asia Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Wir wissen auch nicht geanau, was es war. Hirschkäfer aber mit nur einem Geweiharm in der Mitte und ca. 7cm groß und zu dumm zum Fliegen...Wundersame Begegnung mit einem Einhorn? Vielleicht ein Kopfhornschröterexot? Kann es das Tier gewesen sein? Lebt in Thailand und Indonesien ... DonGato. Ja das kommt hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ja das kommt hin! Gefunden! Xylotrupes gideon - vielleicht hat das auch einen unlateinischen Namen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Die drei sehen nun nicht so aus, als lebten sie irgendwo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ja das kommt hin! Gefunden! Xylotrupes gideon - vielleicht hat das auch einen unlateinischen Namen. DonGato. Genau!! Und das pikst ganz schön, wenn die bei Ihren Flugversuchen mit einem zusammenstoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Asien? Dann kann man die bestimmt dort auch essen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Asien? Dann kann man die bestimmt dort auch essen? Ich glaub, der Panzer ist sehr dick. Vielleicht, wenn man sie lang genug kocht. Gegrillt brauchst du hinterher wahrscheinlich neue Zähne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Vielleicht mit Hilfe eines Nuss-Knackers? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ja, der gehört natürlich zu meiner Reisegrundausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ja, der gehört natürlich zu meiner Reisegrundausstattung... Kann man diese ohne Nussknacker essen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Asien? Dann kann man die bestimmt dort auch essen? Ich glaub, der Panzer ist sehr dick. Vielleicht, wenn man sie lang genug kocht. Gegrillt brauchst du hinterher wahrscheinlich neue Zähne.Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ja, der gehört natürlich zu meiner Reisegrundausstattung... Kann man diese ohne Nussknacker essen? DonGato. Will man das wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2015 Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Wenn wir vom Essen reden ist es ganz trivial: Nur wenn Muschel zu in den Kochtopf und nur wenn Musche auf aus dem Kochtopf raus. Da braucht es keinen Nussknacker. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Wenn wir vom Essen reden ist es ganz trivial: Nur wenn Muschel zu in den Kochtopf und nur wenn Musche auf aus dem Kochtopf raus. Da braucht es keinen Nussknacker. DonGato. Dem ist nichts hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* *Sommersuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 *Sommersuch*Ich glaube den hat Grannini gezuckert und in Flaschen abgefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Noch 6 Monate bis Heiligabend Guten Morgen zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Noch 6 Monate bis Heiligabend Guten Morgen zusammen! Und noch ca. 7 Jahre bis es Fußbälle aus Marzipan gibt. Und die Serie "Das Weihnachtssandmännchen". Auf die Krippengestaltung darf man gespannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Weil mir das gestrige Käfer-Thema gefallen und ich eh eher so eine Sperlings-und-Lilien-Heini bin spendier ich heute zum Kaffee eine passende Käfertasse. (Sonst habe ich ja eher welche mit Weihnachtsmännern, kleinen Prinzen und Ponies.) Und die passende Käfergeschichte mit Happyend kommt in den Wildlife-Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 *weitermeinenKofferfischsuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Noch 6 Monate bis Heiligabend Guten Morgen zusammen! Ist "Morgen" und "Zukunft" nicht das Jenseits der Kommunisten? Im Hier und Jetzt melde ich 6 Jahre mykath und die anstehende Johannisnacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Ich weiss, nichts geht über den eigenen Kofferfisch, aber ich könnte Dir solange welche ausleihen? (Commonskofferfische darf man für's Einpacken aller persönlichen Kleinigkeiten benutzen, aber nicht auf ebay verscherbeln.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Wenn wir vom Essen reden ist es ganz trivial: Nur wenn Muschel zu in den Kochtopf und nur wenn Musche auf aus dem Kochtopf raus. Da braucht es keinen Nussknacker. DonGato. Dem ist nichts hinzuzufügen. Na ja. Hier! Funktioniert auch bei Käfern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Ich weiss, nichts geht über den eigenen Kofferfisch, aber ich könnte Dir solange welche ausleihen? (Commonskofferfische darf man für's Einpacken aller persönlichen Kleinigkeiten benutzen, aber nicht auf ebay verscherbeln.) Nee, nee, nee, ich will meinen. Dafür muss ich eigentlich nur unser Picasa durchforsten, aber bisher hatte ich nicht viel Zeit. Ich weiß dummerweise nicht mehr genau, aus welchem Urlaub der war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Wenn wir vom Essen reden ist es ganz trivial: Nur wenn Muschel zu in den Kochtopf und nur wenn Musche auf aus dem Kochtopf raus. Da braucht es keinen Nussknacker. DonGato. Dem ist nichts hinzuzufügen. Na ja. Hier! Funktioniert auch bei Käfern. Da bin ich Banause, ich esse keine Austern, also hab ich auch das Werkzeug nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass das Öffnen eines Käfer sehr zum Verzehr anregt. bearbeitet 24. Juni 2015 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2015 Ich stelle mir jetzt vor, wie Du das mit Muscheln managst. Wenn wir vom Essen reden ist es ganz trivial: Nur wenn Muschel zu in den Kochtopf und nur wenn Musche auf aus dem Kochtopf raus. Da braucht es keinen Nussknacker. DonGato. Dem ist nichts hinzuzufügen. Na ja. Hier! Funktioniert auch bei Käfern. Da bin ich Banause, ich esse keine Austern, also hab ich auch das Werkzeug nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass das Öffnen eines Käfer sehr zum Verzehr anregt. Kommt drauf an in welche Kultur Du hineingeboren wurdest. So manch einer hat Speichelfluss, wenn der Panzer knackt. Austernmesser: man darf auch Werkzeuge kennen ohne diese zu Benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts