Kulti Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Es gibt da eine "Adel aktuell" Leserin in meiner näheren Verwandschaft. Übrigens: Bitte kein Kaffetrinken bei Zarens zu einem gewissen etwas länger zurückliegenden Zeitpunkt. Soviel Stress hält auch der hektischste Espresso nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Es gibt da eine "Adel aktuell" Leserin in meiner näheren Verwandschaft. Übrigens: Bitte kein Kaffetrinken bei Zarens zu einem gewissen etwas länger zurückliegenden Zeitpunkt. Soviel Stress hält auch der hektischste Espresso nicht aus. Meinst du den Zeitpunkt als die Zarens abgemurkst wurden oder hab ich die Pointe nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Das sieht ja interessant aus. *gleichmaleinStückchenschnapp* Danke! Oben drauf: das sind Maroni, ein bisschen zermust halt und mit etwas Zucker, Vanille und Schnaps dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 hhhmmmmmm *genieß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Es gibt da eine "Adel aktuell" Leserin in meiner näheren Verwandschaft. Übrigens: Bitte kein Kaffetrinken bei Zarens zu einem gewissen etwas länger zurückliegenden Zeitpunkt. Soviel Stress hält auch der hektischste Espresso nicht aus. Meinst du den Zeitpunkt als die Zarens abgemurkst wurden oder hab ich die Pointe nicht verstanden Pointe verstanden - aber psssst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Es gibt da eine "Adel aktuell" Leserin in meiner näheren Verwandschaft. Übrigens: Bitte kein Kaffetrinken bei Zarens zu einem gewissen etwas länger zurückliegenden Zeitpunkt. Soviel Stress hält auch der hektischste Espresso nicht aus. Meinst du den Zeitpunkt als die Zarens abgemurkst wurden oder hab ich die Pointe nicht verstandenPointe verstanden - aber psssst. Ich sag nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Ich hab von einer Stippvisite in der Schweiz mal eine Vermicelli-Torte mitgebracht. Guten Appetit beim Niedermachen. Diese Torte sieht wirklich ausgesprochen lecker aus. (Nicht so ein abscheuliches "Touristen-Nepp-Schwarzwälder-Dings", bei dem viel trockener Teig unter einem hauchdünnen Sahneanstrich versteckt wird.) Und Esskastanien sind leider eine unterschätzte Backzutat hierzulande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Ich hab von einer Stippvisite in der Schweiz mal eine Vermicelli-Torte mitgebracht. Guten Appetit beim Niedermachen. Oh, lecker, Maronenmus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Es gibt auch eine Kalter-Hund-Variante mit Maronipüree zwischen den Keksen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Ist das nicht ziemlich trocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Ist das nicht ziemlich trocken? Nö, eigentlich nicht. Man braucht nur weniger Kekse zu nehmen und dafür mehr Creme zwischen die wenigeren Kekse zu schmieren. Aber es gibt ja auch noch die Variante Vermicelli ohne irgendwelchen Teig drunter, dafür umso mehr Sahne drauf und drumherum. bearbeitet 9. November 2015 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Ist das nicht ziemlich trocken? Nur, wenn man die Kastanien vorher nicht schält... bearbeitet 9. November 2015 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. November 2015 Melden Share Geschrieben 9. November 2015 Nunja, dann isses halt knusprig... sehr knusprig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen! *Kaffee koch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen! *Kaffee koch* Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Arbeitskollegen *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen! Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Guten Morgen! Danke, Kaffee ist immer gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Ist es eigentlich ein schwerer Frevel einen Teelöffel Kakaogefärbten Zucker in den Kaffee einzurühren? Mein Magen kann heute kein Butterspekulatius. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Wieso sollte das ein Frevel sein? Ich persönlich finde es schon schrecklich, wenn man mir ungefragt Kakao auf den Milchschaum streut, aber jeder kann doch seinen Kaffee trinken, wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Wieso sollte das ein Frevel sein? Ich persönlich finde es schon schrecklich, wenn man mir ungefragt Kakao auf den Milchschaum streut, aber jeder kann doch seinen Kaffee trinken, wie er will.Darauf trinke ich einen Schluck. Ob mit Zucker oder ohne Kakao - Hauptsache heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Hauptsache Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Wieso sollte das ein Frevel sein? Ich persönlich finde es schon schrecklich, wenn man mir ungefragt Kakao auf den Milchschaum streut, aber jeder kann doch seinen Kaffee trinken, wie er will. Sieh mal an, neben dem Interesse für komischförmiges Meerestierzeugs eine weitere Gemeinsamkeit entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Ich bin grundsätzlich gegen ungefragte Veränderung des bestellten Geschmacks. Ich kann es auch nicht leiden, wenn im Kaltgetränk ne Zitronenscheibe schwimmt, die ich nicht bestellt habe. Ja, in manchen Punkten kann ich zickig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Ich bin grundsätzlich gegen ungefragte Veränderung des bestellten Geschmacks. Ich kann es auch nicht leiden, wenn im Kaltgetränk ne Zitronenscheibe schwimmt, die ich nicht bestellt habe. Ja, in manchen Punkten kann ich zickig sein. Wobei ich es so kenne das man das "ohne Zitrone"... in gefühlt 4 von 5 Lokalitäten... mit bestellen muss. Scheint so was wie das "lege artis" der Gastronomie zu sein das man im Spezi oder in der Cola oder im Mineralwasser eine Zitronenscheibe baden schickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. November 2015 Melden Share Geschrieben 10. November 2015 Wieso muss ich was abbestellen, das ich nicht bestellt habe? Ich bestelle ein Mineralwasser oder auch einen Cappuccino, ich sage weder was von Kakao noch von Zitrone. Ist das so schwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts