Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Moin *käffchentrink* Ich leide an Ideenarmut wegen Schoggimangel. Oder weil die Arbeit mich zu klarem Denken zwingt *seufz* Mein Sohn, das wird alles mal Dir gehören. Weiche von mir. Weißt Du nicht dass mein Vater mir 8.000.000 Kalorien mit ganzen Haselnüssen zukommen ließe würde ich ihn darum bitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 müssen Männer mit Bärten sein Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm... *gernemitanderenteil* danke. schönes Lied. heißt das Lied wirklich so: "Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Penner mit Bärten sein?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was Moin *käffchentrink*Ich leide an Ideenarmut wegen Schoggimangel. Oder weil die Arbeit mich zu klarem Denken zwingt *seufz* Mein Sohn, das wird alles mal Dir gehören. Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Ich brech zusammen, dagegen ist das Schokoladen-Dioskuren-Paar aus Hase und Weihnachtsmann hehres Kulturgut des Abendlandes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Ohne Bildnachweis: Nicht nur Kitsch auch Sexartikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Ohne Bildnachweis: Nicht nur Kitsch auch Sexartikel. Das aber nicht nur in der Schweiz. Es sei denn man wolle behaupten dass nur in der Schweiz Schokolade existiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Ohne Bildnachweis: Nicht nur Kitsch auch Sexartikel. Das aber nicht nur in der Schweiz. Es sei denn man wolle behaupten dass nur in der Schweiz Schokolade existiert. Nein ... aber sie haben's erfunden .... bzw. bei ihren imperialistischen Raubzügen die Xocolatl den Azteken geklaut ... also die Rohstoffe und das Rezept ... oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Was ist das - Schokomatterhörner? (Und ich dachte, in Schokoladenfragen wären die Schweizer stilsicher...) Was ist das für eine Legende? Jeder Kitsch wird in der Schweiz aus Schokolade gemacht. DonGato. Ohne Bildnachweis: Nicht nur Kitsch auch Sexartikel. Das aber nicht nur in der Schweiz. Es sei denn man wolle behaupten dass nur in der Schweiz Schokolade existiert. Ich glaube, da legt es jemand an, das Wesen wahrer Schokolade zu diskutieren. Aus Alpia oder Milka können sie meinetwegen Mohammedkarikaturen giessen, aber Mätterhorner aus Valrhona oder Lindt zu schnitzen... http://de.chclt.net/beste-schokolade/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ich will Schokolade, jetzt! Ihr redet einfach zuviel darüber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ähm also wenn schon Schoggi mit der Reli Brille betrachten, dann bitte mit der aztekischen. Wieviel Stück Schoggi waren denn in so einem Maya Kalender? Ist der Weltuntergang auf den Tag datiert, an dem keine Schokolade mehr im Kalender ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ich will Schokolade, jetzt! Ihr redet einfach zuviel darüber!Du meinst Du wirst gerade zum Chocolát Tier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ähm also wenn schon Schoggi mit der Reli Brille betrachten, dann bitte mit der aztekischen. Wieviel Stück Schoggi waren denn in so einem Maya Kalender? 1 Hablatun Ist der Weltuntergang auf den Tag datiert, an dem keine Schokolade mehr im Kalender ist? Ja und Nein. Der Kalender wird wieder aufgefüllt. Das dauert allerdings ein Kablatun 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ähm also wenn schon Schoggi mit der Reli Brille betrachten, dann bitte mit der aztekischen. Wieviel Stück Schoggi waren denn in so einem Maya Kalender? 1 Hablatun Ist der Weltuntergang auf den Tag datiert, an dem keine Schokolade mehr im Kalender ist? Ja und Nein. Der Kalender wird wieder aufgefüllt. Das dauert allerdings ein Kablatun Ein Kablatun? Ich dachte 20 Pictun. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ähm also wenn schon Schoggi mit der Reli Brille betrachten, dann bitte mit der aztekischen. Wieviel Stück Schoggi waren denn in so einem Maya Kalender? 1 Hablatun Ist der Weltuntergang auf den Tag datiert, an dem keine Schokolade mehr im Kalender ist? Ja und Nein. Der Kalender wird wieder aufgefüllt. Das dauert allerdings ein Kablatun Ein Kablatun? Ich dachte 20 Pictun. DonGato. Oder so. Hm? Was weiss ich. Kuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ähm also wenn schon Schoggi mit der Reli Brille betrachten, dann bitte mit der aztekischen. Wieviel Stück Schoggi waren denn in so einem Maya Kalender? 1 Hablatun Ist der Weltuntergang auf den Tag datiert, an dem keine Schokolade mehr im Kalender ist? Ja und Nein. Der Kalender wird wieder aufgefüllt. Das dauert allerdings ein Kablatun Ein Kablatun? Ich dachte 20 Pictun. DonGato. Oder so.Hm? Was weiss ich. Kuchen? Lass Dich nicht ärgern. Katun = 201 Tun, Baktun = 202 Tun, Pictun = 203 Tun, Kablatun = 204 Tun (= 20 Pictun), Kinchiltun = 205 Tun, Alautun = 206 Tun, Hablatun = 207 Tun. Tun ist etwa ein Jahr (360 Tage). DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ihr seid lustig, jedesmal wenn ich jetzt Tee gegen den Bildschirm pruste, gibt es einen Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Ich sitze im Moment zu Hause, und warte auf den Typen, der unseren Propan-Tank gleich reparieren soll. Währenddessen arbeite ich. Und esse Ritter-Sport "Vanilla-Mousse", weil sie zufällig da war. Will noch jemand Schokolade? Ich habe je noch eine Tafel Ritter-Sport "Rum-Trauben-Nuss" und "Kokos" im Keller eingelagert. Die muss aber jetzt noch bis März reichen; der nächste Kurier aus Europa kommt nämlich erst dann. Also bitte jeder nur ein kleines Stück. bearbeitet 4. Februar 2015 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Ich sitze im Moment zu Hause, und warte auf den Typen, der unseren Propan-Tank gleich reparieren soll. Währenddessen arbeite ich. Und esse Ritter-Sport "Vanilla-Mousse", weil sie zufällig da war.Will noch jemand Schokolade? Ich habe je noch eine Tafel Ritter-Sport "Rum-Trauben-Nuss" und "Kokos" im Keller eingelagert. Die muss aber jetzt noch bis März reichen; der nächste Kurier aus Europa kommt nämlich erst dann. Also bitte jeder nur ein kleines Stück. Und die Beagle Brigade des APHIS hat keinen Stress gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Bitte den Kurier mal, ein paar Tafeln "Hachez" dazuzulegen. Von Ritter Sport sollte er Dunkle Nuss und diese neue kleine Öko-Edel-Vollmilch nicht vergessen! (Die Beagle brauchen nur eine neue original "Red Baron" Kappe. Und Munition. Sind doch keine Sxhoßhunde.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Und die Beagle Brigade des APHIS hat keinen Stress gemacht? Gegen Schokolade, Lakritz, und Gewürze in Gläsern scheinen sie nichts zu haben. Ich glaube, die sind eher auf Drogen und Munition trainiert. Aus unserem Schiess-Verein kenne ich einen professionellen Ausbilder, der den ganzen Tag lang nur mit Waffen und Schiessen zu tun hat. Bei dem kommt Schiesspulver aus jeder Hautpore. Andererseits kennt er die Regeln genau, und versucht nie Patronen oder so was durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu schmuggeln. Jedes Mal wird er entweder von den Hunden angebellt, oder sein Gepäck wird von den elektronischen "Sniffern" raussortiert, und er wird aufs Genauste kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Bin gerade von der Probe unseres Blasorchesters nach Hause gekommen. Meine neuen Hämmer auf den Röhrenglocken waren ein voller Erfolg, und meine Kunstfertigkeit beim Spielen der Bremstrommel (!) hat mir eine Runde Applaus eingebracht. Die Bremstrommel ist wirklich ein Auto-Ersatzteil, und wird gelegentlich als eine Art Glocke eingesetzt; man spielt sie mit einem Schlosserhammer; das schwierige ist dabei, sie an genau der richtigen Stelle zu treffen, damit sie "gut" klingt. Auf jeden Fall, ich bin sowohl todmüde als auch total aufgedreht. Im Moment versuche ich, genug Rotwein runterzukippen, damit ich einschlafen kann (morgen muss ich arbeiten). In diesem Sinne: Hier ist eine Flasche Pinot; wenn das der "Estate Grown" ist, dann wachsen die Reben 200m von unserem Haus. bearbeitet 5. Februar 2015 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 http://de.chclt.net/beste-schokolade/ Sehe ich das richtig? Man kann 21 Euro pro 100gr Schokolade ausgeben, so man das will? Da bleibe ich doch wieder bei der total billigen Alnatura Bitter. Die erstaunlich gut abschneidet. Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr in den Läden hier gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Und die Beagle Brigade des APHIS hat keinen Stress gemacht? Gegen Schokolade, Lakritz, und Gewürze in Gläsern scheinen sie nichts zu haben. Ich glaube, die sind eher auf Drogen und Munition trainiert. Aus unserem Schiess-Verein kenne ich einen professionellen Ausbilder, der den ganzen Tag lang nur mit Waffen und Schiessen zu tun hat. Bei dem kommt Schiesspulver aus jeder Hautpore. Andererseits kennt er die Regeln genau, und versucht nie Patronen oder so was durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu schmuggeln. Jedes Mal wird er entweder von den Hunden angebellt, oder sein Gepäck wird von den elektronischen "Sniffern" raussortiert, und er wird aufs Genauste kontrolliert. Ich dachte Dir wäre die berühmte Beagle Brigade bekannt. Ihre Besonderheit ist ja gerade ihre Fähigkeit extrem viele Stoffe zu Kategorisieren und sogar zu Mappen (Beagles have the ability to categorize smells). Sprengstoff und Munition kann doch jeder. bearbeitet 5. Februar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Bin gerade von der Probe unseres Blasorchesters nach Hause gekommen. Meine neuen Hämmer auf den Röhrenglocken waren ein voller Erfolg, und meine Kunstfertigkeit beim Spielen der Bremstrommel (!) hat mir eine Runde Applaus eingebracht. Die Bremstrommel ist wirklich ein Auto-Ersatzteil, und wird gelegentlich als eine Art Glocke eingesetzt; man spielt sie mit einem Schlosserhammer; das schwierige ist dabei, sie an genau der richtigen Stelle zu treffen, damit sie "gut" klingt. Auf jeden Fall, ich bin sowohl todmüde als auch total aufgedreht. Im Moment versuche ich, genug Rotwein runterzukippen, damit ich einschlafen kann (morgen muss ich arbeiten). In diesem Sinne: Hier ist eine Flasche Pinot; wenn das der "Estate Grown" ist, dann wachsen die Reben 200m von unserem Haus. Dein Seite bringt ja ein ganz neues Thema auf, ich habe schlicht keine Ahnung wie der US-Weinmarkt funktioniert, aber ehrlich gesagt hätte ich keine Lust auf eine Situtation, wo plötzlich selbst gute Weine in die 200 EUR-Sphäre entschweben. so etwas hat mit Qualität und Angemessenheit schlicht nicht zu tun, da geht es um Spekulation. wir haben hier natürlich ein anderes Klima, bei dem es ziemlich schwierig ist, die Spätburgundertraube bis zu Auslese-Qualitäten am Stock zu lassen, aber ich aber da letztesn ein paar sehr leckere Flaschen getrunken: den einen für 30 EUR, den anderen für 14 EUR, und letzterer war keinesfalls schlechter, sondern einfach nur von einem ganz kleinen unbekannten Winzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts