asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Wenn sich z.B. die Herren Söhne ausreichend oft beim Einkaufen (oder anderen Arbeiten für die Familie) nicht bewährt haben, verzichtet man lieber auf ihre Mitarbeit. bearbeitet 7. September 2015 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Genau. Wenn man sich oft genug blöd genug angestellt hat, wird man gar nicht mehr gefragt, ob man nicht mal schnell abwaschen/die Wäsche machen/beliebiges weiteres Beispiel einfügen machen möchte. Funktioniert aber nicht, wenn man alleine wohnt *seuftz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Wir würden uns beim Einkaufen nicht vertragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Wenn sich z.B. die Herren Söhne ausreichend oft beim Einkaufen (oder anderen Arbeiten für die Familie) nicht bewährt haben, verzichtet man lieber auf ihre Mitarbeit. Nein, dummstellen hilft nicht. Einer der prägenden Sätze aus meiner Jugend, dicht gefolgt von "nie leer gehen!!". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Und die Frau war wahrscheinlich froh, dass die Dummbratzen nicht die Hälfte der Einkäufe beim Einladen ins Auto kaputt gemacht haben. Weswegen die kluge Frau entweder alleine einkaufen geht oder den Mann alleine einkaufen schickt. Das ist viel entspannter! Was in der Regel preisgünstiger ist. Da ist was wahres dran. Ich kauf nie nach Laune, sondern streng nach Einkaufzettel. Meine Holde bemerkt dann manchmal mißbilligend, du hättest doch die Butter gleich mitbringen können. meine Erwiderung; dann hättest du das halt auf den Einkaufszettel schreiben sollen. Das normale Eheleben eben. da anscheinend relativ normal seiend...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Und wie "dummstellen" hilft!! Allerdings war Einkaufen bei uns daheim kein Problem (eigener Lebensmittelladen, Mutter brachte am Abend das mit in die Wohnung, was gebraucht wurde oder gegessen werden musste). Aber bei vielen anderen Dingen drückte sich der älteste meiner drei Brüder auf diese Weise erfolgreich. Während ich glaubte, meinem Selbstverständnis schuldig zu sein, die Dinge anzupacken und richtig zu machen . bearbeitet 7. September 2015 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) @tribald: Dad?! bearbeitet 7. September 2015 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Und wie "dummstellen" hilft!! Allerdings war Einkaufen bei uns daheim kein Problem (eigener Lebensmittelladen, Mutter brachte am Abend das mit in die Wohnung, was gebraucht wurde oder gegessen werden musste). Aber bei vielen anderen Dingen drückte sich der älteste meiner drei Brüder auf diese Weise erfolgreich. Während ich glaubte, meinem Selbstverständnis schuldig zu sein, die Dinge anzupacken und richtig zu machen . Weswegen du heute auch noch so patent bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 @tribald: Dad?! ??? nicht verstehend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Du klingst wie mein Dad! "Das stand nicht auf dem Zettel", ich hab's genau im Ohr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Du klingst wie mein Dad! "Das stand nicht auf dem Zettel", ich hab's genau im Ohr! Hm, war deine Mutter blond mit nem Muttermal auf der rechten Schulter? mal schüchtern nachfragend...................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Und die Frau war wahrscheinlich froh, dass die Dummbratzen nicht die Hälfte der Einkäufe beim Einladen ins Auto kaputt gemacht haben. Weswegen die kluge Frau entweder alleine einkaufen geht oder den Mann alleine einkaufen schickt. Das ist viel entspannter! Was in der Regel preisgünstiger ist. Da ist was wahres dran. Ich kauf nie nach Laune, sondern streng nach Einkaufzettel. Meine Holde bemerkt dann manchmal mißbilligend, du hättest doch die Butter gleich mitbringen können. meine Erwiderung; dann hättest du das halt auf den Einkaufszettel schreiben sollen. Das normale Eheleben eben. da anscheinend relativ normal seiend...............tribald So ist es. Allerdings, als Vollverantwortlicher für das Home-Catering bin ich auch für den Einkaufszettel zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Du klingst wie mein Dad! "Das stand nicht auf dem Zettel", ich hab's genau im Ohr! Hm, war deine Mutter blond mit nem Muttermal auf der rechten Schulter? mal schüchtern nachfragend...................tribald Nee, bei uns ist niemand blond. aufatmend .... asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Und die Frau war wahrscheinlich froh, dass die Dummbratzen nicht die Hälfte der Einkäufe beim Einladen ins Auto kaputt gemacht haben. Weswegen die kluge Frau entweder alleine einkaufen geht oder den Mann alleine einkaufen schickt. Das ist viel entspannter! Was in der Regel preisgünstiger ist. Da ist was wahres dran. Ich kauf nie nach Laune, sondern streng nach Einkaufzettel. Meine Holde bemerkt dann manchmal mißbilligend, du hättest doch die Butter gleich mitbringen können. meine Erwiderung; dann hättest du das halt auf den Einkaufszettel schreiben sollen. Das normale Eheleben eben. da anscheinend relativ normal seiend...............tribald So ist es. Allerdings, als Vollverantwortlicher für das Home-Catering bin ich auch für den Einkaufszettel zuständig. Kann man bei dir auch was bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km bearbeitet 7. September 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Und die Frau war wahrscheinlich froh, dass die Dummbratzen nicht die Hälfte der Einkäufe beim Einladen ins Auto kaputt gemacht haben. Weswegen die kluge Frau entweder alleine einkaufen geht oder den Mann alleine einkaufen schickt. Das ist viel entspannter! Was in der Regel preisgünstiger ist. Da ist was wahres dran. Ich kauf nie nach Laune, sondern streng nach Einkaufzettel. Meine Holde bemerkt dann manchmal mißbilligend, du hättest doch die Butter gleich mitbringen können. meine Erwiderung; dann hättest du das halt auf den Einkaufszettel schreiben sollen. Das normale Eheleben eben. da anscheinend relativ normal seiend...............tribald So ist es. Allerdings, als Vollverantwortlicher für das Home-Catering bin ich auch für den Einkaufszettel zuständig. Kann man bei dir auch was bestellen? Sicherlich. Nur die Transportkosten, nicht gerade billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Ich bestell einfach erst dann, wenn ihr eh mal wieder auf dem Weg ins Frankenland seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km Du bist mir unheimlich. schluckend......................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Du klingst wie mein Dad! "Das stand nicht auf dem Zettel", ich hab's genau im Ohr! Hm, war deine Mutter blond mit nem Muttermal auf der rechten Schulter? mal schüchtern nachfragend...................tribald Nee, bei uns ist niemand blond. aufatmend .... asia herzlich schmunzelnd..................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km Du bist mir unheimlich. schluckend......................tribald mitschluckend!... asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km Und b )???? Was ist mit b )??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 7. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2015 @tribald So intensiv habe ich dich NOCH NIE an einem Thread teilnehmen gesehen! Wahnsinn. Wer hätte das gedacht. tribald und das Einkaufen im Supermarkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts