Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

bekomme ich da auch 60dl Bier?

Na ja, wenn es aus dem Fass gezapft wird, sollte das kein Problem sein. Du musst halt wahrscheinlich ein entsprechendes Gefäß mit Eichstrich mitnehmen (ich hätte hier diverse Messzylinder aus dem Chemielabor - da kann man dann sogar noch genauer unterteilen (allerdings - wie sieht das denn aus - Bier ausm Messzylinder süffeln - sowas bringen allemal nur Chemiker fertig...).

Übrigens: Das Tanzlindenmuseum in Limmersdorf wird auch von Veit Pöhlmann betrieben.

Am Samstag bin ich wieder mit dem alten Haufen aus dem Chemie-Studium grillen & trinken. Wenn ich da Messzylinder aus meinem Labor mitbringe, schauen die bestimmt befremdet :D

Aber ja, wir Chemiker sind generell für fast jeden Blödsinn zu haben. :)

Gestern einen Gastwirt kennengelernt, das Wirtshaus sollte man sich merken: http://www.dieromantischendrei.de/seiten/poehlmann_li.html

Laut Postleitzahl zu weit weg. Selbst bei den günstigen Preisen rechnet sich das nicht.

0,9 und 1 geht fast gar nicht, maximal im Urlaub.

Tja, ich wohne da, wo die anderen Urlaub machen.

Na ja, eigentlich machen hier immer weniger Urlaub. Aber ich wohne da, wo die Leute (vor allem aus Berlin) früher mal Urlaub machten.

Aber ja, wir Chemiker sind generell für fast jeden Blödsinn zu haben. :)

Meine Küchenausstattung ist teilweise echte Laborware: Bechergläser als Tee- und Kaffeegläser, Erlenmeyerkolben zum Soßen mischen, Uhrgläser zum Abdecken der Gefäße und zum Rühren ein echter, beheizbarer Magnetrührer mit einem Satz Fischchen dazu.

Ein wenig Snobismus muss schon sein.

Na ja, eigentlich machen hier immer weniger Urlaub. Aber ich wohne da, wo die Leute (vor allem aus Berlin) früher mal Urlaub machten.

Ende Juli wieder, da pendelt man zwischen Eremitage-Biergarten und Licht-Luft-Bad hin und her....

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Ich hab mal wieder verschlafen ...... Danke für den Kaffee!

...

Bei mir ist es genau andersherum: Ich mache dort Urlaub wo andere wohnen.

DonGato.

...

Bei mir ist es genau andersherum: Ich mache dort Urlaub wo andere wohnen.

DonGato.

Wohnt denn da und wo auch immer nicht meistens jemand?

Nein. Zum Beispiel dort wohnt eigentlich niemand und dennoch machen app. 150'000 pro Jahr dort Urlaub. Mit - ich weiss nicht mehr genau - 300'000 ha ist das auch kein kleines Gebiet.

DonGato.

postdata: Die nächste menschliche Siedlung, die man auch als solche bezeichnen kann, liegt etwa 120 km südlich und hat um 15'000 Einwohner.

bearbeitet von DonGato

Nein. Zum Beispiel dort wohnt eigentlich niemand und dennoch machen app. 150'000 pro Jahr dort Urlaub. Mit - ich weiss nicht mehr genau - 300'000 ha ist das auch kein kleines Gebiet.

DonGato.

postdata: Die nächste menschliche Siedlung, die man auch als solche bezeichnen kann, liegt etwa 120 km südlich und hat um 15'000 Einwohner.

Dann machst Du aber Urlaub, wo keiner wohnt. Und wer macht den Dreck von 150.000 Urlaubern weg?

Dann machst Du aber Urlaub, wo keiner wohnt. Und wer macht den Dreck von 150.000 Urlaubern weg?

Die Urlauber selber. Wenn Du das Gebiet betrittst, bekommst Du Säcke für Deine Müll in die Hand gedrückt und muss Dir ein Video anschauen, was Du alles nicht machen darfst. Es gibt dort eine menge kleine Zusatzgebühren, je nach dem, was Du machen möchtest. Du kannst an nicht dafür vorgesehen Stellen ein Feuer machen oder Deinen Campingkocher benutzen - das kostet etwa 2'000 US$ mehr. Wenn Du eine Waldbrand verursachst, wird etwas teurer: bis 20 Jahre Gefängnis. Erst vor kurzem wurden 20 Touris, die etwas sehr autonom ihren Urlaub gestaltet haben, nicht nur des Parkes verwiesen, sondern sie mussten umgehend das Land verlassen.

Nein, ich habe dort keinen Urlaub gemacht - ich war 120 km südlich. Da konnte ich am Abend zum pastel de choclo soviel hiervon nehmen wie ich wollte ohne an den Müll zu denken.

DonGato.

Oh, da wohne ich auch-insbesondere Niederländer machen hier in der Gegend gerne Urlaub.

Die Urlauber selber. Wenn Du das Gebiet betrittst, bekommst Du Säcke für Deine Müll in die Hand gedrückt und muss Dir ein Video anschauen, was Du alles nicht machen darfst. Es gibt dort eine menge kleine Zusatzgebühren, je nach dem, was Du machen möchtest. Du kannst an nicht dafür vorgesehen Stellen ein Feuer machen oder Deinen Campingkocher benutzen - das kostet etwa 2'000 US$ mehr. Wenn Du eine Waldbrand verursachst, wird etwas teurer: bis 20 Jahre Gefängnis. Erst vor kurzem wurden 20 Touris, die etwas sehr autonom ihren Urlaub gestaltet haben, nicht nur des Parkes verwiesen, sondern sie mussten umgehend das Land verlassen. Nein, ich habe dort keinen Urlaub gemacht - ich war 120 km südlich. Da konnte ich am Abend zum pastel de choclo soviel hiervon nehmen wie ich wollte ohne an den Müll zu denken. DonGato.
Über's Jahr verteilt sind das über 400 Touris pro Tag. Was ist das besondere an dieser Gegend. UFO-Erwartung? Und: Gegenden, in denen du verloren gehen kannst, findest du auch in Skandinavien. Wenn Du es willst, auch mit Todesgarantie ... ohne Aufpreis.

Mit dem Müll habe ich so meine Bedenken. Mitzurücknehmen funktioniert auf dem Everest auch nicht.

Beutelschneider

In der Gegend gibt es recht gute Infrastruktur: Lodges, Campingplätze, Restaurants. Ich habe dort sogar Diesel kaufen können oder besser müssen.

Und toll an der Gegend sind die Berge, die Seen, die Guanakos, die Vögel und vor allem der Wind.

• Like 1

Über's Jahr verteilt sind das über 400 Touris pro Tag. Was ist das besondere an dieser Gegend. UFO-Erwartung? Und: Gegenden, in denen du verloren gehen kannst, findest du auch in Skandinavien. Wenn Du es willst, auch mit Todesgarantie ... ohne Aufpreis.

Mit dem Müll habe ich so meine Bedenken. Mitzurücknehmen funktioniert auf dem Everest auch nicht.

Ich denke, es könnte an den vielen G's liegen: Glaciars, Guanokos, zoro Gris, Guardians. Das mittlere finde sich nicht in Skandinavien und das letztere fehlt am Everest.

DonGato.

Ich denke, es könnte an den vielen G's liegen: Glaciars, Guanokos, zoro Gris, Guardians. Das mittlere finde sich nicht in Skandinavien und das letztere fehlt am Everest.

DonGato.

Mit dem von Beuti gesagten zusammengefasst: Naturidylle, wie in einem Freizeitpark. Darf man dort angeln? Mit Entnahme?

Mit dem von Beuti gesagten zusammengefasst: Naturidylle, wie in einem Freizeitpark. Darf man dort angeln? Mit Entnahme?

Du meinst so etwas? DonGato.

Hammer! *heul* ... Und auch noch pesca con mosca *doppelheul*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...