Jump to content

Hard Kath Café

teofilos

Recommended Posts

Guten Morgen! Hier ist der Kaffee!

Maaahlzeit! Börek mit Schafskäse? Ich hätt was übrig.

hier gleich um 2 Ecken hat ein griechischer Supermarkt aufgemacht, mit Backtheke, da gibt's Tiropita, Spanakopita, Koulouri und mehr, ich muss mich zwingen, da nicht jeden Tag hinzugehen....

Werner

hier gleich um 2 Ecken hat ein griechischer Supermarkt aufgemacht, mit Backtheke, da gibt's Tiropita, Spanakopita, Koulouri und mehr, ich muss mich zwingen, da nicht jeden Tag hinzugehen....

Werner

Versteh ich. Ich hab das Problem jeden Tag - türkischer Supermarkt, asiatischer Supermarkt und alles bieten was leckeres zum Essen an, seufz!

Werner

Versteh ich. Ich hab das Problem jeden Tag - türkischer Supermarkt, asiatischer Supermarkt und alles bieten was leckeres zum Essen an, seufz!

Mensch, ihr wisst gar nicht, wie gut es euch geht. Das Angebot solcher Supermärkte kann ich mir nur unter Aufbietung meiner ganzen Phantasie vorstellen. :blush:

Dann machen wir das nächste Nürnbergminitreffen nicht im Literaturhaus sondern in der Südstadt.

Dann machen wir das nächste Nürnbergminitreffen nicht im Literaturhaus sondern in der Südstadt.

Du hast doch immer gute Ideen.

Tiropita/Burek wäre ja auch mal was für Marienruh *notizmach*

Werner

Vielen Dank.

Möchte noch jemand Müsli dazu? Üppiges Frühstückbuffet ist erst wieder nach Ostern drin...

Wieso nach Ostern?

Gibt es bei uns direkt im Anschluß an die Osternachtsfeier am Ostersonntag morgen.

Ich vermute, dass unser lieber chrk an Ostern irgendwo ist, aber nicht hier, um uns ein Frühstücksbuffet zu richten. :)

Das stimmt, liebe Elima. Am Ostermorgen ist von mir kein Frühstücksbüffet, ob mit oder ohne Müsli zu erwarten, zumindest nicht hier im Forum.

Und was Gabrieles Verwunderung über die Datierung angeht: Als theologisch interessierter und wissbegieriger Mensch versuche ich natürlich nicht nur, die vor- und die nachösterliche Perspektive entsprechend zu beachten, sondern auch, diesen Ostermoment genaustens zu bestimmen. Ob es nun schon der Beginn am Osterfeuer, das feierliche Exultet, das festliche Gloria, das Osterevangelium oder das Ende dieses so herrlich erschöpfenden Ostergottesdienstes ist – das vermag ich nicht zu bestimmen. Aber Fakt ist, dass dann danach Jesus auferstanden ist, also ist das nachösterlich, also nach Ostern, und dann darf wieder opulenter angerichtet werden werden... :rolleyes::D

• Like 1

Aber das ist doch gar nicht schwer, das mit dem Ostermoment:

Ostern ist, wenn das Osterfrühstücksbüffet eröffnet wird. Mit oder ohne Müesli. :)

Ist nicht jeder Schluck Kaffee irgendwie ein persönliches Ostern? (Ich hoffe ja wenn das persönliche Ostern denn dann mal kommt, dass es nicht "Espresso" ist)

Für alle, die einen Nachmittagskaffee brauchen oder mögen, bitte schön!

Oh danke, der kommt gerade recht! *schlürf* *Beinehochleg*

Oh, das ist beeindruckend: kannst Du wirklich einer beliebigen fünfstelligen Zahl ansehen, dass sie eine Primzahl ist?

Nein, besonders nicht fehlerfrei. Als ich bei 11324 war, dachte ich, 11327 könnte eine Primzahl sein. Ist es aber nicht - ist durch 47 teilbar. Man kann sich aber leicht bei zeta24 die nächste Primzahl heraussuchen lassen.

DonGato.

Primzahlen hin oder her, im Augenblick bringt Kaffee mehr! Bitte schön und guten Morgen!

bearbeitet von Elima
  • Like 1

Danke für den Kaffee! Guten Morgen!

Primzahlen hin oder her, im Augenblick bringt Kaffee mehr!

Liebe Elima, da hast du wohl recht - ohne Kaffee beginnt der Morgen schlecht!

Und jetzt lassen wir die Reimerei, sonst kriegt Kulti noch Anfälle, und widmen uns lieber dem Konsum... ;)

*michvollinhaltlichanschließ*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...