ThomasB. Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Was aber wolltest du uns damit sagen? Asia wollte damit sagen, dass sie Aktionismus bei Hochzeiten für überbewertet hält. Wenn Du noch Fragen zur Asia Exegese hast, immer her damit. Sonst lernste ja nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ali Mitgutsch hat 80. Geburtstag... Auch heute kennen Kinder seine Bücher noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Wer ist Ali Mitgutsch? Andere Frage: Hat jemand meinen Sack Motivation gesehen? Jetzt, in der Pause, fehlt er nicht... Aber die is ja auch irgendwann mal vorbei und dann wäre es praktisch wenn ich ihn wieder hätt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Was aber wolltest du uns damit sagen? Asia wollte damit sagen, dass sie Aktionismus bei Hochzeiten für überbewertet hält. Wenn Du noch Fragen zur Asia Exegese hast, immer her damit. Sonst lernste ja nichts. Danke dir. Und dann stimme ich dem auch noch zu. Wobei mich interessieren würde, welche Art von Aktionismus sie für überbewertet hält. Stopp! Schreib jetzt nix. Wenn du schreiben wolltest "Jede Art von Aktionismus", dann wäre das nicht zielführend. Mir geht es ja gerade um die saftigen Details und nicht um Allgemeinplätze. Dale, der schon auf vielen Hochzeiten war und manche so unfassbar peinlich fand, dass er gerne dieses Thema vertiefen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ich mag jede Art von Spielchen, peinlichen PowerPointPräsentionen, Entführungen, Liedvorträge oder noch schlimmer Zimmerverzierungen für die Hochzeitsnacht einfach überhaupt nicht. Ich möchte weder bespaßt werden, noch bespaßen. Ja, das hat mir auch diesbezüglich schon manchmal die Bezeichnung Spaßbremse eingebracht, der Vorwurf hält sich aber meist nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die richtige Feier losgeht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Wer ist Ali Mitgutsch? Andere Frage: Hat jemand meinen Sack Motivation gesehen? Jetzt, in der Pause, fehlt er nicht... Aber die is ja auch irgendwann mal vorbei und dann wäre es praktisch wenn ich ihn wieder hätt. Die Motivation musst du schon in einem Wimmelbuch suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ich halte ja Aktionismus bei Hochzeiten für völlig überbewertet. Nicht nur da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Ich mag jede Art von Spielchen, peinlichen PowerPointPräsentionen, Entführungen, Liedvorträge oder noch schlimmer Zimmerverzierungen für die Hochzeitsnacht einfach überhaupt nicht. Ich möchte weder bespaßt werden, noch bespaßen. Ja, das hat mir auch diesbezüglich schon manchmal die Bezeichnung Spaßbremse eingebracht, der Vorwurf hält sich aber meist nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die richtige Feier losgeht Da ich das Ganze losgetreten habe, noch eine Ergänzung. ich schließe mich asia nicht nur inhaltlich an, sondern finde auch eine Woche Feier(oder was auch immer) in einem Herrnhaus für übertrieben. Bei meiner Schwester war ich Trauzeugin. Ok, es gab zwei Spiele- die fand ich aber auch ok. Die Entführung war von vornherein strikt abgelehnt worden. @asia. Die Spaßbremse bin ich schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Die Bespaßung des Brautpaares ist in jüdischen Familien eine Mitzwah. Das Problem sehe ich weniger darin, DAß die Gäste spielen, sonder WAS und WIE es gemacht wird. Ich halte auch nichts von Brautentführungen, "dekorierten" Hochzeitsnachtszimmern und ähnlichem ausuferndem Klamauk. Aber das Nachtlager angemessen herzurichten wäre ja auch ohne Luftballons oder Plastikbecher möglich. Zum Beispiel mit Kerzen, Blumen, nett drapierten Handtüchern, Imbiss, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. August 2015 Melden Share Geschrieben 21. August 2015 Kerzen Rauchmelder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Ich möchte weder bespaßt werden, noch bespaßen. Warte bis du mal diese grauenvollen Alleinunterhalter auf Ossi-Feiern (runde Geburtstage, Hochzeiten) erlebt hast, das ist Tristesse pur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Die gibt's noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Die Bespaßung des Brautpaares ist in jüdischen Familien eine Mitzwah. Das Problem sehe ich weniger darin, DAß die Gäste spielen, sonder WAS und WIE es gemacht wird. Ich halte auch nichts von Brautentführungen, "dekorierten" Hochzeitsnachtszimmern und ähnlichem ausuferndem Klamauk. Aber das Nachtlager angemessen herzurichten wäre ja auch ohne Luftballons oder Plastikbecher möglich. Zum Beispiel mit Kerzen, Blumen, nett drapierten Handtüchern, Imbiss, etc. Entschuldige, aber wer braucht das nach einer ordentlichen Feier? Da will man doch nur noch schlafen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Und ich hatte gehofft, asia hätte Kaffee gekocht...... Also, selber machen: bitte sehr, Kaffee für alle, die ihn auch am Samstag mögen und brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. August 2015 Melden Share Geschrieben 23. August 2015 Ui! Da sind ein paar PNs aufgelaufen. Ich vergaß ganz, dass ich für einige Zeit nicht/selten funken kann. Entschuldigt die verzögerten Reaktionen. Für einen guten Kaffee ist dennoch Zeit. Ahoi😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. August 2015 Melden Share Geschrieben 23. August 2015 Ich hasse Goldfliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. August 2015 Melden Share Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Ich hasse Goldfliegen... Wieso? Können auch nützliche Viecher sein. Siehe hier Und hier ein hübsches Video dazu. Angucken auf eigene Gefahr bearbeitet 23. August 2015 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Der Kaffee ist fertig! *Mal das Forum sanft weck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Guten Morgen zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Danke für den Kaffee, eine schöne Woche euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Zwangspause. Kaffee gerne. Sturmtief sende ich als Gruß. Wenn es gelingt ist es heute Abend in DE. Überlegung: einige haben schon die Hafenbistros belegt und starten in den Tag mit diesem Wasser, was da mit Anissaft aufgepeppt wird. Gut ist, es hat hier WiFi-free. Und, man glaubt es kaum, LTE. Da steht so manche deutsche Stadt mit nackten Füßen da. P.S. Hier hat's einen Landhandel, der mit so manchem Kaufhaus mithalten kann. Und das auf engstem Raum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Schöne Reise weiterhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. August 2015 Melden Share Geschrieben 24. August 2015 Noch Kaffee da? Etwas Energie und Motivation fürs Präsentation basteln täte mir gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. August 2015 Melden Share Geschrieben 25. August 2015 Moin. *käffchenfürallehinstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts