Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

Meine "Große" kommt nach den Ferien in die Schule. In der hiesigen Grundschule gibt es nur evangelische Religion. Ja, so ist's in der Diaspora....

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Danke, hat gut getan.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass für Hochzeiten(oder hochzeitsähnliche Ereignisse) immer peinliche Dinge aus der Kindheit hervorgeholt werden müssen?

(Ich werde Gast bei eine Eheschließung sein und habe gerade eine entsprechende Anfrage-eigentlich an meinen Freund, seine Schwester ist die Betroffene- erhalten).

DAS fällt mir bei ein Lied zwo-drei-vier ein.

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass für Hochzeiten(oder hochzeitsähnliche Ereignisse) immer peinliche Dinge aus der Kindheit hervorgeholt werden müssen?

(Ich werde Gast bei eine Eheschließung sein und habe gerade eine entsprechende Anfrage-eigentlich an meinen Freund, seine Schwester ist die Betroffene- erhalten).

Das steht nirgendwo geschrieben! Und ich finde es auch nicht notwendig. Rückblicke sind ja schön, aber peinliche? Naja!

Wenn man's nicht mag, nicht mitmachen. Aber das kann ja dein Freund selbst entscheiden. :)

Mir macht sowas unangenehme Gefühle. Wenn es schon sein muss, finde ich das bei runden Geburtstagen passender.

Wenn schon Dschungelbuch dann das

Vor allem so früh morgens! :D

Vor allem so früh morgens! :D

Naja, ich hasse Spätdienst... versaut dir den ganzen Tag... was hilfts? Muss man durch... also: Probiers mal mit Gemütlichkeit *singträller*

*mitträller* Hilft auch beim Hausputz. *vormichhintänzel*

Ein auffallend bitterer Geschmack

Gegen Schnecken mit Zyankali gespritzt? Gibt ein apartes Bittermandelaroma...

Nee. Sich die Zucchini vom sparsamen Nachbarn schenken lassen. Der hat anscheinend die Samen aus seinen Zucchini gepult, getrocknet und sie im darauffolgenden Jahr wieder ausgesät. Noch beliebter ist diese Sparmethode übrigens bei Kürbissen, da kann dasselbe passieren: es kommt zu Rückmutationen.

Und sooo bitter war das Zucchini-Gericht offensichtlich nun auch wieder nicht, dass der gute Mann den Teller weggeschoben hätte. Im Gegenteil: er hat ordentlich zugelangt.

Jetzt ist er dran gestorben:

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Heidenheimer-stirbt-an-vergifteten-Zucchini-_arid,10290210.html

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/heidenheim-mann-stirbt-durch-zucchini-mahlzeit-a-1049025.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/ulm/mann-in-heidenheim-gestorben-toedliche-vergiftung-durch-zucchini/-/id=1612/did=16019792/nid=1612/omx2rt/index.html

bearbeitet von Julius

Wieviele Zucchini wohl jetzt völlig unnötig einfach in den Müll wandern?

:D Und damit wären wir wieder beim Kinderliederthread. Auch mundgeorgelt früher?

Schön, lange nicht mehr gesungen. Ich habe mich immer aufregen können, wenn jemand da ein vollkommen sinn-störendes "in" vor Flunder eingefügt hat.

Ähnlich lustig fand ich: "Eine Pellkartoffel liebte einen Hering..."

bearbeitet von Elima

Wieviele Zucchini wohl jetzt völlig unnötig einfach in den Müll wandern?

Meine Kinder würden da spontan antworten: Gar keine, da das grundsätzlich nicht unnötig ist!

Die mögen nämlich keine Zucchini, um nicht zu sagen, sie verabscheuen diese Gemüse.

Zum Glück haben sie die Sache mit der Zucchini-Vergiftung nicht mitgekriegt, sonst hätte ich jetzt überhaupt keine Chance mehr, Zucchini im Speiseplan unterzubringen.

:D

Nunja, ich halte Zucchini genau wie Auberginen für ziemlich überbewertet, aber als "Füller" im Salat oder Gemüse durchaus essbar. Für mich essbarer als Auberginen.

Also, ich mag das "Zeugs" alles: gedämpft, gegrillt, eingelegt, gebacken...... besonders eingelegt, ein Stück Baguette (oder lieber italienisches Weißbrot) und ein Glas Wein dazu und ich lasse alles stehen, was sonst noch am Tisch steht (bzw. bin mit Höflichkeitsportionen zufrieden).

Weil Wendungen im Leben auch immer die Rückbindung an die Vergangenheit sucht.

Ihr könnt auch Sunrise, Sunset singen.

Das fände ich passender als das Peinlichste aus der Kindheit.

Ich halte ja Aktionismus bei Hochzeiten für völlig überbewertet.

Ich halte ja Aktionismus bei Hochzeiten für völlig überbewertet.

Ich bin deiner Meinung. Was aber wolltest du uns damit sagen?

Dale

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...