asia Geschrieben 11. April 2015 Melden Share Geschrieben 11. April 2015 Ähhh, hier in Nürnberg ist der BMI anscheinend egal, hier kriegt man (leider) ständig Quarkbällchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. April 2015 Melden Share Geschrieben 11. April 2015 Ähhh, hier in Nürnberg ist der BMI anscheinend egal, hier kriegt man (leider) ständig Quarkbällchen. Hier gibt es sie auch wieder häufiger, aber wenn es richtig warm ist, werden sie wohl nicht angeboten, ist ja nicht wirklich ein Sommergebäck. Aber hier in den mykath-Cafés waren sie früher mal ständig im Angebot und jetzt überhaupt nicht mehr, dabei werden die virtuellen dem BMI nicht wirklich gefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2015 Melden Share Geschrieben 11. April 2015 Es gäbe ja Alternativen, z.B.: http://www.spezialitaetenland-bayern.de/uploads/tx_ruspezialitaetenland/geschnittene-hasn-01.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. April 2015 Melden Share Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Heute ist wirklich tolles Wetter,wir haben das schon mal für den weißen Sonntag 2018 ( Erstkommunion meiner älteren Nichte) auch so reserviert. bearbeitet 12. April 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* *Quarkbällchendazustell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Guten Morgen und danke für die Erinnerung *kaffeetrinkbrotekau* Diese Statusmeldungen sind wirklich praktisch. Damit kann man immer höflich sein wenn man andere Menschen etwas fragen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Wohl bekomms! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Ich fürchte, da hilft kein Holundergeist, sondern nur noch eine Mischung aus Strohrum und Tabasco mit vielen Scoville... Prost - wohl bekomms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Ich fürchte, da hilft kein Holundergeist, sondern nur noch eine Mischung aus Strohrum und Tabasco mit vielen Scoville... Prost - wohl bekomms. Ich habe in solchen Situationen manchmal zur "Bloody Mary" gegriffen. (Das hat aber auch nicht geholfen ) Allerdings war meine Schnappatmung eher durch den theologischen Lernstoff oder die "Häresien" in den zu korrigierenden Arbeiten meiner Schüler verursacht. Ins Forum bin ich erst richtig eingestiegen, als ich in Pension ging. bearbeitet 13. April 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du Dich zuvor am trinitarischen Naturrecht verschluckt hattest? Ich wäre fast daran erstickt (vor Lachen)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Wohl bekomms! Welchen Thread liest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Ich spendiere ein Schlückchen Holunder-Geist, um meine theologische Schnappatmung, die gerade bei der Lektüre eines Threads hier heftig eingesetzt hat, wieder zu beruhigen, und dem etwas angemessen Geistreiches entgegenzusetzen... Wohl bekomms! Welchen Thread liest du? Ich vermute: Bischofssynode zum Thema "Ehe und Familie" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Habe mal zum Spass nachgesehen: Quarkbällchen kann man zu Hause selber machen (hier kann man sie glaube ich nirgendwo kaufen, muss mal in der einzigen Deutschen Bäckerei im 300-Meilen Radius nachfragen). Man muss sie nur frittieren, in Oel. Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt, mir eine Fritteuse zuzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Wofür eine Fritteuse? Alles was man braucht ist ein Topf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 Darf ich ein paar Snacks reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. April 2015 Melden Share Geschrieben 13. April 2015 O ja doch, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. April 2015 Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Guten Morgen, auch gleich Snacks, frisch aus der Friteuse! (Ich rate deshalb zu Tee statt Kaffee, sonst gibt's Sodbrennen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Guten Morgen, auch gleich Snacks, frisch aus der Friteuse! (Ich rate deshalb zu Tee statt Kaffee, sonst gibt's Sodbrennen) Bei uns nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 14. April 2015 Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Guten Morgen, auch gleich Snacks, frisch aus der Friteuse! (Ich rate deshalb zu Tee statt Kaffee, sonst gibt's Sodbrennen) Bei uns nicht. Säureblocker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. April 2015 Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Frage eines Unbedarften: Spricht man bei Wetter eigentlich von Zufall? (ich persönlich denke ja das Wetter ist Absicht seit diversen Erlebnissen mit pünktlichen Regenschauern, Abdeckhauben im Winter, die dafür sorgen dass alle Autos in der Straße eisfrei sind und Regen der ausbleibt, sobald ich 30 Euro für einen Knirps ausgegeben habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. April 2015 Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Guten Morgen, auch gleich Snacks, frisch aus der Friteuse! (Ich rate deshalb zu Tee statt Kaffee, sonst gibt's Sodbrennen) Bei uns nicht. Säureblocker? Nee, Zuchthausmagen (zumindest bei mir). Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Frage eines Unbedarften: Spricht man bei Wetter eigentlich von Zufall? (ich persönlich denke ja das Wetter ist Absicht seit diversen Erlebnissen mit pünktlichen Regenschauern, Abdeckhauben im Winter, die dafür sorgen dass alle Autos in der Straße eisfrei sind und Regen der ausbleibt, sobald ich 30 Euro für einen Knirps ausgegeben habe) Nö, das sind die Wunder der Alltagswelt. Siehe auch Murphys Law und "Nach Fentserputzen kommt Regen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. April 2015 Melden Share Geschrieben 14. April 2015 Frage eines Unbedarften: Spricht man bei Wetter eigentlich von Zufall? (ich persönlich denke ja das Wetter ist Absicht seit diversen Erlebnissen mit pünktlichen Regenschauern, Abdeckhauben im Winter, die dafür sorgen dass alle Autos in der Straße eisfrei sind und Regen der ausbleibt, sobald ich 30 Euro für einen Knirps ausgegeben habe) Nö, das sind die Wunder der Alltagswelt. Siehe auch Murphys Law und "Nach Fentserputzen kommt Regen". Oder "Auf 2 Tage Regen folgt Montag" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. April 2015 Melden Share Geschrieben 15. April 2015 Guten Morgen! Wir haben hier schönes Wetter. Frischer Kaffee gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. April 2015 Melden Share Geschrieben 15. April 2015 Immer gerne - hier scheint auch die Sonne (die ich gestern schon beim Fähre-Fahren habe genießen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts