Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

OH - MEIN - GOTT

Grad auf CODO gestoßen... da war ich ACHT...

Computerliebe... da war ich zehn

Major tom (Völlig losgeslöst)... da war ich sieben... zum Glück gibts von den "Haarbürste-ist-ein-Mikrophon-Szenen" keine Videos

You Tube sollte gezwungen werden einen Warnhinweis zu tragen: "Die Nutzung dieses Portals kann zu Depressionen führen"

Ich fühl mich ja grad sooooooo alt *schluchz*

Hier warst Du minus Eins?

Da komme ich mir wie Methusalem vor.

DonGato.

Major tom (Völlig losgeslöst)... da war ich sieben...

Jungspund! Bei "Major Tom" denkt unsereiner natürlich daran: https://www.youtube.com/watch?v=nP6xBFyA_aw

bearbeitet von Inge

Jungspund! Bei "Major Tom" denkt unsereiner natürlich daran: https://www.youtube.com/watch?v=nP6xBFyA_aw

Richtig doof, dass ich die Videoverlinkungen der letzten Stunden nicht abspielen kann ... *seufz*

Aber es klingt in den Ohren und wegen der inzwischen erwachsenen Tochter hat sich ein breiter Fundus an Liedgut angesammelt. Ab '95 wird es allerdings dünn. Ist eigentlich der Geburtstagswunsch "Kofferradion" noch bekannt.

... Ist eigentlich der Geburtstagswunsch "Kofferradion" noch bekannt.

Möglicherweise verstehe ich nicht Deinen Gag. Kofferradio = tragbares Radio = radio portátil. Das ist noch nicht so lange her, da war es ein ganz normaler Wunsch. Oder bin ich nur zu alt um diesen Gag zu verstehen?

DonGato.

Richtig doof, dass ich die Videoverlinkungen der letzten Stunden nicht abspielen kann ... *seufz*

Aber es klingt in den Ohren und wegen der inzwischen erwachsenen Tochter hat sich ein breiter Fundus an Liedgut angesammelt. Ab '95 wird es allerdings dünn. Ist eigentlich der Geburtstagswunsch "Kofferradion" noch bekannt.

Die 90er waren auch, musikalisch, größtenteils, zum in die Tonne treten... Aerosmith - I Don´t Want to Miss a Thing, Guns ´n´ Roses - November Rain, Meat Loaf - I´d do anything for Love sind so ein paar rare Perlen die mir spontan einfallen.

Möglicherweise verstehe ich nicht Deinen Gag. Kofferradio = tragbares Radio = radio portátil. Das ist noch nicht so lange her, da war es ein ganz normaler Wunsch. Oder bin ich nur zu alt um diesen Gag zu verstehen?DonGato.
Kein Gag. Auch glaube ich, mit Verlaub, dass Du in der Epoche als man noch Kofferradio und nicht Gettoblaster sagte zu klein oder gar gar nicht auf der Welt warst.

Hammerteil der Endsechziger: https://radiojayallen.files.wordpress.com/2011/07/itt-103-front-large.jpg

Möglicherweise verstehe ich nicht Deinen Gag. Kofferradio = tragbares Radio = radio portátil. Das ist noch nicht so lange her, da war es ein ganz normaler Wunsch. Oder bin ich nur zu alt um diesen Gag zu verstehen?DonGato.

Kein Gag. Auch glaube ich, mit Verlaub, dass Du in der Epoche als man noch Kofferradio und nicht Gettoblaster sagte zu klein oder gar gar nicht auf der Welt warst.

Hammerteil der Endsechziger: https://radiojayallen.files.wordpress.com/2011/07/itt-103-front-large.jpg

Liegt vielleicht daran, das das Teil, was Du meinst, in anderen Teilen der Welt boombox genannt wird.

DonGato.

Eeeeeeexakt das gleiche hatte Meine Ma auch... tierisch robust, wir haben das erst Ende der 90er entsorgt.

Ich selbst hab da keine Erinnerung mehr dran (Hammer Pointe wenn man die Story kennt, die gleich kommt) aber meine Ma hat öfter erzählt das ich mir das beim laufen lernen auf den Dez gehauen hab... klein Franky wollte wohl aufstehen und wusste noch nicht das Kabel von Radios denkbar schlecht zum sich dran hoch ziehen sind... Nun, die Schwerkraft tat dann sein übriges und sorgte für einen Besuch in der Notaufnahme

Kein Gag. Auch glaube ich, mit Verlaub, dass Du in der Epoche als man noch Kofferradio und nicht Gettoblaster sagte zu klein oder gar gar nicht auf der Welt warst.Hammerteil der Endsechziger: https://radiojayallen.files.wordpress.com/2011/07/itt-103-front-large.jpg
Liegt vielleicht daran, das das Teil, was Du meinst, in anderen Teilen der Welt boombox genannt wird.DonGato.
Hört sich nicht so diskriminierend an.

@Frank: Danke Frank für die Hilfe bei der Auffindung eines telekommunikativen Superbugs. Das Tablett ist nunmehr, nach versehentlichem Anklicken Deiner Videolinks, in die Knie gegangen. Selbst der Ausschalter funktioniert nicht mehr. Jetzt muss ich warten bis die Batterie leer ist ...

Die 90er waren auch, musikalisch, größtenteils, zum in die Tonne treten... Aerosmith - I Don´t Want to Miss a Thing, Guns ´n´ Roses - November Rain, Meat Loaf - I´d do anything for Love sind so ein paar rare Perlen die mir spontan einfallen.

In den 90ger hatte sich gerade Bérurier Noir aufgelöst, dafür hat sich zum Beispiel Ska-P gegründet und Napalm Death war gross. Wenn das nicht Dein Musikgeschmack ist: Mecano feierte noch Anfang der 90ger die grössten Erfolge aber alles, was Dir einfällt ist dieses zarte Disko-Pop?

DonGato.

Die 90er waren auch, musikalisch, größtenteils, zum in die Tonne treten...

,
, Meat Loaf - I´d do anything for Love sind so ein paar rare Perlen die mir spontan einfallen.
In den 90ger hatte sich gerade Bérurier Noir aufgelöst, dafür hat sich zum Beispiel Ska-P gegründet und Napalm Death war gross. Wenn das nicht Dein Musikgeschmack ist: Mecano feierte noch Anfang der 90ger die grössten Erfolge aber alles, was Dir einfällt ist dieses zarte Disko-Pop?DonGato.
Mit dem täglichen achtmaligen Abnudeln von De La Luna ist Tochter knapp an der Enterbung vorbeigeschrammt. Wenn wir schon bei Spanishpop sind, der Ketschupsong und jenes gefällig-monotone Lied der beiden alten Säcke hat mir eigentlich schon gefallen. Glücklicherweise gab es auch Sting und Mark Knopfler. Nicht zu vergessen Art of Noise. bearbeitet von teofilos

Die 90er waren auch, musikalisch, größtenteils, zum in die Tonne treten...

,
, Meat Loaf - I´d do anything for Love sind so ein paar rare Perlen die mir spontan einfallen.
In den 90ger hatte sich gerade Bérurier Noir aufgelöst, dafür hat sich zum Beispiel Ska-P gegründet und Napalm Death war gross. Wenn das nicht Dein Musikgeschmack ist: Mecano feierte noch Anfang der 90ger die grössten Erfolge aber alles, was Dir einfällt ist dieses zarte Disko-Pop?DonGato.
Mit dem täglichen achtmaligen Abnudeln von De La Luna ist Tochter knapp an der Enterbung vorbeigeschrammt. Wenn wir schon bei Spanishpop sind, der Ketschupsong und jenes gefällig-monotone Lied der beiden alten Säcke hat mir eigentlich schon gefallen. Glücklicherweise gab es auch Sting und Mark Knopfler. Nicht zu vergessen Art of Noise

Den Ketchupsong fand ich Schei...

@Frank: Danke Frank für die Hilfe bei der Auffindung eines telekommunikativen Superbugs. Das Tablett ist nunmehr, nach versehentlichem Anklicken Deiner Videolinks, in die Knie gegangen. Selbst der Ausschalter funktioniert nicht mehr. Jetzt muss ich warten bis die Batterie leer ist ...

Ups, sorry!

Ups, sorry!
Was kannst Du für meine Mißachtung aller NoGoes? Das Teil liegt jetzt übrigens im Kühlschrank weil es unermüdlich Daten anfordert. Quasi ein künstlicher Funkschatten.

Gerade Seewetterbericht: Morgen 13°. Ich bin doch kein schlechter Mensch? Womit habe ich das verdient? Warum tue ich mir das an ... usw. usw. usw.

bearbeitet von teofilos

Den Ketchupsong fand ich Schei...

Aserejé .... Das ist eine Persiflage. Man muss wissen wie englischen Slang mit spanischer Betonung klingt ...

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Mit dem täglichen achtmaligen Abnudeln von De La Luna ist Tochter knapp an der Enterbung vorbeigeschrammt. Wenn wir schon bei Spanishpop sind, der Ketschupsong und jenes gefällig-monotone Lied der beiden alten Säcke hat mir eigentlich schon gefallen. Glücklicherweise gab es auch Sting und Mark Knopfler. Nicht zu vergessen Art of Noise.

Du meinst diese erfunden Legende von den Zigeunerin, die dann von ihrem Mann abgestochen wird? Das Original ist toll - aber ich schliesse aus Deiner Beschreibung, Du meinst die Cover Version von Loona. Die Frau hat weder die Stimme noch die Klasse von Ana Torroja.

Wie wäre es mit Las Niñas - Ojú ?

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Ups, sorry!

Was kannst Du für meine Mißachtung aller NoGoes? Das Teil liegt jetzt übrigens im Kühlschrank weil es unermüdlich Daten anfordert. Quasi ein künstlicher Funkschatten.

Gerade Seewetterbericht: Morgen 13°. Ich bin doch kein schlechter Mensch? Womit habe ich das verdient? Warum tue ich mir das an ... usw. usw. usw.

*unauffälligzuteoschieb*

DonGato.

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Wenn es die nächsten 8 Wochen so bleibt wie heute bin ich durchaus zufrieden und etwas bereiter, vom Sommer Abschied zu nehmen.

Tröste Dich, ich war da älter...

Bist du heute auch noch :P

Aber ich ja auch und ich finde, die 80er waren eine geile Zeit um Teenie zu sein!

Tröste Dich, ich war da älter...

Bist du heute auch noch :P

Aber ich ja auch und ich finde, die 80er waren eine geile Zeit um Teenie zu sein!

Wenn man mal von Dauerwellen, Schulterpolstern, Leggins und den damaligen Brillen-Modellen absieht...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...