josi1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 aus München, (bald Tutzing) meine Grüße (und weh sagen, dass ich nicht da war .. ..) Was ist ein Tutzing? Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josi1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 aus München, (bald Tutzing) meine Grüße (und weh sagen, dass ich nicht da war .. ..) München wird umbenannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josi1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 aus München, (bald Tutzing) meine Grüße (und weh sagen, dass ich nicht da war .. ..) München wird umbenannt? Ja. Das werde ich veranlassen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2015 aus München, (bald Tutzing) meine Grüße (und weh sagen, dass ich nicht da war .. ..) Was ist ein Tutzing? Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ... in schöner Lage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Guten Morgen! Hier ist Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Guten Morgen. Danke, ich lass ihn für die anderen stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Jetzt ist er kalt *frischenmach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 *summ*pust svjegda budjet solntse, pust svjegda budjet nebo, pust svjegda budjet mama, pust svjegda budu ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Zum Nachmittagskaffe spendiere ich mal eine Schwarzwälder Kirschtorte. Der Kolumnist ist allerdings in Geographie schwach: Riedlingen liegt in OBER-Schwaben, und dort sind sie katholisch und - wie die Erfindung der Froschkutteln dort zeigt - alles andere als schwäbische Puritaner. Selle sind im alten Württemberg, weiter nördlich zuhause, da wo sie in der Reformation vom rechten katholischen Glauben abgekommen sind. Dort haben sie, ängstlich wie sie waren, das Fleisch in den Maultaschen durch Spinat grün gefärbt und verhunzt, um den Herrgott zu besch-eissen. NIEMALS hätten hählinge Sieche wie die puritanischen Schwaben Froschkutteln oder die Schwarzwälder Kirschtorte erfunden. Das Kirschwasser nehme ICH allerdings pur und ohne das Tortenzeugs dran zu mir. Das wärmt besser. Der Feldberg heute. bearbeitet 16. Oktober 2015 von Julius 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Zum Nachmittagskaffe spendiere ich mal eine Schwarzwälder Kirschtorte. Hmmmmm...... lecker! Die allerbeste Schwarzwälder macht allerdings meine Mutter. Das Kirschwasser dazu brennt sie selber. *Heimwehkriege* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 Was ist ein Tutzing? Eine kleine kleine Stadt ... Städchen Gruppe von Häusern ..... im Hinterland ... In Tutzing gibt es übrigens ein Kloster der Missionsbenediktinerinnen. Ich hatte einmal das Vergnügen, dort zu Essen. Ich habe, ohne ausdrücklich die Unwahrheit zu sagen, dezent den Eindruck erweckt, ich sei auf Diät, habe mich bedauern lassen und dann später im Gasthaus bei einer Südtiroler Bauernplatte meine Diät beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 In Tutzing gibt es ... u.a. auch eine Evangelische Akademie. Dort fand vor gefühlten 50 Jahrzehnten mal ein neue-geistliche-Lieder-Wettbewerb statt, das muss ziemlich zu Beginn dieser NGL-Ära gewesen sein. Sieger wurde ein Lied mit dem Titel "DANKE - für diesen guten Morgen", DANKE für einfach alles, tralala. Das Ding schaffte es auch in Schlager-Charts und dudelte wochen- nein, monatelang jeeeeeden Morgen aus dem Radio, egal welchen Sender man sich zum Wecken einstellte, schließlich wurde es auch noch vom Barden Heino aus dem Äther geschmettert. Mich hat das fast wahnsinnig gemacht, mir den Tag versaut und das sogenannte NGL als Gattung für den Rest des Lebens samt dem armen Tutzing disqualifiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2015 NGL als Gattung für den Rest des Lebens .... disqualifiziert. Na, hatte doch sein Gutes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2015 Der Bombay Sapphire wird einem vergällt: http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article147642824/Psychopathen-trinken-gern-Gin-Tonic.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Getränke nach Wahl für alle (Das ist ja das virtuelle Cafe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Guten Morgen! Das ist ja ein klasse Idee! *heutemalkeinenKaffeekoch* *mirMilchkaffeewünsch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Kaffee, schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Moin Moin. Tickets nach Lissabon sind gebucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Sach mal, machst du auch noch was anderes als Urlaub? bin nur neidisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Was ist dein Ziel? - Feierabend! Nein, längerfristig. - Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Mein eigentliches Ziel ist Urlaub!!! Immer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Sach mal, machst du auch noch was anderes als Urlaub? bin nur neidisch Er ist Fan und reist den Events hinterher. Urlaub ist was anderes; nicht fremdbestimmte Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Er ist weg, das zählt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Sach mal, machst du auch noch was anderes als Urlaub? bin nur neidisch Er ist Fan und reist den Events hinterher. Urlaub ist was anderes; nicht fremdbestimmte Zeit. Hä? Nein, ich plane eine Woche Städte-Urlaub mit meinem Sonnenschein. Jetzt müssen wir uns nur noch für ein Hotel entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2015 Er ist weg, das zählt! Er ist weg, das zählt! ... aber fremdbestimmt (siehe #1874). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts