asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 So, noch 3,5h, dann ist Uuuurlaaaauuub! *nochmalfrischenKaffeekoch* *schonmalanfangdenSchreibtischaufzuräumen* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 So, noch 3,5h, dann ist Uuuurlaaaauuub! *nochmalfrischenKaffeekoch* *schonmalanfangdenSchreibtischaufzuräumen* danke für den Kaffee! Bischen verwundert bin ich das du dreieinhalb Stunden brauchst deinen Schreibtisch urlaubsfit zu machen... ICh möchte da nicht wissen wie dein Schreibtisch aussieht *kaffeeschnappduckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 So, noch 3,5h, dann ist Uuuurlaaaauuub! *nochmalfrischenKaffeekoch* *schonmalanfangdenSchreibtischaufzuräumen* danke für den Kaffee! Bischen verwundert bin ich das du dreieinhalb Stunden brauchst deinen Schreibtisch urlaubsfit zu machen... ICh möchte da nicht wissen wie dein Schreibtisch aussieht *kaffeeschnappduckundweg* Mein realer Schreibtisch ist immer ziemlich aufgeräumt. Ich meinte den digitalen: Mails sichten, wegsortieren, Desktop aufräumen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Bischen verwundert bin ich das du dreieinhalb Stunden brauchst deinen Schreibtisch urlaubsfit zu machen... ICh möchte da nicht wissen wie dein Schreibtisch aussieht Ich würde eher dreieinhalb Tage brauchen, um meinen Schreibtisch aufzuräumen. So viel Zeit hat kein Mensch, deshalb fange ich gar nicht erst an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Mich macht ein unaufgeräumter Schreibtisch nervös. *michdaalsSpießeroute* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Mich macht ein aufgeräumter Schreibtisch nervös. CDP (clean desk policy) hat nichts mit einem leeren Schreibtisch zu tun. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Mich macht ein aufgeräumter Schreibtisch nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 ... CDP (clean desk policy) hat nichts mit einem leeren Schreibtisch zu tun. DonGato. Ordnung beginnt im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Es gibt leere Schreibtische, bei denen man nicht in die Schubladen schauen darf. Ich bin leider ein ziemlich ordentlicher Mensch, ich kann's nicht leiden, wenn zuviel rumsteht oder -liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 So, noch 3,5h, dann ist Uuuurlaaaauuub! *nochmalfrischenKaffeekoch* *schonmalanfangdenSchreibtischaufzuräumen* danke für den Kaffee! Bischen verwundert bin ich das du dreieinhalb Stunden brauchst deinen Schreibtisch urlaubsfit zu machen... ICh möchte da nicht wissen wie dein Schreibtisch aussieht *kaffeeschnappduckundweg* Mein realer Schreibtisch ist immer ziemlich aufgeräumt. Ich meinte den digitalen: Mails sichten, wegsortieren, Desktop aufräumen usw. Wie? Ein Desktop kann man aufräumen? Und ich reihe Bildschirm an Bildschirm ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 ... CDP (clean desk policy) hat nichts mit einem leeren Schreibtisch zu tun. DonGato. Ordnung beginnt im Kopf? Ordnung ist das halbe Leben. Und genau diese Hälfte habe ich hinter mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ich mag's ordentlch *verschämtdenLocherzurechtrück* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ich mag's ordentlch *verschämtdenLocherzurechtrück* Solange man nicht "ordentlich" mit "pedantisch" verwechselt... Und, nein, wir philosophieren jetzt nicht über die Grenzen und Unterschiede... Mir reicht schon die Auseinandersetzung mit "Ethik"... Barkeeper, bitte einen Drink der mir mit dem ersten Schluck die ganze Welt der Ethik durchblicken lässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Pedantisch, nein, das wirst du in meinem Bekanntenkreis wohl niemand finden, der das Wort pedantisch mit mir in Zusammenhang bringt. Ich bin nämlich auch noch ein Schussel! Und Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 ... Und Prost! Danke! Wenn man dem Reiseführer glauben darf schießt der einem nach dem ersten Schluck das Hirn durch die Kalotte... und wo speicher ich dann die Ethik ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Das ist dann auch egal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Auch wieder wahr... also: Nich´ lang schnacken, Kopp in Nacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ich mag's ordentlch *verschämtdenLocherzurechtrück* Ist an sich nicht weiter tragisch. Ich neige auch dazu, man überlebt es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ich mag's ordentlch *verschämtdenLocherzurechtrück* Ist an sich nicht weiter tragisch. Ich neige auch dazu, man überlebt es.... Ja, bisher leb ich auch ganz gut damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ordnung beginnt im Kopf? Danke für Deinen Versuch, meine unüberwindbare Mangelinteresse am Kampf gegen die tägliche Entropiezunahme, philosophisch-psychologische zu beschönigen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ordnung beginnt im Kopf? Danke für Deinen Versuch, meine unüberwindbare Mangelinteresse am Kampf gegen die tägliche Entropiezunahme, philosophisch-psychologische zu beschönigen. DonGato. Hä? Liegt das am Donnergurgler? Ich versteh kein Wort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Nein, es liegt nicht am Donnergurgler, ich hatte keinen und versteh auch nur Bahnhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Ordnung beginnt im Kopf? Danke für Deinen Versuch, meine unüberwindbare Mangelinteresse am Kampf gegen die tägliche Entropiezunahme, philosophisch-psychologische zu beschönigen. DonGato. Da passt doch der alte Spruch aus der Schulzeit: Es wäre eine absolut reale, obligate und legitime Intervention, den Usus fachspezifischer Terminologien in in der lingua germania auf ein Minimum zu reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Einfach und (hoffentlich verständliche) Zusammenfassung: Faulheit siegt! Oder Wortreicher: Ordnung ist die Filzerei der Kleingeister. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2015 Was um Himmels Willen ist Filzerei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts