Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

Guten Tag! Man sollte nach dem Urlaub einfach wieder in Urlaub gehen. Dazwischen arbeiten gehen ist ne blöde Idee!

*frischenstarkenKaffeekoch*

Guten Tag! Man sollte nach dem Urlaub einfach wieder in Urlaub gehen. Dazwischen arbeiten gehen ist ne blöde Idee!

*frischenstarkenKaffeekoch*

Hei! Schön das Du wieder da bist!

Also der Wandel sollte eine Umformulierung beinhalte: Dem Urlaubenden stehen jährlich gesetzlich 30 Tage Arbeitszeit zu.

Pascht

Wo kann ich unterschreiben?

Tei vollem Lohnausgleich oder mit Erhöhung versteht sich...

Seid froh, dass ihr nen Arbeitsplatz habt.

Ich hatte eben ein seltsames Ereignis. Mein Telefon klingelte, ich stehe schnell vom Sofa auf und nach meinem ersten Schritt zum Telefon hörte es beim anderthalbsten Klingelton auf. Und leider zeigt es auch keine Nummer an oder überhaupt, dass jemand angerufen hat- das wird sonst immer angezeigt.

Und ja, ich warte auf einen für mich wictigen Anruf...

Oh ja, ich bin froh, dass ich einen Arbeitsplatz habe.

Hab' zwar die 7-Tage-Woche mit 24-Stunden-Tage, stattdessen fast* keinen Urlaub, was meine Rente betrifft, bin ich von meinem GG abhängig, aber dennoch:

Ich liebe meine Arbeit, meinen Arbeitsplatz und vor allem meine Arbeitgeber. :)

*Ja, doch, Muttertag habe ich normaler Weise frei.

• Like 1

Oh ja, ich bin froh, dass ich einen Arbeitsplatz habe.

Hab' zwar die 7-Tage-Woche mit 24-Stunden-Tage, stattdessen fast* keinen Urlaub, was meine Rente betrifft, bin ich von meinem GG abhängig, aber dennoch:

Ich liebe meine Arbeit, meinen Arbeitsplatz und vor allem meine Arbeitgeber. :)

*Ja, doch, Muttertag habe ich normaler Weise frei.

*übertriebengespieltvorwurfsvollenBlickaufsetz* Wie? Du bist "nur" Hausfrau und Mutter und hast noch Spaß dabei?

...

Mist, für den Gag fehlen mir die Tit... äh... die Kompetenz.

michvondannenschlepp

Wie? Du bist "nur" Hausfrau und Mutter und hast noch Spaß dabei?

Ähm, nö.......

Ich bin staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin und führe ein mittelgroßes Familienunternehmen.

:P

Erfolgreich und anerkannt.

Kleiner Neidanfall- nein, ich gönne es dir von Herzen.

Bestellung: Virtuelle Schokolade und/oder Chips gegen den Blues.

Und was für meine Hände, damit ich mich nicht an dem realen Naschkram vergreife.

bearbeitet von mn1217

Schokolade? Ich glaube, da hab ich noch was.

Und hier ein paar Chips.

Für die Hände vielleicht das hier?

--------------------------

Erfolgreich? Mag sein, aber schwer zu messen, der Erfolg.

Und anerkannt? Da muß ich mitunter lange zehren von den kurzen Momenten der Anerkennung.

Moin.

Na toll. Gestern meinen Mac auf das neue OS X geupdated. Seit dem kein Zugang mehr zu meinem Outlook Mailkonto und zum Mailserver unserer Gemeinde :(

*erstmaleinenstarkenKaffeekoch*

Edit: und natürlich Tee für die Teetrinker

bearbeitet von mbo

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

TGIF

Sehr schön

*fingerabspreiz*

*schlüüüüürffffff*

Hm, lecker, fast Darjeeling...nein, nicht ganz, ah vermutlich Nepal?

Ausgezeichnet, evtl. noch einen Viertel Würfel Zucker, dann ist es genau "my cup of tea".

Und hier ein paar Chips.

Und anerkannt? Da muß ich mitunter lange zehren von den kurzen Momenten der Anerkennung.

Gilt es nicht schon als Anerkennung, wenn keine Kritik geübt wird?

Seit dem kein Zugang mehr zu meinem Outlook Mailkonto und zum Mailserver unserer Gemeinde
Heise hatte gewarnt...

... was natürlich jetzt nur noch ein schwacher Trost ist.

(um diese Uhrzeit schiebe ich jetzt trotzdem keinen Whisky hinterher.)

Und hier ein paar Chips.

Meine Frau hat sich letztens mit einigen Großmüttern übers Essen unterhalten, der Schlager für die Enkel ist "Kartoffelbrei mit Fischstäbchen".

So ziemlich das einzige selbstgekochte Essen, dass die Kinder bekommen, gibt es bei den Großeltern.

Wahrscheinlich bin ich äusserst reaktionär, aber die Idee, Kinder zu haben, die man nur am Abend oder am Wochenende sieht, erscheint mir sonderbar. Ich frage mich, wie das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern sich so im Lauf der Jahre entwickelt.

Im Job kann ich es jedenfalls relativ gut beurteilen: sobald jemand die Firma verlässt, ist er oder sie fast so gut wie "nie gewesen", dass man viele Jahre den Kontakt zu halten sucht, ist extreme Ausnahme.

Medial wird ja gerne der Eindruck vermittelt, dass das "reaktionäre Konstrukt" Familie durch fast jede x-beliebige Gruppe von Menschen, mit denen man zusammenarbeitet, ersetzt werden kann.

Wenn man allerdings damit zufrieden ist, eine beliebig ausstauschbare Person in Funktionszusammenhängen zu sein...

Musik zum Thema:

Cats in the cradle

----

Was System-Updates angeht: never touch a working system. Oder man hat grundsätzlich einen Back-up Rechner, auf dem man weiterarbeiten kann, bis das neue System nach etlichen Wochen gut läuft.

Wer was anderes macht, braucht seinen Rechner vermutlich nicht zum arbeiten.

bearbeitet von Shubashi

Seit dem kein Zugang mehr zu meinem Outlook Mailkonto und zum Mailserver unserer Gemeinde

Heise hatte gewarnt...

Mac und Outlook - geht das zusammen?

Heise hatte gewarnt...

Ja, ja, .... die Outlook-Mail nutze ich derzeit sowieso nicht. Das Merkwürdige ist nur, warum unser IMAP Account der Gemeinde auch betroffen ist. Aber ggf. hat es eine andere Ursache, die nur zeitgleich auftritt.

(Edit: Wenn ich es recht sehe, war bei Heise allerdings die Software Outlook gemeint und nicht das simple Mailkonto, das bei mir nun strikt...)

... was natürlich jetzt nur noch ein schwacher Trost ist.

(um diese Uhrzeit schiebe ich jetzt trotzdem keinen Whisky hinterher.)

Danke, virtuell trinke ich ihn auch um diese Uhrzeit. bearbeitet von mbo

Heise hatte gewarnt...

Mac und Outlook - geht das zusammen?

Nun ja, derzeit nicht... ;)

Man braucht ein Microsoft-Konto, um diverse MS-Software zu nutzen. Pages kommt bspw. um längen nicht an die Word Funktionalitäten heran. Und wenn dein Umfeld nur mit Word arbeitet, bist du das Nachformatieren irgendwann satt...

Wenn der Rechner noch mit Vorgängersystemen arbeitet, alles neu aufsetzen. Ich hatte bei einem Macbook die SSD ausgewechselt, was Word ausgerechnet auf Reisen mit Streik beantwortete.

Ich musste in den sauren Apfel beissen, um eine DL-Version mit MS-Jahreslizenz zu nutzen, die Aasgeier haben natürlich aufgrund meiner Schlampigkeit dieses Jahr erneut Gebühren abgebucht.

MS mit Jahreslizenz ist eine Katastrophe, setzt gerne ständigen Internetkontakt voraus.

Auf dem Hauptrechner läuft dagegen das 2011 gekaufte Office tadellos, vielleicht also versuchen, auf dem Gebrauchtmarkt eine Kaufversionmit korrektem Freischaltcode zu erwerben?

Diese Abo-Geier mögen in der Dschhenna schmoren!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...