Dale Earnhardt Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Mir reicht ein guter Krapfenbäcker völlig, da ist mein Bedürfnis nach Fasching ausreichend gestillt. Kein Spaß am Verkleiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Mir reicht ein guter Krapfenbäcker völlig, da ist mein Bedürfnis nach Fasching ausreichend gestillt. Kein Spaß am Verkleiden? Nein! ein ganz klares Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 WeiberfastnachtIch kann es hier ja nur vielsagend andeuten, aber in Köln ist dieser Tag wirklich bemerkenswert. Dagegen sind Sodom und Gomorrha Kindergeburtstag. Bin immer noch entsetzt. Welch moralische Verwerfungen ich dort erleben musste. Weia! Dale Agrippinas Töchter und Söhne. Aber ich sag's auch mal so, wenn Du hier groß geworden bist kriegst Du das alles ziemlich gut gemanaged. BTW: Lt. Medizinstatistik sind die sog. Tollen Tage in Köln jene mit den geringsten Infektionserkrankungen. Nennen wir es doch einfach das Große Impffestival Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 WeiberfastnachtIch kann es hier ja nur vielsagend andeuten, aber in Köln ist dieser Tag wirklich bemerkenswert. Dagegen sind Sodom und Gomorrha Kindergeburtstag. Bin immer noch entsetzt. Welch moralische Verwerfungen ich dort erleben musste. Weia! Dale Agrippinas Töchter und Söhne. Aber ich sag's auch mal so, wenn Du hier groß geworden bist kriegst Du das alles ziemlich gut gemanaged. BTW: Lt. Medizinstatistik sind die sog. Tollen Tage in Köln jene mit den geringsten Infektionserkrankungen. Nennen wir es doch einfach das Große Impffestival Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du "alles ziemlich gut gemanaged" bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 ACHTUNG! KKKommt! Kaffee und Kabänes Zur Einstimmung in diese tolle Woche! Rosenmontag ist doch erst nächste Woche Geh' Du Augsburg gucken! Vorher such ich erst mal die Leitung auf der ich steh OK. - Karneval startet hier immer am 11.11. - Mit der Prinzenproklamation (16.1.) beginnt Level 2. Erkennbar auch an Menschen, die morgens schon kostümiert zur Arbeit fahren. - In der Woche mit Weiberfastnacht wird dann durchgestartet. Das tägliche Arbeitspensum geht gegen Null. - An Weiberfastnacht ist dann Wieverfasteloovend und Freitag Krankmeldetag. - Samstag bis Dienstag sog. Brauchtumsfeiertage. Ah ja, ich hatte den "unsinnigen Donnerstag" und den "rußigen Freitag" vergessen. Bayern ist in der Tat weitestgehend Faschingsbefreite Zone. Ja, es gibt Faschingsgesellschaften, die proklamieren auch Faschingsprinzenpaare. Es soll sogar Faschingsbälle und -sitzungen geben und auch so genannte "Gaudiwürmer"... aber das es Produktivitätsmindernde Nebenwirkungen hätte... eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 WeiberfastnachtIch kann es hier ja nur vielsagend andeuten, aber in Köln ist dieser Tag wirklich bemerkenswert. Dagegen sind Sodom und Gomorrha Kindergeburtstag. Bin immer noch entsetzt. Welch moralische Verwerfungen ich dort erleben musste. Weia! Dale Agrippinas Töchter und Söhne. Aber ich sag's auch mal so, wenn Du hier groß geworden bist kriegst Du das alles ziemlich gut gemanaged. BTW: Lt. Medizinstatistik sind die sog. Tollen Tage in Köln jene mit den geringsten Infektionserkrankungen. Nennen wir es doch einfach das Große Impffestival Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du "alles ziemlich gut gemanaged" bekommst. Es ist eine Frage des Codes. Und der wird manchmal von Outsidern falsch verstanden. Gruss Teo, auf dem Weg zum Immateriellen Weltkulturerbe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Ah ja, ich hatte den "unsinnigen Donnerstag" und den "rußigen Freitag" vergessen. Bayern ist in der Tat weitestgehend Faschingsbefreite Zone. Ja, es gibt Faschingsgesellschaften, die proklamieren auch Faschingsprinzenpaare. Es soll sogar Faschingsbälle und -sitzungen geben und auch so genannte "Gaudiwürmer"... aber das es Produktivitätsmindernde Nebenwirkungen hätte... eher nicht. Kommentar eines Eingeborenen zum Faschingszug: Dass sie sich nicht schämen, vor den Kindern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Ah ja, ich hatte den "unsinnigen Donnerstag" und den "rußigen Freitag" vergessen. Bayern ist in der Tat weitestgehend Faschingsbefreite Zone. Ja, es gibt Faschingsgesellschaften, die proklamieren auch Faschingsprinzenpaare. Es soll sogar Faschingsbälle und -sitzungen geben und auch so genannte "Gaudiwürmer"... aber das es Produktivitätsmindernde Nebenwirkungen hätte... eher nicht.Kommentar eines Eingeborenen zum Faschingszug: Dass sie sich nicht schämen, vor den Kindern! Aufgeschnappt: "Schau' dir mal die süßen kleinen Mädchen in ihren weißen Kleidchen an!" "Isch bin en Ängelschen, du A.r.s.c.h.l.o.c.h." bearbeitet 9. Februar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Zum Thema Fasching: am letzten Freitag wurde ja die unter Fans bekannte und beliebte Sendung: Fasching in Franken vom BFS übertragen. Dabei tritt auch seit Jahren die Altneihauser Feuerwehr aus der Oberpfalz auf. Die haben praktisch nur ein Thema, wie blöd die Franken sind. Im Saal ist die Stimmungsäußerung auch entsprechend. Wenn man jetzt den Rückblick auf diese Sendung sowohl in der Würzburger Mainpost als auch im Weidener "Der neue Tag" liest, denkt man nicht, dass es sich um ein und dieselbe Sendung handeln könnte. Während in der hiesigen Lokalpresse so getan wird, als sei der Oberpfälzer Beitrag der einzige (oder zumindest der einzige sehenswerte) gewesen und -ich glaube- heute schon das zweite Interview mit "Starkommandant" Neugirg abgedruckt wurde, kommen in der Würzburger Nachlese dieser und seine Truppe überhaupt nicht vor. So ganz "sine ira et Studio" schreibe ich natürlich nicht. Aber diesem Herrn Neugirg möchte ich gerne ins Stammbuch schreiben: "Der ist fürwahr kein rechter Mann, der sich nicht selbst zum besten haben kann." Der kann nämlich nur die Vorzüglichkeit seiner Oberpfälzer rühmen und alles andere als unterentwickelt bezeichnen. "Franken, Helau!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 ... Welches Unheil ist Deinem ästhetischem Empfinden zu gestossen, dass Du diesen Avatar gewählt hast? Nicht legale Drogen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 ... Welches Unheil ist Deinem ästhetischem Empfinden zu gestossen, dass Du diesen Avatar gewählt hast? Nicht legale Drogen? DonGato. Würde die Legalität das Ertragen des Avatars erträglicher machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 ... Welches Unheil ist Deinem ästhetischem Empfinden zu gestossen, dass Du diesen Avatar gewählt hast? Nicht legale Drogen? DonGato. Würde die Legalität das Ertragen des Avatars erträglicher machen? Ich hab mich sowieso gleich verlesen und gelesen: "Nicht letale Drogen?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 ... Welches Unheil ist Deinem ästhetischem Empfinden zu gestossen, dass Du diesen Avatar gewählt hast? Nicht legale Drogen? DonGato. *michdieserFragesehrinteressiertanschließ* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Würde die Legalität das Ertragen des Avatars erträglicher machen? Nein, aber ich kann mir im Moment keine legale Droge vorstellen, die eine derartige Beschädigung meines äthtetischen Emfinden verursacht, damit ich einen solchen (!) Avatars benutzen würde. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Würde die Legalität das Ertragen des Avatars erträglicher machen? Nein, aber ich kann mir im Moment keine legale Droge vorstellen, die eine derartige Beschädigung meines äthtetischen Emfinden verursacht, damit ich einen solchen (!) Avatars benutzen würde. DonGato. Hm? ............. Hättest Du gerne, dass ich ihn ändere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Hm? ............. Hättest Du gerne, dass ich ihn ändere? Das Verletzen von äthsetischen Empfinden ist leider kein notwehrfähiges Rechtsgut. Ich muss geschmackliche Verirrungen ertragen, so auch Deinen neuen Avatar. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Hm? ............. Hättest Du gerne, dass ich ihn ändere? Das Verletzen von äthsetischen Empfinden ist leider kein notwehrfähiges Rechtsgut. Ich muss geschmackliche Verirrungen ertragen, so auch Deinen neuen Avatar. DonGato. Besser so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Hm? ............. Hättest Du gerne, dass ich ihn ändere? Das Verletzen von äthsetischen Empfinden ist leider kein notwehrfähiges Rechtsgut. Ich muss geschmackliche Verirrungen ertragen, so auch Deinen neuen Avatar. DonGato. Besser so? Es erscheint mir am besten, mich nicht zu äussern. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Hm? ............. Hättest Du gerne, dass ich ihn ändere? Das Verletzen von äthsetischen Empfinden ist leider kein notwehrfähiges Rechtsgut. Ich muss geschmackliche Verirrungen ertragen, so auch Deinen neuen Avatar. DonGato. Besser so? Es erscheint mir am besten, mich nicht zu äussern. DonGato. Ist das ein Ja? BTW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Ist das ein Ja? BTW Nein, auch ein Bild einer Katze kann Kitsch sein. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Jetzt sagt einmal, Leute, hättet Ihr den Winter nicht in Bayern behalten können? Hier ist heute Sibirien ausgebrochen, und ausgerechnet heute musste ich in die Taiga nach Korneuburg. An sich eine nette Gegend, aber nicht, wenn es waagrecht schneit, nach ein paar Metern eine Skibrille nötig wäre, so tränen einem die Augen, und man ohnehin nur mitten auf der Straße gehen kann, wo wenigstens hin und wieder ein Bus für etwas gangbare Unterlage sorgt, man beim Ausweichen zum Rand den Gehsteig findet, indem man darüber stolpert, man sich bei Steigungen an irgendetwas anklammern muss, um entweder gegen den Wind noch bergauf zu kommen, oder bei Rückenwind bergab nicht von den Füßen geweht zu werden. Wer hat das bestellt? Und wo kann man es abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Jetzt sagt einmal, Leute, hättet Ihr den Winter nicht in Bayern behalten können? Hier ist heute Sibirien ausgebrochen, und ausgerechnet heute musste ich in die Taiga nach Korneuburg. An sich eine nette Gegend, aber nicht, wenn es waagrecht schneit, nach ein paar Metern eine Skibrille nötig wäre, so tränen einem die Augen, und man ohnehin nur mitten auf der Straße gehen kann, wo wenigstens hin und wieder ein Bus für etwas gangbare Unterlage sorgt, man beim Ausweichen zum Rand den Gehsteig findet, indem man darüber stolpert, man sich bei Steigungen an irgendetwas anklammern muss, um entweder gegen den Wind noch bergauf zu kommen, oder bei Rückenwind bergab nicht von den Füßen geweht zu werden. Wer hat das bestellt? Und wo kann man es abdrehen? Die gute Fee konnte den Spruch nicht abwenden aber abmildern ... Schon unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Ist das ein Ja? BTW Nein, auch ein Bild einer Katze kann Kitsch sein. DonGato. Aber sooooooooo süßer Kitsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 Avatare feiern eben auch Karneval.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Avatare feiern eben auch Karneval....So ist es! Jetzt gibbet erst mal Kaffee und Kuchen und man reiche mir die Café-Zeitung. Oh! Das könnte für die nächsten Tage was werden. Mal sehen, wann der erste Tröt kommt. bearbeitet 9. Februar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts