Kulti Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 BRAKE: Mein Bild des Tages, der Alaska-Frosch.Du findest auch immer Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Ah, endlich wieder ein Stichwort, Waller - der T-Rex der heimischen Süßwasserwelt. Waller vs. Fischer Fast kinderfressender Wels und (Achtung: Julius, diesen Link bitte NICHT anklicken.!) Dackelverschlingendes Welsmonster (Das diese Geschichte nie durch keinen Hundebesitzer bestätigt wurde, lässt übringens nur einen einzigen Schluss zu: er wurde auch gefressen.) bearbeitet 13. November 2015 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Ah, endlich wieder ein Stichwort, Waller - der T-Rex der heimischen Süßwasserwelt. Waller vs. Fischer Fast kinderfressender Wels und (Achtung: Julius, diesen Link bitte NICHT anklicken.!) Dackelverschlingendes Welsmonster (Das diese Geschichte nie durch keinen Hundebesitzer bestätigt wurde, lässt übringens nur einen einzigen Schluss zu: er wurde auch gefressen.) Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Unfreiwillig hatte ich auch mal einen Wels an der Angel. Es stimmt, die können ordentlich Punk machen und ich würde mich als Fisch auch wehren. Aber die Kinder-Dackel-Geschichten kommen durch Beuteirrtum zustande. Der Wels ist ziemlich blind. Im trüben Wasser ergeben gute Augen auch keinen Sinn. Er verlässt sich bei der Nahrungssuche ganz auf seine Barteln und den Ferntastsinn. Da können schon mal Unfälle passieren. bearbeitet 13. November 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 BRAKE: Mein Bild des Tages, der Alaska-Frosch.Du findest auch immer Sachen. Sie finden mich. Und warum verlässt so ein Wesen den kuscheligen Äquatorgürtel, wo 90% der anderen Arten leben und sucht sein Glück in den Polarregionen. Das ist voll "Schnee am Killemandscharo" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 ... Und warum verlässt so ein Wesen den kuscheligen Äquatorgürtel, wo 90% der anderen Arten leben und sucht sein Glück in den Polarregionen. ... ... Die Frage stelle ich mir seit Jahren. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Der Thread war/ist eigentlich versöhnlicher gedacht. Quasi eine Willkommenskultur der anderen Art und nicht ein indirekter Aufruf zur Hatz. Das artenreichste Fischwasser soll angeblich dieses in der Region sein; die Aquariumentsorgungsstation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Der Thread war/ist eigentlich versöhnlicher gedacht. Quasi eine Willkommenskultur der anderen Art und nicht ein indirekter Aufruf zur Hatz. Das artenreichste Fischwasser soll angeblich dieses in der Region sein; die Aquariumentsorgungsstation. Hat das Wasser auch eine Durchschnittstemperatur von 30 Grad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Der Thread war/ist eigentlich versöhnlicher gedacht. Quasi eine Willkommenskultur der anderen Art und nicht ein indirekter Aufruf zur Hatz.Das artenreichste Fischwasser soll angeblich dieses in der Region sein; die Aquariumentsorgungsstation. Hat das Wasser auch eine Durchschnittstemperatur von 30 Grad? Dauerhaft 30°? So viele Süsswasserfische dürfte es da nicht geben. Je wärmer das Wasser desto weniger kann es den Sauerstoff halten. Oder hast Du wieder so eine Geschäftsidee: Kochfisch - frisch von der Angel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Der Thread war/ist eigentlich versöhnlicher gedacht. Quasi eine Willkommenskultur der anderen Art und nicht ein indirekter Aufruf zur Hatz. Das artenreichste Fischwasser soll angeblich dieses in der Region sein; die Aquariumentsorgungsstation. Hat das Wasser auch eine Durchschnittstemperatur von 30 Grad? Dauerhaft 30°? So viele Süsswasserfische dürfte es da nicht geben. Je wärmer das Wasser desto weniger kann es den Sauerstoff halten. Oder hast Du wieder so eine Geschäftsidee: Kochfisch - frisch von der Angel. Alles auf Anfang - falsch gelesen: bis zu 30 Grad nicht durchschnittlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Das sind die Stories, die Dir gefallen. Stimmt's? Jaaaaa! (Du hast diesen Thread schließlich "Wildlife in Germany" betitelt. Gib einem Affen Zuckern und schon....) Der Thread war/ist eigentlich versöhnlicher gedacht. Quasi eine Willkommenskultur der anderen Art und nicht ein indirekter Aufruf zur Hatz.Das artenreichste Fischwasser soll angeblich dieses in der Region sein; die Aquariumentsorgungsstation. Hat das Wasser auch eine Durchschnittstemperatur von 30 Grad? Dauerhaft 30°? So viele Süsswasserfische dürfte es da nicht geben. Je wärmer das Wasser desto weniger kann es den Sauerstoff halten. Oder hast Du wieder so eine Geschäftsidee: Kochfisch - frisch von der Angel. Alles auf Anfang - falsch gelesen:bis zu 30 Grad nicht durchschnittlich. Ich glaube nicht das diese Neozoen nach 5 Jahren noch da sind. Schließlich haben wir noch ihn und sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Hältern ist bei Euch erlaubt? Der Großvater meines Bekannten war Berufsfischer und im Haus das direkt an der Donau liegt, gibt es immer noch eine große Zisterne. Also kein Hältern im Setzkescher. bearbeitet 13. November 2015 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Alles auf Anfang - falsch gelesen: bis zu 30 Grad nicht durchschnittlich. Ich glaube nicht das diese Neozoen nach 5 Jahren noch da sind. Schließlich haben wir noch ihn und sie. Siehe Video - angeblich seit etwa 30 Jahren heimisch. Die Guppies haben sich zu einer Art "Wildform" entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Die Liste der eingewanderten Fischwelt ist ja ziemlich lang, hätte ich gar nicht gedacht, Herr Reiher und Frau Esox lassen es da wohl doch ein bisschen schleifen. Wenn wir noch Weich- und Krebstiere dazu nehmen, sieht es bedenklich aus. Ich würde mich evtl freiwillig melden, gegen Procambarus clarkii und Crassostrea gigas verstärkt vorzugehen. Gegen letztere allerdings erst nach einem Allergietest und dem richtigen Rezept zum Fritieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Die Liste der eingewanderten Fischwelt ist ja ziemlich lang, hätte ich gar nicht gedacht, Herr Reiher und Frau Esox lassen es da wohl doch ein bisschen schleifen. Wenn wir noch Weich- und Krebstiere dazu nehmen, sieht es bedenklich aus. Ich würde mich evtl freiwillig melden, gegen Procambarus clarkii und Crassostrea gigas verstärkt vorzugehen. Gegen letztere allerdings erst nach einem Allergietest und dem richtigen Rezept zum Fritieren. Die Kameraden sehen lecker aus... ich bin dabei... vertilgen wir die Eindringlinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Alles auf Anfang - falsch gelesen:bis zu 30 Gradnicht durchschnittlich.Ich glaube nicht das diese Neozoen nach 5 Jahren noch da sind. Schließlich haben wir noch ihn und sie.Siehe Video - angeblich seit etwa 30 Jahren heimisch. Die Guppies haben sich zu einer Art "Wildform" entwickelt. Das kann bei Fischen ziemlich schnell gehen. Zum Ärger so mancher paläontologiegeprägter Evolutionsbiologen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Da "pinkfarbener Schleim" auch zur heimischen Fauna in Ost- und Nordsee zählt, gehört das wohl hierher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Da "pinkfarbener Schleim" auch zur heimischen Fauna in Ost- und Nordsee zählt, gehört das wohl hierher. Hab ich was überlesen? Wo finde ich unsere heimische Nord-und Ostsee im Artikel. Egal. "Der Schwarm" ist unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Hier ist ein schöneres Bild der melonenförmigen Schleimerin, und sie lebt Britische Inseln, Europäische Küsten, Kanada, Nord-Atlantik, Nordsee, Ost-Atlantik, Ostsee, USA Vielleicht ist das auch nur ihr arktisches Erscheinungbild direkt nach Halloween, dieses pinke auf-nem-Haufen-rumgehänge. bearbeitet 13. November 2015 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. November 2015 Melden Share Geschrieben 13. November 2015 Hier ist ein schöneres Bild der melonenförmigen Schleimerin, und sie lebt Britische Inseln, Europäische Küsten, Kanada, Nord-Atlantik, Nordsee, Ost-Atlantik, Ostsee, USA Vielleicht ist das auch nur ihr arktisches Erscheinungbild direkt nach Halloween, dieses pinke auf-nem-Haufen-rumgehänge. Wollen wir's hoffen. Aber ich befürchte sie sind bald da und werden alles vollschleimen. Armer Norden Deutschlands ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Ein genderkorrektes Tier hat uns die Evolution beschert und auch noch in D. entdeckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Marmorkrebs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Genderkorrekt oder nicht - er gehört dahin wo sein Verwandeter Clarkii hoffentlich schon weilt - in einen Topf mit Weißweinsud. Ansonsten - in Hambrug werden gerade die Schwäne ins Winterquarier gebracht; ein Job für Männer mit Mumm. (Oder auch Erfahrung und Geschick. ) bearbeitet 18. November 2015 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Genderkorrekt oder nicht - er gehört dahin wo sein Verwandeter Clarkii hoffentlich schon weilt - in einen Topf mit Weißweinsud. Ansonsten - in Hambrug werden gerade die Schwäne ins Winterquarier gebracht; ein Job für Männer mit Mumm. (Oder auch Erfahrung und Geschick. ) Warum sind die so verweichlicht? Die hiesigen Schwäne bleiben da wo sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. November 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Die Hamburger Schwäne sind ein bissche "verhaustiert", wenn die Alster zufriert und Schwäne festsitzen, wird also die Feuerwehr sonst ständig zu irgendwelchen "Tierrettungen" gerufen. Da hier notfalls allen Ernstes selbst eine Ratten durch einen Schnellrettungstruppe aus einem Gullydeckel befreit wird, kann es bei Schwänen zu gefährliche Schlauchbootjagden kommen. Das will man vermeiden, deswegen siedelt der Stadtjäger sie jeden Winter auf einen eisfreien Teich um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. November 2015 Melden Share Geschrieben 21. November 2015 Das norddeutsche Nandu. Bisher ohne natürliche Feinde, na mal sehen, wenn die Wölfe kommen: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/180-suedamerikanische-nandus-leben-wild-in-norddeutschland-13923370.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts