teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 http://de.chclt.net/beste-schokolade/ Sehe ich das richtig? Man kann 21 Euro pro 100gr Schokolade ausgeben, so man das will? Da bleibe ich doch wieder bei der total billigen Alnatura Bitter. Die erstaunlich gut abschneidet. Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr in den Läden hier gesehen. Nun was dem einen der Wein ist dem anderen die Schokolade ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Und die Beagle Brigade des APHIS hat keinen Stress gemacht? Gegen Schokolade, Lakritz, und Gewürze in Gläsern scheinen sie nichts zu haben. Ich glaube, die sind eher auf Drogen und Munition trainiert. Aus unserem Schiess-Verein kenne ich einen professionellen Ausbilder, der den ganzen Tag lang nur mit Waffen und Schiessen zu tun hat. Bei dem kommt Schiesspulver aus jeder Hautpore. Andererseits kennt er die Regeln genau, und versucht nie Patronen oder so was durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu schmuggeln. Jedes Mal wird er entweder von den Hunden angebellt, oder sein Gepäck wird von den elektronischen "Sniffern" raussortiert, und er wird aufs Genauste kontrolliert. Ich dachte Dir wäre die berühmte Beagle Brigade bekannt. Ihre Besonderheit ist ja gerade ihre Fähigkeit extrem viele Stoffe zu Kategorisieren und sogar zu Mappen (Beagles have the ability to categorize smells). Sprengstoff und Munition kann doch jeder. Nein, kannte ich nicht, aber vielen Dank; auch Dir ein Titel dafür: "Schatzhaus der Caniologica" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Und die Beagle Brigade des APHIS hat keinen Stress gemacht? Gegen Schokolade, Lakritz, und Gewürze in Gläsern scheinen sie nichts zu haben. Ich glaube, die sind eher auf Drogen und Munition trainiert. Aus unserem Schiess-Verein kenne ich einen professionellen Ausbilder, der den ganzen Tag lang nur mit Waffen und Schiessen zu tun hat. Bei dem kommt Schiesspulver aus jeder Hautpore. Andererseits kennt er die Regeln genau, und versucht nie Patronen oder so was durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu schmuggeln. Jedes Mal wird er entweder von den Hunden angebellt, oder sein Gepäck wird von den elektronischen "Sniffern" raussortiert, und er wird aufs Genauste kontrolliert. Ich dachte Dir wäre die berühmte Beagle Brigade bekannt. Ihre Besonderheit ist ja gerade ihre Fähigkeit extrem viele Stoffe zu Kategorisieren und sogar zu Mappen (Beagles have the ability to categorize smells). Sprengstoff und Munition kann doch jeder. Nein, kannte ich nicht, aber vielen Dank; auch Dir ein Titel dafür: "Schatzhaus der Caniologica" Von Herzen gern geschehen. Aber damit wird wohl bald Schluss sein. Mehr und mehr löst sich mein Account auf. Erst funktionieren nicht mehr die Benachrichtigungen. Jetzt bin ich kein Mod mehr, sogar nur Antragsteller. Bald werde ich ganz verschwunden sein. OK. War echt nett mich Euch. Vielleicht sieht man sich in einem anderen virtuellen Leben. Macht's gut und danke für die Kurzweil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 http://de.chclt.net/beste-schokolade/ Sehe ich das richtig? Man kann 21 Euro pro 100gr Schokolade ausgeben, so man das will? Da bleibe ich doch wieder bei der total billigen Alnatura Bitter. Die erstaunlich gut abschneidet. Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr in den Läden hier gesehen. Dabei sind 21Euro/100g noch eher im mittleren Preis-Segment und stösst noch lange nicht an meine Preis-Akzeptanz. Natürlich kann man auch die 39-Cent-Schoggi im Discounter kaufen. So lange Du das selber isst ... Aber Leute (Normalverdiener, nicht Harz-IV), die das dann ihren Kindern geben begehen meiner Ansicht nach vorsätzliche Körperverletzung aus niedrigen Motiven (Geiz!). DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Ein ziemlich führender Wein-Kritiker hat mir mal gestanden, dass ein ziemlich arrivierter Bordeaux-Winzer nicht zwischen seinen eigenen 50 EUR-Rotweinen und denen zu 500 unterschieden kann. Zwischen 0,39 EUR und 39 EUR liegt eine ziemliche Spanne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Billig-Schokoladen widerlich schmecken, aber im 2 EUR-4 EUR-Segment ist in der Regel sehr viel leckeres zu finden. Und darüber geht es dann oft eher um Nuancen, die natürlich den jeweiligen Connaisseur oder auch Dandy erfreuen, aber vor allem auch sozialen Distinktionscharakter haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Ein ziemlich führender Wein-Kritiker hat mir mal gestanden, dass ein ziemlich arrivierter Bordeaux-Winzer nicht zwischen seinen eigenen 50 EUR-Rotweinen und denen zu 500 unterschieden kann. Zwischen 0,39 EUR und 39 EUR liegt eine ziemliche Spanne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Billig-Schokoladen widerlich schmecken, aber im 2 EUR-4 EUR-Segment ist in der Regel sehr viel leckeres zu finden. Und darüber geht es dann oft eher um Nuancen, die natürlich den jeweiligen Connaisseur oder auch Dandy erfreuen, aber vor allem auch sozialen Distinktionscharakter haben. Das ist wie beim Brot: Es gibt gutes Brot, normaler Preis für jeden Tag um satt zu werden und ab un zu gönnt man sich zum geniessen das leckere, sehr teuere Bio-Studentenbrot - aus freilaufenden, glücklichen, handgestreichelten Bio-Studenten. Nur das absolute billige Brot, bei dem man nicht einmal weiss, ob das verwendete Mehl nur Sägemehl ist, kauft man nie. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 http://de.chclt.net/beste-schokolade/ Sehe ich das richtig? Man kann 21 Euro pro 100gr Schokolade ausgeben, so man das will? Da bleibe ich doch wieder bei der total billigen Alnatura Bitter. Die erstaunlich gut abschneidet. Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr in den Läden hier gesehen. Dabei sind 21Euro/100g noch eher im mittleren Preis-Segment und stösst noch lange nicht an meine Preis-Akzeptanz. Natürlich kann man auch die 39-Cent-Schoggi im Discounter kaufen. So lange Du das selber isst ... Aber Leute (Normalverdiener, nicht Harz-IV), die das dann ihren Kindern geben begehen meiner Ansicht nach vorsätzliche Körperverletzung aus niedrigen Motiven (Geiz!). DonGato. Stimme ich zu ... nur ... wo gibt es Xocolatl für 39 Cent? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Stimme ich zu ... nur ... wo gibt es Xocolatl für 39 Cent? Zum Beispiel DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Ein ziemlich führender Wein-Kritiker hat mir mal gestanden, dass ein ziemlich arrivierter Bordeaux-Winzer nicht zwischen seinen eigenen 50 EUR-Rotweinen und denen zu 500 unterschieden kann. Zwischen 0,39 EUR und 39 EUR liegt eine ziemliche Spanne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Billig-Schokoladen widerlich schmecken, aber im 2 EUR-4 EUR-Segment ist in der Regel sehr viel leckeres zu finden. Und darüber geht es dann oft eher um Nuancen, die natürlich den jeweiligen Connaisseur oder auch Dandy erfreuen, aber vor allem auch sozialen Distinktionscharakter haben. Das ist wie beim Brot: Es gibt gutes Brot, normaler Preis für jeden Tag um satt zu werden und ab un zu gönnt man sich zum geniessen das leckere, sehr teuere Bio-Studentenbrot - aus freilaufenden, glücklichen, handgestreichelten Bio-Studenten. Nur das absolute billige Brot, bei dem man nicht einmal weiss, ob das verwendete Mehl nur Sägemehl ist, kauft man nie. DonGato. Ist doch bei (fast) allem so. Sogar bei Marihuana. Allerdings glaube ich, dass Sägemehl aktuell teurer ist als Getreidemehl ... macht man eigentlich noch Frauenhaare ins Brot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Stimme ich zu ... nur ... wo gibt es Xocolatl für 39 Cent? Zum Beispiel DonGato. Fehler 404 auf der verlinkten Discounterseite. bearbeitet 5. Februar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 ... macht man eigentlich noch Frauenhaare ins Brot? E920 - L-Cystein. Wird aber wohl nicht mehr aus Frauen sondern aus E.Coli gewonnen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Fehler 404 auf der verlinkten Discounterseite. Toter Link ist kein Fehler sondern der Normalzustand im WWW. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Stimme ich zu ... nur ... wo gibt es Xocolatl für 39 Cent? Zum Beispiel DonGato. Fehler 404 auf der verlinkten Discounterseite. Du solltest die Schokolade erstmal in Deinen Computer stecken, der macht, glaube ich, gerade was er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Stimme ich zu ... nur ... wo gibt es Xocolatl für 39 Cent? Zum Beispiel DonGato. Fehler 404 auf der verlinkten Discounterseite. Du solltest die Schokolade erstmal in Deinen Computer stecken, der macht, glaube ich, gerade was er will. Öm, in welchen der Beteiligten? Aber halt! DANK DES UNERMÜDLICHEN EINSATZES VON ELROND IST ALLES WIEDER IM GRÜNEN BEREICH. WENN ES SICH ERGIBT GEBE ICH EINEN AUS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 ... macht man eigentlich noch Frauenhaare ins Brot? E920 - L-Cystein. Wird aber wohl nicht mehr aus Frauen sondern aus E.Coli gewonnen. DonGato. You Made My Day! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Der Unterschied zwischen einer $2.50 und einer $10 Weinflasche: Bei ungefähr der Hälfte aller $2.50 Weinflaschen, die ich aufmache, nehme ich einen kleinen Schluck, und giesse den Rest der Flasche dann in den Ausguss. Schliesslich sollen die Bakterien in der Kläranlage auch mal einen netten Abend haben. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Andererseits, manche der $2.50 Flaschen sind wirklich gut (dann kaufe ich mir meist einen ganzen Kasten, und lagere den im Keller ein). Das ist der Wein, der eigentlich für $10 verkauft werden sollte, aber aus irgendwelchen Gründen (Aldi und Trader Joe Logistik?) nur ein viertel davon kostet. Bei einer $10 Weinflasche sind 99% trinkbar. Vielleicht nicht mein Geschmack (dann kaufe ich sie mir nicht nochmal), aber zumindest handwerklich anständig gemacht. Wenn ich eine davon besonders mag, kaufe ich mir einen Kasten. Bei einer $50 Weinflasche erwarte ich, dass sie super ist. Das wird meistens erfüllt. Aber solche kaufen wir nur selten (dafür sind wir zu geizig). Ich kann den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen $2.50, $10 und $50 Flasche meistens erkennen. Warum kosten manche Weinflaschen $200? Weil sie gut sind, und selten sind. Zum Beispiel: Das Weingut nebenan gehört zu den Besten Kalifornien. Auf dem Weingut selber ("Estate grown") haben sie nur 10 oder 15 Acre (4 oder 6 Hektar) Reben. Daraus kann man nur ein paar Hundert Kästen pro Jahr herstellen. Da die Weine sehr gesucht sind, werden sie halt für viel Geld verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Der Unterschied zwischen einer $2.50 und einer $10 Weinflasche: Bei ungefähr der Hälfte aller $2.50 Weinflaschen, die ich aufmache, nehme ich einen kleinen Schluck, und giesse den Rest der Flasche dann in den Ausguss. Schliesslich sollen die Bakterien in der Kläranlage auch mal einen netten Abend haben. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Andererseits, manche der $2.50 Flaschen sind wirklich gut (dann kaufe ich mir meist einen ganzen Kasten, und lagere den im Keller ein). Das ist der Wein, der eigentlich für $10 verkauft werden sollte, aber aus irgendwelchen Gründen (Aldi und Trader Joe Logistik?) nur ein viertel davon kostet.Bei einer $10 Weinflasche sind 99% trinkbar. Vielleicht nicht mein Geschmack (dann kaufe ich sie mir nicht nochmal), aber zumindest handwerklich anständig gemacht. Wenn ich eine davon besonders mag, kaufe ich mir einen Kasten.Bei einer $50 Weinflasche erwarte ich, dass sie super ist. Das wird meistens erfüllt. Aber solche kaufen wir nur selten (dafür sind wir zu geizig). Ich kann den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen $2.50, $10 und $50 Flasche meistens erkennen.Warum kosten manche Weinflaschen $200? Weil sie gut sind, und selten sind. Zum Beispiel: Das Weingut nebenan gehört zu den Besten Kalifornien. Auf dem Weingut selber ("Estate grown") haben sie nur 10 oder 15 Acre (4 oder 6 Hektar) Reben. Daraus kann man nur ein paar Hundert Kästen pro Jahr herstellen. Da die Weine sehr gesucht sind, werden sie halt für viel Geld verkauft. Ab einem gewissen Preis (Qualität) ist es eine Kapitalanlage. Wer das trinkt klebt auch wertvolle Briefmarken auf die Urlaubskarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 E920 - L-Cystein. Wird aber wohl nicht mehr aus Frauen sondern aus E.Coli gewonnen.Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Das Nahrungsmittel aus weiblichen Menschen, oder aus Kolibakterien hergestellt werden. Ich hatte mich gerade erst dran gewöhnt, dass Algen (in der Form als Seetang) ein wichtiger Bestandteil vieler Nahrungsmittel sind. Aber Frauen und Kolibakterien ... das sollte ich schnell wieder vergessen, bevor ich in die Kantine zum Frühstück gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Isso! Eindeutig. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 E920 - L-Cystein. Wird aber wohl nicht mehr aus Frauen sondern aus E.Coli gewonnen.Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Das Nahrungsmittel aus weiblichen Menschen, oder aus Kolibakterien hergestellt werden. Ich hatte mich gerade erst dran gewöhnt, dass Algen (in der Form als Seetang) ein wichtiger Bestandteil vieler Nahrungsmittel sind. Aber Frauen und Kolibakterien ... das sollte ich schnell wieder vergessen, bevor ich in die Kantine zum Frühstück gehe. Die meisten Frauen sind zum Aufessen zu schade. Und die anderen würden bestimmt nicht gut schmecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Da habe ich gerade die passende Sendung gehört, Prof Bernard Weber, Institut für Neuowissenschaft und Marketing, uni Bonn, zum Thema "Marketing-Placebo": An Versuchspersonen dreimal den gleichen Wein ausgeschenkt, dreimal einen unterschiedlichen Preis genannt, dreimal unterschiedliche Bewertung, der teuerste immer am besten. Das Interessante: jeweils im Mrt auch unterschiedlich intensive Gehirnaktivität zu sehen. Am leichtesten lassen sich übrigens Menschen täuschen, die sich eher als rational und faktenorientiert einschätzen. Es ist also richtig: teurer Wein schmeckt uns empirisch nachweisbar besser. Nur liegt das nicht unbedingt am Inhalt der Flasche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Das Nahrungsmittel aus weiblichen Menschen, oder aus Kolibakterien hergestellt werden. Ich hatte mich gerade erst dran gewöhnt, dass Algen (in der Form als Seetang) ein wichtiger Bestandteil vieler Nahrungsmittel sind. Aber Frauen und Kolibakterien ... das sollte ich schnell wieder vergessen, bevor ich in die Kantine zum Frühstück gehe. überraschende Antwort: Ich hätte gedacht Du findest es faszinierend, wozu man alles E.coli überreden kann, es zu produzieren: Vitamine, Aminosäuren ... Auf der anderen Seite ist es auch überraschend wie stark Teofilos ist: Er kann Dich einfach auf den Arm nehmen. Wobei die Vorstellung, Brot wird locker und weicher durch weibliches hat schon etwas. DonGato. bearbeitet 5. Februar 2015 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Da habe ich gerade die passende Sendung gehört, Prof Bernard Weber, Institut für Neuowissenschaft und Marketing, uni Bonn, zum Thema "Marketing-Placebo": An Versuchspersonen dreimal den gleichen Wein ausgeschenkt, dreimal einen unterschiedlichen Preis genannt, dreimal unterschiedliche Bewertung, der teuerste immer am besten. Das Interessante: jeweils im Mrt auch unterschiedlich intensive Gehirnaktivität zu sehen. Am leichtesten lassen sich übrigens Menschen täuschen, die sich eher als rational und faktenorientiert einschätzen. Es ist also richtig: teurer Wein schmeckt uns empirisch nachweisbar besser. Nur liegt das nicht unbedingt am Inhalt der Flasche. Das ist nicht wirklich etwas neues. Da gab es mal "Blind"-Versuche. Eine Reihen von professionellen Wein-Testern mussten mit verbundenen Augen die Weine klassifizieren. Teilweise habe sie nicht mal entscheiden können, ob es ein Rot- oder Weisswein war. Auf der anderen Seite: Nur weil's teuer ist muss es nicht gut schmecken, zu mindestens mir geht es so. Ein einfacher Avinyó brut reserva schmeckt mir besser als ein drei mal teuer Veuve Clicquot - auch im direkten vergleich wenn der Preis noch auf der Flasche klebt. Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt und gepfählt, weil ich a ) plötzlich über Champagner rede, b ) die Impertinenz habe, edlen Champagner mit billigen Cava zu vergleichen und c ) den cava lieber habe DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Da habe ich gerade die passende Sendung gehört, Prof Bernard Weber, Institut für Neuowissenschaft und Marketing, uni Bonn, zum Thema "Marketing-Placebo":An Versuchspersonen dreimal den gleichen Wein ausgeschenkt, dreimal einen unterschiedlichen Preis genannt, dreimal unterschiedliche Bewertung, der teuerste immer am besten.Das Interessante: jeweils im Mrt auch unterschiedlich intensive Gehirnaktivität zu sehen.Am leichtesten lassen sich übrigens Menschen täuschen, die sich eher als rational und faktenorientiert einschätzen.Es ist also richtig: teurer Wein schmeckt uns empirisch nachweisbar besser.Nur liegt das nicht unbedingt am Inhalt der Flasche.Das ist nicht wirklich etwas neues. Da gab es mal "Blind"-Versuche. Eine Reihen von professionellen Wein-Testern mussten mit verbundenen Augen die Weine klassifizieren. Teilweise habe sie nicht mal entscheiden können, ob es ein Rot- oder Weisswein war. Auf der anderen Seite: Nur weil's teuer ist muss es nicht gut schmecken, zu mindestens mir geht es so. Ein einfacher Avinyó brut reserva schmeckt mir besser als ein drei mal teuer Veuve Clicquot - auch im direkten vergleich wenn der Preis noch auf der Flasche klebt.Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt und gepfählt, weil ich a ) plötzlich über Champagner rede, b ) die Impertinenz habe, edlen Champagner mit billigen Cava zu vergleichen und c ) den cava lieber habeDonGato.Yep!Nur wann fing es an mit der Angst vorm Umgebracht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2015 Yep! Nur wann fing es an mit der Angst vorm Umgebracht werden? Seit dem ich mitbekommen habe, dass ich komisches Zeugs rede. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts