mn1217 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Wieso? Wenn man sich mit 12 die erste CD selber kauft und Cats stammt von 1981 ... DonGato. Hm ja, genauso. So viel jünger als asia bin ich auch nicht. Als ich damals meine erste Stereoanlage gekauft habe(vom Erstkommunionsgeld) , musste ich für den CD Player drauf zahlen und er war auch das einzige schwarze Gerät. Aber ich hatte keine LPs. Bis heute nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Diese SWR3 Typen konnten nie zur rechten Zeit die Klappe halten!! Die Kollegen vom WDR waren da auch nicht besser. Bis heute habe ich noch einen Funktionierenden Plattenspieler und Doppelcassetten-Deck Moderatoren konnten das nie,egal von welchem Sender. Ich finde aber CDs oder Listen aus MP3s zusammenstellen auch aufwändig. bearbeitet 3. September 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Wieso? Wenn man sich mit 12 die erste CD selber kauft und Cats stammt von 1981 ... DonGato. Hm ja, genauso. So viel jünger als asia bin ich auch nicht. (Hallo, es ist in meinem Profil nachlesbar, wie alt ich bin!) Als ich damals meine erste Stereoanlage gekauft habe(vom Erstkommunionsgeld) , musste ich für den CD Player drauf zahlen und er war auch das einzige schwarze Gerät. Das war 1986 oder 1987. Aber ich hatte keine LPs. Bis heute nicht. doppelt! bearbeitet 3. September 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Ich habe das Gefühl, ihr berichtet aus einer ganz anderen Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Diese SWR3 Typen konnten nie zur rechten Zeit die Klappe halten!! Die Kollegen vom WDR waren da auch nicht besser. Bis heute habe ich noch einen Funktionierenden Plattenspieler und Doppelcassetten-Deck Moderatoren konnten das nie,egal von welchem Sender. Ich finde aber CDs oder Listen aus MP3s zusammenstellen auch aufwändig. Ich sach doch: Jungspund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Hm ja, genauso. So viel jünger als asia bin ich auch nicht. Als ich damals meine erste Stereoanlage gekauft habe(vom Erstkommunionsgeld) , musste ich für den CD Player drauf zahlen und er war auch das einzige schwarze Gerät. Aber ich hatte keine LPs. Bis heute nicht. Meine erste CD vom selbstverdienten Geld war Final Cut (Pink Floyd). DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 CD? *überleg* Black! Wonderful life. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 HA! http://www.techtimes.com/articles/81272/20150902/the-return-of-the-cassette-tape-national-audio-company-still-makes-10-million-audiocassettes-per-year.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Ich hatte NUR BASF Kassetten, jawohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Aber inzwischen stellen die Badischen Anilin- und Soda-Fabriken wohl keine mehr her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Schallplatten kaufen? Als Jugendlicher? Ging bei mir nicht. Das Geld war nicht da. Also ließ man sie sich schenken (was praktisch nie vorkam), oder man nahm auf. Eine komplette Sendung aufnehmen (zu meiner Zeit gab es noch keinen SWR, damals hieß der noch "Süddeutscher Rundfunk" und hatte das Pausenzeichen https://www.youtube.com/watch?v=Vbi455H8Q6c). Anschließend von der Grundig-Bandmaschine die interessanten Lieder auf Kassettenrecorder umkopiert. Heute kann man das nicht mehr anhören, völlig verrauscht, da teilweise mit 2,38 cm/s aufgenommen und noch analoge Kopierverluste. Aber schon der Kauf des Kassettenrecorders war ein Kraftakt für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Das war bei mir schon der Kauf eines kleinen Radio (war von Braun, grau, wie es hieß weiß ich nicht mehr). Ich schätze mal, dass ich dafür mehr als eine Woche als Werkstudentin habe arbeiten müssen. Aber dort (an meinem Arbeitsplatz) gab es auch jemanden, "der Beziehungen" hatte, und so habe etwas eingespart. (Das war so ungefähr 1961.......) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Aber inzwischen stellen die Badischen Anilin- und Soda-Fabriken wohl keine mehr her... Stellt denn die BASF heute noch Anilin und Soda her? Also AGFA ("Aktiengesellschaft für Anilinproduktion") stellt jedenfalls kein Anilin mehr her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (zu meiner Zeit gab es noch keinen SWR, damals hieß der noch "Süddeutscher Rundfunk" und hatte das Pausenzeichen https://www.youtube.com/watch?v=Vbi455H8Q6c). Den Südwestrundfunk gibt es erst seit 1998, zuvor habe ich Südwestfunk gehört, asia schätzungsweise auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Dem Wetter entsprechend: Tee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Ich habe gerade ne Tasse mit heissem Kakao vor mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Aber inzwischen stellen die Badischen Anilin- und Soda-Fabriken wohl keine mehr her... Stellt denn die BASF heute noch Anilin und Soda her? Also AGFA ("Aktiengesellschaft für Anilinproduktion") stellt jedenfalls kein Anilin mehr her... Vermutlich nicht, aber der Name ist doch immer noch aktuell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Ich habe gerade ne Tasse mit heissem Kakao vor mir Klingt gut! Welche Richtung? Hatte neulich Zartbitter von einer großen Bäckerei-Kette - der war lecker. Aber am allerbesten war bisher die heiße Schokolade in Halle beim Kugel-Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Der dunkle aus dem Dallmayr Getränkeautomat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (zu meiner Zeit gab es noch keinen SWR, damals hieß der noch "Süddeutscher Rundfunk" und hatte das Pausenzeichen https://www.youtube.com/watch?v=Vbi455H8Q6c). Den Südwestrundfunk gibt es erst seit 1998, zuvor habe ich Südwestfunk gehört, asia schätzungsweise auch. *nick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 Wir hatten in LU seinerzeit m.W. den SWF (Südwestfunk), mit diesem Pausenzeichen: https://www.youtube.com/watch?v=41PP9TCbMHk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) So schnell ist man wieder Teenie! *HaaremalkurzzueinemSeitenzopfhochbind* bearbeitet 3. September 2015 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Ich habe das Gefühl, ihr berichtet aus einer ganz anderen Welt. Naja, tun wir vermutlich auch. Und in einigen Jahren, wenn meine Nichte mal im Musik-zusammenstell-Alter ist-oh je. Vermutlich auch eine andere Welt. bearbeitet 3. September 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Diese SWR3 Typen konnten nie zur rechten Zeit die Klappe halten!! Die Kollegen vom WDR waren da auch nicht besser. Bis heute habe ich noch einen Funktionierenden Plattenspieler und Doppelcassetten-Deck Moderatoren konnten das nie,egal von welchem Sender. Ich finde aber CDs oder Listen aus MP3s zusammenstellen auch aufwändig. Ich sach doch: Jungspund! Das mit den Listen sehe ich immer nur bei anderen-mal älter, mal jünger als ich. Ich ahbe CDs zusammengestellt, in den Nullern. Ich wäre gerne ein Jungspund, würde meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen. Aber gegen die 4 hilft nix. bearbeitet 3. September 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. September 2015 Melden Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) OH - MEIN - GOTT Grad auf CODO gestoßen... da war ich ACHT... Computerliebe... da war ich zehn Major tom (Völlig losgeslöst)... da war ich sieben... zum Glück gibts von den "Haarbürste-ist-ein-Mikrophon-Szenen" keine Videos You Tube sollte gezwungen werden einen Warnhinweis zu tragen: "Die Nutzung dieses Portals kann zu Depressionen führen" Ich fühl mich ja grad sooooooo alt *schluchz* bearbeitet 3. September 2015 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts