DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 ... *amstrohhalmschlürf* *cocktailschirmchenzwischendauemundzeigefingerzwirbel* Ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Frau schläft noch und ich schaue an der Poolbar der Barkeeperin ins Dekoltee. Ich habe eine Menge Fragen: Welcher Cocktail? Welche Farbe hat das Schirmchen? Lohnt der Blick ins Dekolleté? Reicht es für schlechtes Gewissen? Oder ist beides (Blick und schlechtes Gewissen) nur ein Reflex? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Dein armer Wolf, dem ist bestimmt viel zu warm. Ober kaufst Du ihm wenigstens hin und wieder eine eisgekühlte "Bloddy Mary"? Ansonsten stilles Gedenken an die vielen armen Bahnreisenden, die die letzte Nacht in einem Waagon auf freier Strecke übernachten mussten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Lügner! Das hat aber gedauert. Heute darf. *bibber* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Hier ist's schon wieder vorbei, leider. Aprilwetter halt.Ihr Armen. Ich kühle mich mal was im Pool ab ... mit Ar.schbombe ... Ich hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich unserer Tochter heute morgen eine ganz dicke Jacke angezogen habe. Hoffentlich haben wir im Kindergarten noch ein Tshirt für sie deponiert. Immer gut angezogen. *amstrohhalmschlürf* *cocktailschirmchenzwischendauemundzeigefingerzwirbel* Ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Frau schläft noch und ich schaue an der Poolbar der Barkeeperin ins Dekoltee. Das stelle ich mir stark gerötet vor. Die Sonne ist doch recht aggressiv heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Lügner! Tststs. Teofilos ist doch kein Lügner, nur weil er einen kreativen Umgang mit der Wirklichkeit praktiziert. Auch Frauen lügen nie. Sie haben alle einfach einen alternativen Zugang zur Wahrheit DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 ... *amstrohhalmschlürf* *cocktailschirmchenzwischendauemundzeigefingerzwirbel* Ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Frau schläft noch und ich schaue an der Poolbar der Barkeeperin ins Dekoltee. Ich habe eine Menge Fragen: Welcher Cocktail? Welche Farbe hat das Schirmchen? Lohnt der Blick ins Dekolleté? Reicht es für schlechtes Gewissen? Oder ist beides (Blick und schlechtes Gewissen) nur ein Reflex? DonGato. Siehe Post 1878. Aber Deine Fragen sollen dennoch nicht unbeantwortet bleiben: 1. Caipirinha (klassisch) 2. gelb mit Herzchen 3. Wer nicht mehr hinguckt ist tot. 4. Kann ich die Frage noch mal lesen? 5. Reflex, denn ich weiss nich mehr warum ich gucke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Kein Aprilscherz. Google Maps starten. Unten links ist heute ein Pacman Icon zu finden. Draufklicken und in deinen Strassen Pacman spielen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Siehe Post 1878. Aber Deine Fragen sollen dennoch nicht unbeantwortet bleiben: 1. Caipirinha (klassisch) Das erinnern an meinen vorletzten Auftritt als Hobby-Barkeeper. Da wollte mir eine Frau einreden, in der klassischen Caipirinha muss brauner Zucker verwendet werden. Mit einer Caipifruta-Fresa löste ich die Streitfrage ohne lange philosophische Debatten. 2. gelb mit Herzchen 3. Wer nicht mehr hinguckt ist tot. 4. Kann ich die Frage noch mal lesen? 5. Reflex, denn ich weiss nich mehr warum ich gucke. Wie Schade! Muss schlimm sein, nicht mehr zu wissen, warum man das anschaut DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Siehe Post 1878. Aber Deine Fragen sollen dennoch nicht unbeantwortet bleiben: 1. Caipirinha (klassisch) Das erinnern an meinen vorletzten Auftritt als Hobby-Barkeeper. Da wollte mir eine Frau einreden, in der klassischen Caipirinha muss brauner Zucker verwendet werden. Mit einer Caipifruta-Fresa löste ich die Streitfrage ohne lange philosophische Debatten. 2. gelb mit Herzchen 3. Wer nicht mehr hinguckt ist tot. 4. Kann ich die Frage noch mal lesen? 5. Reflex, denn ich weiss nich mehr warum ich gucke. Wie Schade! Muss schlimm sein, nicht mehr zu wissen, warum man das anschaut DonGato. Weiss nich. Muss das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Lügner! Das hat aber gedauert. Heute darf. *bibber* Ich hatte das eigentlich rein auf das schlechte Gewissen bezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Weiss nich. Muss das? Ich interpretiere mal kühn in Deine Worte hinein, es geht um den Zucker in der Caipirinha. In Brasilien und in angrenzenden Gebieten mit behaglichen Temperaturverhältnissen verwendet man weissen Zucker. In Europa wird argumentiert, da man nicht den hochwertigen gealterten goldenen Cachaça verwendet, sondern den jungen billigen, farblosen, sollte man Rohrzuckern verwenden, um den Geschmack von Zuckerrohr einzubringen. Rohrzucker = brauen Zucker. Ich halte das für eine Legende, da brauner Zucker teilweise auch aus Rüben hergestellt wird und brauner Rohrzucker meisten einmal umkristallisiert wurde. Ob dann noch viel Zuckerrohraroma drin ist? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Brauner Zucker ist einfach noch dreckiger als weißer. Rohrzucker schmeckt etwas anders als Rübenzucker, ist aber auch braun einfach noch nicht "geweißt". Viel zu viel Gerede um Zucker, Hauptsache er ist im Getränk und das schmeckt. So einfach ist manchmal die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Brauner Zucker ist einfach noch dreckiger als weißer. Rohrzucker schmeckt etwas anders als Rübenzucker, ist aber auch braun einfach noch nicht "geweißt". Viel zu viel Gerede um Zucker, Hauptsache er ist im Getränk und das schmeckt. So einfach ist manchmal die Welt. Ganz genau! Hier die special edition für Teofilos: Click DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Wobei ich gestehn muss: es fällt mir schwer, bei diesem Sprachmix ruhig zu bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Weiss nich. Muss das? Ich interpretiere mal kühn in Deine Worte hinein, es geht um den Zucker in der Caipirinha. In Brasilien und in angrenzenden Gebieten mit behaglichen Temperaturverhältnissen verwendet man weissen Zucker. In Europa wird argumentiert, da man nicht den hochwertigen gealterten goldenen Cachaça verwendet, sondern den jungen billigen, farblosen, sollte man Rohrzuckern verwenden, um den Geschmack von Zuckerrohr einzubringen. Rohrzucker = brauen Zucker. Ich halte das für eine Legende, da brauner Zucker teilweise auch aus Rüben hergestellt wird und brauner Rohrzucker meisten einmal umkristallisiert wurde. Ob dann noch viel Zuckerrohraroma drin ist? DonGato. Egal, Hauptsache es ist genug Rum drinnen. Edith, der bevorstehenden Caipi-Saison tolerant ins Auge sehend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Egal, Hauptsache es ist genug Rum drinnen. Edith, der bevorstehenden Caipi-Saison tolerant ins Auge sehend Man muss nur die richtigen Prioritäten setzen! DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Mir war nicht klar, daß Drinks nur saisonal gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Weiss nich. Muss das? Ich interpretiere mal kühn in Deine Worte hinein, es geht um den Zucker in der Caipirinha. In Brasilien und in angrenzenden Gebieten mit behaglichen Temperaturverhältnissen verwendet man weissen Zucker. In Europa wird argumentiert, da man nicht den hochwertigen gealterten goldenen Cachaça verwendet, sondern den jungen billigen, farblosen, sollte man Rohrzuckern verwenden, um den Geschmack von Zuckerrohr einzubringen. Rohrzucker = brauen Zucker. Ich halte das für eine Legende, da brauner Zucker teilweise auch aus Rüben hergestellt wird und brauner Rohrzucker meisten einmal umkristallisiert wurde. Ob dann noch viel Zuckerrohraroma drin ist? DonGato. Falsch interpretiert. Das mit dem braunen Zucker war bestimmt so 'ne Ökotusse, pardon, gesundheitsbewusste Dame. "Tu' doch braunen Zucker in den Tee! Der ist gesünder." ... Und weil die Ur-Caipi aus unbehandelten Naturmaterialien sein muss ... usw., usw. Jedenfalls mein "Weiss nicht. Muss das?", bezog sich auf Dein "Wie Schade! Muss schlimm sein, nicht mehr zu wissen, warum man das anschaut." bearbeitet 1. April 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Mir war nicht klar, daß Drinks nur saisonal gehen. Weil Drinks Kontext brauchen. Sonst funktionieren sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Mir war nicht klar, daß Drinks nur saisonal gehen.Weil Drinks Kontext brauchen. Sonst funktionieren sie nicht. Zählt Eiscafé als Drink? Ich bin mal im Restaurant schräg angesehen worden, weil ich einen im Winter haben wollte. Stand zwar auf der Karte, aber es kam der Hinweis "Gibbet nur im Sommer" (Münster Innenstadt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Wie schön öfter erwähnt: EIS HAT KEINE SAISON!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Wie schön öfter erwähnt: EIS HAT KEINE SAISON!!!Vollständige Zustimmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Falsch interpretiert. Das mit dem braunen Zucker war bestimmt so 'ne Ökotusse, pardon, gesundheitsbewusste Dame. "Tu' doch braunen Zucker in den Tee! Der ist gesünder." ... Und weil die Ur-Caipi aus unbehandelten Naturmaterialien sein muss ... usw., usw. Beim brauner Zucker ist das wie beim Himalaja-Salz: Offensichtlich wird Dreck als Geschmacksträger angesehen. Jedenfalls mein "Weiss nicht. Muss das?", bezog sich auf Dein "Wie Schade! Muss schlimm sein, nicht mehr zu wissen, warum man das anschaut." Das erschien mir nahe liegen, doch in Berücksichtigung der zartfühlenden Seelen von hier mitlesenden Damen und Herren habe mich vorsätzlich verinterpretiert. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Mir war nicht klar, daß Drinks nur saisonal gehen. Die Drinks selber nicht, aber das verwendete Obst/Gemüse sollte Saison haben. Schmeckt einfach besser. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. April 2015 Melden Share Geschrieben 1. April 2015 Ähhh, das fände ich fatal, denn Limetten haben in Deutschland nie Saison! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts