gouvernante Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Georg?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Damit die Teetrinker sich auch mal Georg nahefühlen können? Wobei ich ja Georg gut finde, Nespresso weniger. Nespresso habe ich noch nicht probiert. Aber ich verstehe das Bedürfnis einen schnellen Kaffee/Espresso/Kakao zu bekommen. Das Befürfnis einen schnellen Tee zu bekommen verstehe ich einfach nicht (und die Reklame suggeriert ja, dass man ein Kunstwerk aus der Maschine bekommt). Vielleicht bin da ja zu geprägt. Tee bedeutet für mich Zeit haben und kein Koffein brauchen (ja ja, ich weiß - Koffein ist Koffein. Aber mein Hirn suggeriert mir was anderes) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) @Gouvernante e vergessen, tut aber dem Aussehen keinen Abbruch bearbeitet 11. Mai 2015 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Damit die Teetrinker sich auch mal Georg nahefühlen können? Wobei ich ja Georg gut finde, Nespresso weniger. Nespresso habe ich noch nicht probiert. Aber ich verstehe das Bedürfnis einen schnellen Kaffee/Espresso/Kakao zu bekommen. Das Befürfnis einen schnellen Tee zu bekommen verstehe ich einfach nicht (und die Reklame suggeriert ja, dass man ein Kunstwerk aus der Maschine bekommt). Vielleicht bin da ja zu geprägt. Tee bedeutet für mich Zeit haben und kein Koffein brauchen (ja ja, ich weiß - Koffein ist Koffein. Aber mein Hirn suggeriert mir was anderes) Das geb dir absolut Recht. Heißt ja nicht umsonst abwarten und Tee trinken. Tee ist für mich mit Zeit verbunden, im positiven Sinn. *fürheutenachmittagneEarlGreyEinheiteinplan* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 @Gouvernante e vergessen, tut aber dem Aussehen keinen Abbruch Sieht auf jedenfall natürlicher aus als die Tanten bei der Teereklame. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Damit die Teetrinker sich auch mal Georg nahefühlen können? Wobei ich ja Georg gut finde, Nespresso weniger. Nespresso habe ich noch nicht probiert. Aber ich verstehe das Bedürfnis einen schnellen Kaffee/Espresso/Kakao zu bekommen. Das Befürfnis einen schnellen Tee zu bekommen verstehe ich einfach nicht (und die Reklame suggeriert ja, dass man ein Kunstwerk aus der Maschine bekommt). Vielleicht bin da ja zu geprägt. Tee bedeutet für mich Zeit haben und kein Koffein brauchen (ja ja, ich weiß - Koffein ist Koffein. Aber mein Hirn suggeriert mir was anderes) Das geb dir absolut Recht. Heißt ja nicht umsonst abwarten und Tee trinken. Tee ist für mich mit Zeit verbunden, im positiven Sinn. *fürheutenachmittagneEarlGreyEinheiteinplan* Earl Grey - da bin ich dabei bearbeitet 11. Mai 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Damit die Teetrinker sich auch mal Georg nahefühlen können? Wobei ich ja Georg gut finde, Nespresso weniger. Nespresso habe ich noch nicht probiert. Aber ich verstehe das Bedürfnis einen schnellen Kaffee/Espresso/Kakao zu bekommen. Das Befürfnis einen schnellen Tee zu bekommen verstehe ich einfach nicht (und die Reklame suggeriert ja, dass man ein Kunstwerk aus der Maschine bekommt). Vielleicht bin da ja zu geprägt. Tee bedeutet für mich Zeit haben und kein Koffein brauchen (ja ja, ich weiß - Koffein ist Koffein. Aber mein Hirn suggeriert mir was anderes) Das geb dir absolut Recht. Heißt ja nicht umsonst abwarten und Tee trinken. Tee ist für mich mit Zeit verbunden, im positiven Sinn. *fürheutenachmittagneEarlGreyEinheiteinplan* Das erinnert mich: wollten wir nicht einen neuen Termin planen? Bis 25. Juni ist bei mir ziemlich viel Luft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Ja, bei mir auch - ich bin in Urlaub Ok, nicht ganz so lang, aber noch 2 Arbeitstage und der Rest von heute und dann erst wieder am 8.6. *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 also, vielleicht, wenn du zurück bist.... wo geht es denn hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 @Gouvernante e vergessen, tut aber dem Aussehen keinen Abbruch Ah, ok, sorry - ich bin ziemlich werberesistent, deshalb hat es nicht klick gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Kann mich mal jemand aufklären, was grüner Tee mit Kapseln und Apparaten zu tun hat? Notfalls bereite ich meinen Tee hier mit voreisenzeitlichen Methoden, meist aber mit Wasserkocher, Kanne und Becher. Ist da inzwischen eine neue Kulturtechnik erfunden, die ich verpasst habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 also, vielleicht, wenn du zurück bist.... wo geht es denn hin? Indonesien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Kann mich mal jemand aufklären, was grüner Tee mit Kapseln und Apparaten zu tun hat? Notfalls bereite ich meinen Tee hier mit voreisenzeitlichen Methoden, meist aber mit Wasserkocher, Kanne und Becher. Ist da inzwischen eine neue Kulturtechnik erfunden, die ich verpasst habe? Ja, leider. erfunden, nicht verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Kann mich mal jemand aufklären, was grüner Tee mit Kapseln und Apparaten zu tun hat? Notfalls bereite ich meinen Tee hier mit voreisenzeitlichen Methoden, meist aber mit Wasserkocher, Kanne und Becher. Ist da inzwischen eine neue Kulturtechnik erfunden, die ich verpasst habe? Ja, leider. erfunden, nicht verpasst. Kulturtechnik ist allerdings eine großzügige Bezeichnung dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Ich glaube ich habe heute was gelernt. "Mau Mau" heißt auf lateinisch "Anathema sit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Also eine Schorsch-Kluunie-Maschine für Teetrinker, bei der ich für 30 Tassen T. (ohne Apparat) fast 30 EUR abdrücken soll? Sind das die Leute die Rührei in Dosen importieren, um es mit Kartoffeln aus dem Glas zu servieren? Da schnall' ich mir doch lieber den Heißwassertank auf den Rücken und werde Teefix-Kolporteur im ostfriesischen Hochland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Also eine Schorsch-Kluunie-Maschine für Teetrinker, bei der ich für 30 Tassen T. (ohne Apparat) fast 30 EUR abdrücken soll? Sind das die Leute die Rührei in Dosen importieren, um es mit Kartoffeln aus dem Glas zu servieren? Da schnall' ich mir doch lieber den Heißwassertank auf den Rücken und werde Teefix-Kolporteur im ostfriesischen Hochland. Vermutlich wird auch ein spezielles Wasser aus dem Hause Nestlé für den Tank empfohlen. Aus dem Feng Shui Glas - 80 Euro die Flasche. (Bitte nicht für Kaffee verwenden, dafür gibt es eine Extra Edition [90 Euro]. Natürlich können Sie auch das T Wasser verwenden, dann aber garantieren wir keinen unverfälschten Genuss) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Ähm ach ja - die Tasse muss auch stimmen. Auf Wunsch drückt jemand den Knopf der dazu ausgebildet wurde. (So langsam verstehe ich den Markt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Also: aus einem Plastikbecher möchte ich weder Kaffee noch Tee trinken ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Also: aus einem Plastikbecher möchte ich weder Kaffee noch Tee trinken ....... Darum geht es nicht. Es muss schon die original Special T Tasse sein. Nicht einfach dein Lieblingsservice aus dünnem Porzellan. (btw. Kaffee trinke ich aus Pappe wenn Not am Mann ist. Hauptsache Koffein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Ob man wohl den Knopf der Special T Maschine mit dem bloßen Finger berühren darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Also eine Schorsch-Kluunie-Maschine für Teetrinker, bei der ich für 30 Tassen T. (ohne Apparat) fast 30 EUR abdrücken soll? Sind das die Leute die Rührei in Dosen importieren, um es mit Kartoffeln aus dem Glas zu servieren? Da schnall' ich mir doch lieber den Heißwassertank auf den Rücken und werde Teefix-Kolporteur im ostfriesischen Hochland. Könntest du bitte kurz bei mir vorbeischauen? Dann muss ich meinen Earl Grey nicht selbst aufbrühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Warte, ich muss das Arbeitszeug erst bestellen... Also, we expect all hot water recipients to be dressed accordingly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Warte, ich muss das Arbeitszeug erst bestellen... Also, we expect all hot water recipients to be dressed accordingly. Und was ist mit die Zücker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2015 Warte, ich muss das Arbeitszeug erst bestellen... kein Plastik!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts