teofilos Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2015 Mir fehlt die sterbende Geliebte ...Lassen wir sie weg. Die quietschen immer so, als ob sie mehr Oel brauchen.Meine Lieblingsoper (ausser natürlich Porgy & Bess): Fürst Igor von Borodin. Die wichtigste Arie ist das grosse Duett von Zar Igor und Khan Conchak, Bass und Bariton. Einfach genial, da kann kein Liebes-Duett von Mozart oder Puccini mithalten (weil da ist meistens ein quischender Tenor und eine noch schlimmer quietschende Sopranistin drin). Und direkt danach gibt der Khan damit an, wie stark die Mädchen und wie hübsch die Pferde sind (oder umgekehrt, ich komme da immer durcheinander), dazu die "Polovetzer Tänze". Genial. Moment, eben nach Weblink suchen: und dann bei genau 1:00:00 (einer Stunde) anfangen. Uebrigens, die letzte Hochzeit mit der wir zu tun hatten waren zwei Freundinnen unseres Sohnes (seine Sitznachbarin im Blasorchester war die Braut): Eine Tubistin hat eine Posaunistin geheiratet. Da besteht keine Gefahr, dass das glückliche Paar quietscht.Statt eines Kaffees: Kann mir jemand einen 20l Eimer Wodka geben? Das ist das richtige Getraenk für eine russische Oper. Deine Bewertungen von Mozart und/oder Puccini Duetten sagt mir, dass Du das mit den Wodkaeimern zukünftig lassen solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Es ist Zeit: Genug Kaffee, dass alle wach werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Danke und guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Mir fehlt die sterbende Geliebte ...Lassen wir sie weg. Die quietschen immer so, als ob sie mehr Oel brauchen.Meine Lieblingsoper (ausser natürlich Porgy & Bess): Fürst Igor von Borodin. Die wichtigste Arie ist das grosse Duett von Zar Igor und Khan Conchak, Bass und Bariton. Einfach genial, da kann kein Liebes-Duett von Mozart oder Puccini mithalten (weil da ist meistens ein quischender Tenor und eine noch schlimmer quietschende Sopranistin drin). Und direkt danach gibt der Khan damit an, wie stark die Mädchen und wie hübsch die Pferde sind (oder umgekehrt, ich komme da immer durcheinander), dazu die "Polovetzer Tänze". Genial. Moment, eben nach Weblink suchen: https://www.youtube.com/watch?v=EKEpFsXID1wund dann bei genau 1:00:00 (einer Stunde) anfangen. Uebrigens, die letzte Hochzeit mit der wir zu tun hatten waren zwei Freundinnen unseres Sohnes (seine Sitznachbarin im Blasorchester war die Braut): Eine Tubistin hat eine Posaunistin geheiratet. Da besteht keine Gefahr, dass das glückliche Paar quietscht.Statt eines Kaffees: Kann mir jemand einen 20l Eimer Wodka geben? Das ist das richtige Getraenk für eine russische Oper. Deine Bewertungen von Mozart und/oder Puccini Duetten sagt mir, dass Du das mit den Wodkaeimern zukünftig lassen solltest. Das käme jetzt darauf an, was denn als Getränk zu einem Duett von Mozart und Puccini bevorzugt wird. (Ist Puccini das Pistazienmarzipan oder das Nougat? Und wieso müssen Schokolade und Pistazie/Nougat schweigen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Huuuunger! Was gibt's heute zum Mittagessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Ok, wenn schon keiner Mittagessen bietet, dann biete ich eben jetzt was von meinem frisch gebackenen Apfelkuchen an. *FrischenKaffeekoch* Und kann mal jemand den dämlichen Schnee abstellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Einmal Apfelkuchen ohne Kaffee aber mit Sahne (momentan sind die Kalorien eh schon egal). Danke. ich stelle noch Zimt und Zucker dazu. Und einen Käsekuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Zimt ist in den Streuseln schon drin, jawohl! *SchnellnochSahner* Das vergess ich irgendwie immer, da ich keine vertrag, wie egoistisch von mir. Hhhm Käsekuchen, auch lecker! Teechen vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Ist noch Apfelkuchen da? Ich brauche dringend das zweite Frühstück. Das erste ist bereits zwei Stunden her. OK, vielleicht gehe ich in die Kantine und lass mir ein Omelett mit Bratkartoffeln machen. Aber da sind zu viele Kalorien drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Aber in Kuchen mit Sahne? @ asia: Laktasepillen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Aber in Kuchen mit Sahne? @ asia: Laktasepillen? Neee, ich hab keine Laktoseintoleranz, ich vertrag einfach keine Sahne. Bei 3 von 5 Mal Sahne essen, kommt sie auf direktem Wege nach 5 Minuten da wieder raus, wo ich sie vorher hab verschwinden lassen. Schade, ich find sie nämlich lecker. Meinen Hüften tut natürlich das "kein Sahne essen" besser. Ich glaub, es liegt am Fettgehalt. Kann auch nicht oft frittiertes Essen (sowas wie Backfisch oder so). Komischerweise sind Pommes kein Problem. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Ist noch Apfelkuchen da? Ich brauche dringend das zweite Frühstück. Das erste ist bereits zwei Stunden her. Klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Oh, ich nehme auch ein Stück. Ich habe den ganzen Tag mit dem Jahresabschluß eines "geerbten" Vereins verbracht... der keine ordentliche Buchführung gemacht hat... Schoggi könnte ich auch noch brauchen, am liebsten in der Darreichungsform "Tote Tante". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Oh, ich nehme auch ein Stück. Ich habe den ganzen Tag mit dem Jahresabschluß eines "geerbten" Vereins verbracht... der keine ordentliche Buchführung gemacht hat... Schoggi könnte ich auch noch brauchen, am liebsten in der Darreichungsform "Tote Tante". Ohne Schokolade ist auch OK. Ach ja, die Bundesliga ist wieder am Ball und Wolfsburg geht mit 1:0 in der dritten Minute in Führung. Gegen den FC Bayern München. Und für den Rest das Wort des Tages: Bundeswehrattraktivitätssteigerungsgesetz bearbeitet 30. Januar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2015 Neee, ich hab keine Laktoseintoleranz, ich vertrag einfach keine Sahne. Bei 3 von 5 Mal Sahne essen, kommt sie auf direktem Wege nach 5 Minuten da wieder raus, wo ich sie vorher hab verschwinden lassen. Schade, ich find sie nämlich lecker. Meinen Hüften tut natürlich das "kein Sahne essen" besser. Ich glaub, es liegt am Fettgehalt. Kann auch nicht oft frittiertes Essen (sowas wie Backfisch oder so). Komischerweise sind Pommes kein Problem. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden. Dann ißt Du Pommes wohl ohne Mayo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Moin. *käffchenbereitstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Lieb von dir! Danke. Heute habe ich verschlafen.... aber sei's drum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Neee, ich hab keine Laktoseintoleranz, ich vertrag einfach keine Sahne. Bei 3 von 5 Mal Sahne essen, kommt sie auf direktem Wege nach 5 Minuten da wieder raus, wo ich sie vorher hab verschwinden lassen. Schade, ich find sie nämlich lecker. Meinen Hüften tut natürlich das "kein Sahne essen" besser. Ich glaub, es liegt am Fettgehalt. Kann auch nicht oft frittiertes Essen (sowas wie Backfisch oder so). Komischerweise sind Pommes kein Problem. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden. Dann ißt Du Pommes wohl ohne Mayo. Ja, entweder ohne alles oder höchstens mit Ketchup. Mayo ist nicht so meins. Höchsten selbst gemacht mit viel Knobi, aber da muss ich sehr aufpassen, dass sich nicht der "Sahneeffekt" einstellt. Ungesund ist die Reaktion nicht wirklich, dem Gewicht tut's gut, nur die Genussseele leidet manchmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Moin. *käffchenbereitstell* Samstagmorgen so früh wach? Soll ich dich bedauern oder mich über dich wundern? *frischenKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 So. Die Taat für morgen Mittag ist fertig, der Stuten für's Frühstück auch. Die Steaksauce ist gekocht und die Reibekuchen sind im Backofen. Ich bin fertig für heute... Jemand Hunger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Soll ich dich bedauern oder mich über dich wundern?Bedauern bitte. Morgen wird es noch schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2015 Jemand Hunger?Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2015 Hunger hat sich erledigt... *extrastarkenespressohinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2015 Zug war pünktlich. Und hier ist es überzuckert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2015 Sag, was treibst Du zu nachtschlafener Zeit am Sonntag? 5.05 Kaffee? *gähn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts