teofilos Geschrieben 21. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Guten Morgen! Bevor wir unseren Kaffee schlürfen, lasset uns beten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. April 2015 Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Kaffee und Innehalten passt *KanneUndSträußchenHinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. April 2015 Melden Share Geschrieben 21. April 2015 Maaahlzeit! *frischenKaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Danke! Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Kaffee ist immer gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Aha! Cuxen. (Bitte als OT abspalten - eventuell ins Cafe?) Ich habe einmal Apfelstrudel bestellt (die Aussprache dieses Substantives in español chileno überlasse ich Deiner Fantasie) und die Kellnerin frage zurück "Apfelstrudel de manzana o de pera?" (=> "Apfelstrudel mit Apfel oder mit Birne"). Ich wählte das zweite und bekam eine sehr gut schmeckenden "Apfelstrudel" mit Birne und Kirschen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2015 Aha! Cuxen.(Bitte als OT abspalten - eventuell ins Cafe?)Ich habe einmal Apfelstrudel bestellt (die Aussprache dieses Substantives in español chileno überlasse ich Deiner Fantasie) und die Kellnerin frage zurück "Apfelstrudel de manzana o de pera?" (=> "Apfelstrudel mit Apfel oder mit Birne"). Ich wählte das zweite und bekam eine sehr gut schmeckenden "Apfelstrudel" mit Birne und Kirschen.DonGato. Das mit x habe ich aus Galizien. Wobei die so eine portogiesisch angehauchte Lautverschiebung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. April 2015 Melden Share Geschrieben 22. April 2015 *FrischenKaffeekoch* *ungeduldigaufdenFeierabendwart* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 *Kaffeekoch* Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Vielen Dank! *abgehetztreinkomm* Die Bahn streikt und dann fällt auch noch die U-Bahn komplett aus - so fängt ein Morgen nicht gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Vielen Dank! *abgehetztreinkomm* Die Bahn streikt und dann fällt auch noch die U-Bahn komplett aus - so fängt ein Morgen nicht gut an. Ja, da soll es einen Schwelbrand gegeben haben (Bayerntext!!). Du warst also betroffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Yepp, mein "normale U-Bahn" fuhr nicht, die, die ich zum ausweichen nehmen kann, auch nicht und an den Ersatzbushaltestellen standen so viele Menschen, dass sie wahrscheinlich nicht in 10 Busse gepasst hätten. Also Auto geschnappt und mit allen anderen, die die Idee hatten und denen, die die S-Bahn aufgrund des Bahnstreiks nicht nutzen konnten im Stau gestanden. Herrlich! Und dann verarschen sie gerade noch die Nürnberger, indem sie erzählen, es würden zugunsten der VAG Preise die Parkgebühren teurer. Letzteres schon, aber die Preise werden für 2 von 20 Fahrkarten günstiger, der Rest wird auch teurer. Ich kann es nicht leiden, verarscht zu werden! *grummel* *Schokoladesuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Ich LIEBE mein Home Office! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Ich LIEBE mein Home Office! Dieser neumodische Ausdruck macht Deine Situation nicht besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. April 2015 Melden Share Geschrieben 24. April 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. April 2015 Melden Share Geschrieben 24. April 2015 Danke. Ich habe heute frei Und noch scheint die Sonne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. April 2015 Melden Share Geschrieben 25. April 2015 *käffchenhinstellfürreisendeundandere* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. April 2015 Melden Share Geschrieben 25. April 2015 Ein paar Rübli-Muffins dazustell: http://schwaben-mom.de/wp-content/uploads/2015/01/R%C3%BCbli-Muffins-670x447.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. April 2015 Melden Share Geschrieben 26. April 2015 Für alle, die auch sonntags gerne Kaffee trinken! *Kaffeekoch*. Einen schönen Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. April 2015 Melden Share Geschrieben 26. April 2015 Danke für den Kaffee. Heute ist World Pinhole Photography-Tag, und den werde ich jetzt würdeigen. Dazu dürfte der Regen gern auch aufhören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) *knötterknötterknötter* Kaffee ist OK. Ansonsten, alles nervig. Meine Lieblingsmorgenspazierungsweg abgesperrt. Drehort. Schon wieder. Langsam müssten die Zuschauer doch was merken, dass der Strassenzug nicht in acht Städten gleichzeitig sein kann. Andere Ecke, aufgeregte Lautsprecherkommentare. Und das vor Zehn. Triatlon-Meisterschaft. Warum hier? Vor meiner Tür? An meinen Ohren? Geh' gleich ein paar Fische einkleiden. Das beruhigt. bearbeitet 26. April 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 Moin. *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 Hm, all wer mol "Middaach" upseten. Hefft Ehr ok dat hii geern? Ut'n Wok aasiatischn Kram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. April 2015 Melden Share Geschrieben 27. April 2015 *für den kleinen Hunger hinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts