Shubashi Geschrieben 12. März 2015 Melden Share Geschrieben 12. März 2015 Das ist eine "Map of the British Isles" - Du meinst also, Elima (bzw. ihre Oma) hat regelmäßig als Schwarzanglerin irgendwelchen vornehmen Lords, die sündhaft teuren Lachsgewäser leergefischt? Aber welcher Fluss beginnt mit N? Ich kenne nur Tay, Spey oder Dee- oder hat hat sie viele fürchterlichere Dinge gefangen in Loch N*** z.B.? (Das ist viele spannender als jedes Dschungelcamp, Angeln bis das Blut gefriert!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 12. März 2015 Melden Share Geschrieben 12. März 2015 German Ocean = Nordsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. März 2015 Melden Share Geschrieben 12. März 2015 Ah ja, jetzt habe ich um viel zu viele Ecken gedacht...nichts für ungut, hat auch Spass gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 12. März 2015 Melden Share Geschrieben 12. März 2015 Okay ich bin ein Fischfrevler. Aber dieses Ketchup eines Bremer Brötchens *leiseleiseseufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 12. März 2015 Das ist eine "Map of the British Isles" - Du meinst also, Elima (bzw. ihre Oma) hat regelmäßig als Schwarzanglerin irgendwelchen vornehmen Lords, die sündhaft teuren Lachsgewäser leergefischt? Aber welcher Fluss beginnt mit N? Ich kenne nur Tay, Spey oder Dee- oder hat hat sie viele fürchterlichere Dinge gefangen in Loch N*** z.B.? (Das ist viele spannender als jedes Dschungelcamp, Angeln bis das Blut gefriert!) Die Nhemse müsstest Du doch auch kennen? Spass bei Seite. Wuni hat's gerichtet.BTW: So teuer ist Salmonidenfischen in UK auch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. März 2015 Melden Share Geschrieben 12. März 2015 Deutsches Surströmming? (Inzwischen habe ich sogar "kusaya" probiert, nix dolles, aber auch nicht unschmackhafter als T.s Fliegen.) Dem Lateinliebhaber wohl als Garum bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Oho, da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus, und so leicht kann man meinen in vielfacher Asterix-Lektüre gewonnenen Respekt für die alten Römer nicht ruinieren. Surströmming kenne ich nur anhand von Gerüchten, und deshalb ist die Grenze der Schrecklichkeit nur mein Vorstellungsvermögen - das könnte also wirklich das konkret Böse in der Kulinaristik sein. Garum ist für mich eher so was wie die eingesalzene Sardelle oder asiatische Fischsauce, und damit kann man prima und sehr lecker kochen. Aber um diese Tageszeit schweige ich lieber davon und biete eher frühlingshaften Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Was für eine unheimliche Herkunftsquelle muss das gewesen sein ... Frischen Fisch holte man bei uns am Freitag bei Obst-H*****. Das war keine unheimliche Herkunftsquelle, der hatte halt die Marktlücke erkannt und bezog den (vorbestellten) Fisch beim Großhändler. Forellen kamen allerdings von Hobby-Anglern aus dem Bach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Danke für den Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Wird Garum noch hergestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Ebenfallls danke für den Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Danke. Werde wohl eine Nasenspülung mit dem Kaffee machen. Du weisst es ist Messe, wenn der Zug nach Parfümerie und Restalkohol riecht. Nase voll. Alles muss raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Wird Garum noch hergestellt? Garum heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Gebt mir einen blinden Hund, ich bekomme die Augen nicht auf... Oder ich werd grad nur nicht wach und nen starker Kaffee tuts auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Hier ein netter, aber wohl fundierter Text zum Garum, einschließlich kurzer Beschreibung für selbstgemachtes Instant-"McGarum". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Danke. Werde wohl eine Nasenspülung mit dem Kaffee machen. Du weisst es ist Messe, wenn der Zug nach Parfümerie und Restalkohol riecht. Nase voll. Alles muss raus! Ich hab mal morgens um 04:00 ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen eine Monatskarte NRW am Bahnhofsautomaten gezogen. Ich war schon erstaunt, dass in einem Monat der Preis um fast 60 Prozent zugelegt hat. Um 05:00, etwas wacher, habe ich dann gemerkt dass ich jetzt aus Versehen einen Monat erste Klasse fahren durfte. Tolle Zeit, aber die gute Luft, die Ruhe, und die Beinfreiheit lassen den Charakter versnobben. bearbeitet 13. März 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Gebt mir einen blinden Hund, ich bekomme die Augen nicht auf... Oder ich werd grad nur nicht wach und nen starker Kaffee tuts auch Biddeschön! Und stets beachten! bearbeitet 13. März 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Danke. Werde wohl eine Nasenspülung mit dem Kaffee machen. Du weisst es ist Messe, wenn der Zug nach Parfümerie und Restalkohol riecht. Nase voll. Alles muss raus! Ich hab mal morgens um 04:00 ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen eine Monatskarte NRW am Bahnhofsautomaten gezogen. Ich war schon erstaunt, dass in einem Monat der Preis um fast 60 Prozent zugelegt hat. Um 05:00, etwas wacher, habe ich dann gemerkt dass ich jetzt aus Versehen einen Monat erste Klasse fahren durfte. Tolle Zeit, aber die gute Luft, die Ruhe, und die Beinfreiheit lassen den Charakter versnobben. Ich schaute auch einst verächtlich auf Autofahrer, die eine Sitzheizung hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Gebt mir einen blinden Hund, ich bekomme die Augen nicht auf... Oder ich werd grad nur nicht wach und nen starker Kaffee tuts auch Biddeschön! Und stets beachten! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Danke. Werde wohl eine Nasenspülung mit dem Kaffee machen. Du weisst es ist Messe, wenn der Zug nach Parfümerie und Restalkohol riecht. Nase voll. Alles muss raus! Ich hab mal morgens um 04:00 ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen eine Monatskarte NRW am Bahnhofsautomaten gezogen. Ich war schon erstaunt, dass in einem Monat der Preis um fast 60 Prozent zugelegt hat. Um 05:00, etwas wacher, habe ich dann gemerkt dass ich jetzt aus Versehen einen Monat erste Klasse fahren durfte. Tolle Zeit, aber die gute Luft, die Ruhe, und die Beinfreiheit lassen den Charakter versnobben. Ich schaute auch einst verächtlich auf Autofahrer, die eine Sitzheizung hatten. Bei mir wäre eher Mitleid angebracht. Nach einer Minute bekomme ich Durchfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Guten Morgen! Ich hab grad schokoladigste Schokoladenmuffins gebacken. *nochwarmaufdenTischstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 *zugreif*, egal ob Freitag und Fastenzeit. Ich brauche Nervennahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Ist ja kein Fleisch drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Ich faste ja Schokolade, aber keinen Kuchen. In welche Kategorie fällt denn jetzt ein Schoko-Muffin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2015 Melden Share Geschrieben 13. März 2015 Ich faste ja Schokolade, aber keinen Kuchen. In welche Kategorie fällt denn jetzt ein Schoko-Muffin?Ich fürchte das kannst Du nur empirisch herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts