Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

aus München, (bald Tutzing) meine Grüße

(und weh sagen, dass ich nicht da war .. :evil: ..)

Was ist ein Tutzing?

Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ...

aus München, (bald Tutzing) meine Grüße

(und weh sagen, dass ich nicht da war .. :evil: ..)

Was ist ein Tutzing?

Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ...

in schöner Lage!

Guten Morgen! Hier ist Kaffee!

Zum Nachmittagskaffe spendiere ich mal eine Schwarzwälder Kirschtorte.

Der Kolumnist ist allerdings in Geographie schwach: Riedlingen liegt in OBER-Schwaben, und dort sind sie katholisch und - wie die Erfindung der Froschkutteln dort zeigt - alles andere als schwäbische Puritaner. Selle sind im alten Württemberg, weiter nördlich zuhause, da wo sie in der Reformation vom rechten katholischen Glauben abgekommen sind. Dort haben sie, ängstlich wie sie waren, das Fleisch in den Maultaschen durch Spinat grün gefärbt und verhunzt, um den Herrgott zu besch-eissen. NIEMALS hätten hählinge Sieche wie die puritanischen Schwaben Froschkutteln oder die Schwarzwälder Kirschtorte erfunden.

Das Kirschwasser nehme ICH allerdings pur und ohne das Tortenzeugs dran zu mir. Das wärmt besser.

Der Feldberg heute.

bearbeitet von Julius
  • Like 1

Was ist ein Tutzing? Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ...

In Tutzing gibt es übrigens ein Kloster der Missionsbenediktinerinnen. Ich hatte einmal das Vergnügen, dort zu Essen. Ich habe, ohne ausdrücklich die Unwahrheit zu sagen, dezent den Eindruck erweckt, ich sei auf Diät, habe mich bedauern lassen und dann später im Gasthaus bei einer Südtiroler Bauernplatte meine Diät beendet.

In Tutzing gibt es ...

u.a. auch eine Evangelische Akademie. Dort fand vor gefühlten 50 Jahrzehnten mal ein neue-geistliche-Lieder-Wettbewerb statt, das muss ziemlich zu Beginn dieser NGL-Ära gewesen sein. Sieger wurde ein Lied mit dem Titel "DANKE - für diesen guten Morgen", DANKE für einfach alles, tralala.

Das Ding schaffte es auch in Schlager-Charts und dudelte wochen- nein, monatelang jeeeeeden Morgen aus dem Radio, egal welchen Sender man sich zum Wecken einstellte, schließlich wurde es auch noch vom Barden Heino aus dem Äther geschmettert. Mich hat das fast wahnsinnig gemacht, mir den Tag versaut und das sogenannte NGL als Gattung für den Rest des Lebens samt dem armen Tutzing disqualifiziert.

NGL als Gattung für den Rest des Lebens .... disqualifiziert.

Na, hatte doch sein Gutes.

Guten Morgen! Das ist ja ein klasse Idee! *heutemalkeinenKaffeekoch* *mirMilchkaffeewünsch*

Sach mal, machst du auch noch was anderes als Urlaub?

bin nur neidisch

Mein eigentliches Ziel ist Urlaub!!! Immer!!!

bin nur neidisch

Er ist Fan und reist den Events hinterher. Urlaub ist was anderes; nicht fremdbestimmte Zeit.

Er ist weg, das zählt!

bin nur neidisch

Er ist Fan und reist den Events hinterher. Urlaub ist was anderes; nicht fremdbestimmte Zeit.

Hä?

Nein, ich plane eine Woche Städte-Urlaub mit meinem Sonnenschein. Jetzt müssen wir uns nur noch für ein Hotel entscheiden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...