DonGato Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und wie. Und der Grat zur Nestbeschmutzung ist schmal. Aus Sicht des Hörenden. Die Sicht des Hörenden klingt etwas geschmacklos. DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und ich werd leicht Seekrank...Superpep Reisekaugummis und Du merkst gar nix mehr. In Sekunden. Falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und ich werd leicht Seekrank...Superpep Reisekaugummis und Du merkst gar nix mehr. In Sekunden. Falsch! Ja okay. Wespenstiche merkst Du schon noch. Aber diese Übelkeit geht schon flott weg. Bei mir zumindestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von "lustig" Stimmt. Ich finde Kreislaufschwankungen am Bahnsteig etwas langweilig. Dann denke ich immer "Ach so, Kaffeeloch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und ich werd leicht Seekrank...Superpep Reisekaugummis und Du merkst gar nix mehr. In Sekunden. Falsch! Ja okay. Wespenstiche merkst Du schon noch. Aber diese Übelkeit geht schon flott weg. Bei mir zumindestens. Bei mir nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und ich werd leicht Seekrank...Superpep Reisekaugummis und Du merkst gar nix mehr. In Sekunden. Falsch! Ja okay. Wespenstiche merkst Du schon noch. Aber diese Übelkeit geht schon flott weg. Bei mir zumindestens. Bei mir nicht! Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Die Reeling... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Mich zusammen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ich könnte jetzt eine Geschichte zum Thema "Insulaner-Humor und Seekrankheit" beitragen, aber Don Gato hat schon recht: es klänge etwa geschmacklos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Mich zusammen. DonGato. Und wenn Du zusammen in der Unterzahl bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Spuckt die Oma oheeeee In die wooogende Seeeheeeee (wäre ich jetzt notensicher käm noch was mit "kreischende Möven") bearbeitet 30. Juli 2015 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ein bisschen "more sophisticated" ist der Humor der Helgoländer schon... auch hinterhältiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen *schenkelklopf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Mich zusammen. DonGato. Und wenn Du zusammen in der Unterzahl bist? Dann folge ich dem Hinweis von Asia ... übrigens kommt es zu gleichen Symptomen wie bei Reisekrankheit auch beim Spielen von Ego-Shootern und anderen Computerspielen (gaming sickness). DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Mich zusammen. DonGato. Und wenn Du zusammen in der Unterzahl bist? Dann folge ich dem Hinweis von Asia ... übrigens kommt es zu gleichen Symptomen wie bei Reisekrankheit auch beim Spielen von Ego-Shootern und anderen Computerspielen (gaming sickness). DonGato. Aber nur bei 3D Grafik? (da habe ich das schon gehört) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ist "Latein" eigentlich die DOS Box der Liturgie? Ist das Textadeventure ein Spiel nach vorkonziliarem Ritus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Was nimmst Du denn gegen Seekrankheit/Übelkeit bei Reisen? Mich zusammen. DonGato. Und wenn Du zusammen in der Unterzahl bist? Dann folge ich dem Hinweis von Asia ... übrigens kommt es zu gleichen Symptomen wie bei Reisekrankheit auch beim Spielen von Ego-Shootern und anderen Computerspielen (gaming sickness). DonGato. Genau! Mein Schwager spielte sowas und ich saß hintendran und hab mich gewundert, warum mir plötzlich schlecht wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ein bisschen "more sophisticated" ist der Humor der Helgoländer schon... auch hinterhältiger. Helgoland! Aaaahhhh! Die Fahrt von Sylt nach Helgoland - ich wollte sterben, einfach nur sterben!! *schrecklicheErinnerungenzurückdräng* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Und ich werd leicht Seekrank...Superpep Reisekaugummis und Du merkst gar nix mehr. In Sekunden. Falsch! Ja okay. Wespenstiche merkst Du schon noch. Aber diese Übelkeit geht schon flott weg. Bei mir zumindestens. Ja Superpep. Alles andere sediert so stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Die Reeling... Muss komisch aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ein bisschen "more sophisticated" ist der Humor der Helgoländer schon... auch hinterhältiger. Helgoland! Aaaahhhh! Die Fahrt von Sylt nach Helgoland - ich wollte sterben, einfach nur sterben!! *schrecklicheErinnerungenzurückdräng* Dann warst Du nur in Phase 1. In Phase 2 realisierst Du, dass Du nicht sterben kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ja Superpep. Alles andere sediert so stark. Ja, Superpep wirkt allerdings bei mir auch nicht gescheit. Wenn es schlimm kommt, dann nehme ich Trihistan (das ist Chlorcyclicin, ein Antihistaminikum der ersten Generation, ging 1951 in die Anwendung) und gleichzeitig eine Tablette MCP. Letzteres beschleunigt die Darmpassage und wirkt seinerseits leicht antiemetisch, andererseits wird dadurch das Antihistaminikum schneller "durchgeschoben" und aufgenommen. Man sollte es einnehmen, bevor man auf dem Schiff essen geht. Das war wirklich interessant: Ich war im Buffetrestaurant, habe mir das Essen schmecken lassen und mich nur manchmal gewundert, warum ich im Fenster keinen Himmel, sondern nur Wasser sehen konnte. Außerdem habe ich mich darüber gewundert, dass so viele grün angelaufenen Leute ziemlich schnell weggegangen sind. Mir hat es nichts ausgemacht. Allerdings kam dann nach dem Essen die wirklich schwere Müdigkeit und am nächsten Morgen kam ich kaum aus dem Bett raus. bei dem üblen Wetter im Skagerrak (das war auf einer der ganz alten Color-Line-Fähren aus der Fred-Olsen-Line-Zeit zwischen Hirtshals und Kristiansand) war das durchaus nicht unangenehm. Bei meinen übrigen Überfahrten auf dieser Destination war das Wetter eher ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Genau! Mein Schwager spielte sowas und ich saß hintendran und hab mich gewundert, warum mir plötzlich schlecht wurde! Reisekrankheit soll durch eine Interpretation in Gehirn ausgelöst werden. Es gibt widersprechende Signale/Sinneseindücke von verschiedenen Sinnesorganen - in diesem Falle Auge und Ohr (Bogengänge -> Gleichgewichtsorgan) - zu der räumlichen Lage/Orientierung des eigenen Körpers. Das löst in stammesgeschichtlich sehr alten Hirnregionen (Stammhirn) eine Fehlfunktion und/oder einen Stresszustand aus. Gerade die gaming sickness bei Flugsimulatoren und Ego-Shootern unterstützt diese These. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ego-Shootern Warum erinnert mich dieser Begriff immer an Russisch Roulette? Ach ja, von wegen Russisch Roulette: Das funktioniert mit einer (Selbstlade)Pistole viel besser als mit einem Revolver. Und keine Angst - man muss ja das Magazin nicht vollmachen, man tut auch nur, wie beim Revolver, eine Patrone rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Ach ja, von wegen Russisch Roulette: Das funktioniert mit einer (Selbstlade)Pistole viel besser als mit einem Revolver. Und keine Angst - man muss ja das Magazin nicht vollmachen, man tut auch nur, wie beim Revolver, eine Patrone rein... Eine totsichere Methode das veraltet russisch Roulette mit Revolver zu modernisieren. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts