Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)

mn1217

Recommended Posts

Wieso muss ich was abbestellen, das ich nicht bestellt habe? Ich bestelle ein Mineralwasser oder auch einen Cappuccino, ich sage weder was von Kakao noch von Zitrone. Ist das so schwer?

Ja mei... 99% meiner Kollegen hauen die Milch in den Kaffee ohne zu fragen... Ü70, lebt im Pflegeheim, trinkt Kaffee mit Milch... Entsprechend ugläubig werde ich von meiner Kundschaft an geschaut wenn ich frage: "Den Kaffe mit Milch? Mit Zucker?"... Ich will nicht überheblich sein. Wenns recht hektisch ist mache ich es auch nicht anders wie meine Kollegen. Vor lauter Tunnelblick komm ich gar nicht auf die Idee das man es anders machen könne.

Worauf ich hinaus will: Es scheint da ungeschriebene Gesetzmäßigkeiten zu geben, Abläufe die überall "Üblich" sind, die nicht logisch dafür um so tiefer eingebrannt sind. Im Pflegeheim der mit Milch und Zucker trinkfertig verrührte Kaffee, in der Gastronomie die Zitrone im Spezi

Ich würde zwischen Gastronomie und Pflege doch noch einen kleinen Unterschied machen.

Und an der Hektik kann das mit der Zitrone und den Kakao nicht liegen.

Ich würde zwischen Gastronomie und Pflege doch noch einen kleinen Unterschied machen.

Und an der Hektik kann das mit der Zitrone und den Kakao nicht liegen.

Wenn ich mir so manche "Bedienung" an schaue, der ich hier begegne... Nein, an der Hektik definitiv nicht :lol:

Alles sehr komisch in euern Stammesgebieten.

Unsereins muss immer um alle Zusätze betteln.

Ich zieh um!

Alles sehr komisch in euern Stammesgebieten.

Unsereins muss immer um alle Zusätze betteln.

Ich zieh um!

Alternative: Die Gastronomie von der Krankenkasse organisieren lassen. Dann gibts auch keine Zusätze mehr. bearbeitet von Kulti

*mirjetzterstmalGedankenübersMittagessenmach*

Bei mir gibt's heute sowas wie ne Reispfanne (mit Gemüse und etwas Hackfleisch), Nachtisch Joghurt.

Warte, ich komm vorbei! Ich bring auch Kaffee mit!

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

Nur als Kofürst ...

Du wolltest Adlige zum Kaffee einlanden. Das einzig adlige an Hollande ist, er war lange mit einer Frau zusammen, die den König im Namen trägt.

DonGato.

Nur als Kofürst ...

Du wolltest Adlige zum Kaffee einlanden. Das einzig adlige an Hollande ist, er war lange mit einer Frau zusammen, die den König im Namen trägt.DonGato.

Ich habe das Protokoll für Andorra nicht erfunden. Hollande und Joan Eric sind nun mal die Fürsten jenes Fürstentums, jener parlamentarischen Monarchie...

Guten Morgen

*neKanneKaffeeaufdenTischstell*

überraschend. Kein Tee mehr zum Morgen?

DonGato.

Den hab ich oller Egoist ganz allein getrunken ;)

Ich habe das Protokoll für Andorra nicht erfunden. Hollande und Joan Eric sind nun mal die Fürsten jenes Fürstentums, jener parlamentarischen Monarchie...

Hast recht - wie fast immer. Hollande ist Noblesse de robe. Das ist so üblich in Freich.

DonGato.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...