Elima Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Macht der mich auch wach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Alles eine Frage der Menge und der Gewohnheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Macht der mich auch wach? Biddeschön... Aber vorsicht: Nachtdienstkaffee extra stark... Genuss auf eigene Verantwortung (nicht das es hinterher heisst ich hätte nicht gewarnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 So, jetzt Premiere im Bilder zeigen, mal sehen Bekommen wir bitteauch noch die technischen Daten geliefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Äh, ja, das ist mir jetzt etwas peinlich, weil ich mich nicht als großen Kamera-Künstler sehe, sondern eher als Gelegenheitsverunstalter wiederbeschreibbarer Speichermedien. Mehr Dilettantenspaß als Talent eben. Also, es war die OM-D E-10 mit dem ED 40-150 Ojektiv und Stativ. 150er Brennweite, F5,6 - manueller Modus und Fokus. (Ein paar Aufnahmen habe ich auch mal etwas unscharf gemacht, das sieht auch ganz hübsch aus.) Die Belichtungszeiten zwischen 1/15 - 1 /1600 runtergedreht, was dann zu diesen scharfen S/W-artigen Kontrasten. Ach ja, den digitalen Telekonverter hatte ich auch dazugeschaltet.) (Wenn man noch kürzere Zeiten nimmt, verdunkelt sich sogar die Sonnensichel ein wenig. Vor dem Objektiv war ein selbstgebastelter Filter aus Baader Solar-Folie für Photoaufnahmen, ND 3,8. (Ich müsste mal die alten Photos von 1999 wieder suchen, das wäre bestimmt ein interessanter Vergleich. Als Photo finde ich die Teilbedeckungen der Sonne fast genauso spannend wie eine Totalbedeckung. Ob ich vielleicht doch auch mal eine Reise zu einer totalen mache?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 20. März 2015 Melden Share Geschrieben 20. März 2015 Ob ich vielleicht doch auch mal eine Reise zu einer totalen mache?)Nein. (Nur so mal als Hypothese) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. März 2015 Melden Share Geschrieben 21. März 2015 ...und hier ist der Platz für Kaffee: bitte sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. März 2015 Melden Share Geschrieben 21. März 2015 Auch sonnabends willkommen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 21. März 2015 Melden Share Geschrieben 21. März 2015 und mittags erst recht. *nochmalfrischenkaffeeaufsetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. März 2015 Melden Share Geschrieben 21. März 2015 Das ist lieb von dir. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. März 2015 Melden Share Geschrieben 21. März 2015 Danke - ich habe gerade einen Nerotrigger zum halben Preis abstauben können -> neue Experimente! (Schenkt mir noch jemand ein bißchen freie Zeit?!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Aufwachen! Der Kaffee ist fertig! Langsam nehme ich es persönlich. Immer wenn ich morgens durch die Auen schlendere und beim Nilganspärchen vorbei kommen, streiten die sich, wie die Kesselflicker. Szenen einer Ehe auf gänsisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. März 2015 Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Wach? Na ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. März 2015 Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Aufwachen! Der Kaffee ist fertig! Langsam nehme ich es persönlich. Immer wenn ich morgens durch die Auen schlendere und beim Nilganspärchen vorbei kommen, streiten die sich, wie die Kesselflicker. Szenen einer Ehe auf gänsisch. Nilgänse gelten doch als die Streithansel im Vogelvolk schlechthin. Und weil sie das voll gegenüber dem anderen Wasservogelvolk raushängen lassen, haben sie meines Wissens scon in einigen Bundesländern die Lizenz als "bevorzugte Halbgänsebraten" erhalten. Jedenfalls erinnere ich mich an ein Photo in einer Naturzeitung, wo so größenwahnsinniger Nilgänserich einem bald zehnmal so schweren Schwanerich eine einschenkt - in meinem perfekten Entenhausen stehen diese Biester auf einer Sympathieebene mit Gustav Gans! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. März 2015 Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Danke - ich habe gerade einen Nerotrigger zum halben Preis abstauben können -> neue Experimente! (Schenkt mir noch jemand ein bißchen freie Zeit?!) Habe gerade Momo zu Ende gehört - Du solltest Deinem grauen Herren das Konto kündigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. März 2015 Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Moin. Danke für Kaffee und Ornithologie. Von der Edelkunde im Thread nebenan ganz zu schweigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. März 2015 Aufwachen! Der Kaffee ist fertig! Langsam nehme ich es persönlich. Immer wenn ich morgens durch die Auen schlendere und beim Nilganspärchen vorbei kommen, streiten die sich, wie die Kesselflicker. Szenen einer Ehe auf gänsisch. Nilgänse gelten doch als die Streithansel im Vogelvolk schlechthin. Und weil sie das voll gegenüber dem anderen Wasservogelvolk raushängen lassen, haben sie meines Wissens scon in einigen Bundesländern die Lizenz als "bevorzugte Halbgänsebraten" erhalten. Jedenfalls erinnere ich mich an ein Photo in einer Naturzeitung, wo so größenwahnsinniger Nilgänserich einem bald zehnmal so schweren Schwanerich eine einschenkt - in meinem perfekten Entenhausen stehen diese Biester auf einer Sympathieebene mit Gustav Gans! Wenn ich dann demnächst jemanden "du kleine süße Nilgans" nenne haben wir einen Insidergag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2015 Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Moin. *käffchenbereitstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 23. März 2015 Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Moin. Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2015 dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. März 2015 Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee. 6.12 sind's noch 3 Minuten bis der Wecker klingelt, da kann ich beim bestern Willen noch keinen Kaffee kochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee. 6.12 sind's noch 3 Minuten bis der Wecker klingelt, da kann ich beim bestern Willen noch keinen Kaffee kochen. Zeitschaltuhr an Kaffeemaschine. Punktlandung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2015 Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee. 6.12 sind's noch 3 Minuten bis der Wecker klingelt, da kann ich beim bestern Willen noch keinen Kaffee kochen. Ich habe mir gedacht: wenn ich schon wachsein muß, dann kann ich auch für Koffein sorgen. PS: Der Zug (die Züge) sind (noch) pünktlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. März 2015 Melden Share Geschrieben 23. März 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee. 6.12 sind's noch 3 Minuten bis der Wecker klingelt, da kann ich beim bestern Willen noch keinen Kaffee kochen. Ich habe mir gedacht: wenn ich schon wachsein muß, dann kann ich auch für Koffein sorgen. PS: Der Zug (die Züge) sind (noch) pünktlich... Das ist sehr nett von dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts