Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

Ist mir zu filosofisch. ich finde den Piratenkater einfach süß. :)

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Auch guten Morgen und Danke für den Kaffee.

Hinter mir steht eine riesen Tüte übrig gebliebenes Wurfmaterial für Rosenmontag. Allein von ihrer Gegenwart bekomme ich Diabetes (Typ I, II und II.b - ich nehm da alles und einen Update)

Hinter mir steht eine riesen Tüte übrig gebliebenes Wurfmaterial für Rosenmontag. Allein von ihrer Gegenwart bekomme ich Diabetes (Typ I, II und II.b - ich nehm da alles und einen Update)

Abgeschminkt?

Zur Tüte: Selber gesammelt oder sammeln lassen?

Zur Diabetes: Kann man Diabetes von Kamelle bekommen oder sind Kamelle bei Diabetes gefährlich?

Zum Bütze: Kriegt man Lippenherpes vom Küssen oder wird das Eigenherpes nur vom Bütze gefördert?

Abgeschminkt?

Zur Diabetes: Kann man Diabetes von Kamelle bekommen oder sind Kamelle bei Diabetes gefährlich?

Zum Bütze: Kriegt man Lippenherpes vom Küssen oder wird das Eigenherpes nur vom Bütze gefördert?

Ungeschminkt

Zur Tüte: Nicht gesammelt - es sind Hinterbliebene - Fremdimport

Zur Diabetes: Jupp, kann man von Kamelle bekommen. Aber nicht nur. Schokolädchen, Kuchen, Eis und vieles andere Gute sollte reichlich bei einer Diät beachtet werden, die Diabetes zum Ziel hat.

Zum Bütze: Meine Frau sagt immer, dass sie Herpes hauptsächlich durch Ekel bekommt. Also - nicht fies Bütze.

Zum Döner: Nur der Form halber hinzugefügt. Sonst sieht das so aus wie das Abarbeiten einer Liste.

Zum Abarbeiten: cooles Wort

Abgeschminkt?

Ungeschminkt

Zur Tüte: Nicht gesammelt - es sind Hinterbliebene - Fremdimport

Zur Diabetes: Jupp, kann man von Kamelle bekommen. Aber nicht nur. Schokolädchen, Kuchen, Eis und vieles andere Gute sollte reichlich bei einer Diät beachtet werden, die Diabetes zum Ziel hat.

Zum Bütze: Meine Frau sagt immer, dass sie Herpes hauptsächlich durch Ekel bekommt. Also - nicht fies Bütze.

Zum Döner: Nur der Form halber hinzugefügt. Sonst sieht das so aus wie das Abarbeiten einer Liste.

Zum Abarbeiten: cooles Wort

Apropos Döner. Ist es fastenkonform sich für sechs Wochen in einen Wedjschaner zu verwandeln?

Der Kater hat ja immer noch nicht abgeschminkt und filosoviert düster weiter - ich fürchte fast, er hat einen Kater!

Ansonsten - nach Karneval kann man mit diesem Aufzug höchstens noch in die Karibik auswandern - gut, so ein Katzenvieh will da im warmen Sand liegen, Pina-Colada schlürfen, sich den Rücken kraulen lassen. Aber auf dem Weg dahin kann man doch leicht aufgebaumelt werden (bummeln ist seit Aschermittwoch vorbei), die berühmten Schiffe Ihrer Majestät höchsteigener Piratenfänger hießen alle zwar "Beagle", "Terrier" oder so, aber nie "Musch" oder "Miezi".

Kurz und gut: Edith mag den anmaßenden Kater niedlich finden, jetzt sollten die Avatare aber zur gerechten und gottgewollten Ordnung zurückfinden!

Fliegerkappe auf, Hundehütte betanken und die epische Jagd nach dem Roten Baron wieder aufnehmen!

Apropos Döner. Ist es fastenkonform sich für sechs Wochen in einen Wedjschaner zu verwandeln?

Bloß nichts fasten was die Andacht stört.

Der Kater hat ja immer noch nicht abgeschminkt und filosoviert düster weiter - ich fürchte fast, er hat einen Kater!

Ansonsten - nach Karneval kann man mit diesem Aufzug höchstens noch in die Karibik auswandern - gut, so ein Katzenvieh will da im warmen Sand liegen, Pina-Colada schlürfen, sich den Rücken kraulen lassen. Aber auf dem Weg dahin kann man doch leicht aufgebaumelt werden (bummeln ist seit Aschermittwoch vorbei), die berühmten Schiffe Ihrer Majestät höchsteigener Piratenfänger hießen alle zwar "Beagle", "Terrier" oder so, aber nie "Musch" oder "Miezi".

Kurz und gut: Edith mag den anmaßenden Kater niedlich finden, jetzt sollten die Avatare aber zur gerechten und gottgewollten Ordnung zurückfinden!

Fliegerkappe auf, Hundehütte betanken und die epische Jagd nach dem Roten Baron wieder aufnehmen!

Mal seh'n.

P.S. Die BEAGLE war ein Vermessungsschiff. Die TERRIER war der Beleg für den ersten Schreibfehler auf Schiffsnamen. Die Nasen haben doch tatsächlich TERROR draufgeschrieben ...

(siehe auch Darwin, siehe auch Franklin)

bearbeitet von teofilos

Vielleicht sollte ich wegen meines Teilzeitwedjschanertums mal andere Autoritäten fragen.

Und: Das Sushi gehört zu Deutschland.

bearbeitet von teofilos

Vielleicht sollte ich wegen meines Teilzeitwedjschanertums mal andere Autoritäten fragen.

Und: Das Sushi gehört zu Deutschland.

Zuviel Halver Hahn?

Und: Ist Deutschland nicht kulinarische Kolonialmacht? Der deutsche Magen an sich scheint mir recht integrativ.

bearbeitet von Kulti

Oh ho, obwohl der Unterschied zwischen "Terrier" und "Terror" auch in kynologischen Kreisen bestritten wird, soll der sehr ehrenwerte Adm. Robert Murray 1789 einmal das Kommando der Slup "HMS Terrier" geführt haben.

Wenn Du aber bestehst, die Fastenzeit trotzdem in diesem Aufzug zu vollziehen, wird es mit "Wedjanertum" aber wohl nichts, da auf Ihrer Majestät Schiffen auch Katzen ihre Pflicht erfüllen müssen.

Und die Tofu-Dschunken der Chinesen zu kapern, sind Katzen denkbar ungeeignet, weil das Zeug alles weit südlich von Feuerland aus den dortigen weißen Gebirgen geschnitten wird - da frieren Dir quasi die Schnurrhaare fest!

Oh ho, obwohl der Unterschied zwischen "Terrier" und "Terror" auch in kynologischen Kreisen bestritten wird, soll der sehr ehrenwerte Adm. Robert Murray 1789 einmal das Kommando der Slup "HMS Terrier" geführt haben.

Wenn Du aber bestehst, die Fastenzeit trotzdem in diesem Aufzug zu vollziehen, wird es mit "Wedjanertum" aber wohl nichts, da auf Ihrer Majestät Schiffen auch Katzen ihre Pflicht erfüllen müssen.

Und die Tofu-Dschunken der Chinesen zu kapern, sind Katzen denkbar ungeeignet, weil das Zeug alles weit südlich von Feuerland aus den dortigen weißen Gebirgen geschnitten wird - da frieren Dir quasi die Schnurrhaare fest!

Mit dem Hundeavatar stünde ich mich aber auch nicht besser. Egal. Mit und ohne forumsischen Segen bin ich ab jetzt Wedjschaner.

P.S. Mit der HMS Terrier ist spannend. Habe sie im Royal-Navy-Lexikon nicht gefunden. Hab ich wieder was zum rumrecherchieren.

Die Auszeichnung von Hund und Katz für ihre Dienste ist (glaube ich) in Deutschland nicht üblich. Vielleicht ein Grund für die Niederlagen.

bearbeitet von teofilos

Was bisher geschah:

Es gibt eine HMS TERRIER in der Filmkomödie „Watch Your Stern“. Dieses Schiff heisst allerdings in Wirklichkeit HMS JAGUAR und ist keine Slup.

Wäre doch mal wieder was für den Filmerate-Thread: Wie hieß die Filmserie in Deutschland unter dem der o.g. Film eingeordnet wird?

Es gab wohl ein Gefecht im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in der Chespeake-Bucht, 1783, wo sie zusammen mit der HMS Centurion teilgenommen haben soll.

In den O'Brian Büchern wird, sie glaube ich, auch mal erwähnt, im Zusammenhang mit einem Admiral Russell.

(Auch 'ne spannende Geschichte.)

(Und hier ist auch noch ein Buch, dass der Weihnachtsmann vielleicht bringt, wenn der Piratenhut rechtzeitig verschwindet. Keine Maus würde Dir sonst übrigens Dein heiligen Weganer-Eide glauben.)

bearbeitet von Shubashi

Es gab wohl ein Gefecht im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in der Chespeake-Bucht, 1783, wo sie zusammen mit der HMS Centurion teilgenommen haben soll.

In den O'Brian Büchern wird, sie glaube ich, auch mal erwähnt, im Zusammenhang mit einem Admiral Russell.

(Auch 'ne spannende Geschichte.)

(Und hier ist auch noch ein Buch, dass der Weihnachtsmann vielleicht bringt, wenn der Piratenhut rechtzeitig verschwindet. Keine Maus würde Dir sonst übrigens Dein heiligen Weganer-Eide glauben.)

Was Mäuse mir Glauben ist mir egal ... es sei denn, sie werden in Deiner Buchempfehlung genannt:

... this expanded work catalogues every person, animal, ship and cannon mentioned by name ...

Ich muss gestehen, dass ich damit liebäugle, dass Buch zu kaufen.

(Dies hier habe ich in Greenwich jedenfalls sofort eingepackt. Wir müssten mal eine Teestunde zu passenden britischen Museen und Coffee Table Büchern einlegen.)

Ich muss gestehen, dass ich damit liebäugle, dass Buch zu kaufen.

(Dies hier habe ich in Greenwich jedenfalls sofort eingepackt. Wir müssten mal eine Teestunde zu passenden britischen Museen und Coffee Table Büchern einlegen.)

Gerne. Würde bestimmt ein spannender Nachmittag werden.

P.S. Also ich würde über das Liebäugeln hinaus gehen.

bearbeitet von teofilos

Eh' ich's vergesse, heute am #ashtag schon das obligatorische Selfie gepostet?

Nee. Die Asche war so hell und so trocken, daß es nicht gelohnt hätte...

Guten Morgen und ein dreifach gefalteter Kaffee.

Denn der Kaffee ohne Koffeein ist nicht denkbar. Deshalb liegt im Kaffee keine Trübsal sondern das Koffeein wirkt.

Wirkt aber das Koffeein hast Du sicher keinen im Tee.

Ja, ja. Moderne Glaubenspraxis ist hier noch nicht richtig angekommen ;)

@Kulti: Dünke für dün Küffüç! Das war türkisch.

Ja, ja. Moderne Glaubenspraxis ist hier noch nicht richtig angekommen ;)

Werden Kreuze jetzt durch ein Punktesystem ersetzt?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...