mbo Geschrieben 19. August 2015 Melden Share Geschrieben 19. August 2015 Meine "Große" kommt nach den Ferien in die Schule. In der hiesigen Grundschule gibt es nur evangelische Religion. Ja, so ist's in der Diaspora.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. August 2015 Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2015 Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Danke für den Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. August 2015 Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Danke, hat gut getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Wo steht eigentlich geschrieben, dass für Hochzeiten(oder hochzeitsähnliche Ereignisse) immer peinliche Dinge aus der Kindheit hervorgeholt werden müssen? (Ich werde Gast bei eine Eheschließung sein und habe gerade eine entsprechende Anfrage-eigentlich an meinen Freund, seine Schwester ist die Betroffene- erhalten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2015 Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Weil Wendungen im Leben auch immer die Rückbindung an die Vergangenheit sucht. Ihr könnt auch Sunrise, Sunset singen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2015 Melden Share Geschrieben 20. August 2015 Ich bin irgendwie geknickt. (ohne objektiven Grund) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Kaffee is fertig! Und ein Lied zwo-drei-vier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein. Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Wo steht eigentlich geschrieben, dass für Hochzeiten(oder hochzeitsähnliche Ereignisse) immer peinliche Dinge aus der Kindheit hervorgeholt werden müssen? (Ich werde Gast bei eine Eheschließung sein und habe gerade eine entsprechende Anfrage-eigentlich an meinen Freund, seine Schwester ist die Betroffene- erhalten). Das steht nirgendwo geschrieben! Und ich finde es auch nicht notwendig. Rückblicke sind ja schön, aber peinliche? Naja! Wenn man's nicht mag, nicht mitmachen. Aber das kann ja dein Freund selbst entscheiden. Mir macht sowas unangenehme Gefühle. Wenn es schon sein muss, finde ich das bei runden Geburtstagen passender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein. Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Wenn schon Dschungelbuch dann das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein. Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Wenn schon Dschungelbuch dann das Vor allem so früh morgens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein. Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Wenn schon Dschungelbuch dann das Vor allem so früh morgens! Naja, ich hasse Spätdienst... versaut dir den ganzen Tag... was hilfts? Muss man durch... also: Probiers mal mit Gemütlichkeit *singträller* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 *mitträller* Hilft auch beim Hausputz. *vormichhintänzel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Ein auffallend bitterer Geschmack Gegen Schnecken mit Zyankali gespritzt? Gibt ein apartes Bittermandelaroma... Nee. Sich die Zucchini vom sparsamen Nachbarn schenken lassen. Der hat anscheinend die Samen aus seinen Zucchini gepult, getrocknet und sie im darauffolgenden Jahr wieder ausgesät. Noch beliebter ist diese Sparmethode übrigens bei Kürbissen, da kann dasselbe passieren: es kommt zu Rückmutationen. Und sooo bitter war das Zucchini-Gericht offensichtlich nun auch wieder nicht, dass der gute Mann den Teller weggeschoben hätte. Im Gegenteil: er hat ordentlich zugelangt. Jetzt ist er dran gestorben: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Heidenheimer-stirbt-an-vergifteten-Zucchini-_arid,10290210.html http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/heidenheim-mann-stirbt-durch-zucchini-mahlzeit-a-1049025.html http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/ulm/mann-in-heidenheim-gestorben-toedliche-vergiftung-durch-zucchini/-/id=1612/did=16019792/nid=1612/omx2rt/index.html bearbeitet 21. August 2015 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Wieviele Zucchini wohl jetzt völlig unnötig einfach in den Müll wandern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein. Mir dieses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Und damit wären wir wieder beim Kinderliederthread. Auch mundgeorgelt früher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Schön, lange nicht mehr gesungen. Ich habe mich immer aufregen können, wenn jemand da ein vollkommen sinn-störendes "in" vor Flunder eingefügt hat. Ähnlich lustig fand ich: "Eine Pellkartoffel liebte einen Hering..." bearbeitet 21. August 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Wieviele Zucchini wohl jetzt völlig unnötig einfach in den Müll wandern? Meine Kinder würden da spontan antworten: Gar keine, da das grundsätzlich nicht unnötig ist! Die mögen nämlich keine Zucchini, um nicht zu sagen, sie verabscheuen diese Gemüse. Zum Glück haben sie die Sache mit der Zucchini-Vergiftung nicht mitgekriegt, sonst hätte ich jetzt überhaupt keine Chance mehr, Zucchini im Speiseplan unterzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Nunja, ich halte Zucchini genau wie Auberginen für ziemlich überbewertet, aber als "Füller" im Salat oder Gemüse durchaus essbar. Für mich essbarer als Auberginen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Also, ich mag das "Zeugs" alles: gedämpft, gegrillt, eingelegt, gebacken...... besonders eingelegt, ein Stück Baguette (oder lieber italienisches Weißbrot) und ein Glas Wein dazu und ich lasse alles stehen, was sonst noch am Tisch steht (bzw. bin mit Höflichkeitsportionen zufrieden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Weil Wendungen im Leben auch immer die Rückbindung an die Vergangenheit sucht. Ihr könnt auch Sunrise, Sunset singen. Das fände ich passender als das Peinlichste aus der Kindheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ich halte ja Aktionismus bei Hochzeiten für völlig überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ich halte ja Aktionismus bei Hochzeiten für völlig überbewertet. Ich bin deiner Meinung. Was aber wolltest du uns damit sagen? Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts