rince Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 weil ich gerade noch im schienengebundenen Fahrzeug unterwegs bin ... Immerhin klingt das so, als ob das Fahrzeug sich bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Immerhin klingt das so, als ob das Fahrzeug sich bewegt.Tut es. Hoffen wir, daß es die nächsten 6 Stunden so bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Ist was Brauchbares dabei rausgekommen? Für einen allerersten Versuch bin ich zufrieden (Immer noch nicht am großen Bildschirm, aber jetzt im ICE funktioniert der Hotspot, also konnte ich mal eine erste Version hochladen...) Oh, wow, ist das schön!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Oh, wow, ist das schön!!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Ist was Brauchbares dabei rausgekommen? Für einen allerersten Versuch bin ich zufrieden (Immer noch nicht am großen Bildschirm, aber jetzt im ICE funktioniert der Hotspot, also konnte ich mal eine erste Version hochladen...) Oh, wow, ist das schön!! *michanschließ* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Eine tolle Aufnahme! Könnte es sein, dass mir der Baum bekannt vorkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Eine tolle Aufnahme! Könnte es sein, dass mir der Baum bekannt vorkommt?Ja. Solltest Du kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Ich hätt gern nur das Eis bitte! Da fällt mir das ein. Eigentlich fällt mir das nicht ein, sondern ein anderer desmotivaciones. Aber, wie mir erklärt wurde, wäre der nicht jugendfrei (obwohl völlig frei von Jugend) und beleidigend So hat es Shubashi in der ausserkatholischen Wahrheit beschrieben DonGato. He, nicht ich glaube das, sondern eine meiner Meinung nach verrückte Behörde, die ausgerechnet an Universitäten eine Zensur über bestimmte Äußerungen einführen möchte, mit der selbstangemaßten Autorität, ausgerechnet Studentinnen seien zu klein, zu hilflos und zu dumm, eine Unverschämtheit, Beleidigung oder Anmaßung zurückzuweisen. Ausgerechnet Universitäten brauchen als letztes eine Gedanken-, Sitten und Genderpolizei, aber nachdem die Gender-Theoristen gesehen haben, wie gut das Modell in den USA funktioniert, die eigene Macht und Bedeutung aufzublasen, können sie wohl nur schwer widerstehen, das hier auch zu versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 He, nicht ich glaube das, sondern eine meiner Meinung nach verrückte Behörde, die ausgerechnet an Universitäten eine Zensur über bestimmte Äußerungen einführen möchte, mit der selbstangemaßten Autorität, ausgerechnet Studentinnen seien zu klein, zu hilflos und zu dumm, eine Unverschämtheit, Beleidigung oder Anmaßung zurückzuweisen. Ausgerechnet Universitäten brauchen als letztes eine Gedanken-, Sitten und Genderpolizei, aber nachdem die Gender-Theoristen gesehen haben, wie gut das Modell in den USA funktioniert, die eigene Macht und Bedeutung aufzublasen, können sie wohl nur schwer widerstehen, das hier auch zu versuchen. Da fällt mir dieser ein: Nicht jeder denkt nur an Sex. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Nachdem ich einen halben "Zentner" Bohnen gepflückt habe, ist meine Laune wieder um 70 % gestiegen. Hat jemand noch zwei Reihen? Damit ich wieder auf 100 % gute Laune komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Was zum Henker ist Lavalit(h)??? Und was tut es in Beton? Oder was soll es in Beton tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Hilft dir das weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Ich hatte auch schon vermutet, daß es sowas sein müsste, aber der Begriff scheint nicht mehr zu existieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 So sieht Lavalit wohl aus, aber was das im Beton zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 So sieht Lavalit wohl aus, aber was das im Beton zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Lavabeton. Das ist z.B. in Dänemark gerne verwendet - hier gibt es eine relativ detaillierte Beschreibung: http://www.unicon.dk/media/pdf_filer/lava_beton__jan_2011.pdf Ich habe leider nicht die Zeit, das zu übersetzen, aber teilweise dürfte dänisch auch selbsterklärend sein, vielleicht kann auch translate von google helfen. Ganz kurz: Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Grobstoffanteil etwas niedriger und der Feinstoffanteil ziemlich hoch, das ermöglicht sehr glatte Oberflächen und z.B. auch sehr präzise Abgussformen (z.B. mit Strukturschalungen). Weiterhin scheint das Zeugs selbstverdichtend sein, man muss also nicht mit Rüttelmaschinen oder Innenrüttler arbeiten. Maximal gibt es das Zeugs bis zu C20/25, also nicht geeignet für superfeste Anwendungen. Auf Bestellung scheint es das auch chemikalienfest zu geben (ich unterstelle, dass damit gemeint ist, dass es sich bei den Chemikalien um die bekannten betonaggressiven Sachen handelt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Mir ist Lavalit jetzt als Material für Fertigbauteile beim Hausbau begegnet. Ob dafür nun was stärkeres als C20/25 (was auch immer das heißen soll) sinnvoller gewesen wäre lasse ich mal dahin gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Was ganz anderes, ich hätte gerne eine Tasse Kaffee und ein Stück Obstkuchen (hier ist doch das Café, oder?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Apfel, Kirsch oder Erdbeer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. August 2015 Melden Share Geschrieben 15. August 2015 Apfel, Kirsch oder Erdbeer? Am liebsten Erdbeer. Danke schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. August 2015 Melden Share Geschrieben 16. August 2015 Moin *Kaffeekoch* *Croissantsdazustell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. August 2015 Melden Share Geschrieben 16. August 2015 Danke! Für eine Tasse reicht gerade noch die Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. August 2015 Melden Share Geschrieben 16. August 2015 Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. August 2015 Melden Share Geschrieben 16. August 2015 Endlich ist der Regen auch hier angekommen. Das wird ein schöner Lesenachmittag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts