Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

...

Bei Sekt bin ich noch einfacher gestrickt, da gibts für mich nur eine Kategorie: "Bleib mir mit dem aromenbefreiten Zuckerwasser weg"

:facepalm:

Du kennst nicht den Unterschied zwischen brut und semi seco?

DonGato.

Nein, kenn ich nicht. Sollte ich? :huh:

Ich seh schon, ich muss doch mal nach Österreich ins Sommercamp. Dann bring ich ne Kiste Pfälzer Sekt mit.

:dafuer:

Ich habe es mir auch schon notiert. Weitere Teilnehmer: Asia & Kiste Sekt.

(Ich bringe wieder Wein von der Nahe mit, es sei denn, es erhebt sich Protest)

Ich seh schon, ich muss doch mal nach Österreich ins Sommercamp. Dann bring ich ne Kiste Pfälzer Sekt mit.

:dafuer:

Ich habe es mir auch schon notiert. Weitere Teilnehmer: Asia & Kiste Sekt.

(Ich bringe wieder Wein von der Nahe mit, es sei denn, es erhebt sich Protest)

Wir werden uns hüten....... Bei der Anreise mit dem Zug wird es schwierig mit dem Wein.....

Nein, kenn ich nicht. Sollte ich? :huh:

Ist in etwa der Geschmacksunterschied zwischen einer Tasse ungesüssten Kaffee und eine Tasse Coca-Cola.

DonGato.

Kuchen?

Auf meinen (Betriebs-)Schreibtisch habe ich immer was zu Naschen stehen. Mal Gurke, mal Kohlrabi, mal Mohrrüben, mal Kekse (selten) - aber so langsam fehlt mir die Abwechselung. Was treibt sich da bei Euch so rum? Oder hat jemand ne Idee? (möglichst frei von Industriezucker)

Kuchen?

Auf meinen (Betriebs-)Schreibtisch habe ich immer was zu Naschen stehen. Mal Gurke, mal Kohlrabi, mal Mohrrüben, mal Kekse (selten) - aber so langsam fehlt mir die Abwechselung. Was treibt sich da bei Euch so rum? Oder hat jemand ne Idee? (möglichst frei von Industriezucker)

Trockenkram. Also Trockenobst, Trockentomaten, Trockenwirsing usw.

Ich bräuchte ein empfehlenswertes Herztonikum...

... lese grad Live-Ticker und meine Augsburger machen nix als Schmarrn

Kuchen?

Honigplätzchen?

Wenn ich auf dem Schreibtisch Kekse, Schokolade, Nüsse, oder sowas habe, dann würde ich innerhalb kürzester Zeit an Übergewicht eingehen.

Daher bei mir: Karotten, Selleriestangen, in Streifen geschnittener Paprika. Kohlrabi wäre auch gut, der ist hier aber schwer zu finden. Gurken sind eine gute Idee, die werde ich zu meinem Menü dazutun.

Und jeden Nachmittag zwei grosse Aepfel (oder Birnen, wenn die im Laden gut aussehen).

Halt, stop....wieso habe ich plötzlich das Pferd von Julius?

Ich bin keine Pferdedieb...hilfe, Moderator, Polizei!

Und wer hat meinen Hund geklaut?

Ich glaube, es hackt! Kaffee, sofort, mit doppeltem Rum!

Laß mich raten: Du bist mobil unterwegs auf Mykath...

Da macht die Software das gelegentlich. Ich war auch schon mal NannyOgg.

Wenn ich auf dem Schreibtisch Kekse, Schokolade, Nüsse, oder sowas habe, dann würde ich innerhalb kürzester Zeit an Übergewicht eingehen.

Daher bei mir: Karotten, Selleriestangen, in Streifen geschnittener Paprika. Kohlrabi wäre auch gut, der ist hier aber schwer zu finden. Gurken sind eine gute Idee, die werde ich zu meinem Menü dazutun.

Und jeden Nachmittag zwei grosse Aepfel (oder Birnen, wenn die im Laden gut aussehen).

Auf meinem Schreibtisch liegt nur Arbeit. Und dieses ständige irgend etwas knabbern müssen liegt mir nicht. Mein Kindheit war zu gut.

Laß mich raten: Du bist mobil unterwegs auf Mykath...

Da macht die Software das gelegentlich. Ich war auch schon mal NannyOgg.

Auch das mykath-Logo war hin und wieder mal anders. Ich glaube die Bild-IDs werden manchmal gewürfelt.

@subashi: Nennt man so etwas virtuellen Tricottausch?

Huch! Was ist denn das jetzt?

bearbeitet von teofilos

Du Hund!?

Ihr findet das wohl alle sehr witzig...für Pferdediebstahl wird man aber in jedem halbwegs zivilisierten Land AUFGEHÄNGT!

Wenn man sich kurzfristig mal in eine Scheibenwelt-Hexe mit riesiger Verwandschaft verwandelt, ist das überhauuupt nicht damit zu vergleichen!

(Man wird allenfalls kurzfristig schreckhafter, "because no one expects the Spanish Inquisition.")

Wer allerdings "Wer Hunde nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft."

Jetzt denkt genau nach, was , Ihr da tut. Und das Pferd habe ich inzwischen zurückgebracht, obwohl es erst nicht aus dem ipad rauswollte.

Die Aussage gebe ich zu Protokoll. *grins* "war einfach so im iPad drin" *lach*

Eins ist klar: Shubashi setzt sich aus den Kanji Shu=Pferd, Ba=Dieb(e) und Shi=Nehmen zusammen.

bearbeitet von teofilos

So, Hundekopf, jetzt hast Du's übertrieben!

Nimm das!

shu手Hand

ba馬Pferd

shi師Lehrer, Meister; aber: im alten China Befehlshaber von 2.500 Mann!

Sei auf der Hut!

Fortan nicht mehr "Rotschnabel", sondern Meister Pferdehand.

So, Hundekopf, jetzt hast Du's übertrieben!

Nimm das!

shu手Hand

ba馬Pferd

shi師Lehrer, Meister; aber: im alten China Befehlshaber von 2.500 Mann!

Sei auf der Hut!

Fortan nicht mehr "Rotschnabel", sondern Meister Pferdehand.

... um nicht zu sagen Old Shetlandhand ...

ACHTUNG! KKKommt! Kaffee und Kabänes

Zur Einstimmung in diese tolle Woche!

:huh: Rosenmontag ist doch erst nächste Woche :huh:

:facepalm: Geh' Du Augsburg gucken!

Vorher such ich erst mal die Leitung auf der ich steh

ACHTUNG! KKKommt! Kaffee und Kabänes

Zur Einstimmung in diese tolle Woche!

:huh: Rosenmontag ist doch erst nächste Woche :huh:

:facepalm: Geh' Du Augsburg gucken!

Vorher such ich erst mal die Leitung auf der ich steh

OK.

- Karneval startet hier immer am 11.11.

- Mit der Prinzenproklamation (16.1.) beginnt Level 2. Erkennbar auch an Menschen, die morgens schon kostümiert zur Arbeit fahren.

- In der Woche mit Weiberfastnacht wird dann durchgestartet. Das tägliche Arbeitspensum geht gegen Null.

- An Weiberfastnacht ist dann Wieverfasteloovend und Freitag Krankmeldetag.

- Samstag bis Dienstag sog. Brauchtumsfeiertage.

bearbeitet von teofilos

Guten Morgen! Es gibt Zeiten, das liebe ich es noch mehr, im (faschingsfreien) Franken zu leben. *KrapfenaufdenTischstell*

Weiberfastnacht

Ich kann es hier ja nur vielsagend andeuten, aber in Köln ist dieser Tag wirklich bemerkenswert. Dagegen sind Sodom und Gomorrha Kindergeburtstag. Bin immer noch entsetzt.

Welch moralische Verwerfungen ich dort erleben musste. Weia!

Dale

Mir reicht ein guter Krapfenbäcker völlig, da ist mein Bedürfnis nach Fasching ausreichend gestillt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...