Der Beschwer-Bär Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Es gibt auch ein paar Probleme: 1. Nach dem Schreiben eines Beitrages oder nach der Lektüre eines Threads hat man rechts unten ein kleines Menü-Fenster, wo man wählen kann, wohin die Reise gehen soll: Man kann sich nach "F&A" begeben, in die "Gladiatoren-Arena", in die "GLaubensgespräche" oder in die "Katakombe". Nur eines geht nicht: Wenn man sich eine Fahrt nach der "kath.de"- Hauptseite (dem Boardindex) wünscht, geht das nicht. Man muss also nach oben scrollen. Früher war das extrem praktisch...... 2. Wieviele pms kann man speichern? Ich habe gerade mal vier und angeblich bereits 4% ausgereitzt. Das kann doch nicht gutgehen.... 3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen) 4. Da hatte ich noch was, habe ich aber vergessen, Fortsetzung folgt. Euer Beschwer-Bär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Eine ganz wichtige Sache war, daß man im Profil eines Users verfolgen konnte, wann er zuletzt gepostet hatte. (Auf diese Weise wußte man nämlich immer, wie lange am Vorabend Thofan, Stefie und Sven noch Chat waren, nachdem man gegangen war.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (bearbeitet) Wieso taucht dieser Smiley nicht in der Liste auf ? [IMG=http://www.kath.de/forums/html/emoticons/blush.gif] bearbeitet 9. April 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Naja, zum Erröten müsste er noch ein wenig intensiver gefärbt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Warum Ist Jedes Wort In Den Neuen Thread-Titeln Groß Geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Warum Ist Jedes Wort In Den Neuen Thread-Titeln Groß Geschrieben? Derzeit schreibt die Forumssoftware (noch) jedes Wort am Anfang mit Großbuchstaben. Robert hat schon gezeigt wie man das umgehen kann: Statt eines "normalen" Leerzeichens setzt man vor ein klein zu schreibendes Wort ein Non-Break-Space (ALT-Taste gedrückt halten und 0160 eingeben). Dann behandelt die Software das klein zu schreibende Wort als mit dem vorhergehenden zusammenhängend und setzt es nicht mit großen Anfangsbuchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Die Moderatoren haben die Möglichkeit, diese Fehler zu reparieren - eine kurze Nachricht über den Messenger genügt, wenn man das möchte. In Fragen & Antworten habe ich diese "Operation" schon mal durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Der Information "www.kath.de letzte Nachrichten" zeigt immer nur auf den letzten Beitrag in "Fragen und Antworten" aber nicht auf den letzten Beitrag überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Ähhh - könnten wir uns vielleicht mal wieder über die Chatanzeige unterhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (bearbeitet) Ähhh - könnten wir uns vielleicht mal wieder über die Chatanzeige unterhalten? Ja, das ist wirklich ein seeehr nützliches Hilfsmittel ... bearbeitet 9. April 2003 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Da muss ich mich doch sofort mal anschließen! Ich vermiss meine Giraffe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt). Ach. Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 (bearbeitet) 3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen) Finde ich nicht. Der Zwinkersmilie ist der am häufigsten benutzte und eigentlich wichtigste Smilie. Dieses Schiefgesicht hat nicht annähernd die versöhnliche Ausstrahlung des alten Zwinkersmilies: bearbeitet 10. April 2003 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Avatare lassen sich aber im Profil ganz einfach wieder uploaden und verwenden. Dazu einfach ins alte Forum gehen, Rechtsklick auf alten Avatar, auf dem PC abspeichern, dann im Profil wieder uploaden, Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 (bearbeitet) Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt). Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch. Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen. http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif Ich sehe gerade: Volker war schneller. bearbeitet 10. April 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Wie komme ich denn in das alte Forum? Gibts da einen Link dazu,der auch funktioniert? Lieben Gruss Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Da alte Forum ist nur noch als read-only-Forum da, damit die alten Links in den Threads, nicht ins Leere zeigen. Wenn also in einem Thread noch ein alter Link auftaucht, dann kannst Du dieses Thema des alten Forums noch lesen z.B. http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...rum=5&topic=453 Ändern usw. geht nicht mehr. Auch die Hauptseite ist nicht mehr aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt). Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch. Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen. http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif Ich sehe gerade: Volker war schneller. Danke Jürgen, aber ich habe jetzt doch beschlossen beim alten Adam zu bleiben. Das- der - ist auf jeden Fall passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Da muss ich mich doch sofort mal anschließen! Ich vermiss meine Giraffe! http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...um=2&topic=1580 Liebe Simone, oben ein Link, von dem aus Du Dir Deine Giraffe abspeichern kannst. Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 An die Opera User Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen. Unter Opera habe ich in den "Preferences" diese Option nicht finden können, weshalb das Aktualisierunsgproblem da weiterhin besteht. Wo finde ich diese, wird die überhaupt angeboten? Desweiteren: Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren? Im Menü "Datei" gibt's "Importieren". Da kannst Du unter Anderem "Netscape Lesezeichen" oder "IE Favoriten" importieren. Vorher sollte allerdings klar sein, in welchem Verzeichnis auf Deinem Rechner der Kram liegt. Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen. Geh' wieder auf Datei. Ziemlich weit unten unten gibt's "Einstellungen". In der Rubrik "Netzwerk" (unterste) gehst Du auf "Verlauf und Puffer". Da kannst Du dann einstellen, wie oft Bilder, Seiten etc. aktualisiert werden. Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 >Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP.< Ich hab noch die 5er Version. Da hast Du das alles nicht. Der Umstieg auf die neueste Version scheint sich hier wirklich mal zu lohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 10. April 2003 Melden Share Geschrieben 10. April 2003 Mit Win98 und Opera 6.04 gibt's das auch schon - hab' es eben auf dem alten Rechner überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts