Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

Okay, DAS wäre ein Entschuldigung. :D

Gibts noch Kaffee?

Heute ist ein komischer Tag. Erst sahs so aus als hätte ich heute keine Pause... Jetzt hab ich Mittagspause bis um vier weil ich noch den krank gemeldeten Spätdienst abdecken muss... Wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre mir ohne Pause bis zum regulären Feierabend um 14:00Uhr lieber gewesen... Nun ja, Augen auf bei der Berufswahl!

Kennt ihr beruhigende Kinderlieder?

Ich hab da eine fast hundertjährige, extrem unruhige Bewohnerin. Die ist aber auf Kinderlieder sehr gut ansprechbar. Letztens hatte ich sie, Abends, ins Bett gebracht, und als sie da so wimmernd in ihrem Bett lag hab ich mich zu ihr an die Bettkannte gesetzt und "guten Abend, gute Nacht gesungen" udn was ich soll ich sagen? So schnell wie da, in meinem Arm, ist sie unter Melperon noch nie eingeschlafen. (Das sind dann Momente an denen ich mich erinnere warum ich meinen Job gelernt hab).

Wenn sie jetzt ganz unglücklich im Speiseraum sitzt kann ich sie zwar in Arm nehmen und tu das auch (Wenn die Frau sich dann an meine Brust schmeigt und ruhig wird muss man halt die blöden Kommentaren von wegen "Kuschelstunde" überhören. Hallo? Ich mach da das wofür ich bezahlt werde. Punkt) aber ich kann da schlecht mit nem Schlaflied kommen. Aber ich denke so ein "musikalisches Atosil" täte ihr gut. Nur was?

bearbeitet von Frank

Der Mond ist aufgegangen.

Es tönen die Lieder.

Der Winter ist vergangen.

Horch was kommt von draußen rein.

Schön ist die Welt.

In einer ALTEN Mundorgel müsstest Du noch mehr finden.

Bei meiner Schwiegeroma hat auch das Vaterunser noch funktioniert.

bearbeitet von Flo77

Neee, ich hab keine Laktoseintoleranz, ich vertrag einfach keine Sahne. Bei 3 von 5 Mal Sahne essen, kommt sie auf direktem Wege nach 5 Minuten da wieder raus, wo ich sie vorher hab verschwinden lassen. Schade, ich find sie nämlich lecker. Meinen Hüften tut natürlich das "kein Sahne essen" besser. Ich glaub, es liegt am Fettgehalt. Kann auch nicht oft frittiertes Essen (sowas wie Backfisch oder so). Komischerweise sind Pommes kein Problem. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.

Dann ißt Du Pommes wohl ohne Mayo.

Ja, entweder ohne alles oder höchstens mit Ketchup. Mayo ist nicht so meins. Höchsten selbst gemacht mit viel Knobi, aber da muss ich sehr aufpassen, dass sich nicht der "Sahneeffekt" einstellt. Ungesund ist die Reaktion nicht wirklich, dem Gewicht tut's gut, nur die Genussseele leidet manchmal. :D

Tja, asia, damit sind wir schon wieder Schwestern: Ich esse Pommes auch immer mit "ohne alles". Zum einen vermatscht der Ketschup die knusprigen Pommes und zum anderen ist mir das immer viel zu viel Soßenzeug. Okay, dafür ernte ich zwar regelmäßig irritierte Blicke beim Imbiß-Menschen, aber das ist mir egal.

Stelle gerade beim Tippen fest, daß ich schon lange keine hatte und die leckersten auch gut 60 km weg sind, aber ich werde das nächste Mal statt der standardmäßigen Kartoffelspalten bei der Tanke Pommes probieren!

Für den Sonntagabend: http://www.bad-muenster-am-stein.de/var/badm/storage/images/media/bilder/angebote/fuehrungen-gruppenspecials/pralinen-1-naheschloesschen/6351-1-ger-DE/Pralinen-1-Naheschloesschen_front_colorbox.jpg.

Kann mir irgendein technikbegabter Mitmensch erklären, wie ich statt des Links einen eigenen Text zur Anzeige bringen kann?

Gibts noch Kaffee?

Heute ist ein komischer Tag. Erst sahs so aus als hätte ich heute keine Pause... Jetzt hab ich Mittagspause bis um vier weil ich noch den krank gemeldeten Spätdienst abdecken muss... Wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre mir ohne Pause bis zum regulären Feierabend um 14:00Uhr lieber gewesen... Nun ja, Augen auf bei der Berufswahl!

Ich hab da eine fast hundertjährige, extrem unruhige Bewohnerin. Die ist aber auf Kinderlieder sehr gut ansprechbar. Letztens hatte ich sie, Abends, ins Bett gebracht, und als sie da so wimmernd in ihrem Bett lag hab ich mich zu ihr an die Bettkannte gesetzt und "guten Abend, gute Nacht gesungen" udn was ich soll ich sagen? So schnell wie da, in meinem Arm, ist sie unter Melperon noch nie eingeschlafen. (Das sind dann Momente an denen ich mich erinnere warum ich meinen Job gelernt hab).

Wenn sie jetzt ganz unglücklich im Speiseraum sitzt kann ich sie zwar in Arm nehmen und tu das auch (Wenn die Frau sich dann an meine Brust schmeigt und ruhig wird muss man halt die blöden Kommentaren von wegen "Kuschelstunde" überhören. Hallo? Ich mach da das wofür ich bezahlt werde. Punkt) aber ich kann da schlecht mit nem Schlaflied kommen. Aber ich denke so ein "musikalisches Atosil" täte ihr gut. Nur was?

Alle Vögel sind schon da

Der Kuckuck und der Esel

Bummi, Bummi

Für den Sonntagabend: http://www.bad-muenster-am-stein.de/var/badm/storage/images/media/bilder/angebote/fuehrungen-gruppenspecials/pralinen-1-naheschloesschen/6351-1-ger-DE/Pralinen-1-Naheschloesschen_front_colorbox.jpg.

Kann mir irgendein technikbegabter Mitmensch erklären, wie ich statt des Links einen eigenen Text zur Anzeige bringen kann?

Darf es auch ein Unbegabter sein?

Bei der hier vor kurzem aufgespielten neuen Software musst Du zuerst in Deinem Text das Wort oder die Wörter markieren, die statt des Links zu lesen sein sollen. Wenn Du dann auf das Link-Symbol klickst, öffnet sich ein Fenster, in das Du die Link-Adresse einfügst, am einfachsten über Copy/Paste. Eventuell musst Du dazu vorher das Hebelchen "BBCode Modus" oben links anklicken, je nachdem, wie der Text, den Du schreibst, gerade dargestellt wird.

Danke für die Pralinen!

Alfons

Gibts noch Kaffee?

Wenn sie katholisch ist, hilft vielleicht auch Rosenkranz. Ich habe unter meinen Pfarrkindern eine demente Frau, der das ganz wohltut.

Sag, was treibst Du zu nachtschlafener Zeit am Sonntag?

5.05 Kaffee?

*gähn*

Da war ich auf dem (längeren) Weg zur Sonntagsmesse :)

Und auf dem Rückweg habe ich mich echt gefreut, daß der Zug am Abfahrtsort 5 Minuten Verspätung hatte, sonst hätte ich ihn nicht mehr bekommen - die Zugbegleiterin hat gegrinst, das ist eine, der ich auf diese Strecke schon ein paar Mal begegnet bin und kommentierte "Stunde gespart...".

Darf es auch ein Unbegabter sein?

Bei der hier vor kurzem aufgespielten neuen Software musst Du zuerst in Deinem Text das Wort oder die Wörter markieren, die statt des Links zu lesen sein sollen. Wenn Du dann auf das Link-Symbol klickst, öffnet sich ein Fenster, in das Du die Link-Adresse einfügst, am einfachsten über Copy/Paste. Eventuell musst Du dazu vorher das Hebelchen "BBCode Modus" oben links anklicken, je nachdem, wie der Text, den Du schreibst, gerade dargestellt wird.

Danke für die Pralinen!

Alfons

Test

Danke Dir!!! :wub: Es hat funktioniert! :daumenhoch:

Ab sofort gehörst Du zu den Begabten!

Was darf ich Dir ausgeben?

bearbeitet von UHU

Du bist aber früh dran! Guten Morgen! ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!!!

Du bist aber früh dran! Guten Morgen! ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!

Ja und Nein. Bin gestern so zwischen Tagesschau und Wetter eingeschlafen. Um 22 wach geworden und gedacht, "das ziehst du jetzt durch!". Gut zehn Stunden geschlafen. Wegen mir könnte es Winterschlaf geben. So toll ist wach sein bei diesem Wetter ja nun auch nicht. Ja, ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Da schlage ich doch gleich die Hacken zusammen und sage, "Jawoll!". Und es gibt nur zu dünne Plümos.

ICH WILL SOMMER!!! IMMER!!!

Manchmal ist der Schlüssel zum Glück, einfach davon auszugehen, dass der Tod überall gefunden werden kann.

Und man hier nicht auf ihn warten muss.

Ich mag Schneeflocken, Eiskristalle und dunkle Winterabende eingekuschelt auf ner Couch...

• Like 1

ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!

Dann schick ihn rüber. Hier schneeregnet es seit zwei Wochen andauernd (bevorzugt dann, wenn ich aus dem Haus muss), aber nie bleibt etwas liegen. Ich hätte nichts gegen eine eingezuckerte Landschaft einzuwenden; aber sehr viel gegen dieses momentane eklige Geniesel, dass nur durchnässt, den Tag grau macht und dann doch nicht liegen bleibt!

So, und jetzt hätte ich gerne einen Cappuccino.

[jocke]

Gutes Wetter ist von diesem Wetter verschieden.

[/jocke]

Tschuldigung - ich möchte nicht aus der Übung kommen.

Schönen guten Morgen allerseits!

So, noch einen Schluck Kaffee, dann gehe ich mal raus, mein Auto ausbuddeln.

Alfons (fröhlich pfeifend ab)

Schnee ist das einzige, was Kälte halbwegs ästhetisch erträglich machen kann. Durch einen völlig verschneiten Wald zu laufen, schöne grosse Schneeflocken zu sehen oder wie die Eiskristalle funkeln macht optisch schon sehr viel - da kann es auch so kalt sein, dass es in den Ohren knackt.

DonGato.

Ich mag Schneeflocken, Eiskristalle und dunkle Winterabende eingekuschelt auf ner Couch...

Ich auch, im Schiurlaub!

Schönen guten Morgen allerseits!

So, noch einen Schluck Kaffee, dann gehe ich mal raus, mein Auto ausbuddeln.

Alfons (fröhlich pfeifend ab)

Grab nicht so tief mein kleiner Freund

Da unten steckt vielleicht noch Rom

Und wer zu tief gräbt wird vielleicht zum Archivar

Grab nicht so tief mein kleiner Freund

Da unten fährt die Ubahn schnell

Und manchmal gibt es Wasserwellen obendrein.

*pfeif*

Ich auch, im Schiurlaub!

Bitte sag mir jemand, dass es nicht inzwischen "Schiurlaub" heisst!

Und nein, du bekommst keinen Skiurlaub, du willst Sommer. Immer. :P

p.s.: "multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" (T. Pratchett)

Ich auch, im Schiurlaub!

Bitte sag mir jemand, dass es nicht inzwischen "Schiurlaub" heisst!

Und nein, du bekommst keinen Skiurlaub, du willst Sommer. Immer. :P

p.s.: "multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind" (T. Pratchett)

Schi durfte man sogar schon zu unserer Jugendzeit schreiben, das ist kein Opfer der Rechtschreibreform.

Ok, wenn ich wählen muss, dann Sommer.

zu p.s. Das kann gut sein!!!!!!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...