Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

Na ja. Hier! Funktioniert auch bei Käfern.

Du ist Mullusken roh bei lebendigen Leib - folterst sie noch davor mit Zitronensaft - aber empörst Dich, wenn andere tote und gekochte Meerschweinchen, Murmeltiere, Hunde oder Katzen essen?

DonGato.

Kommt drauf an in welche Kultur Du hineingeboren wurdest. So manch einer hat Speichelfluss, wenn der Panzer knackt. Austernmesser: man darf auch Werkzeuge kennen ohne diese zu Benutzen.

Gekocht ess ich sie auch. Roh schmecken sie nach fischiger Rotze, finde ich.

Oh, ich kenne Unmengen von Werkzeugen ohne sie zu benutzen. Liegt an der Sammelleidenschaft meines Mannes: Ohne gescheites Werkzeug kann man nix arbeiten...

Du ist Mullusken roh bei lebendigen Leib - folterst sie noch davor mit Zitronensaft - aber empörst Dich, wenn andere tote und gekochte Meerschweinchen, Murmeltiere, Hunde oder Katzen essen?

DonGato.

Auch dem ist nichts hinzuzufügen.

DonGato.

Jeder hat eine Dunkle Seite.

Wenn Ihr schon Käfer essen wollt, dann bitte regional...

Leider habe ich auch lange keine Maikäfer mehr gesehen, aber im Kaiserstuhl haben sie wohl letztens sogar vom Hubschrauber aus ein wahres Maikäfer-Ypern veranstaltet.

(Wie gesagt, ich habe nichts gegen Tiere essen, aber bitte kurz und schmerzlos und nicht immer die IUCN-Rote Liste als Kochbuchersatz.)

Ja, ich esse auch lieber ohne Schmerzen.

• Like 2

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Bist du nicht aus dem Pickelalter raus?

Guten Morgen auch "Kanne Kakao hinstell*

Hmmmm. Lecker. So einen Pickeldünger hat ich schon lange nicht mehr.

Hä?

DonGato.

Guten Morgen auch "Kanne Kakao hinstell*

Hmmmm. Lecker. So einen Pickeldünger hat ich schon lange nicht mehr.
Hä?DonGato.
Ja, wenn ich Kakao trinke kriege ich Pickel.

Mach' was draus!

Aus den Pickeln?!?!?!

Ja, wenn ich Kakao trinke kriege ich Pickel.

Mach' was draus!

Hä?

Laktoseintoleranz? (Ist normal in Deinem Alter)

Hypersensibilität gegenüber Methylxanthine, Theobromin, Theophilin? (müsste dann auch bei Schoggi auftreten)

psychosomatische Rektion? )Du hasst Kakao im tiefsten Grund deiner Seele, willst es aber nicht zugeben)

DonGato.

Guten Morgen,

ich geb mal einen Endspurtkaffee aus. Ab heute Feierabend gibts erstmal 2 Wochen Urlaub. Mit Kind und Ameisen im Garten.

Da wir gestern das Thema Cacao unter eher unappetitlichen Nebenaspekten diskutiert haben, stelle ich mal wirklich leckere Trinkschokolade vor.

Auf die Schnelle mit halb kochendem Wasser, halb kalter Milch zubereitet ist zwar suboptimal, aber immer noch sehr lecker und vermeidet die leidige Phobia Topfus carbonicus.

Da wir gestern das Thema Cacao unter eher unappetitlichen Nebenaspekten diskutiert haben, stelle ich mal wirklich leckere Trinkschokolade vor.

Auf die Schnelle mit halb kochendem Wasser, halb kalter Milch zubereitet ist zwar suboptimal, aber immer noch sehr lecker und vermeidet die leidige Phobia Topfus carbonicus.

Es heisst zwar auch Mitesser, was nicht bedeutet, dass man sie mit essen soll.

@DG: Das mit der Intoleranz werde ich mal checken. Deine Psychoanalyse verwerfe ich als denkbar schlecht. Seele, Psyche agieren nicht logisch. Dass ich vom Kakao Pickel kriege wäre zu direkt und eher allergisch. Wahrscheinlicher ist doch, dass ein boshafter Lehrer der mich quälte, Kakaoflecken auf dem Hemd hatte und ich durch den Kakao nur einen Trigger habe. Das habe ich aber verdrängt und deshalb ist es nur Spekulatius. Wie gesagt, Seele, Psyche arbeiten nicht logisch, würden sie es, wären wir Cola-Automaten ...

Es heisst zwar auch Mitesser, was nicht bedeutet, dass man sie mit essen soll.

@DG: Das mit der Intoleranz werde ich mal checken. Deine Psychoanalyse verwerfe ich als denkbar schlecht. Seele, Psyche agieren nicht logisch. Dass ich vom Kakao Pickel kriege wäre zu direkt und eher allergisch. Wahrscheinlicher ist doch, dass ein boshafter Lehrer der mich quälte, Kakaoflecken auf dem Hemd hatte und ich durch den Kakao nur einen Trigger habe. Das habe ich aber verdrängt und deshalb ist es nur Spekulatius. Wie gesagt, Seele, Psyche arbeiten nicht logisch, würden sie es, wären wir Cola-Automaten ...

Cola-Automaten -> Wenn man etwas einwirft, bekommt man nichts oder nicht das gewünschte heraus. Wir sind nicht wie Cola-Automaten?

Mal völlig nicht-Kaffeehaus-artiges: Schoggi und Kakao können Histamin ohne IgE Beteiligung freisetzen, weil da u.a. Phenylethylamin enthalten ist. Das kann allergische Reaktionen auslösen und wird etwas unspezifisch als Histamin-Intoleranz bezeichnet.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

@DonGato: Hätte ich das nicht irgendiwe alles schreiben müssen ?(geradeeinschlechtes Gewissenhab)

@DonGato: Hätte ich das nicht irgendiwe alles schreiben müssen ?(geradeeinschlechtes Gewissenhab)

Ich möchte keine Auslöser eines Gewissenskonflikt sein, so sind die entsprechenden Beiträge als "from DonGato on behalf of mn1217" zu lesen.

DonGato.

Guten Morgen *Kaffeekoch*

Hmm... der Kaffeeroboter scheint defekt zu sein... kann sich einer von unseren Informatikern darum kümmern... natürlich ehrenamtlich ;-)

Mal ne Frage an unsere Musiker:

Ich wollte auf meiner Ukulele Schiarazula spielen... erst hab ich die Noten in Tabulatur aufbereitet nur für Gitarre gefunden, aber es gibt ja Software für solche Probleme. Also Noten ausgedruckt und abgeschrieben und in Tabulatur verwandeln lassen. Das Ergebnis find ich ganz brauchbar. drei mal vom Notenblatt abgelesen gespielt und ich konnte es auswendig (naja, so gross ist das Stück auch wieder nicht)

Jetzt hab ich zufällig eine Tabulatur gefunden, für Ukulele, etwas tiefer, etwas leichter zu spielen, klingt für mich angenehmer... wie lerne ich, am effektivsten, von der einen Version auf die andere um? So lange vom Notenblatt abspielen bis ichs nicht mehr hören kann?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...