rest unserer Obst-und Gemüseauswahl aus dem Geschäft genug zu tun hatten (es wurde eben nichts weggeworfen, schaut heute dagegen die Supermärkte an). Einen ähnlichen Ursprung hat meine Abneigung gegen Tomatensuppe (mehrmals in der Woche, "man darf nichts umkommen lassen" ) und Lebkuchen, die bekamen wir erst im Januar, als sie niemand mehr kaufte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Bei Lebensmittelladen ist das natürlich heftig, aber grundsätzlich finde ich das "es wird kein Essen weggeschmissen" sehr löblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Ihhhhh!! Gelbe Marmeladen! *davonlauf* Interessant. Exakt das habe ich mir auch gedacht. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Bei Lebensmittelladen ist das natürlich heftig, aber grundsätzlich finde ich das "es wird kein Essen weggeschmissen" sehr löblich. Das ist auch richtig. Und das habe ich auch als Kind bzw. junges Mädchen eingesehen. Aber wenn man schon damit viel Arbeit hat, sich dann noch Hagebutten oder Quitten antun, das ging über meinen Horizont (und zwar umso leichter als ich auf das süße Zeug eh nicht erpicht war, wenn man mal vom Birnensaft absieht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Super Idee. Wenn ich mit dem jetzigen Garten-Projekt fertig bin, werde ich ein paar Quitten-Bäume pflanzen. Ein halbes dutzend Oliven sind sowieso schon auf der Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2015 Super Idee. Wenn ich mit dem jetzigen Garten-Projekt fertig bin, werde ich ein paar Quitten-Bäume pflanzen. Ein halbes dutzend Oliven sind sowieso schon auf der Liste. Sechs? Bißchen wenig für ne Pizza ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. Januar 2015 Erster! Und das um 8:35 Uhr. *kaffeehinstell* *nochmalinsbettsteig* *schnarch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2015 Dann lese ich die Geschichte dazu vor: Häschen hoppelt Häschen liegt Häschen knabbert Häschen fliegt Häschen blinzelt Häschen schaut Häschen streckt sich Häschen schnarcht laut. (100% Kinderbuch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2015 Na, dann steuere ich mal den Soundtrack zur Story bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts