Edith1 Geschrieben 2. März 2015 Melden Share Geschrieben 2. März 2015 aber ich war doch leicht irritiert, als ich es heute in der Buchhandlung meines Vertrauens direkt neben Margot Käßmanns "Das Zeitliche segnen" im Regal habe stehen sehen... "Wenn einer das Zeitliche gesegnet hat, dann kommt er in die Krypta, also stellen wir das nebeneinander, das religiöse Zeugs. . Passt scho!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 2. März 2015 Melden Share Geschrieben 2. März 2015 aber ich war doch leicht irritiert, als ich es heute in der Buchhandlung meines Vertrauens direkt neben Margot Käßmanns "Das Zeitliche segnen" im Regal habe stehen sehen... "Wenn einer das Zeitliche gesegnet hat, dann kommt er in die Krypta, also stellen wir das nebeneinander, das religiöse Zeugs. . Passt scho!" Genau das dachte ich mir auch - und der Buchhändler wohl sowieso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 2. März 2015 Melden Share Geschrieben 2. März 2015 aber ich war doch leicht irritiert, als ich es heute in der Buchhandlung meines Vertrauens direkt neben Margot Käßmanns "Das Zeitliche segnen" im Regal habe stehen sehen... "Wenn einer das Zeitliche gesegnet hat, dann kommt er in die Krypta, also stellen wir das nebeneinander, das religiöse Zeugs. . Passt scho!" Genau das dachte ich mir auch - und der Buchhändler wohl sowieso... Zudem ist das Käsmann Buch eine durchaus empfehlenswerte Lektüre. Sie hat das Buch vor wenigen Wochen in einer Fernsehsendung am Sonntag vormittag präsentiert......ich bewundere immer wieder den herausragenden Intellekt und die Formulierungsgabe dieser Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. März 2015 Melden Share Geschrieben 2. März 2015 ich bewundere immer wieder den herausragenden Intellekt und die Formulierungsgabe dieser Frau. Bitte nicht beim bewundern belassen: http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/es-ist-ein-kulturverlust-wie-manche-im-internet-die-sau-rauslassen-39957426.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 2. März 2015 Melden Share Geschrieben 2. März 2015 ich bewundere immer wieder den herausragenden Intellekt und die Formulierungsgabe dieser Frau. Bitte nicht beim bewundern belassen: http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/es-ist-ein-kulturverlust-wie-manche-im-internet-die-sau-rauslassen-39957426.bild.html In der Blöd-Zeitung schreiben, und sich über Niveauverlust beklagen! Ganz großes Kino! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 ich bewundere immer wieder den herausragenden Intellekt und die Formulierungsgabe dieser Frau. Bitte nicht beim bewundern belassen: http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/es-ist-ein-kulturverlust-wie-manche-im-internet-die-sau-rauslassen-39957426.bild.html In der Blöd-Zeitung schreiben, und sich über Niveauverlust beklagen! Ganz großes Kino! Sie verdient dort ihr Geld. Ich weiß nicht, ob sie von der EKD schon Pension bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Sie verdient dort ihr Geld. Ich weiß nicht, ob sie von der EKD schon Pension bekommt. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Sie verdient dort ihr Geld. Interessant. Woher weißt Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 ich bewundere immer wieder den herausragenden Intellekt und die Formulierungsgabe dieser Frau. Bitte nicht beim bewundern belassen: http://www.bild.de/politik/inland/margot-kaessmann/es-ist-ein-kulturverlust-wie-manche-im-internet-die-sau-rauslassen-39957426.bild.html In der Blöd-Zeitung schreiben, und sich über Niveauverlust beklagen! Ganz großes Kino! Sie erreicht in der Bild Zeitung immerhin ein gehobenes kastholische Publikum wie kam....Bild ist doch nach der Zahl wie oft er sie verlinkt sein Leib und Magenblatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Sie verdient dort ihr Geld. Interessant. Woher weißt Du das? Er weiß es ohnedies nicht er lügt es nur um der Verleumdung willen zusammen. Aus Wikipedia: Tätigkeiten seit 2010Käßmann trat im Mai 2010 als Referentin beim Ökumenischen Kirchentag in München erstmals nach ihrem Rücktritt wieder öffentlich auf.[17] Eine erneute Kandidatur zur Landesbischöfin, die eine Initiative aus der Hannoverschen Landeskirche wünschte, schloss sie Anfang Juni 2010 definitiv aus.[18] Von Ende August bis Dezember 2010 war sie Gastdozentin an der von Methodisten gegründeten Emory University in Atlanta, Georgia.[19] Seit Januar 2011 ist sie bis voraussichtlich März 2012 Gastprofessorin an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Forschungs- und Lehrschwerpunkt der Ökumene und Sozialethik („Max Imdahl-Gastprofessur“).[20] Am 8. Juli 2011 stellte die EKD Margot Käßmann offiziell als die „Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017“ (Lutherbotschafterin) vor. Als ihre Aufgabe wurde besonders die `Vermittlung und Vernetzung kirchlicher und weltlicher Belange´ benannt.[21] Seit dem 27. April 2012 übt sie dieses Amt aus.[22] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Er weiß es ohnedies nicht er lügt es nur um der Verleumdung willen zusammen. Das vermute ich auch - aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass kam seine Behauptung mit entsprechenden Belegen (Einkommenssteuerklärung, Honorarabsrechnung o.ä.) belegen kann. Diese Möglichkeit wollte ich ihm geben, bevor ich Verleumdung schreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Sie verdient dort ihr Geld. Interessant. Woher weißt Du das? Daher: http://www.axelspringer.de/presse/Margot-Kaessmann-wird-neue-BILD-am-SONNTAG-Kolumnistin_21224498.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Daher: http://www.axelsprin...n_21224498.html Ich habe offensichtlich Knöpfe auf den Augen. Wo steht da etwas über die Honorarregelung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Sie verdient dort ihr Geld. Interessant. Woher weißt Du das? Daher: http://www.axelspringer.de/presse/Margot-Kaessmann-wird-neue-BILD-am-SONNTAG-Kolumnistin_21224498.html Kardinal Schönborn schreibt seit vielen Jahren in der Sonntagskronenzeitung eine Kolumne, Hältst Du das auch für "ehrenrührig" oder beschränkt sich Deine "moralische" Entrüstung auf Frau Käßmann..... bearbeitet 3. März 2015 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Sie verdient dort ihr Geld. Interessant. Woher weißt Du das? Daher: http://www.axelspringer.de/presse/Margot-Kaessmann-wird-neue-BILD-am-SONNTAG-Kolumnistin_21224498.html Kardinal Schönborn schreibt seit vielen Jahren in der Sonntagskronenzeitung eine Kolumne, Hältst Du das auch für "ehrenrührig" oder beschränkt sich Deine "moralische" Entrüstung auf Frau Käßmann..... Entrüstet habe nicht ich mich sondern marcellinus. - Und für so blöd, daß sie umsonst für BILD arbeitet, hielte ich Frau Käßmann nicht. Die Kolumnisten dort bekommen alle gut bezahlt, Frau Schwarzer ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. März 2015 Melden Share Geschrieben 3. März 2015 Entrüstet habe nicht ich mich sondern marcellinus.Marcellinus hat sich nicht entrüstet, fand nur den Vorwurf der Niveaulosigkeit von jemandem, der für die Blöd-Zeitung schreibt, die seit Jahrzehnten vor allem anderen für Niveaulosigkeit steht, ziemlich lachhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Entrüstet habe nicht ich mich sondern marcellinus.Marcellinus hat sich nicht entrüstet, fand nur den Vorwurf der Niveaulosigkeit von jemandem, der für die Blöd-Zeitung schreibt, die seit Jahrzehnten vor allem anderen für Niveaulosigkeit steht, ziemlich lachhaft. In Österreich sagt man: Der Neid ist was Schiaches (Hässliches) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Die Kolumnisten dort bekommen alle gut bezahlt, Frau Schwarzer ja auch. Toll was Du für Verbindungen hast....Du kennst die Honorarvereinbarungen der Bild Zeitung und wahrscheinlich auch die Steuererklärung der Frau Schwarzer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts