Baumfaeller Geschrieben 5. August 2018 Melden Share Geschrieben 5. August 2018 In meinem Zynismus vermute ich einfach mal, dass die Elfenbeauftragte einfach nur eine Familienmitglied oder Bettgenossin von jemandem in der Baubehörde ist, und es sich hier um ganz gewöhnliche Korruption handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. August 2018 Melden Share Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Baumfaeller: In meinem Zynismus vermute ich einfach mal, dass die Elfenbeauftragte einfach nur eine Familienmitglied oder Bettgenossin von jemandem in der Baubehörde ist, und es sich hier um ganz gewöhnliche Korruption handelt. Du glaubst eben an die Vernunft der Menschen. bearbeitet 5. August 2018 von Marcellinus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2018 Melden Share Geschrieben 8. August 2018 Was erwartet ihr von einer Gesellschaft, in der Krankenkassen homöopathische Behandlungen bezahlen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2018 Ein Verfolger An anderer Stelle erfuhr man: das machen sie, wenn Mutti sich nicht kümmert oder tot ist, dann suchen sie verzweifelt Hilfe zum Überleben. Warm einpacken und an geeigneter Stelle abgeben. Nicht versuchen, sie selbst aufzuziehen. Klappt meist nicht. Nur falls jemand von einem anderen Karl-Friedrich verfolgt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. August 2018 Melden Share Geschrieben 10. August 2018 vor 45 Minuten schrieb Edith1: Nicht versuchen, sie selbst aufzuziehen. Klappt meist nicht. Wenn es klappt, ist es wunderbar. Man muss aber bereits sein, über Wochen alle 2 Std. zu füttern und eine Miniblase zu massieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. August 2018 Ich schätze, wer einen neugeborenen Welpen großziehen kann, schafft es auch mit dem Eichkatzerl. Aber so viele Menschen sind das wohl nicht. Ich fand den Bericht einfach süß. Auch den armen Verfolgten: Hilfe, ein Zwergnager stalkt mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 11. August 2018 Melden Share Geschrieben 11. August 2018 Das Wort "Eichkatzerl" habe ich bisher nur in der "Fledermaus" gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Heißt in Österreich so. Eichkaetzchen. Oder eben Eichkatzerl. Adele als Sprachlehrerin, auch nicht schlecht. P.S. Als Bayer kennt Herbert Rosendorfer "Geschichten aus Eichkatzelried" . Frag Wunibald bearbeitet 11. August 2018 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. August 2018 Melden Share Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Hoch-(Nord-)Deutsch: Eichhörnchen Baierisch: Oachkatzl und das hinterwärtige Ende heißt/hoaßt Oachkatzlschwoaf und ist wie der Loawedoag ein baierisches Schibboleth bearbeitet 11. August 2018 von Wunibald 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 11. August 2018 Melden Share Geschrieben 11. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Edith1: Hilfe, ein Zwergnager stalkt mich! Besser ein Zwergnager als ein Schadnager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 11. August 2018 Melden Share Geschrieben 11. August 2018 13 hours ago, Edith1 said: Adele als Sprachlehrerin, auch nicht schlecht. Die Fledermaus ist hervorragend als Lehrbuch geeignet. Für Themen wie Ehrlichkeit und Züchtigkeit der Hausbediensteten, glückliches Eheleben (wie man als gute Ehefrau seine Anbeter los wird, wie man als guter Ehemann seine Ehefrau verführt), den richtigen Genuss des Alkohols (in Strömen!), österreichische Justiz (sie Stotterbock!), und russische Kultur (dem werfe ich die Flasche Wodka an den Kopf). Und Herr Frosch ist das perfekte Beispiel eines guten Beamten im Strafvollzug. Der Rosenkavalier ist auch sehr als Lehrbuch geeignet, allerdings nicht jugendfrei: Wenn der Vorhang sich öffnet, sieht man die Marschallin und Octavian im Bett liegen. Und wenn man wissen will, was die beiden wohl vorher getan haben, findet sich die Antwort in der Ouvertüre akustisch recht genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Die Fledermaus hat auch einen klugen politischen Rat: "Drum lassen weise Fürsten die Völker niemals dürsten." ("Limonaden-Mischa" war nicht so weise.) bearbeitet 11. August 2018 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2018 Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier. Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird. Ich habe damit nichts zu tun. Servus. 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 *seuftz* Aber es ist ja offensichtlich so gewollt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 vor einer Stunde schrieb Edith1: Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier. Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird. Ich habe damit nichts zu tun. Servus. Es gibt eine Menge Leute, die da sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Es wäre schön, wenn es mit dir weitergänge. Es gibt den Wunsch nach Veränderung. Wenn du hier keine Möglichkeit zum Dialog siehst, ist das bedauerlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 Langsam wird es einsam hier. Nicht gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Edith1: Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier. Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird. Ich habe damit nichts zu tun. Servus. Warte doch erst mal ab, wie die Allgemeinheit dieses Ei beurteilt. Am Ende sind wir wohlmöglich noch der gleichen Meinung, und du bekommst es nicht mehr mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Die Frage ist doch eher, warum es hier überhaupt "Überraschungseier" geben muss. Warum kann man nicht einfach mal ansagen, was Sache ist und transparent sein? Mit Verlaub, der Level an Obskurantismus, der hier mittlerweile um sich greift, verbunden mit der massenhaften Resignation prägender Nutzer macht ja fast schon den übelsten Verschwörungstheorien um die vatikanische Geheimdiplomatie Konkurrenz. Das wirft insgesamt kein gutes Licht auf die Forenleitung. Ediths Ausscheiden bedauere ich allerdings in jedem Fall. Meiner Meinung nach ein Verlust. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 13. August 2018 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Edith1: Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier. Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird. Ich habe damit nichts zu tun. Servus. Wie bitte? Auf gar keinen Fall(abgesehen von ganz üblen Schicksalsschlägen und Naturgewalten)! Nein, Edith! Ist doch kacke hier ohne dich. Sind überall alle verrückt geworden? Ich kann’s nicht verstehen so aus dem Nichts. Ich will das nicht! Du bist ein großer Teil des Forumsherzens. bearbeitet 13. August 2018 von josephine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 vor 3 Stunden schrieb rince: *seuftz* Aber es ist ja offensichtlich so gewollt... Hääää? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. August 2018 Melden Share Geschrieben 14. August 2018 vor 10 Stunden schrieb Edith1: Macht es gut, Leute. Die meiste Zeit war es sehr schön hier. Leider kann ich Euch nicht sagen, warum ich gehe, aber Ihr werdet es wissen, sobald Ihr das Überraschungsei auspackt, das vorbereitet wird. Ich habe damit nichts zu tun. Servus. Schade dass Du gehst. Alles Gute für Dich! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 14. August 2018 Melden Share Geschrieben 14. August 2018 Das ist traurig und frustrierend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. August 2018 Melden Share Geschrieben 15. August 2018 Habe im Moment wenig Zeit, aber dass Edith ausgeschieden ist, möchte ich doch kommentieren: WAS SOLL DER SCHEISS???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. August 2018 Melden Share Geschrieben 15. August 2018 Elender Mist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts