teofilos Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, ja. Backbord und Steuerbord, Meridian und Median, .... War das ein Traum? Las ich Alfred? Kaffee! *aufsteh* bearbeitet 28. Januar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Danke für den Kaffee! Guten Morgen allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) ... Frank, wo ist das Verständnis-Problem, außer bei dem Wort Median, was Mittelwert bedeutet? Median = Mittelwert überlese ich grosszügig. Das Hard Kath Café ist nicht der richtige Ort, um den Kümmel aus den Käse zu klauben. DonGato. bearbeitet 28. Januar 2015 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Nun warte doch! Ich arbeite schon fieberhaft am Libretto. Können wir uns auf Medi-Jan einigen? Passt besser in den Takt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Ihr habt echt viel Zeit, oder? Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Nun warte doch! Ich arbeite schon fieberhaft am Libretto. Können wir uns auf Medi-Jan einigen? Passt besser in den Takt. Meinetwegen auch Medi-Jan. Klingt irgendwie nach einem Seebär, der durch chinesische Fabrikschiffe zur Untätigkeit verdammt ist. "Aaaalleee die mit uns die Chips beeerrreiten müssen Männer mit Bärten sein. Medi-Jan darf leider nicht Ist er doch bartlos Ist er doch bartlos Medi-Jan darf leider nicht Ist oben ohne und möchte Chips" *ichheulgleich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Ihr habt echt viel Zeit, oder? Guten Morgen!Reine Verdrängungsstrategie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Ich überlege gerade, ob ich meine Kaffeetasse ins Netz bringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Ich überlege gerade, ob ich meine Kaffeetasse ins Netz bringe.Die Info ist viel zu lückenhaft. Schon wenn man seine Tinkercup einfach in den Ficus gießt sind die Daten für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Nun warte doch! Ich arbeite schon fieberhaft am Libretto. Können wir uns auf Medi-Jan einigen? Passt besser in den Takt. [.. ] Klingt irgendwie nach einem Seebär, der durch chinesische Fabrikschiffe zur Untätigkeit verdammt ist. [..] *ichheulgleich* Öhm, wie meinen? bearbeitet 28. Januar 2015 von teofilos Leerzeichen gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 müssen Männer mit Bärten sein Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm... *gernemitanderenteil* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Nun warte doch! Ich arbeite schon fieberhaft am Libretto. Können wir uns auf Medi-Jan einigen? Passt besser in den Takt. [.. ] Klingt irgendwie nach einem Seebär, der durch chinesische Fabrikschiffe zur Untätigkeit verdammt ist. [..] *ichheulgleich* Öhm, wie meinen? Jan ist ein Seebären Name. Medi is was Mediales. Und warum sitzt der Jan aus der Oper auf der Couch statt auf den Meeren rumzuschippern? Das ist soooo traurig - und nichtmal Chips darf der Jan haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 müssen Männer mit Bärten sein Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm... *gernemitanderenteil* Dieses Lied ist so unglaublich recyclingfähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 Median könnte auch die männliche Hauptrolle einer modernen Oper sein. 1. Akt: Eine Couch, ein großer Fernseher und eine überdimensionierte Fernbedienung. "Die Chips her, die Chips her - sonst bin ich verloren." (Im Hinergrund ist durch das Fenster ein Hochhaus zu sehen - dort flimmert es blau aus jedem Fenster) Jetzt stellt sich die Frage, was denn der Median für einer ist. Und noch wichtiger: Wird Median im 3. Akt ein Austauschgerät auf dem Saturn für seinen defekten Fernseher bekommen? Nun warte doch! Ich arbeite schon fieberhaft am Libretto. Können wir uns auf Medi-Jan einigen? Passt besser in den Takt. [.. ] Klingt irgendwie nach einem Seebär, der durch chinesische Fabrikschiffe zur Untätigkeit verdammt ist. [..] *ichheulgleich* Öhm, wie meinen? Jan ist ein Seebären Name. Medi is was Mediales. Und warum sitzt der Jan aus der Oper auf der Couch statt auf den Meeren rumzuschippern? Das ist soooo traurig - und nichtmal Chips darf der Jan haben. OK. Traurig, ja! *schnief* Nur wird keinem auf den Schlips getreten. Wer wird auf den Plan gerufen? Könnten wir nicht aus dem Medijan eine Medijanine machen? Dunkelhäutig mit Kopftuch, Jointdreherin in einem Coffeeshop. Ein Vogelmensch mit Namen Papegida käme auch ganz gut. Du verstehst, Genmanipulation und so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ach ja, und den Tech-Nick und den tanzenden Paul hätte ich auch gerne in dem Plot bearbeitet 28. Januar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 müssen Männer mit Bärten sein Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm... *gernemitanderenteil* Zitat vom Gross-Lehrer meines Sohnes (Roger Bobo, der Lehrer seines Lehrers): Es gibt nur zwei Sorten Musik: Piratenlieder und Liebeslieder. Wenn man Musik macht, muss man nur rausfinden, in welcher Kategorie das Stueck ist, und es dann so spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) OK. Traurig, ja! *schnief* Nur wird keinem auf den Schlips getreten. Wer wird auf den Plan gerufen? Könnten wir nicht aus dem Medijan eine Medijanine machen? Dunkelhäutig mit Kopftuch, Jointdreherin in einem Coffeeshop. Ein Vogelmensch mit Namen Papegida käme auch ganz gut. Du verstehst, Genmanipulation und so.Ich finde wir sollten Nord Korea auf den Schlips treten. Der fiese Kim Korn Peng ist der Chef der Chinesischen Fangflotte. Medi-Jan (Akt 1 - 3) lässt sich im 4. Akt umoperieren für einen Job als Moderatorin bei Al Jazeera. Dort führt Medi Achmadina dann ein Interview mit Kim Korn Peng. Um dieses Interview zu ermöglichen muss Tech-Nik mit seinem A-Team einige Schweißarbeiten vollbringen. (Ähm - welches bekannte Lied passt denn auf "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert?) Es folgt eine Schießerei mit gefrorenem Lachs. 5. Akt - Finale. Kim hat gewonnen, alle Ozeane werden zugequalmt. Kim hat ein Törtchen vor sich und singt: "Es wird alles gelingen was immer ich plaaaneeee di di dimm Aber bitte mit Sahne" (mal gut dass ich mit der Instrumentierung nix zu tun habe) bearbeitet 29. Januar 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 Ähm - Kaffee irgendjemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 *aufzeig* ja! hier! ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 Ja dann: Guten Morgen *frischenkaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 OK. Traurig, ja! *schnief* Nur wird keinem auf den Schlips getreten. Wer wird auf den Plan gerufen? Könnten wir nicht aus dem Medijan eine Medijanine machen? Dunkelhäutig mit Kopftuch, Jointdreherin in einem Coffeeshop. Ein Vogelmensch mit Namen Papegida käme auch ganz gut. Du verstehst, Genmanipulation und so.Ich finde wir sollten Nord Korea auf den Schlips treten. Der fiese Kim Korn Peng ist der Chef der Chinesischen Fangflotte. Medi-Jan (Akt 1 - 3) lässt sich im 4. Akt umoperieren für einen Job als Moderatorin bei Al Jazeera. Dort führt Medi Achmadina dann ein Interview mit Kim Korn Peng. Um dieses Interview zu ermöglichen muss Tech-Nik mit seinem A-Team einige Schweißarbeiten vollbringen. (Ähm - welches bekannte Lied passt denn auf "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert?) Es folgt eine Schießerei mit gefrorenem Lachs. 5. Akt - Finale. Kim hat gewonnen, alle Ozeane werden zugequalmt. Kim hat ein Törtchen vor sich und singt: "Es wird alles gelingen was immer ich plaaaneeee di di dimm Aber bitte mit Sahne" (mal gut dass ich mit der Instrumentierung nix zu tun habe) Mir fehlt die sterbende Geliebte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 OK. Traurig, ja! *schnief* Nur wird keinem auf den Schlips getreten. Wer wird auf den Plan gerufen? Könnten wir nicht aus dem Medijan eine Medijanine machen? Dunkelhäutig mit Kopftuch, Jointdreherin in einem Coffeeshop. Ein Vogelmensch mit Namen Papegida käme auch ganz gut. Du verstehst, Genmanipulation und so.Ich finde wir sollten Nord Korea auf den Schlips treten. Der fiese Kim Korn Peng ist der Chef der Chinesischen Fangflotte. Medi-Jan (Akt 1 - 3) lässt sich im 4. Akt umoperieren für einen Job als Moderatorin bei Al Jazeera. Dort führt Medi Achmadina dann ein Interview mit Kim Korn Peng. Um dieses Interview zu ermöglichen muss Tech-Nik mit seinem A-Team einige Schweißarbeiten vollbringen. (Ähm - welches bekannte Lied passt denn auf "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert?) Es folgt eine Schießerei mit gefrorenem Lachs. 5. Akt - Finale. Kim hat gewonnen, alle Ozeane werden zugequalmt. Kim hat ein Törtchen vor sich und singt: "Es wird alles gelingen was immer ich plaaaneeee di di dimm Aber bitte mit Sahne" (mal gut dass ich mit der Instrumentierung nix zu tun habe) Mir fehlt die sterbende Geliebte ... 1. Akt - Andy Möller nach einem bösen Foul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 müssen Männer mit Bärten sein Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm... *gernemitanderenteil* Dieses Lied ist so unglaublich recyclingfähig. Gerade gefunden: Die Ärzte 1996 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 Mir fehlt die sterbende Geliebte ...Lassen wir sie weg. Die quietschen immer so, als ob sie mehr Oel brauchen. Meine Lieblingsoper (ausser natürlich Porgy & Bess): Fürst Igor von Borodin. Die wichtigste Arie ist das grosse Duett von Zar Igor und Khan Conchak, Bass und Bariton. Einfach genial, da kann kein Liebes-Duett von Mozart oder Puccini mithalten (weil da ist meistens ein quischender Tenor und eine noch schlimmer quietschende Sopranistin drin). Und direkt danach gibt der Khan damit an, wie stark die Mädchen und wie hübsch die Pferde sind (oder umgekehrt, ich komme da immer durcheinander), dazu die "Polovetzer Tänze". Genial. Moment, eben nach Weblink suchen: https://www.youtube.com/watch?v=EKEpFsXID1wund dann bei genau 1:00:00 (einer Stunde) anfangen. Uebrigens, die letzte Hochzeit mit der wir zu tun hatten waren zwei Freundinnen unseres Sohnes (seine Sitznachbarin im Blasorchester war die Braut): Eine Tubistin hat eine Posaunistin geheiratet. Da besteht keine Gefahr, dass das glückliche Paar quietscht. Statt eines Kaffees: Kann mir jemand einen 20l Eimer Wodka geben? Das ist das richtige Getraenk für eine russische Oper. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts