mn1217 Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Sowohl mein Vater als auch mein freund kaufene ehr mehr,als auf dem Zettel steht. Da bin ich rigoroser Mit meinem Freund zusammen einkaufen zu gehen, funktioniert sehr gut. Mein Bruder hat oft versucht, sich zu drücken, mit unterschiedlichem Erfolg. Er verdient aber auch jetzt gut genug für eine Putzfrau. bearbeitet 7. September 2015 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 @tribald So intensiv habe ich dich NOCH NIE an einem Thread teilnehmen gesehen! Wahnsinn. Wer hätte das gedacht. tribald und das Einkaufen im Supermarkt! Tja, alles dem Alter geschuldet. Tjaend....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km Du bist mir unheimlich. schluckend......................tribald mitschluckend!... asiaIch befürchte ich kann es nicht zerstreuen aber es ist, wie es ist, ich nehme meine Welt nicht n mal in Form von Optionen wahr. BTW: Was genau ist daran unheimlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Nicht bei uns! ICH kaufe, was auf dem Einkaufszettel steht, mein Mann steht auf Angebote (die oft keine sind). Ich kaufe auch nur was auf dem Zettel steht und kaufe Angebote, die wirklich welche sind. Schokoladenkäufer wissen, was ich meine. Ausserdem mag ich gerne im Supermarkt an die Stände, wo man kosten kann. Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. seine diesbezügliche Minderbemitteltheit ohne weiteres eingestehend......................tribald Macht nichts. Erkenne die fantastische Erlebniswelt eines (Lebensmittel)Supermarktes und ich mache mit Dir eine Kurzschulung: Kurs 1: Meine Gemüseabteilung Kurs 2: Meine Käsetheke Kurs 3: Meine Wurst- und Fleischabteilung Kurs 4: Meine Weine- und Spiritosenabteilung Kurs 5: Meine Lieblingskasse Kurs 6: Wie mache ich aus einer kleinen Katastrophe ein gesellschaftliches Event? a) der Pfandautomat c) die personallose Kasse Kurs 7: Mit der App durch den SB oder "Das bessere Angebot" im Umkreis von 200km Und b )???? Was ist mit b )???????C ist das neue B. Kenner wissen warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. September 2015 Melden Share Geschrieben 7. September 2015 Kenner wissen warum?Darum: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach ... bekommst du von den, manchmal schnuckeligen, Supermarkt-Verkaufs-Miezen (unsexistisch auch Verkaüferinnen genannt). - Einfach mal fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Ich weiß gar nicht, woran man Angebote erkennt. Ich kauf nach was ich Lust habe. Nach Angeboten zu schauen ist mir zu mühsam. Ich bekomme die Newsletter von den Supermaerkten/Shops, wo ich bevorzugt einkaufe. Ich liebe Angebote und gehe auch gezielt vor. Schon moeglich, dass der Einkauf bestimmter Sachen sich dadurch um ein paar Tage verzoegert in der Hoffnung, dass sie der naechsten Woche im Angebot sind. Ich habe auch einen ungefaehren Etat fuer den Haushalt fuer die Woche, den ich meistens nicht ueberschreite, wenn nichts Besonderes passiert (Kochen fuer Gaeste z.B.). bearbeitet 8. September 2015 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 9: Es ist anfang September, und mein Supermarkt hat immer noch keine Schoko-Nikoläuse - Wie gehe ich mit Panik-Attacken richtig um 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach Ich hasse das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach ... bekommst du von den, manchmal schnuckeligen, Supermarkt-Verkaufs-Miezen (unsexistisch auch Verkaüferinnen genannt). - Einfach mal fragen rince ist scheu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach Ich hasse das!!!!!!!!!!!!!! Die einen nennen es Behinderung, die anderen Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 9: Es ist anfang September, und mein Supermarkt hat immer noch keine Schoko-Nikoläuse - Wie gehe ich mit Panik-Attacken richtig um Endlich ein Normaler hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach Ich hasse das!!!!!!!! Die einen nennen es Behinderung, die anderen Herausforderung. Ich nenne es Zeitverschwendung! Ich gehe nicht umsonst meist in den gleichen, nicht zu großen Supermarkt. Ich kann den Einkaufszettel nach meinem Weg durch den Markt schreiben und dann - wumms, alles umgeräumt. Da könnte ich ausrasten!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Kurs 8: Mein Supermarkt hat mal wieder alles umgeräumt - Überlebenshilfe für den Tag danach Ich hasse das!!!!!! Die einen nennen es Behinderung, die anderen Herausforderung. Ich nenne es Zeitverschwendung! Ich gehe nicht umsonst meist in den gleichen, nicht zu großen Supermarkt. Ich kann den Einkaufszettel nach meinem Weg durch den Markt schreiben und dann - wumms, alles umgeräumt. Da könnte ich ausrasten!! Ich habe oftmals neues entdeckt. Und ausserdem muss ich sagen, das letzte Umräumen war gelungen. Und ich bin auch noch nicht so alt um mich nicht mehr auf Neues einstellen zu können. Kurs 10: Mein Supermarkt, meine Nordwest-Passage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Ich liebe ja Veränderungen, ABER NICHT IN MEINEM SUPERMARTK!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Ich liebe ja Veränderungen, ABER NICHT IN MEINEM SUPERMARTK!! Ich bin nun mal ein geschwätziger Rheinländer und freue mich über jeden Anlass mit meinen Nachbarn ins Gespräch zu kommen Ein wenig OT: Ich liebe französische Supermärkte! Wirklich. Aber das ist eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 den Mann alleine einkaufen schickt. jou. aber nur das, was auf dem Zettel steht. Klopapier. gestern gekauft. Küchenrollen. gestern gekauft. Currywurst in Mikrowelle, stand nicht auf dem Zettel, dehalb gleich aufgegessen Sekt rose trocken. hamm wer noch, war letzte Woche im Angebot. so. heute leider keinen Einkaufszettel bekommen. Schau ich mal nach Angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Ich bin nun mal ein geschwätziger Rheinländer und freue mich über jeden Anlass mit meinen Nachbarn ins Gespräch zu kommen Ein wenig OT: Ich liebe französische Supermärkte! Wirklich. Aber das ist eine andere Geschichte. In französische Supermärkten gibt es süd-west Ente - das passt nicht zu Deiner nord-west Passage. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu* Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein, DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Ich bin kein Rheinländer. Ich bin Westfale. Münsteraner. Ich habe nichts gegen Fremde. Aber warum soll ich mich mit Fremden unterhalten? Und dann noch beim Einkaufen? Ich lasse die anderen in Ruhe, und die anderen lassen mich in Ruhe. Dann ist meine Welt in Ordnung. Genau so schlimm sind Menschen, die einem in Bus oder Bahn meinen, mir ein Schnitzel ans Ohr labern zu müssen. Blöde Gespräche beim Friseur gehören zum Glück der Vergangenheit an. Und ich mag auch keine Veränderung. Ich mag es ruhig und kontinuierlich. Ich mag Routine. Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu* Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein, DonGato. Ah, dich trifft man auch im Leclerc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 DAS ist ja was gaaanz anderes, im Urlaub schlendere ich auch durch Supermärkte. *Tagezähl* und das in schon 11 Tagen *freu* Ich kaufe ohne Urlaub regelmässig in französischen Supermärkten ein, DonGato. Ist mir zu weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. September 2015 Melden Share Geschrieben 8. September 2015 Ich bin kein Rheinländer. Ich bin Westfale. Münsteraner. Ich habe nichts gegen Fremde. Aber warum soll ich mich mit Fremden unterhalten? Und dann noch beim Einkaufen? Ich lasse die anderen in Ruhe, und die anderen lassen mich in Ruhe. Dann ist meine Welt in Ordnung. Genau so schlimm sind Menschen, die einem in Bus oder Bahn meinen, mir ein Schnitzel ans Ohr labern zu müssen. Blöde Gespräche beim Friseur gehören zum Glück der Vergangenheit an. Und ich mag auch keine Veränderung. Ich mag es ruhig und kontinuierlich. Ich mag Routine. Ich weiss genau, was ich in zwei Wochen frühstücken werde. Ich mag das... Ja, ja und nochmal ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts