Kulti Geschrieben 17. September 2015 Melden Share Geschrieben 17. September 2015 Hier in Bella Schweiz regnet es... Hier fundktionieren die Regenstäbe auch wieder. Zum Glück - 50 Oberberger, die mit den Teilen bei Sonne auf dem Marktplatz tanzen sehen etwas albern aus. Bei 267 Regentagen im Jahr kriegt ihr den Hals immer noch nicht voll? Ab 2 Sonnenstunden am Stück wird der Oberberger nervös. Wir sind das genetisch nicht gewöhnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 17. September 2015 Melden Share Geschrieben 17. September 2015 Heute morgen keine Zeit zum Frühstück zu Hause gehabt. Also in die Kantine. Der Schnellkoch dort hat eine riesige Handvoll gehackte Jalapeno in mein Omelett getan (und eine Handvoll Garnelen, was nett von ihm war). Aber zumindest ist der Kaffee schön heiss und frisch gekocht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. September 2015 Melden Share Geschrieben 18. September 2015 Also geschwind noch Kaffee für alle, dann bin erst mal weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September 2015 Melden Share Geschrieben 18. September 2015 Frigeeeoooo oho frigeeeooooo ohoohohoooooo (geht aber nur ein tütchen am tag) Viel zu wenig. Ich kauf die schon nicht mehr, weil die Suchtpotential haben. Nein Magen-Darm-Trakt ist auch schon 40, und das merke ich dann. Waaas Friggo gibt's noch? Ich habe das schon seit Menschengedenken nicht mehr gesehen. Damals gehörte es zum Sortiment im Lebensmittelladen meiner Eltern. Na ja, heute gehört es natürlich zum Katjes-Konzern, die Fa. Friedel gibt es nicht mehr. So vergehrt der Ruhm in der Marken-, Hersteller- und Warenwelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Friedel_%28Unternehmen%29 Lesenswert fand den TRi-Top-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tri_Top Übrigens hat mich die Diskussion über diese wichtigen Nahrungsmittel auf eine Idee gebracht, ebenso wie diese sonderbare Entwicklung: Gerade das "Mykath"-Café sollte doch eigentlich voll auf Ethik setzen, Alfons hatte doch woanders letztens erst das Problem sinnlos gemetztelter Schweinebraten, rabiat gerupfter Möhrchen und sozial fragwürdig geschnitzelter Semmeln aufgeworfen. Dinge wie Tri-Top und Ahoj-Brause zeigen doch, dass moralisch einwandfreie Nahrung keine Hexerei ist, vollsynthetische Produkte sind machbar. Keine Kaffeebohne müsste herzlos vom Busch gerissen werden, kein Teeblatt grausam CTC-verstümmelt werden. Steine, Erdöl und Energie könnten uns ernähren, kein Tier und keine Pflanze leiden. Endlich würde der Schweizer Verfassungsgrundsatz von der "Würde der Kreatur" wirklich Ernst genommen, Luthers "Wider die Mordischen und Reubischen Rotten der Bawren" mit ganz neuer Bedeutung erfüllt und Life-Style kompatibel. Also, das nächste "Mykath"-Café endlich voll kreaturleidfrei und die Mutter aller Trends, das wäre doch was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. September 2015 Melden Share Geschrieben 18. September 2015 Frigeeeoooo oho frigeeeooooo ohoohohoooooo (geht aber nur ein tütchen am tag) Viel zu wenig. Ich kauf die schon nicht mehr, weil die Suchtpotential haben. Nein Magen-Darm-Trakt ist auch schon 40, und das merke ich dann. Waaas Friggo gibt's noch? Ich habe das schon seit Menschengedenken nicht mehr gesehen. Damals gehörte es zum Sortiment im Lebensmittelladen meiner Eltern. Na ja, heute gehört es natürlich zum Katjes-Konzern, die Fa. Friedel gibt es nicht mehr. So vergehrt der Ruhm in der Marken-, Hersteller- und Warenwelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Friedel_(Unternehmen) Lesenswert fand den TRi-Top-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tri_Top Übrigens hat mich die Diskussion über diese wichtigen Nahrungsmittel auf eine Idee gebracht, ebenso wie diese sonderbare Entwicklung: Gerade das "Mykath"-Café sollte doch eigentlich voll auf Ethik setzen, Alfons hatte doch woanders letztens erst das Problem sinnlos gemetztelter Schweinebraten, rabiat gerupfter Möhrchen und sozial fragwürdig geschnitzelter Semmeln aufgeworfen. Dinge wie Tri-Top und Ahoj-Brause zeigen doch, dass moralisch einwandfreie Nahrung keine Hexerei ist, vollsynthetische Produkte sind machbar. Keine Kaffeebohne müsste herzlos vom Busch gerissen werden, kein Teeblatt grausam CTC-verstümmelt werden. Steine, Erdöl und Energie könnten uns ernähren, kein Tier und keine Pflanze leiden. Endlich würde der Schweizer Verfassungsgrundsatz von der "Würde der Kreatur" wirklich Ernst genommen, Luthers "Wider die Mordischen und Reubischen Rotten der Bawren" mit ganz neuer Bedeutung erfüllt und Life-Style kompatibel. Also, das nächste "Mykath"-Café endlich voll kreaturleidfrei und die Mutter aller Trends, das wäre doch was! Noch 40 Seiten. Da ist das Thema doch raus aus dem Hirn. Warum nicht jetzt anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September 2015 Melden Share Geschrieben 18. September 2015 Na, da schmeiße ich doch gleich ein echt ethische Runde "Waldmeister"-Brause. (Kein Glasmännlein wurde für die Herstellung dieses Glases ausgebeutet, alle Pflanzen in Werbeaufnahmen wurden durch Kunstblumen aus nachhaltiger Produktion gedoubelt und das grausame Rausrupfen von Waldmeistern für grüne Brause wurde bereits 1974 untersagt. Prost Cumarin-Aroma.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. September 2015 Melden Share Geschrieben 18. September 2015 Män könnte jä äuch die Feminispräch vsiewenden. Immsie wenn - würg - "er" gespröchen wird, wird stätt dessen "sie" gesägt. Ünd älle Vökäle äls Ümläute. Selbst dsie Gendsierismus müsste sich dänn nöchmäl beugen. Däß äus Päpä und Mämä dänn Vätsie und Müttsie wsieden, ist ebensö lögisch wie die Bündeshäuptstädt Bsielin. Ünd dsie Ürläub ginge dänn näch Nordsieney. Odsie in das Wessie-Bsieg-Länd. Züm Wändsien. Odsie näch Öbsiehäusen ins Gäsömetsie. Dsie Möglichkeiten sind breitgefächsiet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. September 2015 Autor Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Guten morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Ich sehe, ein einfaches "Guten Morgen" ist durch effiziente Ressourceneinsparung die optimale Serviceleistung in einem wahrhaft ethischen Cafe. "No animals and plants were harmed for the production of these words!" Ich denke, das hat das Zeug zur Geschäftsidee: "Welcome to the "Holier-than-you"-Lounge. Als ethisch verantwortliches Unternehmen verzichten wir zu 100% auf den Einsatz materieller Stoffe. Zum Schutze unseres Planeten können Sie bei uns auf Ihre konsumierenden Mitbewohner herabschauen und sich ressourcenschonend und klimaneutral im Glanz Ihres überlegenen Bewusstseins sonnen. Unser geschultes und freundliches Servicepersonal wird Ihnen jederzeit bei der narzistischen Selbstbespiegelung und fönen Ihres Egos zu Diensten sein. Die Geschäftsleitung." PS: Nebenan, im "Tea Room", ist allerdings serviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Nach dem ich von Ethik keine Ahnung habe darf ich schon mal die Maschine an werfen... Guten Morgen, bitte sehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Guten Morrrrrrgen ihr Landratten! Aye! Ab in die Kombüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Guten Morrrrrrgen ihr Landratten! Aye1! Ab in die Kombüse. Kommt Dein Ruf vom Mumiendampfer? 1 )Aye Aye: Naval response indicating that an order has been received, is understood, and will be carried out immediately. In operational situations, this is usually shortened to simply "aye." In constrast to "Aye Aye sir," a response of "Yes Sir" usually indicates that the person understands but is contemplating performing the ordered task at a later time or date. Examples: Ships Captain: "Lieutenant, I need those reports by 1400hrs." Executive Officer: "Aye aye sir." Officer of the Deck: "Helm, make your course 149." Helmsman "Making course 149, aye." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Ich hatte mich schon über den maritimen Überschwang so dicht an der Schweizer Grenze gewundert. Mögliche Erklärungen erschienen ein morgenliches Wannenbad oder Dauerregen, der gerade am Verlassen des Strandkorbs in der örtlichen Flussbadeanstalt hindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Sprich nicht von Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Heute Abend läuft "Titanic" [igor] How to think the unthinkable? - With an itheberg! [/igor] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Guten Morrrrrrgen ihr Landratten! Aye1! Ab in die Kombüse. Kommt Dein Ruf vom Mumiendampfer? 1 )Aye Aye: Naval response indicating that an order has been received, is understood, and will be carried out immediately. In operational situations, this is usually shortened to simply "aye." In constrast to "Aye Aye sir," a response of "Yes Sir" usually indicates that the person understands but is contemplating performing the ordered task at a later time or date. Examples: Ships Captain: "Lieutenant, I need those reports by 1400hrs." Executive Officer: "Aye aye sir." Officer of the Deck: "Helm, make your course 149." Helmsman "Making course 149, aye." Arrrrrrggghhh, Mast- und Schotbruch! Soll ich dich Kielholen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Guten Morrrrrrgen ihr Landratten! Aye1! Ab in die Kombüse. Kommt Dein Ruf vom Mumiendampfer? 1 )Aye Aye: Naval response indicating that an order has been received, is understood, and will be carried out immediately. In operational situations, this is usually shortened to simply "aye." In constrast to "Aye Aye sir," a response of "Yes Sir" usually indicates that the person understands but is contemplating performing the ordered task at a later time or date. Examples: Ships Captain: "Lieutenant, I need those reports by 1400hrs." Executive Officer: "Aye aye sir." Officer of the Deck: "Helm, make your course 149." Helmsman "Making course 149, aye." Arrrrrrggghhh, Mast- und Schotbruch! Soll ich dich Kielholen lassen?Du machst tatsächlich ernst. Und ich dachte Du machst es wegen der Kinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 http://www.talklikeapirate.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 http://www.talklikeapirate.com/Schon klar. Ich verstehe nur nicht Dein Engagement Jahrestage für kriminelle Vereinigungen zu zelebrieren. Gibt es auch was, wie Talk-Like-A-Mafiosi oder Talk-Like-A-Suicide-Bomber? Dürfen Somalia-Piraten mittalken?Aber Du wirst schon wissen, was Du tust ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Mag Polly einen Keks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Mag Polly einen Keks? Ich möchte diese Antwort auszeichnen mit dem "Beste Antwort auf einen vollständig humorlosen Beitrag des Jahres Award." Als Preis gibt es eine virtuelle kitschige Statue aus Platin, mir Diamanten besetzt. Danke sehr. *Applaus* Dale PS: die Vorteile von virtuellen kitschigen Statuen sind 1. sie stauben nicht zu, 2. sie nehmen keinen Platz im Regal weg und 3. niemand sieht wie unglaublich kitschig sie sind. bearbeitet 19. September 2015 von Dale Earnhardt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Mag Polly einen Keks?Ich möchte diese Antwort auszeichnen mit dem "Beste Antwort auf einen vollständig humorlosen Beitrag des Jahres Award." Als Preis gibt es eine virtuelle kitschige Statue aus Platin, mir Diamanten besetzt. Danke sehr. *Applaus* Dale PS: die Vorteile von virtuellen kitschigen Statuen sind 1. sie stauben nicht zu, 2. sie nehmen keinen Platz im Regal weg und 3. niemand sieht wie unglaublich kitschig sie sind. inc(Score(Dale),1) DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Mag Polly einen Keks? Ich möchte diese Antwort auszeichnen mit dem "Beste Antwort auf einen vollständig humorlosen Beitrag des Jahres Award." Als Preis gibt es eine virtuelle kitschige Statue aus Platin, mir Diamanten besetzt. Danke sehr. *Applaus* Dale PS: die Vorteile von virtuellen kitschigen Statuen sind 1. sie stauben nicht zu, 2. sie nehmen keinen Platz im Regal weg und 3. niemand sieht wie unglaublich kitschig sie sind. Der Tritt musste wohl sein. Schade nur, dass Du Humor, der auf der 2. Assoziationsebene stattfindet eh nicht in der Lage bist wahrzunehmen. Frage mich nur, was es gekostet hat in die Jury zu kommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. September 2015 Melden Share Geschrieben 19. September 2015 Mag Polly einen Keks?Ich möchte diese Antwort auszeichnen mit dem "Beste Antwort auf einen vollständig humorlosen Beitrag des Jahres Award." Als Preis gibt es eine virtuelle kitschige Statue aus Platin, mir Diamanten besetzt. Danke sehr.*Applaus* Dale PS: die Vorteile von virtuellen kitschigen Statuen sind 1. sie stauben nicht zu, 2. sie nehmen keinen Platz im Regal weg und 3. niemand sieht wie unglaublich kitschig sie sind.inc(Score(Dale),1)DonGato. dec(Score(DonGato), 1) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. September 2015 Melden Share Geschrieben 20. September 2015 dec(Score(DonGato), 1) Hm DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts