mn1217 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2015 @DonGato: Hätte ich das nicht irgendwie alles schreiben müssen ?(geradeeinschlechtes Gewissenhab) Ich möchte keine Auslöser eines Gewissenskonflikt sein, so sind die entsprechenden Beiträge als "from DonGato on behalf of mn1217" zu lesen. DonGato. Ach quatsch. Und du hast ja mit allem sehr recht. Die Ernährungsberaterin in mir hatte nur ein leicht schlechtes Gewissen. Aber momentan halt auch Anderes zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2015 Moin zusammen. *käffchenbereitstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo! Ich war heute Mittag auf unserem jüdischen Friedhof und bin mal von meiner üblichen Route abgewichen. Auf einem Grabstein (1917) stand: Frieden seiner Asche. Und da habe ich gestutzt. Ich dachte immer, daß nur Erdbestattung möglich ist/sei/war. Mag jemand mit wenigen Worten meine Irritation auflösen? Danke und Gruß uhu PS: Hab' was in den Nichtverderber gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2015 In der Beerdigungsliturgie heißt es "Asche zu Asche. Staub zu Staub." Von daher könnte es sich auch einfach nur um eine Metapher handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Ich dachte immer, daß nur Erdbestattung möglich ist/sei/war. Du dachtest - wie sehr viele andere - halt immer ein bisschen einseitig informiert: ab dem 19. Jahrhundert, mit fortschreitender Judenemanzipation, sind bei liberalen Juden, d.h. zumeist gut integrierten Angehörigen des jüdischen Großbürgertums Feuerbestattungen zwar immer noch selten, aber nicht mehr ganz aussergewöhnlich. Der Spruch "Friede seiner Asche" oder "Friede ihrer Asche" findet sich auch auf Grabsteinen anderer jüdischen Friedhöfe, u.a. auch auf diesem hier, wo die erste Beisetzung einer Urne 1909 noch in einem Sarg stattfand. Ab 1926 wurden dann Urnenfelder angelegt. Das erste Krematorium in Israel ging unter heftigen Protesten und an geheim gehaltenem Ort im Jahre 2005 oder 2006 in Betrieb. Es wurde umgehend abgefackelt, nachdem eine orthodoxe Gruppe den Standort "geoutet" hatte. Flo77 hat jedoch mit seiner Andeutung nicht unrecht, dass der Spruch "Friede seiner Asche" nicht notwendigerweise bedeuten muss, dass der Verstorbene, der unter dem Grabstein liegt, eingeäschert worden ist. Möglicherweise bezieht sich dieser Spruch auch auf Abraham, der, als er die Zahl der Gerechten herunterzuhandeln versuchte, um deretwillen Gott Sodom zu verschonen bereit war, sinngemäß gesagt haben soll, da er, obwohl nur Staub und Asche, nun schon mal angefangen hätte, mit seinem Gott zu reden, er auch weitermachen könne ... oder so. Steht irgendwo in Gen 18. bearbeitet 28. Juni 2015 von Julius 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Guten Morgen! Wassn hier los, alle noch am Schlafen? *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Nein ich schlafe nicht, ich kämpfe gerade mit der quasi nichtexistenten Ausschießen-Funktion von Indesign ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Die Profis machen das meiner Erfahrung auch nicht mit Indesign, weil zu kompliziert. Druckereien haben dazu eine eigene Software, als warum nicht die Leute machen lassen, die sowieso Belichtung, Druck, Binden etc machen? Edit: Solltest Du aber partout darauf bestehen, dann.... bearbeitet 29. Juni 2015 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Die Profis machen das meiner Erfahrung auch nicht mit Indesign, weil zu kompliziert. Druckereien haben dazu eine eigene Software, als warum nicht die Leute machen lassen, die sowieso Belichtung, Druck, Binden etc machen? Edit: Solltest Du aber partout darauf bestehen, dann.... Wenn InDesign für Profis zu kompliziert ist, sind es wohl keine. Ich denke es ist eher eine Frage der Lizenzpolitik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 *GanzstarkenKaffeekoch* *nachwasAlkoholischemfürreinsuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Wenn InDesign für Profis zu kompliziert ist, sind es wohl keine.Per se ist das nicht kompliziert (es liegt auch nicht direkt an Indesign), aber der blöde Distiller ignoriert die obere Beschnittzugabe - und für die Anzahl Exemplare, die ich brauche, lohnt es nicht, es zum Drucker zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 *GanzstarkenKaffeekoch* *nachwasAlkoholischemfürreinsuch* Nimms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Och nee, ich fühl mich zwar grad uralt, aber das is nun wirklich nicht mein Ding. Aber ich hab inzwischen den Baileys gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Machst Du die Beschnittzugabe nicht direkt in ID? Probleme habe ich fast immer nur, wenn ich aus einem PS destilliere, direkt aus ID eigentlich nicht. Oder der Gerätetreiber passt nicht? PS Für's Ausschießen und Bogenmontage nehmen die meisten meiner Meinung nach KIM. Aber wenn's eh nicht "richtig" gedruckt wird... bearbeitet 29. Juni 2015 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Ich denke, es hängt am Gerätetreiber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Nimms Eine sehr milde Empfehlung für einen passionierte, seebärischen Molluskenfolterer. Von Dir hätte ich ein Gin Plymounth Navy Strength erwarte. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Och nee, ich fühl mich zwar grad uralt, aber das is nun wirklich nicht mein Ding. Aber ich hab inzwischen den Baileys gefunden. So jung bist Du noch? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Nee, das auch wieder nicht, aber das ist das einzige, was ich an Alkohol im Kaffee mag. Ansonsten bin ich für Trennkost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Zum Abschluss des Tages lieber mal lustiges, die Automaten-Übersetzer lassen noch mehr weg als nur den Beschnitt. Doch daran scheiterte Skype Translator schon. Aus „Je m'appelle Maurice“ wurde „Meine Name ist Hugo“. Auf einmal standen im Chat, der während des Gesprächs mitläuft und alles verschriftlicht, Sätze wie „Ich lüge Gärten, ein Fass gespräch“. http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/microsofts-skype-translator-mit-deutsch-uebersetzung-im-test-13674304-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 Die Maschine braucht wohl noch ein bisschen, mich zu ersetzen, wie beruhigend! Schönen Feierabend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 NimmsEine sehr milde Empfehlung für einen passionierte, seebärischen Molluskenfolterer. Von Dir hätte ich ein Gin Plymounth Navy Strength erwarte.DonGato. Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig mache, wenn ich für den Rüdesheimer Kaffee etwas anderes nehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig mache, wenn ich für den Rüdesheimer Kaffee etwas anderes nehme. Laut Orginalrezept 3 Stückchen Würfelzucker auf 1/8 l Kaffee? Dazu gesüsste Schlagsahne ... Urgs-Würg-Spuck - so etwas trinkst Du? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig mache, wenn ich für den Rüdesheimer Kaffee etwas anderes nehme. Laut Orginalrezept 3 Stückchen Würfelzucker auf 1/8 l Kaffee? Dazu gesüsste Schlagsahne ... Urgs-Würg-Spuck - so etwas trinkst Du? DonGato. Nö. Aber unser Kofferfischlein wünschte sich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig mache, wenn ich für den Rüdesheimer Kaffee etwas anderes nehme.Laut Orginalrezept 3 Stückchen Würfelzucker auf 1/8 l Kaffee? Dazu gesüsste Schlagsahne ... Urgs-Würg-Spuck - so etwas trinkst Du?DonGato. Nö. Aber unser Kofferfischlein wünschte sich das.Kannst du in den Tiefen Deiner Bar richtig guten Toleranz-Saft für mich finden? Gewisse Jokes sind sonst nur schwer zu ertragen. DonGato. bearbeitet 29. Juni 2015 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Zum Abschluss des Tages lieber mal lustiges, die Automaten-Übersetzer lassen noch mehr weg als nur den Beschnitt. Doch daran scheiterte Skype Translator schon. Aus „Je m'appelle Maurice“ wurde „Meine Name ist Hugo“. Auf einmal standen im Chat, der während des Gesprächs mitläuft und alles verschriftlicht, Sätze wie „Ich lüge Gärten, ein Fass gespräch“. http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/microsofts-skype-translator-mit-deutsch-uebersetzung-im-test-13674304-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2Die Maschine braucht wohl noch ein bisschen, mich zu ersetzen, wie beruhigend! Schönen Feierabend! "Ich lüge Gärten ...", dieses Konstrukt erinnert mich irgendwie an manche Logelei ... hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2015 Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mich einer Urheberrechtsverletzung schuldig mache, wenn ich für den Rüdesheimer Kaffee etwas anderes nehme.Laut Orginalrezept 3 Stückchen Würfelzucker auf 1/8 l Kaffee? Dazu gesüsste Schlagsahne ... Urgs-Würg-Spuck - so etwas trinkst Du?DonGato. Nö. Aber unser Kofferfischlein wünschte sich das.Kannst du in den Tiefen Deiner Bar richtig guten Toleranz-Saft für mich finden? Gewisse Jokes sind sonst nur schwer zu ertragen. DonGato. Ich habe da ein Mitbringsel ... ich sage nur, geht runter, wie Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts