asia Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Sollten und tun - 2 Welten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Sollten und tun - 2 Welten...Wenn sie in Konjunktion stehen ziehen gleich die Weisen los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 40 Jahre YPS... Nun mal Butter bei die Fische, wer hier hatte auch die Urzeitkrebse? Mehrfach. Meine Mutter spottet bis heute darüber.@asia. Da ist mein Taschenged reingewandert. Und zwar sowohl in das YPS heft als auch in das jodfreie Salz. Mein Tascnengeld war auch nicht üppig, aber ich gelte bis heute als , naja, eher sparsam. Nein, das kann man von mir nicht behaupten, ich kurbelte schon als Kind im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wirtschaft an. Aber ich durfte mein Taschengeld auch nicht für so'n Unsinn (Zitat) ausgeben.War auch so ein Kurbler. Aber wie gesagt, Yps war nach meiner Taschengeldzeit. Mein ziemlich geringes Taschengeld, ich lag weit unter dem ortsüblichen Mindestsatz, gleichte ich durch Einkaufsanlieferungen und Verkauf von attraktiven Finanzprodukten aus; z.B. Nutzungsrechte für bestimmte Kletterbäume im Wald oder Anteile an zurückgelassenem Kriegsgerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Wenn das so lese...würde jeder Ahoi-Brausetüte endlich mal eine Antigravitationsplattform beiliegen, ließe sich der Absatz deutlich erhöhen. Legen jedenfalls NASA-Experimente nahe. Ähnliches hat die ESA für Seifenblasen herausgefunden, aber in den Marketingabteilungen pennen und pennen sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 40 Jahre YPS... Nun mal Butter bei die Fische, wer hier hatte auch die Urzeitkrebse? Mehrfach. Meine Mutter spottet bis heute darüber. @asia. Da ist mein Taschenged reingewandert. Und zwar sowohl in das YPS heft als auch in das jodfreie Salz. Mein Tascnengeld war auch nicht üppig, aber ich gelte bis heute als , naja, eher sparsam. Nein, das kann man von mir nicht behaupten, ich kurbelte schon als Kind im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wirtschaft an. Aber ich durfte mein Taschengeld auch nicht für so'n Unsinn (Zitat) ausgeben. Unsinn wurde das bei uns auch genannt. Aber was Taschengeld anbetraf, waren wir relativ frei. Bestimmte Heftchen wurden versteckt, aber ansonsten... Alles lange her. Mal gespannt, auf was meien nichten noch so kommen. Momentan sind bei der Älteren die Fillys in. Mein Bruder hat ihr den Turm geschenkt udn sih beschwert, er habe von seine Onkeln keine "masters of the universe"- Festung bekommen. ich habe gement, er solle sich bei den (noch lebenden) onkeln beschweren, mich aber bei dem Gespräch unbedingt dabei sein lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) 40 Jahre YPS... Nun mal Butter bei die Fische, wer hier hatte auch die Urzeitkrebse?Mehrfach. Meine Mutter spottet bis heute darüber.@asia. Da ist mein Taschenged reingewandert. Und zwar sowohl in das YPS heft als auch in das jodfreie Salz. Mein Tascnengeld war auch nicht üppig, aber ich gelte bis heute als , naja, eher sparsam. Nein, das kann man von mir nicht behaupten, ich kurbelte schon als Kind im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wirtschaft an. Aber ich durfte mein Taschengeld auch nicht für so'n Unsinn (Zitat) ausgeben.War auch so ein Kurbler. Aber wie gesagt, Yps war nach meiner Taschengeldzeit. Mein ziemlich geringes Taschengeld, ich lag weit unter dem ortsüblichen Mindestsatz, gleichte ich durch Einkaufsanlieferungen und Verkauf von attraktiven Finanzprodukten aus; z.B. Nutzungsrechte für bestimmte Kletterbäume im Wald oder Anteile an zurückgelassenem Kriegsgerät. Du hattest ein Nutzungsrecht für einen Kletterbaum? Und das haben dir Andere geglaubt? Gut, dass ich dich erst als Erwachsenen und dann nur anonym in einem Forum kennenlerne. Mit solchen Kindern habe ich ziemlich üble Erfahrungen gemacht. bearbeitet 14. Oktober 2015 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 40 Jahre YPS... Nun mal Butter bei die Fische, wer hier hatte auch die Urzeitkrebse? Mehrfach. Meine Mutter spottet bis heute darüber.@asia. Da ist mein Taschenged reingewandert. Und zwar sowohl in das YPS heft als auch in das jodfreie Salz. Mein Tascnengeld war auch nicht üppig, aber ich gelte bis heute als , naja, eher sparsam. Nein, das kann man von mir nicht behaupten, ich kurbelte schon als Kind im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wirtschaft an. Aber ich durfte mein Taschengeld auch nicht für so'n Unsinn (Zitat) ausgeben.War auch so ein Kurbler. Aber wie gesagt, Yps war nach meiner Taschengeldzeit. Mein ziemlich geringes Taschengeld, ich lag weit unter dem ortsüblichen Mindestsatz, gleichte ich durch Einkaufsanlieferungen und Verkauf von attraktiven Finanzprodukten aus; z.B. Nutzungsrechte für bestimmte Kletterbäume im Wald oder Anteile an zurückgelassenem Kriegsgerät. Du hattest ein Nutzungsrecht für einen Kletterbaum? Und das haben dir Andere geglaubt? Gut, dass ich dich erst als Erwachsenen und dann nur anonym in einem Forum kennenlerne. Mit solchen Kindern habe ich ziemlich üble Erfahrungen gemacht.Och, hätte Frau Lindgren meine Kindheit beschrieben hättest Du so was gewiss nicht gesagt.Obwohl? ..... Das war ja noch alles bevor die PCs die Macht übernommen haben und noch Zehn Kleine Negerlein gesungen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 40 Jahre YPS... Nun mal Butter bei die Fische, wer hier hatte auch die Urzeitkrebse? Mehrfach. Meine Mutter spottet bis heute darüber. @asia. Da ist mein Taschenged reingewandert. Und zwar sowohl in das YPS heft als auch in das jodfreie Salz. Mein Tascnengeld war auch nicht üppig, aber ich gelte bis heute als , naja, eher sparsam. Nein, das kann man von mir nicht behaupten, ich kurbelte schon als Kind im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wirtschaft an. Aber ich durfte mein Taschengeld auch nicht für so'n Unsinn (Zitat) ausgeben. Unsinn wurde das bei uns auch genannt. Aber was Taschengeld anbetraf, waren wir relativ frei. Bestimmte Heftchen wurden versteckt, aber ansonsten... Alles lange her. Mal gespannt, auf was meien nichten noch so kommen. Momentan sind bei der Älteren die Fillys in. Mein Bruder hat ihr den Turm geschenkt udn sih beschwert, er habe von seine Onkeln keine "masters of the universe"- Festung bekommen. ich habe gement, er solle sich bei den (noch lebenden) onkeln beschweren, mich aber bei dem Gespräch unbedingt dabei sein lassen. "Wir" sind gerade im Playmobilwahn.... Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Kommt mir das nur so vor, oder ist der Tag heute genau wie das Wetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 *zustimm* *Kaffeekoch* *Schokoladesuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Mein Vater war Kaufmann und deshalb in Geldsachen ganz penibel. Ich musste über jeden Pfennig des Taschengeldes Rechenschaft ablegen. Mit 15 hatte ich die Nase voll, ich verzichtete auf seine Zahlungen und erarbeitete mir mein Taschengeld durch Nachhilfestunden, so war ich die Gängelei los. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich halte nicht den Verbleib nach, aber ich lasse mir mittlerweile von meinen Kindern den Taschengeldempfang quittieren - ich war das ewige "aber wir haben doch noch keins bekommen" irgendwann leid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Taschengeld gab es immer am 1. Sonntag im Monat (Vater kontrollierte den Vormonat und zahlte dann aus). Dein Modus gibt mehr Möglichkeit, selbstständig zu entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Mein Vater war Kaufmann und deshalb in Geldsachen ganz penibel. Ich musste über jeden Pfennig des Taschengeldes Rechenschaft ablegen. Mit 15 hatte ich die Nase voll, ich verzichtete auf seine Zahlungen und erarbeitete mir mein Taschengeld durch Nachhilfestunden, so war ich die Gängelei los. und ich habe heimlich Rabattmarken geklaut, bevor ich dann endlich eine eigene Arbeit hatte, Nebenjob, als Kreuzträger, auf dem Friedhof. das war ein toller Nebenverdienst, eine Mark fuffzig, pro Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch*Ich so als IT'ler frage mal interessiert nach - sagst Du eigentlich "Guten Morgen" während Du Kaffee kochst oder kommt das nacheinander? Ich kann ja nix gleichzeitig. Deswegen koche ich Kaffee, trinke selber einen Schluck. Warte bis die Raumtemperatur auf "Empfangsbereit" gestiegen ist und sage dann "Guten Morgen". Schwierig wird es übrigens dann, wenn mein Gegenüber erst nach 30 Sekunden antwortet. Ich weiß dann nicht, ob mein "Guten Morgen" bereits erkannt wurde. Sicherheitshalber antworte ich nochmal. Mit Pech lande ich dann im Spamfilter. Ähm ja - guten Morgen. *kaffeegenieß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch*Ich so als IT'ler frage mal interessiert nach - sagst Du eigentlich "Guten Morgen" während Du Kaffee kochst oder kommt das nacheinander? Ich kann ja nix gleichzeitig. Deswegen koche ich Kaffee, trinke selber einen Schluck. Warte bis die Raumtemperatur auf "Empfangsbereit" gestiegen ist und sage dann "Guten Morgen". Schwierig wird es übrigens dann, wenn mein Gegenüber erst nach 30 Sekunden antwortet. Ich weiß dann nicht, ob mein "Guten Morgen" bereits erkannt wurde. Sicherheitshalber antworte ich nochmal. Mit Pech lande ich dann im Spamfilter. Ähm ja - guten Morgen. *kaffeegenieß* Lurchi? Äh, Kulti? Ich bewundere Deine reflektierte Lebensweise. *schlürf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch*Ich so als IT'ler frage mal interessiert nach - sagst Du eigentlich "Guten Morgen" während Du Kaffee kochst oder kommt das nacheinander? Ich kann ja nix gleichzeitig. Deswegen koche ich Kaffee, trinke selber einen Schluck. Warte bis die Raumtemperatur auf "Empfangsbereit" gestiegen ist und sage dann "Guten Morgen". Schwierig wird es übrigens dann, wenn mein Gegenüber erst nach 30 Sekunden antwortet. Ich weiß dann nicht, ob mein "Guten Morgen" bereits erkannt wurde. Sicherheitshalber antworte ich nochmal. Mit Pech lande ich dann im Spamfilter. Ähm ja - guten Morgen. *kaffeegenieß* Wie kannst du am frühen Morgen schon soviel nachdenken? Ich komm rein, grüße freudlich und trabe direkt weiter in die Teeküche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Morgen! Gut, es gibt schon Kaffee. Danke! bearbeitet 15. Oktober 2015 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch*Ich so als IT'ler frage mal interessiert nach - sagst Du eigentlich "Guten Morgen" während Du Kaffee kochst oder kommt das nacheinander? Ich kann ja nix gleichzeitig. Deswegen koche ich Kaffee, trinke selber einen Schluck. Warte bis die Raumtemperatur auf "Empfangsbereit" gestiegen ist und sage dann "Guten Morgen". Schwierig wird es übrigens dann, wenn mein Gegenüber erst nach 30 Sekunden antwortet. Ich weiß dann nicht, ob mein "Guten Morgen" bereits erkannt wurde. Sicherheitshalber antworte ich nochmal. Mit Pech lande ich dann im Spamfilter. Ähm ja - guten Morgen. *kaffeegenieß* Wie kannst du am frühen Morgen schon soviel nachdenken? Ich komm rein, grüße freudlich und trabe direkt weiter in die Teeküche. Eigentlich kann ich gar nicht soviel nachdenken. Deswegen lerne ich meistens aus Erfahrung und dabei ist nicht alles bitter. Manches ist echt faszinierend (auch die "Betriebsunfälle"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Noch wer einen schwarzen Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Noch wer einen schwarzen Kaffee? Nur die doofen Psychopathen. Ich bin ein Schwarztrinker mit Milchgesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Guten Morgen! *Kaffeekoch*Ich so als IT'ler frage mal interessiert nach - sagst Du eigentlich "Guten Morgen" während Du Kaffee kochst oder kommt das nacheinander? Ich kann ja nix gleichzeitig. Deswegen koche ich Kaffee, trinke selber einen Schluck. Warte bis die Raumtemperatur auf "Empfangsbereit" gestiegen ist und sage dann "Guten Morgen". Schwierig wird es übrigens dann, wenn mein Gegenüber erst nach 30 Sekunden antwortet. Ich weiß dann nicht, ob mein "Guten Morgen" bereits erkannt wurde. Sicherheitshalber antworte ich nochmal. Mit Pech lande ich dann im Spamfilter. Ähm ja - guten Morgen. *kaffeegenieß* Lurchi? Äh, Kulti? Ich bewundere Deine reflektierte Lebensweise. *schlürf* Ach wärs doch reflektiert. Wäre die Inspiration ein Laserstrahl - bei mir würde sie auf eine geschliffene Glaskugel treffen und als 1000 Regenbogen an der Wand landen. Mach da mal konsequentes Denken mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Du bist ein Regenbogen-Glückbärchi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 Waaaahhhhhhh!!!!! Die hatte ich sehr erfolgreich verdrängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts