FitundHeil Geschrieben 30. November 2014 Melden Share Geschrieben 30. November 2014 Ich liebe die Adventszeit. Advent heisst «Erwartung». Ich erwarten das zweite Kommen von Jesus Christus. Paulus schrieb den Thessalonicher in seinem ersten Brief am Schluss des 4. Kapitels wie dieses Ereignis aussehen wird: «Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen. Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen. Dann werden wir für immer bei ihm sein. Tröstet euch untereinander, weil ihr diese Hoffnung habt.» Ist das nicht ein guter Grund, einander eine frohe Adventszeit zu wünschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich warte immer noch auf meinen Adventskalender... *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2014 Advent ist ... wenn der Frieden in unsere Herzen einzieht und uns ein Gefühl froher Zuversicht schenkt. (Irmgard Erath) Ich wünsche rince, dass er mit froher Zuversicht weiter auf seinen Adventskalender wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Ja, hab gestern abend doch noch meinen Schoko-Kalender bekommen (hab aber auch einen selbst bestückten angefertigt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Die Sehnsucht nach Lichtern, etwas Süßem und Geborgenheit in der Zeit, in der die Tage kürzer werden, scheint allgemein menschlich. Wenn es schon draußen scheußlich ist, hilft ein bisschen zusätzliche Freude über das Schlimmste weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Nicht alles, was man gern hat, "braucht" man auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Ich bin übrigens katholisch und habe keinen Adventskalender. Was schließt du daraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Ich bin übrigens katholisch und habe keinen Adventskalender. Was schließt du daraus? Ist ja auch ursprünglich eine lutherische Sitte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Ich bin übrigens katholisch und habe keinen Adventskalender. Was schließt du daraus? Du magst keine Schokolade? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Wer wirklich Schokolade mag, kann sich nicht mit den Schokolade-Darstellern aus den diversen Adventskalendern anfreunden. bearbeitet 2. Dezember 2014 von Inge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Mein Schatz bekommt halt gerne Krams geschenkt, der Adventskalender ist da nur ein gern genommener Anlass... Sie würde auch einen 365-Tages-Geschenkkalender nehmen. So bescheiden ist sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Mein Schatz bekommt halt gerne Krams geschenkt, der Adventskalender ist da nur ein gern genommener Anlass... Sie würde auch einen 365-Tages-Geschenkkalender nehmen. So bescheiden ist sie Und Du glaubst tatsächlich damit kommst Du aus der Nummer raus? "Hallo Schatz! Du hast doch sooo gerne Geschenke. Wie wäre es dieses Jahr mal mit einem Adventskalender? Originell, gell!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wer wirklich Schokolade mag, kann sich nicht mit den Schokolade-Darstellern aus den diversen Adventskalendern anfreunden. Och, den von Lindt würd ich schon aufessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wer wirklich Schokolade mag, kann sich nicht mit den Schokolade-Darstellern aus den diversen Adventskalendern anfreunden. Och, den von Lindt würd ich schon aufessen. Der würde dann zum 24-Stunden-Kalender umgewidmet. Was immer gut ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Teofilos als santa claus snoopy DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wer wirklich Schokolade mag, kann sich nicht mit den Schokolade-Darstellern aus den diversen Adventskalendern anfreunden. Och, den von Lindt würd ich schon aufessen. Der würde dann zum 24-Stunden-Kalender umgewidmet. Was immer gut ankommt. Vor allem bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wer wirklich Schokolade mag, kann sich nicht mit den Schokolade-Darstellern aus den diversen Adventskalendern anfreunden. Och, den von Lindt würd ich schon aufessen. Der würde dann zum 24-Stunden-Kalender umgewidmet. Was immer gut ankommt. Vor allem bei mir... Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Mein Schatz bekommt halt gerne Krams geschenkt, der Adventskalender ist da nur ein gern genommener Anlass... Sie würde auch einen 365-Tages-Geschenkkalender nehmen. So bescheiden ist sie Und Du glaubst tatsächlich damit kommst Du aus der Nummer raus? "Hallo Schatz! Du hast doch sooo gerne Geschenke. Wie wäre es dieses Jahr mal mit einem Adventskalender? Originell, gell!" Oh nein, das ging anders. Als wir dann zusammengekommen sind und sich der erste gemeinsame Dezember näherte, brachte sie mir recht direkt ihre Erwartungshaltung entgegen, was kreative, selbst gemachte Adventskalender betrifft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Wofür brauchen Atheisten Adventskalender? Mein Schatz bekommt halt gerne Krams geschenkt, der Adventskalender ist da nur ein gern genommener Anlass... Sie würde auch einen 365-Tages-Geschenkkalender nehmen. So bescheiden ist sie Und Du glaubst tatsächlich damit kommst Du aus der Nummer raus? "Hallo Schatz! Du hast doch sooo gerne Geschenke. Wie wäre es dieses Jahr mal mit einem Adventskalender? Originell, gell!" Oh nein, das ging anders. Als wir dann zusammengekommen sind und sich der erste gemeinsame Dezember näherte, brachte sie mir recht direkt ihre Erwartungshaltung entgegen, was kreative, selbst gemachte Adventskalender betrifft... Schwierig ... für Männer ist das einfacher. ... und ein Atzwenzkranz wäre keine Alternative? bearbeitet 2. Dezember 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Schwierig ... für Männer ist das einfacher. ... und ein Atzwenzkranz wäre keine Alternative? Erwähnte ich bereits, das Buch "Guter deutscher Humor" zählt zu den dünnsten Büchern weltweit? DonGato. bearbeitet 2. Dezember 2014 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Schwierig ... für Männer ist das einfacher. ... und ein Atzwenzkranz wäre keine Alternative? Erwähnte ich bereits, das Buch "Guter deutscher Humor" zählt zu den dünnsten Büchern weltweit? DonGato. Wozu? Und "dünn" ist keine Qualitätsaussage. bearbeitet 2. Dezember 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Apropos Advent: http://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg http://www.deingedicht.de/weihnachten/adventsgedichte/advent.html p.s.: und auch apropos deutscher Humor... bearbeitet 2. Dezember 2014 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 NajaDonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gohner Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Es gibt eine Zeit vor dem Kommen Jesu.Das war besonders vor 2000 Jahre so.Jesus kam ja zu einer bestimmten Zeit als einzelner Mensch in die Welt.War dort wenige Jahre und ging wieder fort.In dieser kurzen Zeit offenbarte er seine ständige, ganze Weltnähe,indem er sie in Wort und Tat zeichenhaft verkündete.Der einzelne Mensch Jesus war natürlich eine Zeit eine begrenzte Zeit mit einem Anfang in Betlehem. Er war hörbar, sehbar, begreifbar direkt Offenbarungsgestalt Gottes.Er war bekanntlich eine kurze Zeitspanne in der Welt. Es gab auch ein davor.In der es Weltnähe Gottes verborgen wie erwähnt schon immer gab.Der heilige Johannes der Täufer steht für das vor Jesus wie kein anderer.Er wurde schon im Mutterleib vom Heiligen Geist erfüllt, beendet.Schon als Ungeborener war her vom Herrn geheimnisvoll erhöht,volle , ganze Gegenwart in der Welt.Seine volle glaubensmäßige Bestimmung war ihm dort schon voll gegeben.Er war so geheimnisvoll groß vor dem Herrn, der danach in Jesus kam.Der heilige Johannes der Täufer hat das weltliche nach seiner Berufung durch des Engel Gottes geheimnisvoll erhöht. Er hat das Gericht angekündigt, die Ungehorsamen zur Gerechtigkeit geführt.Er hat sie bereit gemacht für den Herrn.Er hat als Vorläufer des Herrn als Mitschöpfer mit ihmweltliche Gegenwart des Heiligen Geist konkretgeschenkt, denen die er taufte.Er war die Stimmt in der Wüste,die Menschen gerufen hat, dem Herrn den Weg zu bereiten,ihm die Straße zu ebnen.Er schenkte in der milden Schöpfergewalt des Herrn,schon vor ihm Reinigung, ein neues Leben, glaubensmäßigeGemeinschaft mit ihm, die Vergebung der Sünden.Jesus bezeichnete Johannes als Größten unter dem Menschen.Jesus der Gott mit dem Menschen war als einzelner Mensch nach ihm.An ihm hat er sich besonders deutlich offenbart. bearbeitet 2. Dezember 2014 von Gohner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts