asia Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 Ich glaube es nachvollziehen zu können, dass viele Söhne heutzutage zur Jagd getragen werden müssen. Liefert doch heutzutage eine moderne Zweierbeziehung nicht den Komfort eines gut organisierten Elternhauses. So habe ich das bislang gar nicht gesehen. Ich denke, ich mache mich jetzt mal daran, das Elternhaus meiner Söhne zu desorganisieren. Danke für den Hinweis. Damit kann man nie früh genug anfangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 Ich glaube es nachvollziehen zu können, dass viele Söhne heutzutage zur Jagd getragen werden müssen. Liefert doch heutzutage eine moderne Zweierbeziehung nicht den Komfort eines gut organisierten Elternhauses. So habe ich das bislang gar nicht gesehen. Ich denke, ich mache mich jetzt mal daran, das Elternhaus meiner Söhne zu desorganisieren. Danke für den Hinweis. Damit kann man nie früh genug anfangen! Jetzt mach doch Gabriele nicht mutlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Ich glaube es nachvollziehen zu können, dass viele Söhne heutzutage zur Jagd getragen werden müssen. Liefert doch heutzutage eine moderne Zweierbeziehung nicht den Komfort eines gut organisierten Elternhauses. So habe ich das bislang gar nicht gesehen. Ich denke, ich mache mich jetzt mal daran, das Elternhaus meiner Söhne zu desorganisieren. Danke für den Hinweis. Damit kann man nie früh genug anfangen! Jetzt mach doch Gabriele nicht mutlos. Okay wir fangen klein an. Die Jungs können sich ab sofort ihre Butterbrote selber schmieren. Ähm - auf welcher Stufe kommen Bügeln und Wäsche falten? bearbeitet 24. Februar 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 Die Jungs sind schon lange auf dem Stand "Butterbrote-selber-schmieren", die Alternative war ab der 5. Klasse knurrender Magen, weil dann das Pausenbrot entfiel. Theoretische Kenntnisse in Wäschepflege sind vorhanden (einschließlich Oberhemden bügeln), werden aber nur von einem regelmäßig in der Praxis erprobt. Im Fach Nahrungszubereitungen sind die theoretischen Kenntnisse durchaus gut bis sehr gut (ich würde mal sagen: in ihrer Altersklasse überdurchschnittlich), aber auch hier mangelt es an Praxiserfahrung. (Sooooo oft kann ich nun auch nicht in Urlaub fahren, aber verhungert oder auch nur merklich abgemagert sind sie während meiner diversen Abwesenheiten noch nicht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 "Mamaaa! Wo steht mein Essen?" "Auf Seite 127 im Kochbuch!" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 "Mamaaa! Wo steht mein Essen?" "Auf Seite 127 im Kochbuch!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2015 Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick*kaffeehinstell* Extragroß.Das Irre an der Sache ist, dass fast alle schmunzelnd und zustimmend nicken aber sich irgendwie weigern selbst einzuordnen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Ich bin eindeutig der Google-/Wikipedia-Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Guten Morgen! Ich finde ja, es fehtl der "ichvertreibmirhiernurgerndieZeitTyp" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Mir fehlt der Erklärbär. Ist mE die Vorstufe des Genervten. Danke für den Kaffee (und ab zu SMWHH). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Ich bin eindeutig der Google-/Wikipedia-Typ. Der Fleißige? Also Cut & Paste. Oder der Faule, wie oft hier anzutreffen, der nur noch einen Link setzt und auf redaktionelle Arbeit ganz verzichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Guten Morgen! Ich finde ja, es fehtl der "ichvertreibmirhiernurgerndieZeitTyp" Oder der, der immer weiter doziert, nicht merkt, dass keiner mehr antwortet und anfängt sich selber zu antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick*kaffeehinstell* Extragroß. Das Irre an der Sache ist, dass fast alle schmunzelnd und zustimmend nicken aber sich irgendwie weigern selbst einzuordnen :-) Das überläßt man doch besser anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick*kaffeehinstell* Extragroß.Das Irre an der Sache ist, dass fast alle schmunzelnd und zustimmend nicken aber sich irgendwie weigern selbst einzuordnen :-) Das überläßt man doch besser anderen. Verstehe. Ökonomisches Prinzip. ....... Wie der sparsame Gebrauch des Verstandes. Sagt der Alte Scheinhase. bearbeitet 25. Februar 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick*kaffeehinstell* Extragroß.Das Irre an der Sache ist, dass fast alle schmunzelnd und zustimmend nicken aber sich irgendwie weigern selbst einzuordnen :-) Ich hab' mich auch entdeckt. Ich sag' aber nicht, wo. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Feigling! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Feigling! Bei "Feigling" fällt mir folgende Geschichte ein. Es war einmal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 ...ich höre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Es passt hier so wenig hin wie woanders - aber es mag Gespräche anregen: klick*kaffeehinstell* Extragroß.Das Irre an der Sache ist, dass fast alle schmunzelnd und zustimmend nicken aber sich irgendwie weigern selbst einzuordnen :-) Ich hab' mich auch entdeckt. Ich sag' aber nicht, wo. Dale Der genervte Trollboy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 ...ich höre! *dazusetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 ...ich höre! Das war bereits meine Antwort!! Ich dachte, das wäre selbsterklärend. @Teo: Der "genervte Trollboy" ist böse. Wirklich böse. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Ich wollte keine Erklärung, ich wollte die Geschichte hören! Mir ist heute noch nur dasitzen und irgendwas zuhören. Übrigens zeigt der Link inzwischen einen Datenbankfehler an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 ...ich höre! Das war bereits meine Antwort!! Ich dachte, das wäre selbsterklärend. @Teo: Der "genervte Trollboy" ist böse. Wirklich böse. Dale Es.War.Eine.Frage. Und um ehrlich zu sein, eigentlich konnte ich Dich nicht klassifizieren. Aber es freut mich nun mal, wenn Du entrüstet reagierst. Keine Boshaftigkeit, eher ein Berufsleiden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 25. Februar 2015 Ich wollte keine Erklärung, ich wollte die Geschichte hören! Mir ist heute noch nur dasitzen und irgendwas zuhören. Übrigens zeigt der Link inzwischen einen Datenbankfehler an. Ich auch. Und das kann er doch ganz gut, odr? *auchichvertreibmirhiernurgerndiezeittypbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts