Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) So ähnlich, ich vermute mal dass der für unseren Rasen vorgesehene Samen jetzt anderswo Halme bringt. Ich verweigere schon mal jetzt jegliche Mäharbeiten am neuen Standort. Du solltest eventuell es als positiv ansehen, dass militante liebende Tierschützern Dir nicht die Fenster einwerfen, weil Du in vorsätzlicher tierquälerischer Ansicht amsel-unverdaubare Grassamen ausgestreut hast. Jetzt komme nur nicht mit der Ausrede, Du wolltest dort einen Rasen haben - das könnte ja jeder erzählen! DonGato. So ist das ja auch nicht. Eigentlich möchte ich unserem Tulpenbaum Zeit erkaufen. Der steht nämlich seit Ostern unter Generalverdacht ausschließlich Licht zu schlucken. Bevor wir ein Haus gekauft haben, habe ich Bäume ja nie als Lichtschlucker gesehen und möchte das auch in Zukunft nicht. Aber schon unsere Beratung meinte "Lichtschlucker - abmachen". Auch mein Schwiegervater meinte sowas ähnliches. "Entweder der Baum blüht, oder er ist ein Lichtschlucker." Aus dem selben Grund musste die Tanne (ragte ca. 1m über unseren damaligen Balkon) vor unserer Mietswohnung weichen. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zwischen Hausbesitz und Baumbewertung zu geben. Vermutlich würde auch ein Olivenbaum in der Sahara von der entsprechenden Klientel gefällt, wegen der lichtschluckenden Eigenschaft. Na ja, jedenfalls habe ich versucht mit dem Grassamen die Aufmerksamkeit auf die Narben in unserem Rasen zu lenken, damit der Tulpenbaum die Zeit zum erblühen bekommt. Sonst kommen wir noch in Erklärungsnöte warum wir einen Lichtschlucker auf unserem Grundstück dulden. bearbeitet 4. Mai 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) So ähnlich, ich vermute mal dass der für unseren Rasen vorgesehene Samen jetzt anderswo Halme bringt. Ich verweigere schon mal jetzt jegliche Mäharbeiten am neuen Standort. Du solltest eventuell es als positiv ansehen, dass militante liebende Tierschützern Dir nicht die Fenster einwerfen, weil Du in vorsätzlicher tierquälerischer Ansicht amsel-unverdaubare Grassamen ausgestreut hast. Jetzt komme nur nicht mit der Ausrede, Du wolltest dort einen Rasen haben - das könnte ja jeder erzählen! DonGato. So ist das ja auch nicht. Eigentlich möchte ich unserem Tulpenbaum Zeit erkaufen. Der steht nämlich seit Ostern unter Generalverdacht ausschließlich Licht zu schlucken.Bevor wir ein Haus gekauft haben, habe ich Bäume ja nie als Lichtschlucker gesehen und möchte das auch in Zukunft nicht. Aber schon unsere Beratung meinte "Lichtschlucker - abmachen". Auch mein Schwiegervater meinte sowas ähnliches. "Entweder der Baum blüht, oder er ist ein Lichtschlucker." Aus dem selben Grund musste die Tanne (ragte ca. 1m über unseren damaligen Balkon) vor unserer Mietswohnung weichen. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zwischen Hausbesitz und Baumbewertung zu geben. Vermutlich würde auch ein Olivenbaum in der Sahara von der entsprechenden Klientel gefällt, wegen der lichtschluckenden Eigenschaft. Na ja, jedenfalls habe ich versucht mit dem Grassamen die Aufmerksamkeit auf die Narben in unserem Rasen zu lenken, damit der Tulpenbaum die Zeit zum erblühen bekommt. Sonst kommen wir noch in Erklärungsnöte warum wir einen Lichtschlucker auf unserem Grundstück dulden. Und wo finden die Kinder für ihr zukünftiges Baumhaus ein Zuhause? P.S. Wer Lichtschlucker sagt spritzt auch Insektizide unverdünnt. bearbeitet 4. Mai 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 Wer Lichtschlucker sagt spritzt auch Insektizide unverdünnt.Na aber hallo - wo kämen wir denn hin wenn der Rasen, dem wir so mühsam Licht zugeführt haben, plötzlich von Grasbeißern dezimiert wird.... (Irgendwo lauert hier ein Verslein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 So ist das ja auch nicht. Eigentlich möchte ich unserem Tulpenbaum Zeit erkaufen. Der steht nämlich seit Ostern unter Generalverdacht ausschließlich Licht zu schlucken. Bevor wir ein Haus gekauft haben, habe ich Bäume ja nie als Lichtschlucker gesehen und möchte das auch in Zukunft nicht. Aber schon unsere Beratung meinte "Lichtschlucker - abmachen". Auch mein Schwiegervater meinte sowas ähnliches. "Entweder der Baum blüht, oder er ist ein Lichtschlucker." Aus dem selben Grund musste die Tanne (ragte ca. 1m über unseren damaligen Balkon) vor unserer Mietswohnung weichen. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zwischen Hausbesitz und Baumbewertung zu geben. Vermutlich würde auch ein Olivenbaum in der Sahara von der entsprechenden Klientel gefällt, wegen der lichtschluckenden Eigenschaft. Na ja, jedenfalls habe ich versucht mit dem Grassamen die Aufmerksamkeit auf die Narben in unserem Rasen zu lenken, damit der Tulpenbaum die Zeit zum erblühen bekommt. Sonst kommen wir noch in Erklärungsnöte warum wir einen Lichtschlucker auf unserem Grundstück dulden. Eine sehr lehrreiche Diskussion heute. Tulpenbaum ist etwas magnolien-artiges und wächst auch in China. Die werden sicherlich dort leckere Rezepte habe - Tulpenbaum-Sprossen Salat oder so. Also Delikatessen-Lieferant anstatt Lichtschlucker! Wenn das Argument nicht funktioniert: Sag, Du willst einen Film drehen "steel tuliptree" oder so ähnlich ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Wer Lichtschlucker sagt spritzt auch Insektizide unverdünnt.Na aber hallo - wo kämen wir denn hin wenn der Rasen, dem wir so mühsam Licht zugeführt haben, plötzlich von Grasbeißern dezimiert wird.... (Irgendwo lauert hier ein Verslein) Mit Selbsschussanlagen Geht's der Wühlmaus an den Kragen. Auch Gasangriffe machen ihr klar, Dass dies der letzte Angriff nicht war. P.S. DG weiss sicherlich auch ein Wühlmausrezept. bearbeitet 4. Mai 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen! bearbeitet 4. Mai 2015 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 So ist das ja auch nicht. Eigentlich möchte ich unserem Tulpenbaum Zeit erkaufen. Der steht nämlich seit Ostern unter Generalverdacht ausschließlich Licht zu schlucken. Bevor wir ein Haus gekauft haben, habe ich Bäume ja nie als Lichtschlucker gesehen und möchte das auch in Zukunft nicht. Aber schon unsere Beratung meinte "Lichtschlucker - abmachen". Auch mein Schwiegervater meinte sowas ähnliches. "Entweder der Baum blüht, oder er ist ein Lichtschlucker." Aus dem selben Grund musste die Tanne (ragte ca. 1m über unseren damaligen Balkon) vor unserer Mietswohnung weichen. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zwischen Hausbesitz und Baumbewertung zu geben. Vermutlich würde auch ein Olivenbaum in der Sahara von der entsprechenden Klientel gefällt, wegen der lichtschluckenden Eigenschaft. Na ja, jedenfalls habe ich versucht mit dem Grassamen die Aufmerksamkeit auf die Narben in unserem Rasen zu lenken, damit der Tulpenbaum die Zeit zum erblühen bekommt. Sonst kommen wir noch in Erklärungsnöte warum wir einen Lichtschlucker auf unserem Grundstück dulden. Eine sehr lehrreiche Diskussion heute. Tulpenbaum ist etwas magnolien-artiges und wächst auch in China. Die werden sicherlich dort leckere Rezepte habe - Tulpenbaum-Sprossen Salat oder so. Also Delikatessen-Lieferant anstatt Lichtschlucker! Wenn das Argument nicht funktioniert: Sag, Du willst einen Film drehen "steel tuliptree" oder so ähnlich ... DonGato. Tchan Vu Can Pien ... Gebackene Tulpenbaumblüten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 ... P.S. DG weiss sicherlich auch ein Wühlmausrezept. Campagnol a la broche ... klingt lecker und so ein Rezept traue ich den Franzosen zu. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 ... P.S. DG weiss sicherlich auch ein Wühlmausrezept. Campagnol a la broche ... klingt lecker und so ein Rezept traue ich den Franzosen zu. DonGato. Bin dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 ... P.S. DG weiss sicherlich auch ein Wühlmausrezept. Campagnol a la broche ... klingt lecker und so ein Rezept traue ich den Franzosen zu. DonGato. Bin dabei. Gutes aus dem heimischen Garten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen!Warum? Ist 37+ unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 Update zu 37: 37 hat übrigens bereits einen Regenwurm vor meinen Augen entwendet. Ich habe dafür vor seinen Augen unseren Brunnen von Blättern befreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen!Warum? Ist 37+ unterwegs? Nee, eher um euch. 37+ schmeißt ne Party am Buffet, allein unter Tauben. So sieht wohl flatrate-Fressen aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen!Warum? Ist 37+ unterwegs? Nee, eher um euch. 37+ schmeißt ne Party am Buffet, allein unter Tauben. So sieht wohl flatrate-Fressen aus.... Keine Sorge, der Einzige der Probleme hat ist unser Tulpenbaum. Und evtl. 37. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen!Warum? Ist 37+ unterwegs?Nee, eher um euch.37+ schmeißt ne Party am Buffet, allein unter Tauben. So sieht wohl flatrate-Fressen aus....Keine Sorge, der Einzige der Probleme hat ist unser Tulpenbaum. Und evtl. 37. Kannst Du nicht lieber Siebenunddreißig sagen? Eine Zahl ist so unpersönlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2015 Wuehlmaus: Katze! Freitag Abend war unsere Katze noch spät draussen. Plötzlich kommt sie zur Terrassen-Tuer zum Wohnzimmer, mit einer Wühlmaus um Mund. Also habe ich sie nicht reingelassen. Stellt sich raus, dass die Wühlmaus noch lebt. Also musste die Katze noch eine halbe Stunde draussen bleiben, wo sie so lange mit der Wühlmaus gespielt hat, bis sie gründlich tot war. Danach durfte sie die Nacht auf dem Sofa verbringen. Am nächsten Morgen haben wir sie rausgelassen, und sie hat die Wühlmaus Größtenteils gefressen. Danach habe ich die nicht essbaren Teil der Maus-Eingeweide mit einem Gartenschlauch von der Veranda entfernt. Grassamen: Jeder, der mit Computern arbeitet, hat meist einen Stapel alter CDs. Die kann man an einer Kordel aufreihen, eine CD alle 50cm oder so (die CD festknoten). Von den Kordeln mit CD macht man genug, dass man sie im Abstand von vielleicht 1m über den Rasen spannen kann, so dass sie in der Luft hängen (an zwei Rändern des Rasens einfach alte Bretter aufstellen, und die Kordeln daran festnageln). Die CDs bewegen sich im Wind, und damit werden Vögel verscheucht. Haben wir mal gemacht, als wir versucht haben, Rasen durch Säen zu pflanzen. Leider haben wir hier Elstern (genauer gesagt, "blue jays", ein tiefblauer Verwandter der Elster), die schlau genug sind, sich innerhalb von ein paar Tagen an die CDs zu gewöhnen. Und die CDs helfen vielleicht gegen Vögel, aber nicht gegen Kaninchen, welche das neue Gras weggeputzt haben. Beim zweiten Mal haben wir es mit einem dünnen Plastiknetz versucht, das wir über den Rasen gespannt haben, und aussen mit Brettern beschwert, damit die Kaninchen nicht reinkommen. Das hat ein paar Wochen lang gehalten, bis sich die Kaninchen da durchgefressen hatten. Der dritte Versuch was vorgefertigte Grassode. Die hat ein paar Monate lang überlebt, hat aber nicht genug tiefe Wurzeln, um die Sommerhitze zu überleben (selbst wenn man sie jeden Morgen sprengt). Also leben wir jetzt wieder in einer Einöde, und die Fläche ist mit Holz- und Rindenspaenen bedeckt. Licht: Warum den Baum nicht stehenlassen, und genug LED-Lampen reinhängen, dass es drunter schön hell ist? Wenn die Stromrechnung zu hoch ist: Oben auf dem Baum drauf eine Solarzellen-Anlage installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 *MalnestarkenKaffeekoch* Jungs, ich mach mir Sorgen!Warum? Ist 37+ unterwegs? Nee, eher um euch.37+ schmeißt ne Party am Buffet, allein unter Tauben. So sieht wohl flatrate-Fressen aus.... Keine Sorge, der Einzige der Probleme hat ist unser Tulpenbaum. Und evtl. 37. Kannst Du nicht lieber Siebenunddreißig sagen? Eine Zahl ist so unpersönlich. Wir sagen doch immer Siebenundreißig. Ich hab mir den Namen übrigens nicht ausgedacht,es ist nur meine Vermutung wie denn unsere Quotenamsel heißt. Gestern war nix von Siebenunddreißig zu sehen. Aber irgendwer hat uns was geflötet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Licht: Warum den Baum nicht stehenlassen, und genug LED-Lampen reinhängen, dass es drunter schön hell ist? Wenn die Stromrechnung zu hoch ist: Oben auf dem Baum drauf eine Solarzellen-Anlage installieren.Unsere Vorbesitzer haben den Baum tatsächlich nachts angestrahlt. Da ist extra ne Steckdose installiert. Soll gut aussehen. Das mit den Solarzellen halte ich für keine gute Idee - wenn die die Blüten verdecken gibts nur Kommentare vom Schwiegervater. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Grassamen: ...Grassamen II: Fahre ich heute morgen so zur Arbeit, da sehe ich plötzlich hohes Gras, genau wie in unserem Garten, als Insel am Wegesrand. Und Adele singt dazu "Never mind I'll find someone like youuuhuuu". Da hab ich nix dran umzudichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Grassamen: ...Grassamen II: Fahre ich heute morgen so zur Arbeit, da sehe ich plötzlich hohes Gras, genau wie in unserem Garten, als Insel am Wegesrand. Und Adele singt dazu"Never mind I'll find someone like youuuhuuu". Da hab ich nix dran umzudichten. Ich dachte, warte mal ab ... Rollrasen wäre mein nächster Tipp gewesen. *kaffeehinstell* bearbeitet 5. Mai 2015 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Grassamen: ...Grassamen II: Fahre ich heute morgen so zur Arbeit, da sehe ich plötzlich hohes Gras, genau wie in unserem Garten, als Insel am Wegesrand. Und Adele singt dazu "Never mind I'll find someone like youuuhuuu". Da hab ich nix dran umzudichten. Ich dachte, warte mal ab ... Rollrasen wäre mein nächster Tipp gewesen. *kaffeehinstell* Neeee erstmal probiere ich noch anderen Grassamen. Der den ich verwendet habe lag noch von den Vorbesitzern im Gartenhäuschen rum. Wer weiß ob der noch was taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Grassamen: ...Grassamen II: Fahre ich heute morgen so zur Arbeit, da sehe ich plötzlich hohes Gras, genau wie in unserem Garten, als Insel am Wegesrand. Und Adele singt dazu"Never mind I'll find someone like youuuhuuu". Da hab ich nix dran umzudichten. Ich dachte, warte mal ab ... Rollrasen wäre mein nächster Tipp gewesen. *kaffeehinstell* Neeee erstmal probiere ich noch anderen Grassamen. Der den ich verwendet habe lag noch von den Vorbesitzern im Gartenhäuschen rum. Wer weiß ob der noch was taugt. Meine Entscheidung, den Planeten der Kleingärtner zu meiden, reut mich immer weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Meine Entscheidung, den Planeten der Kleingärtner zu meiden, reut mich immer weniger.Ich hoffe Du hast einen Kleingärtner im Bekanntenkreis, der dich mit selbstgezogenen Tomaten beglückt. Ansonsten wird es Zeit für einen Topf auf dem Balkon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Meine Entscheidung, den Planeten der Kleingärtner zu meiden, reut mich immer weniger. Ich hoffe Du hast einen Kleingärtner im Bekanntenkreis, der dich mit selbstgezogenen Tomaten beglückt. Ansonsten wird es Zeit für einen Topf auf dem Balkon Hab' ich. Bin mit ihr sogar verheiratet. Ab und an besucht sie meinen Planeten und bringt ein paar Tomaten mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Meine Entscheidung, den Planeten der Kleingärtner zu meiden, reut mich immer weniger. Ich hoffe Du hast einen Kleingärtner im Bekanntenkreis, der dich mit selbstgezogenen Tomaten beglückt. Ansonsten wird es Zeit für einen Topf auf dem Balkon Hab' ich. Bin mit ihr sogar verheiratet. Ab und an besucht sie meinen Planeten und bringt ein paar Tomaten mit. Perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts