Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

Danke für den Kaffee! Ich hab's doch schon immer geahnt, dass sowas leckeres nur gut für mich sein kann.

Aber Dosenravioli??? Pfui Spinne!

Ja, eines der angeblich seltenen Fälle, wo Gesundes und Schmackhaftes heiratet. *f+cksciences*

Apropos, mußt die Dosenravioli ja nicht aufwärmen. Dann geht's doch, odr?

Nein, nie! *schauder*

Wie? An heißen Sommertagen nie Fischstäbchen gelutscht?

Das wird ja immer besser! Nochmal Pfui! Ich mag keine Fischstäbchen, weder warm noch kalt.

Ich merk' schon. Dir fehlt Männer-WG-Erfahrung.

Och ein so ein Fischstäbchen... schön in Butterschmalz goldgelb ausgebacken... Herdamit!

Aber roh? Recih mir schnell den Übelkübel sonst wird mir ohne Kübel übel

Wird Dir nicht. Ehrlich. Ist nur Kopf. Wobei mir die Aufregung nicht klar ist. Bei Sushi wird doch nicht so'n Trara gemacht.

Wahrscheinlich hast du recht... Trotzdem... Sushi ist Sushi und Fischstäbchen ist Fischstäbchen

Danke für den Kaffee! Ich hab's doch schon immer geahnt, dass sowas leckeres nur gut für mich sein kann.

Aber Dosenravioli??? Pfui Spinne!

Ja, eines der angeblich seltenen Fälle, wo Gesundes und Schmackhaftes heiratet. *f+cksciences*

Apropos, mußt die Dosenravioli ja nicht aufwärmen. Dann geht's doch, odr?

Nein, nie! *schauder*

Wie? An heißen Sommertagen nie Fischstäbchen gelutscht?

Das wird ja immer besser! Nochmal Pfui! Ich mag keine Fischstäbchen, weder warm noch kalt.

Ich merk' schon. Dir fehlt Männer-WG-Erfahrung.

Da kann ich ja nu nix für, dass ich kein Mann bin.

Also: Fischstäbchen (gebraten) ist Pflichtprogramm, wenn die Schar der U10er zu Besuch ist. Natürlich mit Pommes, Majo und Ketchup. Manchmal bleiben ein paar übrig. Die werden, wenn kalt und ohne Panade, zu einem (wirklich) köstlichen Brotaufstrich verarbeitet ... natürlich mit entsprechender Würzung. Es tut mir leid aber als Kind wohlhabender Eltern war ich schon früh angehalten nichts wegzuwerfen. Von nix kütt nix.

Ich fand schon als Kind Fischstäbchen bäh...

Ich fand schon als Kind Fischstäbchen bäh...

Als Kind Waren Fischstäbchen mein Leibgericht, gleichauf mit Brathähnchen und Schnitzel

Laut meiner Mutter haben wir als Kinder oft Kalbshirn gekriegt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern.

Laut meiner Mutter haben wir als Kinder oft Kalbshirn gekriegt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern.

"Nur ein Metzger kann die Frage 'Haben Sie Hirn?' kompetent und korrekt beantworten".

Ich würd da ja gern mal wieder probieren, aber ich trau mich nicht, mir ne ganze Portion zu bestellen und dann schmeckt's mir nicht. Ich warte immer, dass sich das jemand im Restaurant bestellt und ich mal probieren darf, genau wie bei Lunge.

Gebackenes Kalbshirn war in meiner Kindheit neben "Wiener Schnitzel" meine Lieblingsbestellung auf Urlaubsreisen.

Soweit ich weiss, gibt es das inzwischen überhaupt nicht mehr (BSE?), jedenfalls auf keiner Speisekarte mehr gefunden.

(Auf die gezeigten Dosenhirne würde ich aber sogar zugunsten kalter Ravioli verzichten...)

Gebackenes Kalbshirn war in meiner Kindheit neben "Wiener Schnitzel" meine Lieblingsbestellung auf Urlaubsreisen.

Soweit ich weiss, gibt es das inzwischen überhaupt nicht mehr (BSE?), jedenfalls auf keiner Speisekarte mehr gefunden.

(Auf die gezeigten Dosenhirne würde ich aber sogar zugunsten kalter Ravioli verzichten...)

Dosenhirn. Was für eine genial Beleidigung für's Portfolio.

• Like 1

Saure Lunge finde ich furchtbar. Bei anderen Innereien bin ich nicht so heikel, nicht jede Woche, aber hin und wieder.

Ich fühle mich plötzlich so alt; in meiner Kindheit gab es noch keine Fischstäbchen. Aber Hirn und in der "Fleischboutique meines Vertrauens" gibt es das heute noch.

Nein, da wurde der Fisch am Freitag frisch in der N****** geholt, in der eigenen Küche paniert und gebraten. Der Geruch war zusammen mit dem von Bohnerwachs (freitags kam immer Mutters Putzfrau) für mich jedes mal wieder eine Herausforderung. Andere Zubereitungsarten für Fisch wurden von meiner Großmutter kategorisch abgelehnt. Meine Mutter hatte da nichts zu sagen (und ich schon gar nicht) :D

Nein, da wurde der Fisch am Freitag frisch in der N****** geholt, in der eigenen Küche paniert und gebraten. Der Geruch war zusammen mit dem von Bohnerwachs (freitags kam immer Mutters Putzfrau) für mich jedes mal wieder eine Herausforderung. Andere Zubereitungsarten für Fisch wurden von meiner Großmutter kategorisch abgelehnt. Meine Mutter hatte da nichts zu sagen (und ich schon gar nicht) :D

Was heisst das? Wenn es das ist, was ich vermute ... also Fischfrevel verjährt nicht.

Darf ich zwischenzeitlich auch mal gepflegt umfallen?

Wieso?

Wieso?

Vielleicht weil man von allein umfällt, wenn man sich zu lange vomitiert?

Wieso?

Kalbshirn und Lunge ist für mich Dschungelcamp.

Ich fall eher wegen Dschungelcamp um!

Wieso?

Kalbshirn und Lunge ist für mich Dschungelcamp.

Ich fall eher wegen Dschungelcamp um!

Dachte immer asia ist mehr als ein nick ...

Das stört mich nicht, mich lassen die Insassen umfallen...

Das stört mich nicht, mich lassen die Insassen umfallen...

Verstehe. *flüster* Was hilft: bei der letzten Staffel habe ich mir Foranten vorgestellt ... konfessionsübergreifend.

• Like 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...