Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

Wenn ich nicht so unmotiviert wäre, könnte ich gleich ne Runde joggen...

Bin schon wieder da. Tolles Wetter. Sonne. Nicht zu kalt, nicht zu warm, angenehme Briese.

Ich muss umziehen!!!

Moin.

Puh, der Wechsel vom Kindergarten zu Schule ist aufsteh-technisch echt 'ne Herausforderung. Die Einschulung am Samstag Vormittag war ja noch nett, aber heute der erste reguläre Schul-"Alltag" war ganz schön früh... Gab es nicht mal 'ne Petition Schule erst später anfangen zu lassen?

*ganzstarkenKaffeekoch*

Vor allem sollte der Samstag schulfrei sein! Bei uns ist morgen Einschulung. Heute geht das Schuljahr zwar offiziell los, aber die Erstklässler sind erst morgen dran.

bearbeitet von mn1217

Major tom (Völlig losgeslöst)... da war ich sieben...

Ich fühl mich ja grad sooooooo alt *schluchz*

Tröste Dich, ich war da älter...

Bist du heute auch noch :P

Aber ich ja auch und ich finde, die 80er waren eine geile Zeit um Teenie zu sein!

Es gibt, denke ich, kein gute Zet, ein Teenie zu sein.

Aber immerhin durften wir beim Erwachsenwerden erleben, dass Grenzen fallen und Menschen einander näher kommen. Ich finde es sehr schade, dass ich in meinen 40er erleben muss, wie alles rückwärts geht.

Wieso das denn??? Ich hatte eine geile Zeit als Teenie. Gut, ich wollte nicht wieder so jung sein, aber damals fand ich es klasse!

Tja, ich nicht immer. (Durchaus sicher auch aus eigener Verantwortung...). Ich fand das junge Erwachsenenalter ab 20 bis 27 toll.

AlsTeenie war ich schwierig und fand das Leben schwierig.

Vr allem sollte der Samstag schulfrei sein! Bei uns ist morgen Einschulung. Heute geht das Schuljahr zwar offiziell los, aber die Erstklässler sind erst morgen dran.

Zumindest in der Grundschule ist er das ja. Hier ist nur die Einschulung am Samstag, was ich auch ziemlich gut finde. Es ist doch entspannter als an einem Wochentag und die meisten Eltern und Großeltern müssen keinen Urlaub nehmen.

Ich muss umziehen!!!

Ach, warte. Ihr habt bestimmt auch was, um dass ich Euch beneide, die Nähe zu den Alpen oder ausgedehnte Waldgebiete, z.B.

Das ist durchaus ein Argument. Warum sich hier der Diestag durchgesetzt hat, weiß ich nicht.

Ich habe ja zwangsfrei auf Staatskosten, insofern ist es mir egal- immerhin kann ich so als Patentante zur Enschulung, das wäre sonst schwierig geworden.

Also, Schokolade geht immer. Bei mir sehe ich blauen Himmel und die Sonne scheint. Wenn ich nicht so unmotiviert wäre, könnte ich gleich ne Runde joggen...

Gut. Joggen verlängert die Lebenszeit um die Zeit des Joggens.

bearbeitet von teofilos

Moin.

Puh, der Wechsel vom Kindergarten zu Schule ist aufsteh-technisch echt 'ne Herausforderung. Die Einschulung am Samstag Vormittag war ja noch nett, aber heute der erste reguläre Schul-"Alltag" war ganz schön früh... Gab es nicht mal 'ne Petition Schule erst später anfangen zu lassen?

*ganzstarkenKaffeekoch*

Vor allem sollte der Samstag schulfrei sein! Bei uns ist morgen Einschulung. Heute geht das Schuljahr zwar offiziell los, aber die Erstklässler sind erst morgen dran.

Und der Montag wäre erträglicher, wenn zwischen diesem und Sonntag noch ein Tag läge.

Ich hab voll den Reiters Block. Okay, bei mir ist es ne Blockschokolade - aber das macht auch nicht produktiver.

Aber ich ja auch und ich finde, die 80er waren eine geile Zeit um Teenie zu sein!

Aber immerhin durften wir beim Erwachsenwerden erleben, dass Grenzen fallen und Menschen einander näher kommen. Ich finde es sehr schade, dass ich in meinen 40er erleben muss, wie alles rückwärts geht.

Wieso das denn??? Ich hatte eine geile Zeit als Teenie. Gut, ich wollte nicht wieder so jung sein, aber damals fand ich es klasse!

Tja, ich nicht immer. (Durchaus sicher auch aus eigener Verantwortung...). Ich fand das junge Erwachsenenalter ab 20 bis 27 toll.

Ich hab das große Glück - und das sage ich ganz bewusst und mit ganz großer Dankbarkeit - dass ich das Leben noch nie so richtig schwierig fand/finden musste. Manchmal macht mir das ein bisschen Angst.

Ich hab das große Glück - und das sage ich ganz bewusst und mit ganz großer Dankbarkeit - dass ich das Leben noch nie so richtig schwierig fand/finden musste. Manchmal macht mir das ein bisschen Angst.

Berechtigt!

Hier wendet sich der Gast mit Grausen:

"So kann ich hier nicht ferner hausen,

Mein Freund kannst du nicht weiter sein.

Die Götter wollen dein Verderben;

Fort eil' ich, nicht mit dir zu sterben."

Und sprach's und schiffte schnell sich ein.

Der Ring des Polykrates [schiller]

*käffchenallerseits*

Ich mach heute Fotomarathon: 12 Stunden, 3x8 Themen, 24 Bilder :)

Was für Themen sind das denn zum Beispiel?

Also, die ersten 8 Themen lauteten: Feuer und Flamme, Fischkopp, Fest verankert, Hinterm Deich, Große Pötte, Hamburger Jung, Da nich' für, Wetterfest ...

Das klingt lustig.

Und hast du gewonnen?

Oder geht es darum nicht?

Es ist lustig und anstrengend und frustrierend und toll und... Ums Gewinnen geht es nicht (mir nicht), sondern um die Herausforderung zu bestehen, in 12 Stunden 24 gute Bilder zu den vorgegebenen Themen und dem Oberthema (Nordisch by nature) in der korrekten Reihenfolge zu machen.

Alle, die es ins Ziel geschafft haben (das sind so 75%) werden Ende Oktober ausgestellt, dann hat die Jury auch die Sieger bestimmt.

Ich meine aber, Sieger ist jeder, dem es gelingt, seinen fotografischen Ansprüchen unter diesen verschärften Bedingungen gerecht zu werden :)

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Guten Morgen. Wer kennt ein cooles Wetterapp, wo man auf dem Computer so mit Sonnen- und Wolken- und Regen- und Blitzen- smilies das Wetter überblicken kann auf der Welt? So ein meteorologisches Google-Earth-Spielzeug für erwachsene Kinder?

Mit dem Wetter bin ich zufrieden, aber Kaffee fehlt mir. Da bleibt nichts als selber kochen: Bitte schön, für euch gleich mit!

Dankeschön! Guten Morgen!

Guten Morgen. Wer kennt ein cooles Wetterapp, wo man auf dem Computer so mit Sonnen- und Wolken- und Regen- und Blitzen- smilies das Wetter überblicken kann auf der Welt? So ein meteorologisches Google-Earth-Spielzeug für erwachsene Kinder?

Auf der mitgelieferten Wetter-App des iPhone gibt es einen animierten Hintergrund der am gewählten Ort zeigt, wie es aussieht (auch Tageslicht). War im August in den Sternschnuppe-Tagen ganz nett.

Guten Morgen :)

Und morgen um diese Zeit sollte der PKW gepackt sein. Dann wird der Kumpel vom Bahnhof abgeholt, dann Kumpeline in Freiburg und dann gehts ab im Suaseschritt zur Burg Ludwigstein zur 4. deutschen Scheibenwelt-Convention...

Juhuuuuu

Dankeschön! Guten Morgen!

Danke auch! Wenn man morgens schon mit Barry White Songs im Ohr aufwacht ist irgend was im Busch ...

*TeovormeinemgeistigenAugedurchdenRaumtänzelnseh*

Guten Morgen :)

Und morgen um diese Zeit sollte der PKW gepackt sein. Dann wird der Kumpel vom Bahnhof abgeholt, dann Kumpeline in Freiburg und dann gehts ab im Suaseschritt zur Burg Ludwigstein zur 4. deutschen Scheibenwelt-Convention...

Juhuuuuu

Ludwigstein firmiert doch als Jugendburg. Und was willst Du da?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...